Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
pegi
Beiträge: 27
Registriert: 05 Dez 2006, 21:24
Wohnort: Bindlach

Beitrag von pegi »

Hm, könnte sein: ich bin noch im Büro... :wink:

Ich probier´s heute Abend nochmal von zuhause aus - da bin ich mein eigener Admin 8)
pegi
Beiträge: 27
Registriert: 05 Dez 2006, 21:24
Wohnort: Bindlach

Beitrag von pegi »

Update: Ja das war´s, jetzt hat´s funktioniert. Klasse!
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Aus dem Nordbayerischen Kurier (Oktober 1969):

Bild

Wehmut befällt mich, wenn ich diesen Bericht lese!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

DAS IST EINER GEILSTEN THREADS SEIT LANGEM!

@ altstadtandré

Könnstet du nicht jeden Tag einen Bericht oder Bildbericht hier einstellen? So als Daily Soap. Ich krieg jedesmal marienhafte Erscheinungen, wenn ich sowas sehe und lese. Gänsehaut pur! Bitte weitermachen. Warte inständig auf die Hans-Wölfel-Erscheinung ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Warte inständig auf die Hans-Wölfel-Erscheinung ...
Und ich warte inständig seit Jahren auf eine Ufo-Erscheinung... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

geil. andre, wir sollten uns mal unterhalten. ich glaub du bist neben dem größlers manne die lösung für alle motorhorstschen und schorschlaschen archiv-probleme :!: :wink:
keine handbreit den rassisten.
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

sam hat geschrieben:
@ altstadtandré

Könnstet du nicht jeden Tag einen Bericht oder Bildbericht hier einstellen? So als Daily Soap.....
Werd mir Mühe geben! :wink: :wink:
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Hallo Andre. Kann mit solchem Bildmaterial nicht aufwarten. :cry: Klasse. Wirklich starker Thread. Nach dem oben genannten bzw. mit Foto belegtem Spiel stand doch in der Bayreuther Presse: " Goldener Oktober-Samstag für die SPVGG BAYREUTH ". Oder so ähnlich. Kannst du das bestätigen? Sorry, ich kann mich nur auf mein Gedächtnis berufen.

Wehmut befällt mich nicht unbedingt, wenn ich den Bericht lese. Ich habe Hoffnung auf weitere große historische Ereignisse. Momentan ist sportlich eine Basis geschaffen. :)

Gruß nach Untersteinach. Wohnst du von Fahrtrichtung Kulmbach aus nach Stadtsteinach rechts an der Straße bei der Tankstelle, wo vor etlichen Jahren oder Jahrzehnten der Altstadtjakob per Banner vom Fenster oder Balkon hing?

:wink:
Liebe kennt keine Liga!
Baumi
Beiträge: 164
Registriert: 16 Sep 2004, 12:18
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumi »

Das ist wirklich ein Superthread! Macht irre Spaß die alten Artikel zu lesen. Vor allem die vor meiner Zeit. Die Jakobshöhe zu bespielten Zeiten kenn ich ja zum Beispiel gar nicht mehr...

Was war Euer erstes Oldschdodd Spiel?

Meines war das 3:0 gegen Alemannia Aachen am 13.05.1990. Damals war ich 14 und erinnere mich noch dran, als wäre es gestern gewesen :-))) Ja okay - so lange ist das jetzt auch wieder nicht her...

8O
Tomy
Beiträge: 1830
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomy »

Hi,

mein allererstes war gegen den Club. Da haben ein Kumpel und ich auf dem Main Schiffe fahren lassen, und dann hat uns irgendwer zum Spiel eingeladen. Wir standen dann in der 'Westkurve', die es damals noch nicht gab, in der dritten Reihe hinter der Bande. Es ging imho 2:1 für uns aus, bin mir aber nicht mehr sicher. War irgendwann Mitte der 70er. Erinnern kann ich mich noch konkreter ab der Saison 77/78 und 78/79, an die bitter 2:4 Niederlage, das 1:1 und natürlich das Wintermärchen 1:0 (da durfte ich dann sogar das Sportstudio mit Manne und Uwe (?) anschauen.

Tomy
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das Spiel gegen den Club dürfte 1974 gewesen sein und ging 3:1 aus. Weiß ich noch genau, denn das war auch mein erstes Spiel bei der OLDSCHDOD!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Baumi
Beiträge: 164
Registriert: 16 Sep 2004, 12:18
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumi »

1974 war ich noch als Vitamin im Metzgersladen gehängt :D
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Mai 1987 gegen 1860 München!

3:1 Sieg und Bayernligameister vor 20000 Zuschauern!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Ach ja:

Nordbayerischer Kurier vom 18.10.1970:

Bild

Man beachte, dass 2000 Oldschdäder auswärts mit dabei waren!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@andre:

du klaust mir die pointe für mein stadionheft in zwei wochen :wink:
keine handbreit den rassisten.
Antworten