Was macht eigentlich Herbert Wiest...

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19950
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Was macht eigentlich Herbert Wiest...

Beitrag von schorschla »

aus der augsburger allgemeinen:

Auf der FCA-Bank wird es jetzt enger
Herbert Wiest soll als zusätzlicher Co-Trainer arbeiten
Von unserem Redaktionsmitglied Herbert Schmoll

Beim FC Augsburg wird der Trainerstab um einer weitere Person erweitert: Neben Cheftrainer Armin Veh soll nach Informationen unserer Zeitung ab der kommenden Saison Herbert Wiest zusammen mit Kurt Kowarz als Assistenzcoach arbeiten. Der 41-jährige Wiest arbeitete die vergangenen 15 Monate als Coach beim Bezirksligisten TSV Dinkelscherben, mit dem er nur knapp den Aufstieg in die Bezirksoberliga verpasste.

Allerdings, beim FC Augsburg wird gemauert, dort wollte man diese Personalie nicht bestätigen. Im Gegenteil: "Da ist nichts dran", dementierte Geschäftsführer Markus Krapf die Verpflichtung von Herbert Wiest. Auch Armin Veh, der sich für einige Tage nach Italien in den Urlaub verabschiedet hat, gab sich gestern am Telefon sehr wortkarg.

"Dazu kann ich nichts sagen", mehr war Veh nicht zu entlocken. Auch Herbert Wiest wollte gestern nichts sagen. Fakt ist allerdings auch, dass der TSV Dinkelscherben, der mit Wiest für die kommende Saison geplant hatte, sich bereits auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter gemacht hat. Abteilungsleiter Kaspar Stuhlmüller: "Wiest kam in der vergangenen Woche zu uns und hat darum gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen, da er zum FC Augsburg als Co-Trainer wechseln werde." Für Stuhlmüller ein herber Rückschlag, "doch diese Chance kann sich Wiest nicht entgehen lassen", zeigt er auch Verständnis.

Der Postbeamte aus Langenneufnach spielte aktiv beim FC Augsburg in der Bayernliga und dann Ende der 80er Jahre zusammen mit Armin Veh als Profi beim damaligen Zweitligisten SpVgg Bayreuth. Als Spielertrainer führte Wiest den TSV Bobingen in die Landesliga und war zudem beim TSV Schwabmünchen und kurzzeitig auch beim VfL Kaufering tätig. Zu Armin Veh riss der Kontakt nie ab, Veh wollte Wiest sogar als seinen Assistenten an die Ostsee zu Hansa Rostock lotsen. Bereits in der Vergangenheit hatte Veh immer wieder bestätigt, dass er Wiest für einen ausgezeichneten Trainer hält.

Kontakte zu Hutwelker

Während Veh sich zum Thema Wiest nicht äußern wollte, bestätigte der Fußballlehrer Kontakte zu Karsten Hutwelker (SSV Jahn Regensburg). "Ein interessanter Mann", urteilt Veh über den Mittelfeldspieler, der ebenfalls zugab, sich mit Armin Veh getroffen zu haben. "Wir haben ein gutes Gespräch geführt", erzählt Hutwelker (33), der aus Wuppertal stammt und eine Saison in Regensburg spielte. Ende dieser Woche möchte sich Hutwelker mit seinem Berater Michael Becker treffen "und dann werde ich mich entscheiden". Einig ist sich der FCA dagegen mit Stürmer Jonny Kreuzer (23), den es vom TSV Aindling an die Donauwörther Straße zieht.

Entschieden hat sich auch Christian Alder. Der Abwehrspieler, dessen Vertrag beim FCA am 30. Juni abläuft, wird zum SSV Jahn Regensburg wechseln. Gestern gab der 31-Jährige dem neuen Jahn-Coach Mario Basler die mündliche Zusage.


Fußball total, das ist derzeit das Motto in der Sportgaststätte des FCA, der Nordkurve. Dort werden alle Europameisterschaftsspiele live auf insgesamt elf Fernsehgeräten übertragen.
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Oh. oh, den Herbert Wiest hatte ich überhaupt nicht mehr drauf. :oops:

Kann mir mal jemand sagen, wie lange und wie oft Herbert für uns gespielt hat?

Na ja, großes hat er wohl für die Oldschdod nicht vollbracht, sonst wäre er wohl in Erinnerung geblieben. Gibt es ein Anekdote von ihm? Hat er mal den Bus verpaßt, ist er alkoholbedingt aufgefallen :lol: oder sonst ein Späßgen gemacht?

Gibt es ein Foto von Ihm?!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten