12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

So sehr man sich ärgern kann übers Ergebnis und das Kippen des Spiels:
Was an Spielfreude und Kombinationsspiel gezeigt wurde, da ist großartige Entwicklung zu sehen!
Kopf hoch und freuen!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

ääh wenn ichs dann net über die Ziellinie bringe, ist das leider brotlose Kunst🙈
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Da gehen wir definitiv d'accord.
Geht nur darum, mal den Quervergleich zu ziehen. Auch damals hat es lang gedauert, ehe trotz aller Qualität und spielerischer Momente auch die Ergebnisse gepasst haben.
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Ein Zitat aus Leverkusen: "Es macht sehr viel Spaß, aber es ist ganz wichtig, demütig zu bleiben. Wir müssen einfach Woche für Woche unseren Job erledigen, so Hofmann ."

Gestern hat unsere Mannschaft ihren Job nicht zu Ende erledigt!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

0zeit hat geschrieben: 01 Okt 2023, 09:33 So sehr man sich ärgern kann übers Ergebnis und das Kippen des Spiels:
Was an Spielfreude und Kombinationsspiel gezeigt wurde, da ist großartige Entwicklung zu sehen!
Kopf hoch und freuen!
Sehe ich genauso. Die letzten drei Spiele gingen alle unentschieden aus, aber sind im Vergleich zum Saisonstart spielerisch auf einem ganz anderen Niveau.
ääh wenn ichs dann net über die Ziellinie bringe, ist das leider brotlose Kunst
Das über die Ziellinie bringen ist nur ein Teilaspekt. Auch ich bin sauer über diese verlorenen zwei Punkte. Aber nicht, weil ich sage, die Mannschaft hat das Spiel hergeschenkt, sondern weil sich die Mannschaft nicht für ein über 80 Minuten wirklich ausgezeichnetes Spiel belohnt hat.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Einordnungsversuch. Hab das Spiel auch nur im Liveticker verfolgt und natürlich die Berichte hier und auf der Homepage gelesen. Ja, was soll man sagen, wir haben 2:2 verloren. Ohne irgendwas schönzureden, man muss jetzt mal Einiges ganz klar feststellen. Viele (auch ich) hatten ja irgendwie die Hoffnung, dass man schon in dieser Saison wieder oben mitspielt und mit etwas Glück und guten Leistungen eventuell vielleicht unter Umständen bei der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden kann. Obwohl das kein ausgerufenes Ziel war, der Fan hofft halt immer das Beste.
Nun wissen wir, dass das nicht eintreten wird. Aber je mehr ich drüber nachdenke, finde ich das im Grunde sogar positiv. Es wäre viel zu früh, das ist ein Grund. Wir haben gesehen, dass die dritte Liga eine ganz andere Hausnummer ist. Einfach mal so schaffst du das nicht. Im Grunde hätten wir nur eine Chance, wenn wir eine perfekt eingespielte Regionalligamannschaft hätten, die die Liga dominiert und sich dann drittligareif verstärkt. Das geht dieses Jahr nicht. Diese Mannschaft lernt und ist noch in den Kinderschuhen. Solche völlig unnötigen Ergebnisse wie gegen Bamberg gehören dazu. Nächstes Jahr ist das Jahr der Wahrheit, nicht dieses Jahr. Was wir dieses Jahr brauchen ist eine sichtbare Entwicklung, ein Spielsystem, das auch im nächsten Jahr Erfolg verspricht. Ich sehe momentan durchaus Verbesserungen in die richtige Richtung und die Saison ist noch lang. Am Ende muss die Überzeugung stehen, dass man es mit der dann eingespielten Mannschaft inklusive hochkarätigen Verstärkungen schaffen kann, den Titel zu holen. Wie ich schon mal gesagt habe: Bayreuth hat Blut geleckt, „die dritte Liga war schon geil“ , sagte Schmalfuß im Interview. Da wollen wir wieder hin und das braucht noch Zeit. Wir als Fans können das nur wohlwollend begleiten auch wenn man sich natürlich über solche Spiele schwarz ärgert.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 01 Okt 2023, 12:27 Einordnungsversuch. Hab das Spiel auch nur im Liveticker verfolgt und natürlich die Berichte hier und auf der Homepage gelesen. Ja, was soll man sagen, wir haben 2:2 verloren. Ohne irgendwas schönzureden, man muss jetzt mal Einiges ganz klar feststellen. Viele (auch ich) hatten ja irgendwie die Hoffnung, dass man schon in dieser Saison wieder oben mitspielt und mit etwas Glück und guten Leistungen eventuell vielleicht unter Umständen bei der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden kann. Obwohl das kein ausgerufenes Ziel war, der Fan hofft halt immer das Beste.
Nun wissen wir, dass das nicht eintreten wird. Aber je mehr ich drüber nachdenke, finde ich das im Grunde sogar positiv. Es wäre viel zu früh, das ist ein Grund. Wir haben gesehen, dass die dritte Liga eine ganz andere Hausnummer ist. Einfach mal so schaffst du das nicht. Im Grunde hätten wir nur eine Chance, wenn wir eine perfekt eingespielte Regionalligamannschaft hätten, die die Liga dominiert und sich dann drittligareif verstärkt. Das geht dieses Jahr nicht. Diese Mannschaft lernt und ist noch in den Kinderschuhen. Solche völlig unnötigen Ergebnisse wie gegen Bamberg gehören dazu. Nächstes Jahr ist das Jahr der Wahrheit, nicht dieses Jahr. Was wir dieses Jahr brauchen ist eine sichtbare Entwicklung, ein Spielsystem, das auch im nächsten Jahr Erfolg verspricht. Ich sehe momentan durchaus Verbesserungen in die richtige Richtung und die Saison ist noch lang. Am Ende muss die Überzeugung stehen, dass man es mit der dann eingespielten Mannschaft inklusive hochkarätigen Verstärkungen schaffen kann, den Titel zu holen. Wie ich schon mal gesagt habe: Bayreuth hat Blut geleckt, „die dritte Liga war schon geil“ , sagte Schmalfuß im Interview. Da wollen wir wieder hin und das braucht noch Zeit. Wir als Fans können das nur wohlwollend begleiten auch wenn man sich natürlich über solche Spiele schwarz ärgert.
Alles schön und gut. Es wird immer gesagt/geschrieben. Die Mannschaft muß sich erst finden, sich einspielen, etc und nächstes Jahr........... Ja wer sagt denn das dieses Team, sofern es sich wirklich findet, so nächstes Jahr (kenne jetzt nicht die Vertragslaufzeiten im Einzelnen) noch zusdammenspielen wird??
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Thomas61 hat geschrieben: 01 Okt 2023, 12:39
Alles schön und gut. Es wird immer gesagt/geschrieben. Die Mannschaft muß sich erst finden, sich einspielen, etc und nächstes Jahr........... Ja wer sagt denn das dieses Team, sofern es sich wirklich findet, so nächstes Jahr (kenne jetzt nicht die Vertragslaufzeiten im Einzelnen) noch zusdammenspielen wird??
Na das sagt niemand. Genauso wie niemand sagt, dass Bayern mit Harry Kane sich findet und die Champions League gewinnt. Es ist ein Plan, der sich an der gegebenen Realität orientiert. Und jeder Plan hat Meilensteine, und jeder Meilenstein kann dir das Genick brechen.Und der erste wäre (aus meiner Sicht) eine eingespielte Mannschaft, die die Leistungsträger halten kann, weil sie sich ein persönliches Vorankommen versprechen. Zweiter Meilenstein wäre, dass sich aus demselben Grund neue Spieler der Oldschdod anschließen. Dritter Meilenstein wäre, dass die Mannschaft das in die Tat umsetzt und - vierter Meilenstein, den dann möglichen Direktaufstieg schafft. Letztes Jahr hatten wir tatsächlich häufiger berechtigte Diskussionen, dass Defizite verdrängt und nicht gelöst wurden. Jetzt brauchen wir ein wenig Geduld. Aber das heißt natürlich nicht, dass das alles so eintreten wird.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Mannschaft hat sich doch schon deutlich gesteigert. Vor allem offensiv sieht das ganze jetzt größtenteils schon richtig gut aus, obwohl aktuell eigentlich fast die gesamten Offensivspieler, die als Leistungsträger vorgesehen waren, verletzungsbedingt ausfallen. Denkt man zurück an die ersten Unentschieden gegen Aubstadt und Ansbach, so waren diese eher glücklich. Jetzt reden wir von verlorenen Punkten, weil wir die Spiele eigentlich gewinnen müssen. Weiter machen und endlich Spiele gewinnen!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Frage, die sich mir aktuell stellt ist, ob die Mannschaft (und das ist unabhängig von der Saison und Spielklasse) in den Auswärtsspielen mit einem großen Zahl von Altstadtfans nicht klar kommt.
In der vergangenen Saison:
Ingolstadt (450) 0:1 (aus Sicht der ALtstadt)
Zwickau (450) 0:2
Aue (700) 0:4
1860 (1300) 0:2
Dresden mit ca 400-450 war da die Ausnahme, allerdings sind die Gästefans bei 25000 Zuschauern nicht wirklich ins Gewicht gefallen.
Diese Saison
Vilzing (250) 1:2
Bamberg (700) 2:2 (wobei sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt)

Liebe Spieler, die Fans geben alles für euch. Seid mal 90+x Minuten wach und belohnt alle, die ins HaWaWi kommen und vor allem die, die zu den Auswärtsspielen fahren. Es ist einfach bitter, Hohn und Spott eines (in aller Demut) Quasiabsteigers über sich ergehen zu lassen, bei dem man dann auch noch denkt sich mit Schalzocken Eindruck zu verschaffen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Letztes Jahr und dieses Jahr sind es eigtl fast zwei unterschiedliche Mannschaften.....
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ach, wirklich?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Tempo »

Na, ja, das könnte man eventuell anführen, wenn man bei den anderen Auswärtsspielen deutlich stärker punkten würde. Auswärtsbilanz letztes Jahr mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 14 Niederlagen. Und dieses Jahr natürlich besser, aber auch noch nicht berauschend.
Wolle Stark aber isse net.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Rückschluss ist dann aber, dass viele Auswärtsfans keinen Einfluss auf die Leistung hat, d.h. die Fans der Mannschaft nicht die extra 10 doer 20% Leistung oder Motivation geben
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 12.Spieltag | 30.9. 18:30 h| FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Meiner Meinung nach liegt's net an der Unterstützung von den Fans sondern schlicht und ergreifend an der Qualität der Mannschaft bei diesem Verletzungspech.....
Kamele Oho...............
Antworten