17.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

17.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von Oldschdod4ever »

Es hätte ein Spitzenspiel sein können…Leider sind wir den Abstiegsrängen deutlich näher (4 Punkte) als der Spitze (15 Punkte). Die Vorrunde neigt sich dem Ende entgegen. Alle Erklärungen (brauchen Zeit, müssen uns finden), Entschuldigungen (Verletzungen) und Relativierungen (Übergangsjahr, Pech) können die Realität nicht übertünchen. Wir sind nicht annähernd da, wo die Verantwortlichen das geplant und die Fans es gehofft hatten. Müßig über die Gründe zu spekulieren. Tatsache ist aber: Geht das Spiel heute verloren, kommt es nächste Woche gegen Schalding zu einem direkten Duell im Rennen um den Klassenerhalt. Auch wenn das viele vermutlich nicht hören wollen. Die Tabelle lügt nicht.
Gibt es auch Positives? Unbedingt! Wir sind an Platz zwei der Zuschauertabelle mit fast 2500 Zuschauern im Schnitt. Das sind 1000 mehr als in der Aufstiegssaison der Dritten Liga. Nicht auszudenken, wenn man nur annähernd am ausgerufenen Ziel der Verantwortlichen schnuppern würde. Aber es ist wie es ist. Die Drittligasaison hat den Fußball in Bayreuth wenigstens ein bisschen wachgeküsst.
Egal wie es ausgeht, es gibt immer eine positive Seite. Ein spannender Abstiegskampf hat auch was für sich und schweißt zusammen (wenn man ihn auch annimmt und nicht schön- und wegreden will). Und eine weitere sichtbare positive Entwicklung, die sich endlich in Ergebnissen niederschlägt, hat auch was für sich. Dann kann man daraus Energie ziehen und zumindest den Blick nach oben richten.
Bin gespannt, wie die psychische Verfassung der Mannschaft sein wird. Nach den letzten Nackenschlägen in den Schlussminuten kannst du dir auch bei einem 2 Tore Vorsprung in den letzten 10 Minuten nicht sicher sein, als Sieger vom Platz zu gehen. Das wissen auch alle Gegner mittlerweile. Kann mir niemand erzählen, dass man sowas einfach wegsteckt.
Jetzt hoffen wir mal auf einen überzeugenden Sieg ohne Last Minute Katastrophe und ohne anschließendem Abstiegsgespenst :keinen_verbrecha:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 16.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von DanishDynamite »

18 Akteure aus der vergangenen Saison waren gegangen, 18 gekommen, dann noch mal fünf nachverpflichtet und drei aussortiert worden.
Also bei Schweinfurt. Die sind offenbar besser im "sich finden". Oder wissen genauer wo sie suchen müssen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 16.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von Altstadt Tempo »

DanishDynamite hat geschrieben: 21 Okt 2023, 08:49
18 Akteure aus der vergangenen Saison waren gegangen, 18 gekommen, dann noch mal fünf nachverpflichtet und drei aussortiert worden.
Also bei Schweinfurt. Die sind offenbar besser im "sich finden". Oder wissen genauer wo sie suchen müssen.
Aha. Ob das auch die Schweinfurter Meinung nach einem heutigen 2:0, ok realistischer 3:1, für die Altstadt ist bzw. wäre? Zugegeben, Endstand wird vermutlich 2:2 sein, Gegentor statt Entscheidung in Minute 93.
Wolle Stark aber isse net.
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 16.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von DanishDynamite »

Die sind Tabellenfünfter nach einem Komplettumbruch und nachdem sie den Profifussball aufgegeben haben, was soll die jucken wie sie gegen uns spielen. Abgesehen davon ist Jabiri inzwischen fast fünfzig, mehrfacher Grossvater, wiegt 135kg und wird immernoch ein bis zwei Tore gegen uns machen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 16.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von Altstadt Tempo »

Mit Jaibiri gebe ich Dir vollkommen recht. Klingt aber auch nicht nach Umbruch, finde ich.
Wolle Stark aber isse net.
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: 16.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von Dr. Mabuse »

8O
Altstadt Tempo hat geschrieben: 21 Okt 2023, 09:47
DanishDynamite hat geschrieben: 21 Okt 2023, 08:49
18 Akteure aus der vergangenen Saison waren gegangen, 18 gekommen, dann noch mal fünf nachverpflichtet und drei aussortiert worden.
Also bei Schweinfurt. Die sind offenbar besser im "sich finden". Oder wissen genauer wo sie suchen müssen.
Aha. Ob das auch die Schweinfurter Meinung nach einem heutigen 2:0, ok realistischer 3:1, für die Altstadt ist bzw. wäre? Zugegeben, Endstand wird vermutlich 2:2 sein, Gegentor statt Entscheidung in Minute 93.
Laut Schorschla Statistik sind wir aber doch die einzige Mannschaft mit Kaderumbruch und Verletzungen. Alle anderen Fußball Mannschaften von Grönland bis Sizilien spielen mit einer eingespielten Truppe, haben keine Verletzungen und sowieso bessere (Profi) Bedingungen als bei der Altstadt.
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 16.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von xmagic »

1:0 Fenninger (6.).
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 17.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von douglas58 »

Und jetzt mal durchhalten. Ein Dreier muss her. Drücke aus Katalonien, den Live-Ticker verfolgend, ganz fest die Daumen. :D
Liebe kennt keine Liga!
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von xmagic »

2:0 George (53.)
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 17.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von 0zeit »

Heckmann mit tollen Pässen und klugen Flankenläufen, geschicktem Zweikampfverhalten in der Abwehr!
Absolut überzeugend!

Ach ja: 3:0 Mintal
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 17.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von Thomas61 »

Ich machs kurz. Gratulation zum deutlichen Sieg. Ganz wichtige 3 Punkte um den Abstand zu den hinteren Plätzen zu wahren. Somit erst mal diesbezüglich Entwarnung! :daumenhoch:
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von TimboJones »

Das Erschreckende: Man weiß manchmal nicht mehr, ob man sich mehr über den Sieg freuen soll oder darüber, dass einige jetzt mal hier die Finger stillhalten werden (denn Positives kommentieren sie ja nicht, kann man nix mit "schorschla" schreiben).

Hab nur die zweite Hälfte Liveticker lesen können, weil natürlich wieder unterwegs, aber wenn selbst der Schweinfurter Ticker sagt, dass das auch in der Höhe in Ordnung geht - Respekt!
:und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 16.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von oldschdodd-jochen »

DanishDynamite hat geschrieben: 21 Okt 2023, 09:55 Die sind Tabellenfünfter nach einem Komplettumbruch und nachdem sie den Profifussball aufgegeben haben, was soll die jucken wie sie gegen uns spielen. Abgesehen davon ist Jabiri inzwischen fast fünfzig, mehrfacher Grossvater, wiegt 135kg und wird immernoch ein bis zwei Tore gegen uns machen.
Heute Gott sei Dank net 🙏
Kamele Oho...............
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 16.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von Kollege »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 21 Okt 2023, 17:12
DanishDynamite hat geschrieben: 21 Okt 2023, 09:55 ... Abgesehen davon ist Jabiri inzwischen fast fünfzig, mehrfacher Grossvater, wiegt 135kg und wird immernoch ein bis zwei Tore gegen uns machen.
Heute Gott sei Dank net 🙏
Naja, zumindest hat er gespielt wie ein 135kg schwerer Opa. :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 17.Spieltag | 21.10. 14 h| Spvgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05

Beitrag von Kollege »

Gibt es schon eine erste Diagnose bei Fenninger?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten