It's Derbytime!

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

It's Derbytime!

Beitrag von sam »

Am Samstag gilt's:

Das Hofer Oldschdod-Trauma nutzen und (eventuell) in Hof punkten. Könnte ja sein, dass die schon die Hosen voll haben, nur weil sie hören, dass die Oldschdod kommt.

Da oben unterscheidet ja niemand, welche Mannschaft kommt.

Und Werner Thomas Fussballgott weiß wie so was geht. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
101%Bayern Hof
Beiträge: 234
Registriert: 03 Jul 2003, 21:55
Wohnort: HOF
Kontaktdaten:

Beitrag von 101%Bayern Hof »

Kommen den BT-Fans? :)
Jetzt erst Recht!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Weiß ich nicht.

Wobei die Erste ja ein Heimspiel gegen Weiden hat (Danke an den Verantwortlichen, der bei den Terminplanungen das zugelassen hat! :evil: ), wollen wir natürlich in erster Linie die Erste Richtung Regionalliga unterstützen. :lol: :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

20 cm - mindestens - Neuschnee. Ihr kennt das ja, Schneeketten bitte mitnehmen und Schaufeln.... Bin aber mal gespannt, obs überhaupt stattfindet.
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Markus hat geschrieben:20 cm - mindestens - Neuschnee.
Da fühlen wir uns so richtig wohl! Erinnere nur an den legendären 1:0 Pokalfight gegen Bayern München bei bester Schneelage! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
101%Bayern Hof
Beiträge: 234
Registriert: 03 Jul 2003, 21:55
Wohnort: HOF
Kontaktdaten:

Beitrag von 101%Bayern Hof »

Hab gerade den Wetterbericht gehört,ich habe so ein dummes Gefühl dass es ausfallen wird. :(

@sam:Regionalliga,na klar :)
Jetzt erst Recht!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

101%Bayern Hof hat geschrieben:@sam:Regionalliga,na klar :)
Danke! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
101%Bayern Hof
Beiträge: 234
Registriert: 03 Jul 2003, 21:55
Wohnort: HOF
Kontaktdaten:

Beitrag von 101%Bayern Hof »

Bitte :lol:

Hätte zur besseren Verständnis wohl eher den Smiley hier nehmen sollen: :lol:


:wink:
Jetzt erst Recht!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

:lol: :D :lol: :D 8) :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Auf bhfc.de gefunden:

"Der kleine Unterschied

Will hier nicht den Besserwisser spielen – nein , das können andere besser –will auch nicht aufheizen – nein auch das können andere besser – will hier nur mal den „kleinen „ Unterschied herausstellen zwischen der Spvgg Bayreuth und dem FC Bayern Hof. Mögen mir nicht alle recht geben – mögen mich manche zerfleischen – es ist „nur“ meine Sichtweise.

Zunächst mal folgendes zum klarstellen. Sollte das Spiel am Samstag stattfinden – es ist kein DERBYTIME – wie im Bayreuther Forum geschrieben. Nein, und das muß ich auch als Hofer zugeben, es ist eine Schande. Letzte Saison spielte noch unsere 2. in der Landesliga – und nicht mal schlecht – und jetzt die Erste und auch noch gegen die 2. der Altstadt… Das ältere Semester, wie der Elch werden sich erinnern, dass es dass schon mal gegeben hat… leider. Aber es gab auch schon Zeiten, da spielten wir 2 Klassen höher als die Spvgg – und auch das sollten wir nicht vergessen.

Nun zu den Fakts: Die Spvgg Bayreuth hatte in ihrer langen Geschichte einen Höhenflug – unter Präsident Wölflein – einem Alleinherrscher, der sie – zugegeben fast in die Bundesliga gebracht hätte – mit viel Geld und sicher auch viel Engagement. Das war eine Zeit, als die Spvgg aufblühte. 10 Jahre – Aufstiegsspiele gegen Uerdingen und Pokalsieg gegen Bayern München. Sicher ne klasse Zeit für die Altstädter. Hoffenheim erlebt so eine Zeit jetzt mit einem reichen SAP Chef genauso wie Wehen, Nöttingen oder Ahlen mit dem Sponsor LR. Das sind Clubs, die hochgekauft wurden und dann wieder fallen gelassen wurden. Gut bei der Spvgg Bayreuth kam auch der plötzliche Tod des Präsidenten dazu – aber im Endeffekt ist die Geschichte ähnlich. Der Absturz in die Landesliga egann - aber wieder kam ein Fürst – und es sollte ein Mann aus dem Hofer Landkreis sein, der die Spvgg wieder auf Vordermann trieb – Idol H.W. aus Selbitz brachte die Altstädter zwar wieder in die Bayernliga – aber mehr auch nicht. Der Aufstieg ist weit weg – die Teams aus Ismaning und der Club Amas werdens wohl unter sich ausmachen und nach unten braucht man wohl auch nichts zu befürchten. So bleibt allein der Spass derzeit Oberfrankens Nr.1 zu sein – nur wie lange noch…

Der FC Bayern Hof ist ein Verein im Wandel. 3 Aufstiegsrunden zur Fussball Bundesliga - Zuschauermagnet Nummer 1 in ganz Franken und erstklassiger Fussball in den 50ger Jahren sowie zweitklassiger Fussball bis in die 70er Jahre holten Zuschauer auf die Au – selbst in der Ferne wollte man die Hofer Bayern sehn – 70000 im Berliner Olympiastadion zu den Aufstiegsspielen beispielsweise. Und wenn Bayreuth tönt – wie haben Bayern München zu Hause mit 1:0 besiegt – zu Wölfleins Zeiten – ja dann sag ich nur – jeah, me too ;-)) – 3:2 – 5:0 !!!! Wir haben im Pokal Schalke geschlagen und sind nur knapp am HSV gescheitert ---und auf Wunsch gerne noch mehr. Wir brauchen uns nicht zu sehnen nach Fans – wir haben selbst jetzt eine Klasse tiefer noch dreimal so viele – und die brauchen wir nicht mal zu kaufen ;-)). Wir sind nicht abhängig von einem Sponsor – wir haben das Feld breit gestreut.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt…. Ich wünsche eigentlich beiden Vereinen die Regionalliga – aber der „kleine Unterschied“ wird immer bestehen bleiben ;-)))"


Da haben wir schon weit Schlimmeres über uns gelesen, auch wenn ich nicht glaube, dass es in Hof jemanden geben soll, der uns die Regionalliga wünscht. Das ist wohl nicht ganz ehrlich gemeint.
Trotzdem ist der Autor wenigstens zum Großteil um Sachlichkeit bemüht, hat kein einziges Mal "sucks" o. "rules" verwendet ( 1mal yeah, me too 8) )u. ergeht sich nicht in niveaulaose Schimpftiraden. Die Meinung des Schreiberlings ist aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar, wenn mich auch die Masse an faktischen Fehlern in diesem Artikel bewegt haben, diese Zeilen hier rein zu kopieren. Die meisten hier werden diese Mängel wohl auch ohne Hilfestellungen erkennen.
Einem Profiautor würde man einen äußerst miserabel recherchierten Bericht attestieren. Deshalb tut der Schreiber auch gut daran, sich oberhalb der Gürtellinie zu bewegen und nicht auf billige Stimmungsmache aus zu sein, ansonsten wäre dieser Artikel möglicherweise schnell zu einem Eigentor geworden.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Tomy
Beiträge: 1830
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomy »

Ääähh,

helft mir mal, aber ich denke der Fastaufstieg und das 1:0 war vor Wölfelszeiten, und mit einer relativ bodenständigen Mannschaft, oder irre ich mich da???

Tomy
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Die Vizemeisterschaft in der BL 2 war in der Saison 1978/79. Der historische Sieg gegen die Bayern 1980. In der Tat war das die "Vorwölfelzeit". Denke aber, dass das eh nicht so wichtig ist.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Tomy
Beiträge: 1830
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomy »

.. die Jahreszahlen hät ich scho noch gwist, war ja selbst dabei.. auch beim 2: 4 8O
Nur hab ich keine Ahnung, wer das Präsi war. Der Kassier war schon Fröhlich aber sonst keine Ahnung von den Funktionären..


Tomy
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Aus einem Zeitungsartikel nach dem verpassten Aufstieg 1979 mit dem Titel "Trainer Elzner ärgert sich noch immer":

"Finanziell war diese Entscheidungsrunde für Bayreuth auf jeden Fall ein gutes Geschäft. Beim Hinspiel flossen rund 250.000 DM in die Kassen Bayreuths, was Vorsitzender Olaf Kier, Vize Werner Hacker, Schatzmeister Gerhard Förster und Fußball-Obmann Heinz Pütterich mit besonderer Freude registrierten."
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Die Oldschdod spielte 14 Jahre zweitklassig (2. Liga u. Reg.-Liga), ansonsten noch Jahrzehnte lang drittklassig, wurde 5mal Bayerischer Amateurmeister (erstmals 59) und steht heute noch auf Platz 24 der ewigen 2.-Liga-Tabelle (74-04, deshalb die Hofer nur auf Platz 50, da 78 abgestiegen), Uwe Sommerer taucht mit 106 Zweitligatreffern weiterhin auf Rang 12 der ewigen Torjägerliste der Liga 2 auf!
H. Wölfel wurde erst Mitte der 80er Präsi, unter ihm war die 1. Liga nie in Reichweite. Gerade in den 70ern war nichts von einer zusammengekauften Mannschaft o. ä. zu sehen, das Gros der Spieler stammte aus Bayreuth (übrigens später unter Wölfel ebenfalls) u. wurde allerhöchstens punktuell durch Akteure von anderen Vereinen verstärkt (war in den 70ern aber bei den meisten so). Von daher sind Vergleiche mit Hoffenheim o. ä. absolut hahnebüchen u. neutral betrachtet voll daneben!.
Im Übrigen stammt unser derzeitiger Präsident nicht aus dem Landkreis Hof, er leitet in Selbitz lediglich seine Firma. H. Wicklein ist ein waschechter Bayreuther.
Unbestritten bleiben dabei die Erfolge des FC Bayern Hof, gerade in den 50er u. 60er Jahren war der Verein die Nr. 1 in unserer Region u. zog auch Sportinteressierte aus Bayreuth auf die Au, scheiterte 3mal in der Aufstiegsrunde zur 1. BL. Spätestens ab Mitte der 70er bis weit in die 90er Jahre war Bayreuth aber eindeutig die Nr.1, so wie es vorher eben lange Zeit der FC Bayern Hof war.

Den Namen "Wölflein" finde ich übrigens echt scharf!

Wer mehr über die Geschichte der SpVgg Bayreuth erfahren möchte (z. B. unsere Nationalspieler usw.), ist herzlichst zu einem Besuch des "Altstadt-Kult-Museums" eingeladen. Dies gilt natürlich auch für Sportsfreunde aus Hof.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten