15. Spieltag | 14.10. 14 h| SpVgg Bayreuth-Würzburger Kickers

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag | 14.10. 14 h| SpVgg Bayreuth-Würzburger Kickers

Beitrag von TimboJones »

Der Würzburger Ticker hat sich wegen Fenninger mehrfach kaum noch eingekriegt.
Wundert mich, dass seine Rückkehr hier noch gar keine lobende Erwähnung gefunden hat.

Ansonsten wär ich mit dem Ergebnis und dem, was davon zu sehen und zu lesen war, an sich regelrecht zufrieden. Würzburg ist halt mal die Übermannschaft der Liga dieses Jahr, und da so nah an einem verdienten Remis zu sein, ist fast schon sowas wie ein Ausrufezeichen.
Aber dass man halt schon wieder den verdienten Lohn kurz vor der Ziellinie liegen lässt...
icon_tasman
Nervt.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 15. Spieltag | 14.10. 14 h| SpVgg Bayreuth-Würzburger Kickers

Beitrag von Ein Bayreuther »

Fenninger wirklich mit einem ganz starken Comeback. Man hat aber auch gesehen, dass wir mit Latteier, George, Haubner, Fenninger und dazu noch Stefandl schon ordentlich Qualität haben. Umso weniger verwunderlich ist es, dass, wenn alle diese Spieler ausgewechselt werden nach vorne nichts mehr zusammengeht. Dass Fenninger und George nach längeren Verletzungen vielleicht nicht 90 Minuten durchstehen versteht sich, aber alle anderen sollten ein ganzes Spiel bestreiten können, oder sieht man die Ersatzspieler auf der gleichen Stufe. Ich bin nicht der Trainer, aber ich hätte mir zuletzt schon noch Ketzer gewünscht, der vielleicht als einziger einen Konter nach einem Befreiungsschlag erfolgreich abschließen könnte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 15. Spieltag | 14.10. 14 h| SpVgg Bayreuth-Würzburger Kickers

Beitrag von 0zeit »

Wenn George bei seiner Riesenchance aus 2m frei stehend den Ball ins Tor drückt, ist auch ein Sieg vorstellbar. Weitere Chancen haben sich ja auch noch angeboten. Wäre mit der Startelf durchgespielt worden, hätte es dazu wohl auch gereicht. Aber diese Auswechselnotwendigkeiten, weil die Kraft nicht reicht, nerven doch seit Wochen. Daran muss spätestens in der Winterpause entschieden gearbeitet werden, notfalls von neuen Sachkundigen.
Auch die Einwechslung der körperlich robusten Scheder und Ismail bringt doch nur noch mehr Hintenreingedrücktwerden mit dem gesteigerten Risiko, in solche Situationen reinzugeraten wie beim 1:2. Die beiden jedenfalls behaupten den Ball nicht sicher und finden auch nicht den Weg des Balles zum Mitspieler. Auch Mbila mag Ballzaubern können und schöne Zuspiele liefern, aber ohne Mitspieler vorn drin bringt er nichts zustande. So sehe ich in diesen Einwechslungen die Fehlentscheidungen von Mintal und seinen Beratern, die zur Niederlage geführt haben.
Ketzer, Pirner, J.Mintal wären für mich gute Offensivoptionen, wenn die gestrigen Startstürmer ausgewechselt werden müssen.
Die Ballgewinntaktik und die Ballsicherheit von Fenninger sind sehr beeindruckend und können leider nicht adäquat ersetzt werden.
Auch für Latteier fehlt ein wirklicher Backup.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 15. Spieltag | 14.10. 14 h| SpVgg Bayreuth-Würzburger Kickers

Beitrag von schorschla »

0zeit:
dir ist klar, dass Pirner und Jakub verletzungs- respektive krankheitsbedingt (leider!) nicht zur Verfügung stehen, klar?
Mit einem der beiden hätten wir den Punkt rübergezogen. Da bin ich überzeugt davon.
Zu Ismail und Scheder: Die beiden haben das gestern sehr ordentlich gelöst. Sie sind keine Füllkrugs oder Gündogans. Sie sind wertvolle Alternativen auf unserem Niveau!
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 15. Spieltag | 14.10. 14 h| SpVgg Bayreuth-Würzburger Kickers

Beitrag von 0zeit »

schorschla hat geschrieben: 15 Okt 2023, 19:58 0zeit:
dir ist klar, dass Pirner und Jakub verletzungs- respektive krankheitsbedingt (leider!) nicht zur Verfügung stehen, klar?
Mit einem der beiden hätten wir den Punkt rübergezogen. Da bin ich überzeugt davon.
Zu Ismail und Scheder: Die beiden haben das gestern sehr ordentlich gelöst. Sie sind keine Füllkrugs oder Gündogans. Sie sind wertvolle Alternativen auf unserem Niveau!
Wenn Ismail und Scheder das auch ordentlich gelöst haben, ein Ketzer und/oder Kaiser hätten nach vorn mehr zustande bringen und fürs Fernhalten des Balles aus der eigenen Gefährdungszone hinten sorgen können. Die Vorstellung im Trainerteam, jetzt das 1:1 zu sichern, indem 2 Spieler mehr vor dem Strafraum rumturnen, war schlicht falsch. Irgendwann trudelt die Murmel dann wie geschehen als Einladung durch die Gefahrenzone und jeder wartet aufs Zugreifen oder Wegschlagen des anderen. Keiner treibt mehr den Ball zur gegnerischen Eckfahne und mauert den dort zu.
Kaninchen-vor-der-Schlange-Spiel wurde da organisiert!
Antworten