Kleeblatt Fürth

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19924
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

aus den Fürther Nachrichten von heute:


Enttäuschende Kulisse
Tabellenführer SpVgg mobilisiert noch keine Massen


Bitte Bild anklicken!

FÜRTH (kh) - Kaum einer kennt das Fürther Fußball-Publikum so gut wie Edgar Burkart. Seit Jahrzehnten gehört der 60-jährige Vizepräsident der SpVgg sozusagen zum Inventar des Vereins. Burkart hat auch all die bitteren Jahre durchlitten, in denen sein Klub bis in die Landesliga abgestürzt war. Damals hätte er im Ronhof gewissermaßen jeden Anhänger per Handschlag begrüßen können. Heute steht das Kleeblatt nach drei Spieltagen und drei Siegen an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga - aber Massen mobilisiert es deshalb noch lange nicht.

Nicht weniger als „erschreckend“ nennt Burkart die Kulisse des sonntäglichen Spitzenspiels. Exakt 10 532 Menschen wollten im Playmobil-Stadion die Partie zwischen dem FC Erzgebirge Aue, dem Tabellenersten, und der SpVgg Greuther Fürth, dem Tabellenzweiten, sehen. Für Fürther Verhältnisse ist das eigentlich sehr viel, allerdings nur, wenn man außer Acht lässt, dass zwischen 4000 und 5000 Fußballfreunde aus dem Erzgebirge mit den Gästen fieberten.

Die bereinigte Zuschauerzahl von rund 6000 veranlasst Burkart zu folgendem Schluss: „Uns fehlt die Laufkundschaft.“ Damit meint der altgediente Funktionär all jene, die zuvorderst ins Stadion kommen, um spannenden Fußball zu sehen, und nicht, weil sie ihr Herz an einen bestimmten Verein verloren haben. „Die“, fährt Burkart fort, „gehen jetzt wieder in die erste Liga.“ Will heißen: zum Club, dem ins Oberhaus zurückgekehrten Erzrivalen.

Auch Trainer Benno Möhlmann zeigte sich etwas enttäuscht, ob des geringen Interesses der Fürther. Der 50-Jährige hatte schon mit „zwei- bis dreitausend Leuten mehr“ gerechnet. „Das ist wohl ein längerer Weg, bis wir mal Zehntausend im Schnitt haben“, zeigte er sich nachdenklich.

Der Verein ist gerade dabei, intensiver für sich zu werben. Beispielsweise werden in zwei Wochen, wenn wieder der Schulunterricht beginnt, etliche Fürther Kinder und Jugendliche ihre Stundenpläne aus der Hand von Petr Ruman, Marcus Feinbier, Mirko Reichel und anderen SpVgg-Profis empfangen. Auch auf der Kirchweih sollen sich die Kicker sehen lassen und sich sozusagen als Stars zum Anfassen präsentieren.
keine handbreit den rassisten.
Lambrusco
Beiträge: 213
Registriert: 12 Jun 2004, 20:23
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Lambrusco »

Baraida hat geschrieben:Donnerwetter, Tabellenführer! Wer hätte das gedacht? Glückwunsch nach Ferd. Wieviel Erzgebirgler waren denn da?
Ich schätz mal so 4000. Auf jeden Fall weniger als letzte Saison. Als Gesamtzuschauerzahl wurden 10.500 durchgesagt. D.h. es sollten noch 5.000 reinpassen. Alle alten Ronhofgänger waren sich allerdings einig, daß höchstens noch 2.000 reingingen. Wahrscheinlich brauchen wir etwas "Schwarzgeld" um unsere "Amateure" zu bezahlen :D Die Auer Fans sind übrigens mit die sympathischsten der ganzen zweiten Liga, außer einigen wenigen Idioten, die es ja leider überall gibt, durchwegs lockere, trinkfreudige Gesellen, die auch nach einer Niederlage noch zum spaßen aufgelegt waren. Sozusagen die Oldschdeder der zweiten Liga (Schleim :lol: )
Kleeblatt und Oldschdod
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Die Tendenz, daß "Fans" nur den Erfolg suchen ist ja nicht so neu. Wenn ihr Fürther in der 1. Liga spielen würdet und der Blub in der zweiten Liga nicht so recht in Tritt kommen würden, hättet ihr viel mehr.......
Ist aber leider, wie schon erwähnt, nichts neues.
Forza Altstadt und Fürth 8)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

@ Lambrusco: Bei so tollen u. sympathischen Gastgebern wie Ihr es seid, kann man ja gar nicht anders als freundlich zu sein (ebenfalls Schleim :lol: )!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Fürth steigt auf, der MSV u. die Eintracht auch.
Und Köln nicht :twisted: !
Die 60er kommen auch nicht in Fahrt!

Hauptsach, Bayern steigt heuer ab!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Rainer
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2004, 15:42

Beitrag von Rainer »

Baraida hat geschrieben:Fürth steigt auf, der MSV u. die Eintracht auch.
Und Köln nicht :twisted: !
Die 60er kommen auch nicht in Fahrt!

Hauptsach, Bayern steigt heuer ab!
Schön wär, wenn ich sagen könnte die Altstadt steigt auf. Doch allein mir fehlt der Glaube. Leider.
seit 11.6. gibt es eine zweite SpVgg für mich
Fürtherbier
Beiträge: 83
Registriert: 19 Aug 2004, 15:07
Wohnort: Färdd - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Fürtherbier »

Etz ham die Kölner ja scho wieder net verlorn :( gibts na des...
aber die hol mer scho wieder ein :)
Tsching Tschang Tschung Spielvereinigung!
------Kleeblatt Färdd und Oldschdod--------
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Glückwunsch zum Sieg gegen die Gelb-Schwarzen! :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Lambrusco
Beiträge: 213
Registriert: 12 Jun 2004, 20:23
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Lambrusco »

sam hat geschrieben:Glückwunsch zum Sieg gegen die Gelb-Schwarzen! :wink:
Grazie,
war aber auch keine Kunst, waren schließlich drei Mann vom Kult da um das Kleeblatt oder besser die magischen Fünf (SPVGG) zu unterstützen. Danke nochmal Jungs, bis zum nächsten Mal.
Viel Spaß bei eurer Weihnachtsfeier wünscht
Helmut
Kleeblatt und Oldschdod
Fürtherbier
Beiträge: 83
Registriert: 19 Aug 2004, 15:07
Wohnort: Färdd - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Fürtherbier »

So lässt sichs nach nem herrlichen Spiel überwintern.
War wirklich sehenswert und Ergebnis war ideal...
...aber wie Helmut scho gschriebn hat, bei der Unterstützung konnt ja aber auch nix passieren. 8)
Tsching Tschang Tschung Spielvereinigung!
------Kleeblatt Färdd und Oldschdod--------
Fürtherbier
Beiträge: 83
Registriert: 19 Aug 2004, 15:07
Wohnort: Färdd - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Fürtherbier »

Und die Mission Aufstieg geht weiter:

"Ali the hammer" 8) wurde heute verpflichtet.
http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=13212
Tsching Tschang Tschung Spielvereinigung!
------Kleeblatt Färdd und Oldschdod--------
Rainer
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2004, 15:42

Beitrag von Rainer »

Liebe Oldstätter,
ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche 2005 wünscht euch der Rainer aus Fürth.
seit 11.6. gibt es eine zweite SpVgg für mich
Fürtherbier
Beiträge: 83
Registriert: 19 Aug 2004, 15:07
Wohnort: Färdd - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Fürtherbier »

...dem schließ ich mich glei mal an...
Auch von mir alles Gute fürs Aufstiegsjahr 05! 8)
Und noch schöne Feiertage
Gruß aus Färdd
Felix
Tsching Tschang Tschung Spielvereinigung!
------Kleeblatt Färdd und Oldschdod--------
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

...rutscht gut rüber und startet frisch in den aufstiegskampf.
so long, Jesus
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

TSCHING, TSCHANG, TSCHUNG
SPIELVEREINIGUNG!!!



:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten