Schade ...

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Schade ...

Beitrag von sam »

... daß wir nicht die Möglichkeit haben solche Talente bei uns zu halten oder woran liegt das?:

Aus: Nordbayerischen Kurier, Bayreuth


Traum von der Profikarriere fest im Visier
09.07.2004 17:19
Zur Übersicht

14-jähriges SpVgg-Talent Fernando Ernesto stürmt künftig für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München FUSSBALL
Von Siegmund Dunker

Nach Julian Ratei, der bereits im vergangenen Jahr zum TSV 1860 München gewechselt ist, schickt sich ein weiterer C-Jugend-Akteur der SpVgg Bayreuth an, dem Traum von der Profikarriere einen Schritt näher zu rücken: Die Rede ist von Fernando Ernesto, der nicht zuletzt bei den rund um den Jahreswechsel stattfindenden Hallen-Kreismeisterschaften um den KURIER-Pokal für Furore sorgte.

Mit seiner überragenden Ballbehandlung, seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt rückte der Stürmer bereits vor über einem Jahr ins Visier der deutschen Top-Clubs. "Die Scouts beobachteten mich vornehmlich bei Spielen mit der Bayern-Auswahl oder beim DFB-Stützpunkttraining in Oberhaching", weiß der 14-Jährige zu berichten, dessen Eltern vor elf Jahren aus Angola nach Deutschland kamen. Der FC Bayern München lud ihn schließlich zum Probetraining ein, um sich von den Qualitäten des dunkelhäutigen Stürmertalents zu überzeugen. Bei dieser einen Trainingseinheit sollte es jedoch nicht bleiben. "Insgesamt trainierte ich sechs Mal bei den Bayern mit, ehe ich vor gut einem halben Jahr den Vertrag unterzeichnete."

....
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten