A-Junioren-Stadtmeisterschaft

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

A-Junioren-Stadtmeisterschaft

Beitrag von DI STEFANO »

Die A-Jugend hat sich gestern mit vier Siegen und dem Sagenhaften Torverhältnis von 24:2 Toren für das Endspiel am 2.Januar gegen den FSV Bayreuth Qualifiziert.(die haben wir in der Vorrunde aber auch schon 4:1 geschlagen)Der Sieger dieser Partie spielt am selben Abend noch gegen den Bayreuther Kreismeister der in Weidenberg ermittelt wurde.Ferner stehen auch schon die ersten Testspielgegner für die Rückrunde der Bayernliga-Nord fest,die da wären: am 7.Februar gegen die Erste von ASV Auerbach(Bezirksliga Mittelfranken)Anstoß 15:00 Uhr auf der Jakobshöhe,sowie gegen die Erste Mannschaft vom FSV Bayreuth,einem Turnier in Heinersreuth und einem Testspiel gegen den 1.FC Bamberg(A-Junioren).
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Torfabrik lief auf Hochtouren
28.12.2003 19:51
Zur Übersicht

Altstädter A-Junioren wurden Favoritenrolle gerecht / Stadtfinale gegen FSV Bayreuth HALLENFUSSBALL
Von Herbert Steininger

Seiner Favoritenrolle mehr als gerecht wurde Bayernliga-Vertreter SpVgg Bayreuth in den Vorrundenspielen um den A-Junioren-Stadtpokal: In souveräner Manier sicherten sich die Schützlinge von Trainer Sebastian Fischer den ersten Rang vor dem Bezirksoberligisten FSV Bayreuth.

Die beiden Teams treffen somit am kommenden Freitag um 17.55 Uhr im Finale um den Pokal der Stadt Bayreuth noch einmal aufeinander. Der Sieger spielt dann mit dem Landkreis-Gewinner den KURIER-Pokal aus.
Interessantes Duell Einen kleinen Vorgeschmack auf das Stadtpokal-Endspiel lieferten die beiden Kontrahenten in der Vorrunde ab - und bei ähnlich abwechslungsreichem Verlauf können sich die Zuschauer auf ein abermals interessantes Duell freuen. Die Altstädter profitierten von ihrem schnellen Führungstreffer, den Erdal Izmire bereits nach drei Minuten markierte. Obwohl kurz vorher FSV-Akteur Andreas Opitz mit einer Rippenprellung verletzt ausscheiden musste, zeigten sich seine Teamkollegen wenig beeindruckt, boten vehement Paroli und stellten SpVgg-Schlussmann Florian Nützel, der noch der U 16 angehört, vor diverse Bewährungsproben. Eine kleine Vorentscheidung stellte das 2:0 abermals durch Izmire dar (7.), ehe mit einem Doppelschlag Thomas Peter und Matthias Sesselmann (jeweils 10.) die Weichen Richtung SpVgg-Sieg stellten.
Acht Treffer von Küster Kurioserweise blieb in dieser Partie SpVgg-Torjäger Rico Küster ohne Ausbeute. Von den insgesamt 24 Altstädter Treffern markierte er alleine deren acht und avancierte auch zum besten Schützen des Abends.
Eine kleine Enttäuschung stellte Bezirksoberliga-Vertreter BSC Bayreuth-Saas dar. Offenbar wurden die Lerchenbühler von der überraschenden 1:2-Auftaktniederlage gegen die SG Eintr. Bayreuth/St. Johannis/Schreez derart geschockt, dass sie in der Folgezeit kaum mehr in die Gänge kamen. Mit der 2:3 gegen den FSV Bayreuth verlorenen Partie war das Turnier bereits gelaufen.
Die Dreier-Spielgemeinschaft indes haderte in ihrem zweiten Spiel gegen die SpVgg Bayreuth mit dem Unparteiischen: Thomas Heinlein (FSV Bayreuth) hatte SG-Torwart Tobias Maisel nach einer Abwehr außerhalb des Torraums des Feldes beim Stande von 1:4 mit der Roten Karte vom Feld geschickt, was die SG-Verantwortlichen auf die Palme brachte. Die Entscheidung war sicher vertretbar, aber zweifellos zu hart.
Ihres Rückhalts beraubt, brachte die Spielgemeinschaft danach nicht mehr viel zu Wege und musste am Ende der bislang sieglosen SG SC Kreuz/PosT-SV Bayreuth den ersten und einzigen Dreier überlassen.

A-JUNIOREN

SG SC Kreuz/PosT-SV - FSV Bayreuth
0:5
BSC Saas - Eintr./St. Johannis/Schreez
1:2
SpVgg Bayreuth - SG SC Kreuz/PosT-SV
10:0
FSV Bayreuth - BSC Saas
3:2
Eintr./St. Joh./Schreez - SpVgg Bayreuth
1:5
SG SC Kreuz/PosT-SV - BSC Saas
2:6
SpVgg Bayreuth - FSV Bayreuth
4:0
Eintr./St. Joh./Schr. - SG Kreuz/PosT-SV
0:5
BSC Saas - SpVgg Bayreuth
1:5
FSV Bayreuth - Eintr./St. Joh./Schreez
6:2

1. SpVgg Bayreuth
24:2 12
2. FSV Bayreuth
14:8 9
3. BSC Bayreuth-Saas
10:13 3
4. SG Eintr./St. Joh./Schreez
5:17 3
5. SG SC Kreuz/PosT-SV
7:21 3




Nordbayerischer Kurier
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten