24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Raiwei »

So ein Mist :klo:
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Heute tut mir die Mannschaft leid!
BT-Chris
Beiträge: 68
Registriert: 09 Jun 2006, 14:29
Wohnort: im Bamberger Exil

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von BT-Chris »

Diese Taktik "ich-stell-mich-40-Minuten-nur-hinten-rein" funktioniert eben nicht. Das haben wir auch letzte Saison zur Genüge gesehen.
Ich hatte gehofft, wir hätten das mit dem Trainerwechsel letztes Jahr hinter uns gelassen.
Für mich ein taktisches Armutszeugnis, wenn ich so lange so tief verteidige und den Gegner quasi ungestört bis 35m vors eigene Tor spielen lasse.
Echt viel zu billig, das so herzuschenken; das muss man und kann man cleverer und besser machen. Schaaade!
Fraaanzel
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2023, 00:34

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fraaanzel »

Also sorry, aber es is doch klar dass du mit einem Mann weniger und 2 0 Führung nicht weiter feucht fröhlich nach vorne spielst. Vor allem bei dem fehlenden Selbstvertrauen, was die Jungs momentan haben...
Man sollte eher drüber reden, wie es passieren kann, dass wir uns in einem Spiel, was wir komplett im Griff haben, so unnötig ne rote Karte holen...
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Tempo »

BT-Chris hat geschrieben: 09 Mär 2024, 16:07 Diese Taktik "ich-stell-mich-40-Minuten-nur-hinten-rein" funktioniert eben nicht. Das haben wir auch letzte Saison zur Genüge gesehen.
Ich hatte gehofft, wir hätten das mit dem Trainerwechsel letztes Jahr hinter uns gelassen.
Für mich ein taktisches Armutszeugnis, wenn ich so lange so tief verteidige und den Gegner quasi ungestört bis 35m vors eigene Tor spielen lasse.
Echt viel zu billig, das so herzuschenken; das muss man und kann man cleverer und besser machen. Schaaade!
Da stimme ich durchaus zu. Das hinten reinstellen hat ja schon vor der roten Karte angefangen. Die Rote ebenfalls wirklich unclever. Man muss schon fast von Glück reden, dass der Ausgleich nicht früher gefallen ist und man zumindest einen Punkt mitgenommen hat. Andererseits hat man gesehen, dass die Truppe das Potenzial hat, die Klasse problemlos zu halten. Bitte verschenkt das nicht.
Wolle Stark aber isse net.
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Fraaanzel hat geschrieben: 09 Mär 2024, 16:12 Also sorry, aber es is doch klar dass du mit einem Mann weniger und 2 0 Führung nicht weiter feucht fröhlich nach vorne spielst. Vor allem bei dem fehlenden Selbstvertrauen, was die Jungs momentan haben...
Man sollte eher drüber reden, wie es passieren kann, dass wir uns in einem Spiel, was wir komplett im Griff haben, so unnötig ne rote Karte holen...

Pirners Lauf hinter diesem Gegenspieler her konnte man ansehen, dass er dem jetzt eine verpassen will. Sowas passiert nur einem unerfahrenen Spieler, wenn er seine Nerven nicht im Griff hat. An die Verantwortung fürs Gesamtgeschehen auf dem Platz für die eigene Mannschaft hat Pirner da nimmer gedacht, er war in seiner Wut gefangen wie ein Wildgewordener.
Solange er mitgewirkt hat, spielte er offensiv wie defensiv kraftvoll mit!
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Tomy »

Man muss halt auch sehen, dass die Spielweise in der ersten Halbzeit viel Kraft kostet und 'hintenraus' dann natürlich nicht mehr so kraftvoll gespielt werden kann. Und die 'Vorgeschichte' des 2:2 war ja ein 'frühes Draufgehen', bzw. eher ein 'Drauflaufen' des Aubstäters.
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Am Ende bleibt trotzdem ein Punkt mit dem man nicht rechnen konnte. Spannend dürfte es nächste Woche gegen Ansbach werden…wird man weiterhin jeden Ball lang schlagen oder traut man sich einen eigenen Aufbau zu.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Kollege
Beiträge: 6407
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

0zeit hat geschrieben: 09 Mär 2024, 14:34 Mbila heute mit viel Energie und Körpereinsatz
Ist mir auch aufgefallen. Letzte Woche war seine Leistung nix, heute überragend. Habe nicht wirklich verstanden warum er so früh ausgewechselt wurde.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Mbila war heute eine positive Überraschung, das stimmt.
Zum Ergebnis: Ich habe mit 0 Punkten gerechnet, das Unentschieden nehmen wir dann also mal mit.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Skala
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2024, 11:44
Wohnort: Rheinland und "Fränkische"

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Skala »

… am Ende richtig bitter … was in der Mannschaft insgesamt steckt, hat nach meinem Eindruck die erste Halbzeit – mit kurzen Problemen (Verunsicherung?!?) zu Beginn – gezeigt. Warum nicht immer so? Ohne die aus meiner Sicht als Stammspieler eigentlich gesetzten Latteier, Kehl, Schwarz, Haubner und Fenninger eine hochverdiente Führung herausgespielt … Was nach dem Platzverweis in der Defensive kämpferisch passierte, war dann aller Ehren wert. Leider gab es bis in die Schlussphase hinein kaum Entlastung. Als das mit Fenninger gerade besser wurde, ging es doch noch schief … einfach nur sch…. ade.
Leider hab‘ ich das Spiel nur im Stream gesehen, deshalb ein herzliches Dankeschön und Kompliment an alle von Euch, die da waren. Euer unglaublicher Support war selbst ohne Kommentator für jeden sicht- und hörbar einzigartig für diese Liga … Respekt!
Auf geht's Oldschdod! Sieg gegen Ansbach ... dann auch wieder im Stadion!
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Nun nochmal im Video gesehen, die Rote war dann doch sehr unstrittig. Da war wohl nach der Startelfnominierung bei Pirner bisschen zu viel Sprit im Tank.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

@Skala : Unsere Jungs hatten auch gute Laune, obwohl sie aufgrund eines Bus-Problems erst ca. 10 Minuten vor Anpfiff da waren. Der Zaun hat auch (nicht mutwillig) gelitten. Der Jubel auf den Baumark-Doppelstabmatten war wohl bisschen zu viel. Gelungener Auftritt der Kurve 🟡⚫️👊🏻
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Naja Hoffnung macht der Punkt schon, ärgerlich aber wie er zustande kam🙈. Aubstadt sicherlich keine Laufkundschaft. Endlich mal wieder doppelt getroffen und bis zur roten Karte (hoffentlich isser nur ein bis zwei Spiele gesperrt🥴) doch wohl ganz gut gespielt. Vielleicht ist ja jetzt bei Mbila der Knoten geplatzt und Ismail hab ich gehört war auch sehr stark.. Wenn man eben dann noch bedenkt, wer alles von uns gefehlt hat y macht das doch Hoffnung in den nächsten Spielen noch wesentlich mehr Punkte mitzunehmen....🐽
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 24. Spieltag | 09.03.2024 14 Uhr | TSV Aubstadt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Dass ihnen der Sieg noch entkommen ist, hat die Spieler erkennbar niedergeschlagen, sichtbar daran, wie sie nach Spielschluss allein irgendwo auf dem Spielfeld herumlagen.
Die rote Karte in der 52. Minute hat doch etliches verändert. Vor allem fehlte die Kampfkraft von Pirner von da an dem Mittelfeldspiel !
Bis dahin habe ich endlich mal gesehen, dass auch gegen den Tabellendritten ein sauberes Kombinieren durchs Mittelfeld nach vorn in die Spitzen gelingt. Lange Bälle waren diesmal nur ein Mittel unter vielen! Offenbar ist die heutige kampfstarke Mittelfeldausrichtung hilfreich für die technisch stärkeren Spieler Stefandl und Mbila vorne drin gewesen. Die vom Mittelfeld erkämpften Bälle konnten diese beiden tüchtig Gefütterten gut behaupten und verwerten. Das Wegbrechen von Pirner hat das dann zusammenfallen lassen und die gruselige Abwehrschlacht mit dem bitteren Ende eingeläutet.
Bei aller Qualität der vielen verletzten Spieler, diese Anfangsaufstellung von heute hat was Besonderes und Bemerkenswertes an den Tag gelegt:
Kampfkraft und technische Versiertheit waren heute sehr gut in der Balance!
Nicht übersehen sollte man auch, wie groß der Aktionsradius unseres Torwarts ist - er ist auch weit draußen gut im Spiel. Wenn er aber angelaufen wird beim Ball nach vorn Schlagen, erlebe ich manche Schreckzehntelsekunde bei seinem Abwarten - hoffentlich erwischt ihn keiner damit!
Antworten