18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von TimboJones »

Ups... stimmt. ;.)
Natürlich ne Nummer schwieriger. Aber schaumama.
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Irgendwie hat heute jeder unserer Spieler wie verloren auf dem Platz gewirkt.
Hektik im Zusammenspiel, schlechte Pässe und verlorene Bälle, kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, vergebliche Angebotslaufwege mangels öffnender Pässe, Kraft lassen beim Herhecheln hinter den verlorenen Bällen, planfreies Gebolze nach vorn mit Rückkehrautomatik - da vergeht dir doch die Lust am Mitspielen, nicht bloß am Zuschauen!
Zwischendrin gab es mal eine längere Unterbrechung. Da sprachen und gestikulierten unsere Jungs in kleinen Gruppen erkennbar intensiv miteinander über den Verlauf des Geschehens: Wirkung? Keine!
Was verändert sich bloß so entscheidend, wenn Fenni mitspielt? Wenn ihr dahinter kommt, könnte der Knoten platzen.
Die Suche nach dem Teamspirit blieb heute jedenfalls ergebnislos, jeder fühlte sich verloren auf dem Platz in dieser Ansammlung von individuellen Fehlleistungen.

Eduard Heckmann war tatsächlich von Anfang an vorn drin dabei, blieb aber leider auch ohne Wirkung.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Iwie schaffen wir's einfach nicht, auch mal hinter die Abwehrkette über die Außen zu kommen...gäbe vllt mal klarere Chancen... und wenn wir dann mal durchv waren, hat der Schiri ein Foul von uns gesehen🤬
Kamele Oho...............
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

TimboJones hat geschrieben: 28 Okt 2023, 16:32 Eeeendlich sind sie alle wieder da, die erregten Untergangspropheten. Das muss ja furchtbar gewesen sein nach dem starken Spiel gegen Schweinfurt.

Aber ja, war nicht einfach anzuschauen heute.
Angsthasenfußball hab ich nicht gesehen, aber abgesehen von den Phasen Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit, in denen mal ein wenig Druck aufkam, kaum sauber zuende gespielte Angriffe. Am Ende nur noch lange Bälle, mit denen Schalding nicht in Verlegenheit zu bringen war.
Schalding spielerisch sicher nicht das stärkere Team, aber irgendwie wacher und dadurch mit einfachen Mitteln sogar punktuell gefährlicher.
War die erwartet schwierige Partie, aber nach dem Auftritt gegen Schweinfurt hätte man sich mehr erhofft.
Nuja, immerhin ein Auswärtspunkt.
Heimsieg gegen Memmingen holen, dann passt das wieder.
Richtig. Nur wie heißt es immer so schön? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und viele liesen sich nach dem sicher tollen 3:0 schon wieder blenden. Das heute war wieder das was man bisher in fast allen Spielen unserer Altstadt gesehn hat. Nicht Fisch nicht Fleisch!
Zuletzt geändert von Thomas61 am 28 Okt 2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von TimboJones »

Naja, das Ding ist:
Die Jungs haben schon mehrfach bewiesen, dass sie eigentlich schon mehr können als die Ergebnisse bisher aussagen.
Um die totale verbale Vernichtung der Mannschaft, die hier manche mit erstaunlicher Leidenschaft betreiben, zu widerlegen, hätte schon einmal gereicht.

Das ist also kein "blenden lassen", sondern die Feststellung, dass mit dieser Mannschaft schon eine ordentliche Saison (wenn auch sicherlich kein Spitzenplatz, aber wer das erwartet hat...) möglich ist.
Die Frage lautet einzig: Warum klappt das, was ganz offensichtlich mit genau dieser Mannschaft möglich ist, mal ein Spiel lang bzw. in vielen Spielen phasenweise, und dann plötzlich wieder so gar nicht (wie heute)?
Ich weiß es nicht. (bzw. ich hab so eine Theorie...einen Eindruck... aber vielleicht andermal)

Und man kann sich ja echauffieren, wenn's einem irgendwie gut tut oder man das sonst braucht.
Okay.
Nur nervt es mich schon kolossal, wenn man von so Gestalten wie Schaaaalie NUR liest, wenn was nicht gut war, und nach dem Schweinfurt-Spiel beispielsweise keinen Ton hört.
Wir hatten schon weit härtere Zeiten als jetzt, und selbst da hat in diesem Forum hier nicht so ein seltsamer Ton unter den selbsternannten Wortführern geherrscht.
Mittlerweile ist es so: Wenn du nach einem Spiel wissen willst, wie scheiße es in Wirkichkeit war (unabhängig davon, ob's das war oder nicht), schau ins Kult-Forum.
Sowas kenn ich sonst nur von facebook oder youtube-Kommentaren. Das hier ist ein Fan-Forum.

Abschließend (vielleicht) dazu:
Wir stehen jetzt auf Rang 9 und damit in dem Bereich, wo man uns vor der Saison realistischerweise erwarten durfte.
Zwar am unteren Ende dieses Bereichs, aber weit weg von "nicht regionalligatauglich" und sonstigen Plattphrasen.

Hugh.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Mit diesem Rang 9 würde vor der Saison nicht dass Ziel ausgegeben. Das war zwar Konsolidierung aber Schmalfußes Erwartung war trotzdem unter die ersten fünf zu kommen... Das hat falsche Erwartungen geweckt, auch bei mir😳... Mittlerweile bin ich froh wenn wir die Saison ruhig zu Ende spielen können und nicht mehr hinten rein rutschen.... Gott sei Dank haben wir das Ding letzten Samstag gewonnen 🙏... Meine Hoffnung ist die Winterpause und dass da die verletzten hoffentlich wieder fit sind und es auch hoffentlich endlich etwas konstanter wird.... Bis zur Verletzung von Stefandl war es ein ganz ordentliches Spiel heute.... Kann doch net sein, einer verletzt sich und danach geht nach vorne fast gar nix mehr🙈
Kamele Oho...............
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

TimboJones hat geschrieben: 28 Okt 2023, 19:03 Naja, das Ding ist:
Die Jungs haben schon mehrfach bewiesen, dass sie eigentlich schon mehr können als die Ergebnisse bisher aussagen.
Um die totale verbale Vernichtung der Mannschaft, die hier manche mit erstaunlicher Leidenschaft betreiben, zu widerlegen, hätte schon einmal gereicht.

Das ist also kein "blenden lassen", sondern die Feststellung, dass mit dieser Mannschaft schon eine ordentliche Saison (wenn auch sicherlich kein Spitzenplatz, aber wer das erwartet hat...) möglich ist.
Die Frage lautet einzig: Warum klappt das, was ganz offensichtlich mit genau dieser Mannschaft möglich ist, mal ein Spiel lang bzw. in vielen Spielen phasenweise, und dann plötzlich wieder so gar nicht (wie heute)?
Ich weiß es nicht. (bzw. ich hab so eine Theorie...einen Eindruck... aber vielleicht andermal)

Und man kann sich ja echauffieren, wenn's einem irgendwie gut tut oder man das sonst braucht.
Okay.
Nur nervt es mich schon kolossal, wenn man von so Gestalten wie Schaaaalie NUR liest, wenn was nicht gut war, und nach dem Schweinfurt-Spiel beispielsweise keinen Ton hört.
Wir hatten schon weit härtere Zeiten als jetzt, und selbst da hat in diesem Forum hier nicht so ein seltsamer Ton unter den selbsternannten Wortführern geherrscht.
Mittlerweile ist es so: Wenn du nach einem Spiel wissen willst, wie scheiße es in Wirkichkeit war (unabhängig davon, ob's das war oder nicht), schau ins Kult-Forum.
Sowas kenn ich sonst nur von facebook oder youtube-Kommentaren. Das hier ist ein Fan-Forum.

Abschließend (vielleicht) dazu:
Wir stehen jetzt auf Rang 9 und damit in dem Bereich, wo man uns vor der Saison realistischerweise erwarten durfte.
Zwar am unteren Ende dieses Bereichs, aber weit weg von "nicht regionalligatauglich" und sonstigen Plattphrasen.

Hugh.

Die Gestalt, war beim schweinfurt Spiel nicht anwesend sondern das ganze Wochenende am Hockenheimring und schreibt deswegen nix zum Spiel du D…
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ich empfinde es jedenfalls so: Es gibt hier schon ein paar Kandidaten, die eher Lust haben nach schlechten und/oder erfolglosen Spielen zu schreiben. Teilweise kommt es mir so vor, als würden sie sich über schlechte Spiele mehr freuen als über gute. Aber da täusche ich mich vermutlich (hoffentlich). Mir zumindest ist eine positive Herangehensweise - Extrembeispiel Schorschla - um einiges lieber.
Wolle Stark aber isse net.
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Im Kurier stand vor dem Schalding-Spiel dass man schon plant sich in der Winterpause zusammenzusetzen und mit dem Trainer über die vergangenen Spiele und zukünftige Pläne, sowohl personell als auch tabellarisch, zu sprechen. Gibt also garkeinen Grund jetzt noch besonders zu eskalieren. Vor der Winterpause wird man sicherlich keine großen Weichenstellungen angehen.
Zuletzt geändert von DanishDynamite am 29 Okt 2023, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Die Oldschdod lebt!
Beiträge: 113
Registriert: 15 Mai 2005, 11:09
Wohnort: Bayreuth

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Absolut richtig! Trotzdem muss man feststellen, dass das durchaus vorhandene Potential in keinster Weise genutzt wird. Es fehlt mir an einer Spielidee, die zum vorhandenen Spielerpotential passt.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von schorschla »

Was verändert sich bloß so entscheidend, wenn Fenni mitspielt? Wenn ihr dahinter kommt, könnte der Knoten platzen.
Das is eigentlich einfach erklärt. Fenni ist als Zielspieler mit der Gabe, Bälle festzumachen, Gold wert. Zudem kannst du Jakub Mintal von der Bank bringen, wo er (aktuell) noch weit wertvoller ist als von Beginn an.
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Die Oldschdod lebt! hat geschrieben: 29 Okt 2023, 17:05 Absolut richtig! Trotzdem muss man feststellen, dass das durchaus vorhandene Potential in keinster Weise genutzt wird. Es fehlt mir an einer Spielidee, die zum vorhandenen Spielerpotential passt.
Die Mannschaft wirkt so gar nicht gefestigt strukturiert, entsprechend sind die Spielverläufe.
Teambildung soll doch im Training perfekt klappen!
Keiner versteht, warum das Potential nicht durchgängig auf den Platz gebracht wird. Den guten Willen kann man sehen, die Ratlosigkeit genauso.
Marek, mach was!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 29 Okt 2023, 14:10 Ich empfinde es jedenfalls so: Es gibt hier schon ein paar Kandidaten, die eher Lust haben nach schlechten und/oder erfolglosen Spielen zu schreiben. Teilweise kommt es mir so vor, als würden sie sich über schlechte Spiele mehr freuen als über gute. Aber da täusche ich mich vermutlich (hoffentlich). Mir zumindest ist eine positive Herangehensweise - Extrembeispiel Schorschla - um einiges lieber.
Wieviel gute und wieviel schlechte Spiele gab's denn so...? Also die guten kann man an einer Hand abzählen...und ja das Verletzungspech ist sicherlich der Hauptgrund dafür... Aber was auffällt, die Kadertiefe passt nicht...
Kamele Oho...............
Kollege
Beiträge: 6407
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Kollege »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 29 Okt 2023, 22:19Aber was auffällt, die Kadertiefe passt nicht...
sehe das ähnlich. Hab noch nie gesehen, dass das ganze System so dermaßen zusammenbricht wenn ein bestimmter Spieler (Fenninger) fehlt.
Also muss man entweder dafür sorgen ihn ersetzen zu können oder dass man das System so ändert, dass es ohne ihn auch funktioniert.
Hausaufgabe für den Winter.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Die Oldschdod lebt!
Beiträge: 113
Registriert: 15 Mai 2005, 11:09
Wohnort: Bayreuth

Re: 18. Spieltag | 28.10.2023 | SV Schalding-Heining - SpVgg Bayreuth | 14:00 Uhr

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

0zeit hat geschrieben: 29 Okt 2023, 21:13
Die Oldschdod lebt! hat geschrieben: 29 Okt 2023, 17:05 Absolut richtig! Trotzdem muss man feststellen, dass das durchaus vorhandene Potential in keinster Weise genutzt wird. Es fehlt mir an einer Spielidee, die zum vorhandenen Spielerpotential passt.
Die Mannschaft wirkt so gar nicht gefestigt strukturiert, entsprechend sind die Spielverläufe.
Teambildung soll doch im Training perfekt klappen!
Keiner versteht, warum das Potential nicht durchgängig auf den Platz gebracht wird. Den guten Willen kann man sehen, die Ratlosigkeit genauso.
Marek, mach was!
Die Defizite haben weniger mit Teambuilding zu tun, als vielmehr mit fehlenden automatischen Abläufen. Es wirkt alles mehr zufällig als wirklich geplant.
Dass der Kader von der Tiefe her nicht mehr mit den letzten Jahren vergleichbar ist, sollte klar sein und ist einfach den deutlich beschränkten finanziellen Mitteln zuzuschreiben.
Antworten