Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
douglas58
Beiträge: 3413
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Historisches

Beitrag von douglas58 »

Na ja, 15 Jahre. :D :stoesschen:

von FREGGER
So 13.04.2008 22:22
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Ingo Walther Trikot nur noch 1 Tag bei Ebay,mitsteigern!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 3402
Der douglas der Fregger hat das Trikot jetzt daham hänga
Liebe kennt keine Liga!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 210
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Historisches

Beitrag von Fußballgott a. D. »

douglas58 hat geschrieben: 19 Apr 2023, 22:09
Fußballgott a. D. hat geschrieben: 19 Apr 2023, 20:44 … und in zwei Jahren nicht gegen Hof, sondern Neudrossenfeld😳
……. Es gibt keinen Fußballgott…..
Da hast du aber Markus Ziereis vergessen! :huldig:
—- you‘ll never walk alone —-
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: Historisches

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 19 Apr 2023, 19:40 Wenn wir absteigen sollten, sind die aber auch ganz schnell wieder weg🥹🙈
Also ich kann da nur für mich sprechen: Ich bin erst gegen Ende 2018 zur Oldschdod gekommen. Seitdem großer Fan. Ich bin auf jeden Fall nicht weg, auch wenn wir absteigen. Und zur grauen Mittelfeldmaus werden. Dann is wenigstens nächstes Jahr nicht die entscheidende Phase im Abstiegskampf genau während der Abivorbereitung 😅
Und wenn es in zwei Jahren gegen Neudrossenfeld geht, dann ist das halt so. Dann kann ich wenigstens mit der Schwalbe hinfahren und bin nicht ewig unterwegs :jaja: Immer positiv bleiben. Auch wenn ich natürlich trotzdem lieber nach München oder Osnabrück fahre.
Ich kann zwar nicht leugnen, dass ich auch immer mal wieder bei Eisockey bin, aber abwandern im Sinne von mehr Tigers- als Oldschdod-Fan und dort auf Auswärtsspiele fahren? NIEMALS!!!
Soweit mein Statement als junger (und immer noch relativ neuer) Fan dazu. Kann aber bei anderen natürlich komplett anders sein.

An dieser Stelle auch mal sorry für meinen Username. Wüsste auch mal gerne was ich mir damals gedacht habe… 😅
DanishDynamite
Beiträge: 2186
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Historisches

Beitrag von DanishDynamite »

Tomy hat geschrieben: 19 Apr 2023, 19:46 Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade weil aktuell 'bodenständig' gearbeitet und gehaushaltet wird hoffe ich, dass sich da was längerfristiges entwickelt. Ich nehme auch viele Schüler etc. wahr, ein Klientel, dass lange kaum bei den Spielen war.
Unter enormen finanziellen Verlusten den Aufstieg in die dritte Liga zu forcieren ohne Geld für adäquate Verstärkungen oder eine auch nur annähernd profifussballgerechte Infrastruktur zu haben zählt jetzt schon als "bodenständiges arbeiten"? Klar, viele hier erinnern sich an die Zeiten wo es keine Sommer- oder Winterpause ohne Insolvenzgerüchte gab...aber ein bisschen höher darf man die Latte schon hängen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Beitrag von Tomy »

Ja, sehe ich, gerade im Vergleich zu den Jahren/Jahrzehnten davor, schon so. Sicherlich liegt manches noch im Argen, aber ich hatte und habe nie das Gefühl, dass das irgendwer sich selbst verwirklicht und die Augen vor der Realität verschließt.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Historisches

Beitrag von oldschdodd-jochen »

DanishDynamite hat geschrieben: 20 Apr 2023, 18:26
Tomy hat geschrieben: 19 Apr 2023, 19:46 Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade weil aktuell 'bodenständig' gearbeitet und gehaushaltet wird hoffe ich, dass sich da was längerfristiges entwickelt. Ich nehme auch viele Schüler etc. wahr, ein Klientel, dass lange kaum bei den Spielen war.
Unter enormen finanziellen Verlusten den Aufstieg in die dritte Liga zu forcieren ohne Geld für adäquate Verstärkungen oder eine auch nur annähernd profifussballgerechte Infrastruktur zu haben zählt jetzt schon als "bodenständiges arbeiten"? Klar, viele hier erinnern sich an die Zeiten wo es keine Sommer- oder Winterpause ohne Insolvenzgerüchte gab...aber ein bisschen höher darf man die Latte schon hängen.
Schon iwie auch richtig, aber das war scheinbar halt All Inn was die gemacht haben und noch geht's ja auf... Das Problem in Bayreuth ist halt, wie willst du ohne die großen Geldtöpfe Profifußball sowas aufbauen. Das Kalkül war und ist halt aufsteigen, sich halten, dadurch mehr Geld generieren um solche Sachen dann aufzubauen... Wo soll auch sonst das Geld herkommen?
Kamele Oho...............
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Historisches

Beitrag von Jean S. »

https://www.altstadt-kult.de/statistik/spiel/22282

1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth 7:3


Wahnsinn. icon_rofl
Ist noch gar nicht so lange her. Eine Kack-Saison. Da hat auch niemand im Traum an 3. Liga gedacht.

Fazit: Niemals aufgeben, immer weiter, es geht auch wieder aufwärts.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: Historisches

Beitrag von FREGGER »

Jean S. hat geschrieben: 25 Apr 2023, 01:35 https://www.altstadt-kult.de/statistik/spiel/22282

1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth 7:3


Wahnsinn. icon_rofl
Ist noch gar nicht so lange her. Eine Kack-Saison. Da hat auch niemand im Traum an 3. Liga gedacht.

Fazit: Niemals aufgeben, immer weiter, es geht auch wieder aufwärts.

Man beachte den Schiri :roll: der gleiche wie am Samstag in München :lol:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Historisches

Beitrag von Altstadt Tempo »

Man beachte die Torfolge. Schaut mir schwer nach einem 7:3 Auswärtssieg aus.
Oder aber die haben zur Halbzeit die Seiten nicht gewechselt 8O
Wolle Stark aber isse net.
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Beitrag von motorhorst »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 25 Apr 2023, 15:19 Man beachte die Torfolge. Schaut mir schwer nach einem 7:3 Auswärtssieg aus.
Oder aber die haben zur Halbzeit die Seiten nicht gewechselt 8O
Oh Mann, verspäteter Dank für den Hinweis, Tempo.
Ist korrigiert.
Da war der Kurier vermutlich mal wieder in seiner "mir geecha die"-Notationsphase...
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Historisches

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ganz vergessen.

HAPPY BIRTHDAY, OLDSCHDOD!!!!

Du bist die schärfste 102jährige, die man sich nur vorstellen kann!

:keinen_verbrecha: :und_jetzt_alle: :trink: :hearts:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3413
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Historisches

Beitrag von douglas58 »

Und heute wieder was Historisches. Eigentlich könnte man jeden Tag, an dem das Archiv von Motor die Daten rausgibt, was schreiben. Warum macht man das eigentlich? Weil man die Altstadt - DNA hat.

Heute vor über 40 Jahren Flutlichtspiel beim Glubb. Vor über 35 000 Zuschauern!!!!! im alten Stadion. Die Altstadt war in der vorherigen Saison an der Werkself aus Krefeld gescheitert. Es gab damals noch nicht diese Gäste- Fan- Blocks. Man ist halt einfach mit dem Bruder, seiner Freundin, einem Bekannten ins Stadion hineingegangen. So mittlere Höhe Südseite. Tageskasse, was anderes kannte man da nicht. Aber man hatte einen Altstadt-Schal dabei. Einweiser oder Ordner:
Ach die bareider sinn heut a da. Fast schon oberfränkisch.

Nun zum Spiel. Club war besser. Heidenreich super stark. Tat weh, da man ihn aus Bayreuther Zeit kannte und schätzte. Breuer war nicht dabei, die Nürnberger neben mir fragten nach ihm. Man hatte Respekt bzw. man fürchtete ihn. Sagte, er sei verletzt, was sie beruhigte. Norbert Hofmann auf der rechten Außenseite mit gefühlt 15 Flankenläufen, unermüdlich, klasse .....half aber nichts. 0:3 Niederlage. Das war dann so die Zeit, bzw. man spürte es, zumindest empfand ich das damals so, als oder dass die Altstadt die Liga Süd nicht mehr so dominieren konnte.
Liebe kennt keine Liga!
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Beitrag von Tomy »

Ist Norbert Hofmann nicht gleich in Ürdingen geblieben?
schorschla
Beiträge: 19911
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Historisches

Beitrag von schorschla »

Nein. Er war noch n halbes Jahr da und ist in der Winterpause dann nach Uerdingen. Klaus Brand ist denk ich direkt gewechselt.
keine handbreit den rassisten.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Beitrag von der leu »

aus aktuellem Anlass hat es die Oldschdod mal wieder in einen Rückblick geschafft :stoesschen:
https://www.kicker.de/Ein-Viertligist-d ... /slideshow
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Antworten