26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Donndorf
Beiträge: 21
Registriert: 04 Mär 2017, 22:58

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Donndorf »

Ketzer war total überfordert in der 1. Hz, leider Potalov in der 2. Hz genauso schwach.

Schwarz war ja die meiste Zeit nicht einmal auf der Sechs zu finden, sondern auf der gleichen Höhe wie Mbila. Offenbar sollte er den gegnerischen Sechser (Baier) aus dem Spiel nehmen. Sehr fragwürdig, letztlich lief er bei jedem A'burger Konter/Angriff nur hinterher.

Und dass wir direkt nach G/R für Mbila noch einen zweiten Offensiven auswechseln, um völlig ohne Not auf Dreierkette umzustellen (die IV war vorher noch das beste im Spiel) und gar keine Entlastung mehr zu haben, war ein fatales Zeichen.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Fraaanzel hat geschrieben: 25 Mär 2024, 23:18 Also sorry aber wie kann man da nen Elfer sehen. Man sieht doch sogar aus unsrer Perspektive, dass der Ball die Richtung wechselt und gespielt wurde.
Und ich bleibe dabei, ich fand Aschaffenburg schlecht. Wie oft die den Ball ins Aus gestolpert oder gepasst haben, oder sich selbst bei Torchancen im Weg gestanden haben, das hab ich bisher noch bei keiner Mannschaft gesehen. Worin sie deutlich besser waren als wir, war beim Einsatz und Kampfgeist, das muss man ihnen lassen. Aber fussballerisch hat man klar gesehen, warum die da unten drin sind (aber wir natürlich auch).
Ja klar, wenn ich erst den Gegner abräume und kurz danach den Ball spiele, wird der natürlich abgelenkt... Bin der Meinung darüber hätten wir uns nicht beklagen dürfen
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Stimme Donndorf zu hinsichtlich der Auswechslung aller Offensivleute - hinten reinstellen war von da an angesagt!
Trotzdem gab es in der Nachspielzeit nochmal ein offensives Aufflackern, wo ich Überraschungshoffnung bei mir spürte.
Das war es dann aber auch.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

0zeit hat geschrieben: 25 Mär 2024, 21:05 Die Profis aus Bayreuth -
pfuschen herum wie Freizeitfußballer!
Vor dem Gegentor wird nur halbherzig gegen die Hereingabe gearbeitet und in der Mitte stehen drei Mann nah beim Torschützen.

Mbila kämpfte leidenschaftlich am Ball und um den Ball in der entscheidenden Situation und wurde von einem verständnisfreien Schiri vom Platz geschickt für ein Ballwegschlagen, das auf einen überhörten Pfiff zurückzugehen schien. Damit hat der Schiri formal recht, seine Einflussnahme aufs Spiel mit so einer unnötigen Entscheidung allerdings hätte ihn nachdenken lassen und bremsen sollen.
Die gelb-rote Karte geht nicht auf einen überhörten Pfiff zurück. Es gab keinen Pfiff. Erst als der Assistent die Fahne gehoben hat, hat der SR gepfiffen. D.h. das Spiel war zu dem Zeitpunkt, als M'bila den Ball gespielt hat nicht unterbrochen. Kann man im Stream sehr schön erkennen. Erst wird der Ball gespielt, dann winkt der Assistent und erst dann kommt der Pfiff des SR. Daher in meinen Augen eine völlig ungerechtfertigte Ampelkarte.
Das ist aber völlig unabhängig von der Leistung der Mannschaft.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Schaaalie hat geschrieben: 25 Mär 2024, 20:57 Meine Güte,
was für eine B..struppe wir da haben unglaublich. Da fällt mir echt nix mehr ein, 11 bis 14 verletzte beim Gegner und wir haben nicht einen gefährlichen Abschluss.
Warum die 15 80 Minuten auf dem Platz stehen darf muss unser Startrainer mal erklären.
Der Zietsch hat das gleiche Privileg wie der kimmich bei den Bayern der darf auch bis zur Rente alle Ecken schießen egal was dabei rumkommt.
Schwarz wieder auf der 6 weil es ja bisher schon immer so gut geklappt hat. Und ewig könnte man so weiter schreiben.
Schaaalie, warum sprichst du von "wir". Ich kann deinen bisherigen Posts nicht entnehmen, dass du dich dem Umfeld des Altstädter Regionalligateams zurgehörig fühlst. Du kommst doch nur aus deinem Loch, wenn dir die Schadenfreude wieder mal aus den Mundwinkeln quillt!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Keine Sorge bin aufrecht durch die Tür heute Morgen, das ist keine Schadenfreude das ist langsam blankes Entsetzen.
Die Sache ist ja die, es gibt so gut wie nix positives zu berichten in den letzten 15 Monaten oder? Der Anspruch/die ausgegeben Ziele passen nunmal so gar nicht zur dargebotenen Realität.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

In den letzten 15 Monaten haben wir 3. Liga gespielt. Erstmals seit 15 Jahren wieder. Der Nachteil: Wir sind abgestiegen.
In den letzten 15 Monaten haben wir 2000 Zuschauer im Durchschnitt. Erstmals seit kurz nach meiner Geburt. Der Nachteil: Viele Club-Fans sind plötzlich Altstadt-"Fans".
In den letzten 15 Monaten hatten und haben wir ein funktionstüchtiges Trainingsgelände. Nachteil: Es wird immer jemand geben, der auch da das Haar in der Suppe findet.
In den letzten 15 Monaten haben wir in Dresden und in Osnabrück gewonnen. Erstmals überhaupt und seit langem. Nachteil: Wir haben nicht nachhaltig davon profitiert.
In den letzten 15 Monaten haben wir den Unterschied von Regionalliga zum Profifußball erleben dürfen. Erstmals überhaupt (die zweite Liga war früher gehobener Amateurfußball!). Nachteil: Es wird schwer, wieder dorthin zu kommen.
Hätten wir den Aufstieg nicht geschafft, wären wir jetzt vermutlich ein Regionalligist wie es Schweinfurt ist. Und so sehr ich die Macher dort schätze - und auch die "Fans: In ihren drei Heimspielen 2024 hatte Schweinfurt INSGESAMT ein paar Zuschauer weniger als wir in jedem einzelnen Heimspiel 2024. Du siehst: Wo ein Vor- ist auch meist ein Nachteil. Und anders herum auch. Aber: "Nichts positives zu berichten" ist schlichtweg Humbug.
P. S. Die Ampelkarte war nicht mehr und nicht weniger als eine Frechheit, darf aber nicht über den - nennen wir es biederen - Auftritt nach der Pause hinwegtäuschen.
keine handbreit den rassisten.
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Gott wie du mich langweilst.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

:hearts:
Ich hab dich auch lieb, kleiner :simmawiddagud: icon_rofl

Nachteil: Wir steigen ab in die Bayernliga. Vorteil: Du rennst zum Club. icon_rofl
Vorteil: Wir steigen auf in die dritte Liga. Vorteil zwei: Du fällst nicht mehr auf, das es dann unzählige Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalies gibt. Nachteil: Es gibt unzählige von dir. :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Das Forum ist wieder belebt, das hat doch auch was :lol:
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Naja in dem Fall lieber einer von vielen, als der Oberschlaumeier hier im Forum ne mein lieber Anpfiff Andi.
Ach und liebes Orschla den mit dem Club kannst dir schenken.
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Ich konnte das Spiel leider (?) nur teilweise verfolgen. Die Szene der gelb-roten Karte hatte ich natürlich verpasst; habe mir das gerade mal im Re-Live angeschaut. Also der Schiedsrichter macht eine Geste, die wohl bedeuten soll, dass der Ball schon über der Linie war; insofern gab es dann die gelbe Karte für Ball wegschießen. Das is ne Frechheit. Mbila versucht den Ball im Spiel zu halten, is aber den Schritt zu langsam was er auch erkennt, da er ja dem Ball nicht mal hinterher rennt. Bei der Geschwindigkeit kann man sich aber selbstverständlich nicht entscheiden doch noch zurückzuziehen und den Ball nicht zu spielen. Danach erst hebt der Assistent die Fahne und der Schiri pfeift und zückt gelb-rot. Frechheit.
Das soll aber natürlich nicht darüber hinwegtäuschen dass das ein ganz schwacher Auftritt war von unserer Mannschaft (zumindest von dem was ich gesehen habe und was man hier so liest).
Zuletzt geändert von Bester Oldschdod-Fan am 27 Mär 2024, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Weiß jemand zufällig in welcher Minute ca die Elfmeterszene war? Die habe ich nämlich auch noch nicht gesehen…
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 26. Spieltag | 25.03.2024 19 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Anpfiff Andi
Dass du dich daran noch erinnerst. Das hatte ich ja selber nimmer auf dem Schirm, so lang ist das schon her. Ich schreib seit fast schon unzähligen Jahren nicht mehr für anpfiff. Aber danke für die Erinnerung.
keine handbreit den rassisten.
Antworten