5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Raiwei »

Hab da eine Aussage im Hinterkopf die besagt, dass man sich diese Saison im ersten Drittel platzieren
und nächstes Jahr um den Aufstieg spielen möchte. Von wem kam den diese Einschätzung ?

Klar sind erst 5 Spiele gespielt und abgerechnet wird am Schluss, aber diese Saison erstes Drittel
sehe ich nach den Erkenntnissen der 5 Spiele nicht.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Schmalfuß war zu Saisonbeginn beim 1921 Oldschdod Talk zu Gast und da hat er davon gesprochen den Anspruch zu haben, in dieser Saison unter die ersten fünf zu kommen und nächste Saison dann ganz vorne anzugreifen..... Wenn es ne Übergangssaison wird, wie ja jedem scheinbar klar gewesen sein müsste, sollte ich das als Vereinsoffizieller dann auch so kommunizieren.

Was auch klar ist, die Mannschaft ist jung und kann bzw. wird hoffentlich sich noch entwickeln.
Kamele Oho...............
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Raiwei »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 19 Aug 2023, 09:48 Schmalfuß war zu Saisonbeginn beim 1921 Oldschdod Talk zu Gast und da hat er davon gesprochen den Anspruch zu haben, in dieser Saison unter die ersten fünf zu kommen und nächste Saison dann ganz vorne anzugreifen.....
Mit dieser Aussage vom Geschäftsführer sind unrealistische Hoffnungen geweckt worden, ja es wurden Luftschlösser gebaut.
Warum macht er sowas ? Hat der Meister Schmalfuß keine Ahnung oder will er uns veräppeln ? Will er seine Einkaufspolitik
gutheißen.

Realismus wäre angebracht gewesen. Unser Etat ist begrenzt, wir müssen uns nach unserer Decke strecken, dass wäre eine
richtiges Statement gewesen von Schmalfuß. Alles Andere wird dem Geschäftsführer einholen.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Ich glaube schon, dass sich was entwickeln kann, aber das wird in dieser Saison nicht für die Spitzengruppe reichen. Wenn man dagegen sieht, wie ausgebufft der Kindergarten von Bayern II teilweise schon ist und was für technische Finesse dahinter steckt?! Und das, obwohl jedes Jahr neue „Kinder“ dazukommen. Das ist schon eine andere Welt (natürlich auch finanziell)…
—- you‘ll never walk alone —-
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von der leu »

Raiwei hat geschrieben: 19 Aug 2023, 10:12
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 19 Aug 2023, 09:48 Schmalfuß war zu Saisonbeginn beim 1921 Oldschdod Talk zu Gast und da hat er davon gesprochen den Anspruch zu haben, in dieser Saison unter die ersten fünf zu kommen und nächste Saison dann ganz vorne anzugreifen.....
Mit dieser Aussage vom Geschäftsführer sind unrealistische Hoffnungen geweckt worden, ja es wurden Luftschlösser gebaut.
Warum macht er sowas ? Hat der Meister Schmalfuß keine Ahnung oder will er uns veräppeln ? Will er seine Einkaufspolitik
gutheißen.

Realismus wäre angebracht gewesen. Unser Etat ist begrenzt, wir müssen uns nach unserer Decke strecken, dass wäre eine
richtiges Statement gewesen von Schmalfuß. Alles Andere wird dem Geschäftsführer einholen.
Die Aussage hat mich schon damals gestört. Ich bleibe dabei: Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Saisonresultat.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich weiß net, wo er sie sonst noch so getätigt hat...
Kamele Oho...............
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Oldschdod4ever »

Raiwei hat geschrieben: 19 Aug 2023, 10:12 Mit dieser Aussage vom Geschäftsführer sind unrealistische Hoffnungen geweckt worden, ja es wurden Luftschlösser gebaut.
Also das seh ich ein wenig anders. Im Sport musst du immer nach vorne schauen und Ziele haben. Und du hast immer drei Beteiligte, deren Interessen du berücksichtigen musst: Die Sponsoren, die Zuschauer und die Spieler. Unrealistische Hoffnung wäre gewesen, den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen. Ziel muss es sein in diesem Jahr Sponsoren und Fans bei der Stange zu halten, eine vernünftige finanzielle Basis zu schaffen, um dann nächstes Jahr eine Mannschaft zu formen, die Meister werden kann (dann ist Bayreuth auch für Spieler interessant, die das Potenzial haben, höherklassig zu spielen). Zumal man dann wieder ohne Relegation nach oben kann. So war das ja auch im Aufstiegsjahr als man personell „all-in“ gegangen ist. Wenn allen klar ist, dass nächstes Jahr angegriffen wird und dass diese Saison eine Übergangszeit ist, dann funktioniert das schon. Insofern wurden hier sportliche Ziele formuliert und wie man sich die nahe Zukunft des Vereins vorstellt. Schlecht wäre halt, wenn man am unteren Ende landet. Dann würde wohl niemand im kommen Jahr ernsthaft Aufstiegsambitionen verkünden. Dann aber laufen wir Gefahr erstmal wieder lange Zeit in der Regionalliga zu versauern. Die Perspektive nächstes Jahr anzugreifen halte ich deshalb schon für richtig. Ob der Plan aufgeht, steht auf einem anderen Blatt.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Thomas61 »

der leu hat geschrieben: 19 Aug 2023, 11:36
Raiwei hat geschrieben: 19 Aug 2023, 10:12
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 19 Aug 2023, 09:48 Schmalfuß war zu Saisonbeginn beim 1921 Oldschdod Talk zu Gast und da hat er davon gesprochen den Anspruch zu haben, in dieser Saison unter die ersten fünf zu kommen und nächste Saison dann ganz vorne anzugreifen.....
Mit dieser Aussage vom Geschäftsführer sind unrealistische Hoffnungen geweckt worden, ja es wurden Luftschlösser gebaut.
Warum macht er sowas ? Hat der Meister Schmalfuß keine Ahnung oder will er uns veräppeln ? Will er seine Einkaufspolitik
gutheißen.

Realismus wäre angebracht gewesen. Unser Etat ist begrenzt, wir müssen uns nach unserer Decke strecken, dass wäre eine
richtiges Statement gewesen von Schmalfuß. Alles Andere wird dem Geschäftsführer einholen.
Die Aussage hat mich schon damals gestört. Ich bleibe dabei: Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Saisonresultat.
Wenn das die Ansprüche sind dann setzt ich jetzt mal in den Raum dass das auch nächstes Jahr nix wird mit vorne Angreifen. Wenn wir jetzt im Mittelfeld verschwinden, schlimmeres wollen wir mal nicht hoffen, wird auch ganz ganz schnell bei den Zuschauerzahlen wieder Alltag einkehren. Und wenn heuer schon der finanzielle Rahmen wohl eher bescheiden ist wie soll das dann nächstes Jahr auf einmal besser werden? Hatte da eine gewisse Person die ja nicht mehr da ist wohl doch recht damit das es das wohl erst mal war für die Zukunft mit Drittligafussball? Wenn ich das alles hier so lese wie man versucht sich das alles teils schön zu reden und die Leistung auf dem Platz dann glaube ich leider es ist wohl so!
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von der leu »

Die Ansprüche mögen andere sein, aber ich rede von der Realität. Ich bin auch optimistisch, dass in der zweiten Saison höhere Ziele möglich sind. Muss man ja gar nicht unbedingt alles so negativ sehen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Ein Bayreuther »

Etatmäßig dürften wir neben den zweiten Mannschaften hinter Würzburg vermutlich in der Spitzengruppe sein. Das bedeutet aber nicht, dass wir deshalb gleich auch so funktionieren. Wer wäre noch Mitte Juni nicht mit dieser Mannschaft zufrieden gewesen. Absteiger haben es grundsätzlich schwer, vor allem wenn ein kompletter Umbruch statt findet.

Ich würde aber sofort den Trainer wechseln und punktuell 10-15 Spieler austauschen!
Ich hoffe es erkennt jeder, dass ich das nicht wirklich ernst gemeint habe
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von schorschla »

Also bitte. Wenn man nach vier (!!!) Spieltagen Weltuntergangsstimmung verbreitet, dann hat das wenig mit Realismus zu tun. Klar: Schön ist anders. Nur legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch: Mit Nico Moos und Tobias Weber fehlen zwei deiner drei Manndecker. Weshalb Eddy Schwarz als IV Nummer vier von seiner angestammten Sechserposition nach hinten rückt. Eddy mit seiner Präsenz und Passsicherheit fehlt dir damit als wesentliches Bindeglied im Mittelfeld. Selbst als IV hat man ja gesehen, dass er erster Anspielpartner ist, wenn das Kurzpassspiel gesucht wird. Und vorne geht dir Fenni als echter 9er ab. Jann muss damit an vorderster Front agieren. Damit kann er seine Qualitäten nicht wie eine Reihe dahinter oder mit Fenni an seiner Seite ausspielen. Mit Illertissen und Aubstadt hast du jetzt zwei weitere echte Prüfsteine vor der Brust. Danach kommen im September fünf Spiele, die du mit unserer Qualität definitiv gewinnen KANNST (du wirst vermutlich nicht alle gewinnen).
Wenn du danach mit 20, 21 Punkten nach elf Spielen dastehst und wir rechnen das mal hoch: Dann hast du am Ende so 64 Zähler auf der Habenseite. Damit wärst du letzte Saison (20er-Liga!) Tabellenvierter gewesen. In unserem Meisterjahr wärst du Dritter geworden. 2019 ebenfalls Dritter. 2018 Vierter. 2017 sogar Zweiter. Und jetzt kommts: 2016 hatte Jahn Regensburg als Meister 64 Punkte. Alles in allem wärst du nur im Gründungsjahr 2013 mit 64 Punkten Tabellenfünfter gewesen und damit nicht in den Top vier - und da hatte die Liga 20 Mannschaften.
Gibt es jemanden, der mit einem Platz unter den ersten vier unzufrieden wäre? Wenn ja: Werd Bayern-Fan :wink: :stoesschen:
keine handbreit den rassisten.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von der leu »

Bei Platz vier würde ich Purzelbäume vor Freude machen. :D
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von douglas58 »

Schwanke zwischen Hoffnung und auch Befürchtung. Will hier nichts schön reden oder fantasieren oder träumen:

Gestern positiv:
- Stimmung auf dem Biest super. Lautstarke Altstadt-Anfeuerung, fast Gänsehaut. Keine Pfiffe gegen die eigene Mannschaft.
- Da ist ein Stamm von ca. 1000 Hardcore-Fans da, die ihre Zuneigung auch optisch bringen.
- So einen Rückhalt in Gelb oder Schwarz hat es noch nicht gegeben.
- Ketzer ein Talent. Haubner nicht schlecht. George durchgespielt. Ein Halt, kann den Ball festmachen, hat die nötige Cleverness.
- Anlaufen gegen die dezimierten Bayern Youngsters bis zum Schluss, man bemühte sich.
- Petzold gut.

Gestern negativ:
- Enttäuschende Besucherzahl. Wenig Bayern Fans. Weniger als üblich. Zumindest der Naila-Club, der auch beim Supercup im TV zu sehen war, war da,
kompli. Vielleicht war es zu heiß, die Leistungen beider Mannschaften zuvor zu bescheiden. Sicherlich hat der Bundesligaauftakt der Bayern in Bremen
dazu beigetragen.
- Wie hier schon mehrfach angesprochen: Mangelnde Ballannahme, viele Stockfehler, hanebüchen der zweifache Versuch von Eddy in der ersten Halbzeit in
aussichtsreicher Position den Ball anzunehmen, da muss sofort was kommen. Auch die Aktion von Stefandl, der frei im Strafraum auftaucht, nach tollem
Pass von George, Haubner hat dann mit dem Kopfball das Beste noch daraus gemacht.
- Ein Techniker wie Fenninger fehlt an allen Ecken und Enden.
- Man ist dem 'Kindergarten-Profi-Team' geschwindigkeitsmäßig auch unterlegen.
- Marek erzählt, dass die 1. Hälfte schlecht war. Nur die erste? Die stärkste Hälfte der Altstadt in der bisherigen Saison hab ich in Vilzing gesehen.



Fazit: Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun. Eine Weiterentwicklung sieht man jetzt noch nicht. Jörg muss sich überlegen, ob er nicht doch noch nachverpflichten muss.
Liebe kennt keine Liga!
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Calle.2021 »

Bei aller Liebe aber wenn man E. Schwarz als 6er spielen lassen muss und jetzt als IV und sieht nicht seine großen Defizite im technischen Bereich das selbst in der Regionalliga grenzwertig ist braucht sich nicht zu wundern das man fussballerisch keine höheren Ansprüche genügt. Die Mannschaft wird sich im vorderen Mittelfeld einpendeln mehr wird es nicht.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 5.Spieltag |18.8.2023 19 Uhr | SpVgg Bayreuth-FC Bayern II

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und, wie soll die Lösung aussehen?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten