5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Calle.2021 »

Abwarten und auf den Manager hoffen das er noch einen spielstarken 6er verpflichtet.
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Raiwei »

Calle.2021 hat geschrieben: 19 Aug 2023, 13:17 Abwarten und auf den Manager hoffen das er noch einen spielstarken 6er verpflichtet.
Warum erst jetzt einen spielstarken 6er verpflichten, hätte der Manager auch schon nach
dem Abgang von Kirsch tun können, sollen, müssen
Tomy
Beiträge: 1827
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Tomy »

Noch was positives: Die Tribüne geht deutlich besser mit...

Wenn BL Saisonstart mit einem (fast) zeitgleichen Spiel der 1 Mannschaft ist, dann wundert es mich nicht, dass halt nur 150 statt 1500 Bayernfans kommen.
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von TimboJones »

Das war mit Abstand das schwächste Spiel seit Pettstadt.
Ich hab zwischen der verten und neunten Minute nicht die geringste Entwicklung gesehen.
Ich glaub, dass wir durchgereicht werden bis in die Landesliga.
Das war's in Bayreuth selbst mit Regionalliga auf Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte.
Und ich weiß genau, was alles hätte getan werden müssen, um das zu verhindern.



Hm. Wollt's mal ausprobieren, aber gibt mir nix.

Ich bleib bei realistischen Erwartungen. Erste fünf fänd ich sensationell, aber nicht unmöglich, wenn sich das Team noch einspielt. Irgendwas zwischen fünf und sieben wäre aber eher mein TIpp. Wirklich schwach fände ich es erst ab zweistellig.
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von 0zeit »

Halten wir mal fest:
Fenninger muss zu diesem starken George dazugenommen werden, JMintal ergänzte ihn zu spät und nicht dynamisch genug, Wenn die zwei innen mit Kurzpassspiel den Gegner beschäftigen, haben Haubner und Stefandl daneben und dahinter Zauberräume für Torüberraschungen. Diese 4 gehören vorne rein.
Auf den Flügeln ist dann viel Platz für Pirner, Heckmann, Wieselsberger, Kehl um Bälle sinnvoll hereinzuspielen, ich sage bewusst nicht flanken! Damit ist jeder Gegner zu knacken, auch die Bayern von gestern! Deren Spielstärke bleibt, die Motivation aber ist deren Manko!

Unsere Fehler von gestern führe ich auf die Nervenanspannung zurück:
Riesenkulisse und großer Name des Gegners!
Ein bisschen aber spielt auch Fehleinschätzung der Umsetzbarkeit der eigenen Möglichkeiten mit! Wenn sich der schnelle Wieselsberger seinen Ball einfach ablaufen lassen muss. Oder wenn Stefandl frei zum Tor ziehen könnte, aber noch einen Haken schlagen will und so den aussichtsreichen Ball vertut.
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Raiwei »

Nach dem 1:2 gegen die kleinen Bayern
Mintal: "Wenn es schlimmer wird, müssen wir überlegen, was wir tun"

https://www.kicker.de/mintal-wenn-es-sc ... %20tun.%22
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Thomas61 »

Raiwei hat geschrieben: 20 Aug 2023, 10:54 Nach dem 1:2 gegen die kleinen Bayern
Mintal: "Wenn es schlimmer wird, müssen wir überlegen, was wir tun"

https://www.kicker.de/mintal-wenn-es-sc ... %20tun.%22
Der letzte Absatz dieses Artikels sagt in etwa das was ich weiter ober ja auch schon so ähnlich geschrieben habe. :surprised:
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von DanishDynamite »

Hast du eigentlich irgendne Quelle dafür dass man Eddy im Mittelfeld vermisst oder ist das deine persönliche Meinung schorschla. Weil ich fürchte mit der stehst du ziemlich alleine da. Da gilt wohl eher das was der User Calle.2021 bereits bemerkt hat.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von schorschla »

Das ist durchaus auch meine Meinung. Es gibt allerdings auch einige Stimmen im Verein und im Umfeld des Vereins, die im Gegensatz zu mir von Fußball Ahnung haben, die es ebenfalls so sehen. Mein persönliches Statement im Vorfeld der Partie ist in der Bayerischen Rundschau nachzulesen. Dort stand (sinngemäß): Durch die Verletzungen von Moos und Weber ist Marek Mintal dazu gezwungen, Kapitän Edwin Schwarz neben Anthony Syhre in die Innenverteidigung zurückzuziehen. Daraus macht er im Vorfeld der Partie auch gar keinen Hehl und kommunizierte die Personalie bereits. Spannend wird sein, wer das dadurch entstehende Vakuum im Mittelfeld füllt: Wenig überraschen würde es, wären dies David Ismail und Marco Zietsch. Wenn jemand Eddy "große Defizite im technischen Bereich das selbst in der Regionalliga grenzwertig ist" attestiert: Dann frage ich mich allen ernstes, wie dieser Hackstock (was anderes sagt dieser Satz ja nicht aus) in seinem Leben 185 Regional- und 23 Drittligaspiele absolviert haben kann. Sind die Herren Marek Mintal, Thomas Kleine, Timo Rost, Josef Albersinger, Thomas Kaczmarek (der ihn vermutlich aufgrund seiner großen Defizite aus Köln nach Stuttgart mitgenommen hat), Marco Antwerpen, Jürgen Seeberger und vor allem Eric ten Hag alles stockblinde Trainer?
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von DanishDynamite »

Darum gehts aber (zumindest mir) eigentlich nicht. Ich würde jetzt auch mal, ohne das zu überprüfen, davon ausgehen dass er mindestens ~80% wenn nicht mehr dieser Spiele in der Innenverteidigung gemacht hat. Wo man viel Zeit am Ball hat und mit sauberen Kurzpässen auskommt. Jetzt war ich aber das letzte Mal gegen Memmingen im Stadion und da hatte er sogar die offensivere zentrale Mittelfeldposition neben einem tiefer agierenden Marco Zietsch (der das übrigens sehr gut gemacht hat). Und da kommt man eben auch mal in Abschlusssituationen, dribbelt mit Tempo auf eine Abwehrkette zu oder muss den entscheidenden Pass spielen. Da darf man glaub ich dann schon die Frage stellen ob das wirklich die Idealposition für seine Fähigkeiten ist, oder ob man da krampfhaft versucht die nominell besten 11 in eine Startaufstellung zu klopfen auch wenn die Spielerprofile nicht wirklich passen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von douglas58 »

@Danish. Sehr gute Zeilen.

Muss aber jetzt hier klar stellen, dass meinerseits im obigen Post Eddy keinesfalls schlecht geredet werden soll. Bin so froh, dass er noch hier ist. Er hat schon längst ein Kopfballtor bei Standardsituationen in dieser Saison verdient, er ist meiner Meinung nach da unsere gefährlichste "Kraft".
Außerdem ist er neben George ein absolut sicherer Elfmeterschütze. Wir müssen hoffen, dass Tobias Weber und Fenni wieder fit werden. Dann kommen auch weitere Punkte.
Liebe kennt keine Liga!
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Schaaalie »

Naja ihr könnt es mit Worten schmücken wie ihr wollt, oder natürlich a la Schorschla zum Gegenschlag ausholen und die ganze Welt mit einbeziehen.

Fakt bleibt aber und da hat danish nunmal recht, Spielstarker 6er ist der Eddy keiner! In der IV ein Topmann in dieser Liga aber nicht im Mittelfeld.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Ein Bayreuther »

Calle.2021 hat geschrieben: 19 Aug 2023, 13:17 Abwarten und auf den Manager hoffen das er noch einen spielstarken 6er verpflichtet.
Damit wäre dann die Diskussion beendet. Muss jetzt nur noch jemand kommen. Dann hätten wir aber defensiv wieder Variationsmöglichkeiten.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von schorschla »

Spielstarker 6er ist der Eddy keiner!
Da würde ich jetzt mal ganz dezent - ohne alle je seitdem dagewesenen zu diskreditieren - darauf hinweisen: Einen "echt spielstarken Sechser" hatten wir seit Stefan Seufert nicht mehr.

Das hat auch (um mal die große Welt mit einzubeziehen) einen recht einfachen Grund: Sechser sind heutzutage allesamt Jungs mit einem hohen Spielverständnis, was defensive Situationen anbelangt (Bälle ablaufen, Räume schließen - zulaufen) - da nenne ich mal einen Marco Zietsch - im Optimalfall mit dem Talent, die Nebenleute zu organisieren als verlängerter Arm des Trainers - da nenne ich mal Bene Kirsch. Sobald ein Sechser auch noch das Talent hat, spielstark zu sein im offensiven Passspiel oder sogar noch torgefährlich - spielt er nicht mehr in der Regionalliga (oder sogar der 3. Liga). Solche Spielertypen sind bei Erst- und Zweitligisten mit das liebste "Scoutingopfer". Warum? Weil es davon nicht viele deutsche Spieler gibt. Am ehesten diesem Typus entsprach zuletzt Tim Latteier. Nicht umsonst hat er aber auch eher den offensiven Sechser (neudeutsch Achter) absolviert.

Ihr könnt mich jetzt steinigen: In meinen Augen hast du in der Regionalliga Bayern wenige Spieler auf der Sechserposition, die ICH für stärker als Eddy Schwarz halte. Bevor die Frage kommt: Aleksandro Petrovic ist für mich einer davon. Halt jetzt auch schon 34 (?), aber halt nicht umsonst zwei Jahre in Dresden 3. Liga gespielt. Und bei "stark" fließen bei mir auch die Kriterien: Erfahrung, Wichtigkeit für die Mannschaft und diese "Softskills" mit ein. Nicht umsonst ist Eddy auch Kapitän.

@schaaalie: Ich hole nicht zum Gegenschlag aus. Ich VERSUCHE mit ARGUMENTEN eine (meine) Meinung zu begründen. Von dir kommt: "Ist Fakt". Aber warum? Da kommt nix. Bei DD sind zumindest Argumente da, die man so teilen KANN. Auch bei Douglas.
Außerdem ist er neben George ein absolut sicherer Elfmeterschütze.
Das ist mir am Freitag gar nicht aufgefallen. Da war ja ein Elfmeterpfiff für uns. Ist das eine neue Regel, dass man die jetzt wieder pfeifen darf? :mrgreen: :stoesschen:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Ein Bayreuther »

schorschla hat geschrieben: 21 Aug 2023, 10:15 Am ehesten diesem Typus entsprach zuletzt Tim Latteier. Nicht umsonst hat er aber auch eher den offensiven Sechser (neudeutsch Achter) absolviert.
Dann hoffen wir mal, dass er dem Typus immer noch entspricht!
Welcome back, Tim Latteier!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten