20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von xmagic »

An diesem Wochenende geht's schon wieder weiter und während hier im Rheinland am 11.11. um 11:11 Uhr der Karneval beginnt, muss unsere Oldschdod tief in den bayerischen Süden. Der Aufsteiger FC Memmingen liegt nach dem 19. Spieltag mit 14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, zu Hause ist die Bilanz mit 3-1-6 auch bisher nicht berauschend. Lukas Gerlspeck wird am Samstag fehlen:

https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-ba ... ziano-mula

Nach drei Zu-Null-Spielen holen unsere Jungs hoffentlich drei Punkte nach Hause. :D
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Der Link zum Spiel existiert, mal schauen, ob es dann wirklich übertragen wird...

https://sporttotal.tv/events/95c50b47-c ... bd9ef1e1a3
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Hab nach langer Zeit mal wieder ein Spiel gesehen. Munteres Spielchen im Angriff, aber auch haarsträubendes Abwehrverhalten. Was mir gar nicht gefallen hat, waren die ersten 10 Minuten nach dem Platzverweis - viel Gedaddel im Zentrum, wo der Gegner die Räume eng macht. Die Einwechslung von Mbila hat dann wieder mehr Schwung über außen gebracht und folgerichtig spielt er die Flanke zum Siegtreffer. :daumenhoch:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Glückwunsch ans Team zum Sieg !
Ihr könnt gewinnen, glaubt halt einfach dran und tretet auch weiterhin so auf!
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Jakob »

Zum Glück war die Mannschaft noch fähig zwischen all den Unterbrechungen einen vernünftigen Angriff zu Ende zu spielen. :huldig:
Das alle Wechsel einzeln vollzogen werden dürfen finde ich dem Spiel nicht zuträglich.

Die 3 Punkte schmecken nach so einem Arbeitssieg, mit Siegtor kurz vor Schluss, besonders gut. :stoesschen:
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Altstadt Jakob hat geschrieben: 11 Nov 2023, 16:04 Die 3 Punkte schmecken nach so einem Arbeitssieg, mit Siegtor kurz vor Schluss, besonders gut.
Ganz genau!!! :D
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wichtiger Arbeitssieg 👍🙏 und endlich auch mal für den Aufwand belohnt, der betrieben wurde... Hinten teilweise den Gegner zu Chancen eingeladen... Nach vorne fand ich's überwiegenderweise eigtl ganz gut... Vor allem das Gegenpressing war in hz eins richtig gut.. Haben viele 2. Bälle gewonnen... Und gegen 10 Mann zu spielen ist immer iwie undankbar
Kamele Oho...............
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Bei 11 gegen 11 allerdings ein Chancenplus für den Tabellenvorletzten aus Memmingen. Vielleicht passen sich die Erwartungen inzwischen auch einfach an die Leistungen an.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

DanishDynamite hat geschrieben: 11 Nov 2023, 18:14 Bei 11 gegen 11 allerdings ein Chancenplus für den Tabellenvorletzten aus Memmingen. Vielleicht passen sich die Erwartungen inzwischen auch einfach an die Leistungen an.
Das ist definitiv so...👍
Kamele Oho...............
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Solche Spiele muss man auch erst mal gewinnen. Daran kann man sich hochziehen und Selbstvertrauen sammeln. Und wenn dann auch Fenni wieder spielen kann, wird‘s in der Breite auch wieder besser. Ich bin guter Dinge. Glückwunsch!
—- you‘ll never walk alone —-
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das mit dem Chancenplus will ich jetzt so nicht stehen lassen. Wir hatten ähnlich viele Chancen wie Memmingen in der ersten Hälfte. Hast du deine Informationen vom FUPA Ticker? Da wurde ein Pass ins Leere als Großchance bezeichnet, laut Ticker verpasste der Memminger den Ball knapp, dabei war der Pass zwei Meter in den Rücken des Memmingers. Dagegen hatten wir einen Schuss aus 16/17 Metern, den der Hüter parieren musste und die Chance von Mintal, die man eher als Großchance bezeichnen kann. Natürlich war dann noch die Szene mit dem Lattenkopfball und dem Nachschuss. Das 1:0 war entstammte eigentlich gar keiner Chance.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 20. Spieltag | 11.11.2023 14:00 | FC Memmingen vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 13 Nov 2023, 09:48 Das mit dem Chancenplus will ich jetzt so nicht stehen lassen. Wir hatten ähnlich viele Chancen wie Memmingen in der ersten Hälfte. Hast du deine Informationen vom FUPA Ticker? Da wurde ein Pass ins Leere als Großchance bezeichnet, laut Ticker verpasste der Memminger den Ball knapp, dabei war der Pass zwei Meter in den Rücken des Memmingers. Dagegen hatten wir einen Schuss aus 16/17 Metern, den der Hüter parieren musste und die Chance von Mintal, die man eher als Großchance bezeichnen kann. Natürlich war dann noch die Szene mit dem Lattenkopfball und dem Nachschuss. Das 1:0 war entstammte eigentlich gar keiner Chance.
Hab solange ich es ertragen konnte bei sporttotal zugesehen. Wir hatten mehr Ballbesitz, aber auch massen an Fehlpässen, im letzten Drittel eigentlich nichts zwingendes. Memmingen wirkte bei seinen Kontern torgefährlicher als wir mit dem Ball, am Ende fielen 1:0 und das 1:1 durch individuelle Fehler. Von mir aus sagen wir auch gern es war chancenmässig ausgeglichen, aber das ist dann halt trotzdem recht dürftig wenn man bedenkt mit welchen Vorraussetzungen beide in die Saison gegangen sind.
Übrigens ist man beim Kurierspielbericht inzwischen umgeschwenkt und spricht von Punkten die uns Luft zur Relegationszone verschaffen statt von Findungsprozessen und Ambitionen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten