Lizenz wurde verweigert
-
uwespeedy1
-
keeper92
Ja das ist es ja eben. Wenn du jetzt als gutes Unternehmen eine Anfrage von Wicklein bekommst, dann schaust du dir natürlich erst mal die "Vereinschronik" an und merkst, hoppla da "verschwindet" ja Geld.. Und dann denkst du dir, denen geb ich keine Kröten, weil ich nicht weis, was damit passiert...
Und genau sowas macht die Sache natürlich erheblich schwer...
Beispiel beim EHC Bayreuth:
die haben für die letzte Saison sofort einen neuen Trikotsponsor gefunden... Mit dem damaligen Regiement wäre das mit Sicherheit nicht (so schnell) gegangen..
Und genau sowas macht die Sache natürlich erheblich schwer...
Beispiel beim EHC Bayreuth:
die haben für die letzte Saison sofort einen neuen Trikotsponsor gefunden... Mit dem damaligen Regiement wäre das mit Sicherheit nicht (so schnell) gegangen..
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
-
uwespeedy1
-
baker
Gerettet hat uns das Spiel ja leider auch nicht mehr.uwespeedy1 hat geschrieben:@ baker
ich behalts schon - un bleib auch meiner altstadt treu!
hmmmm mädchen verein fc bayern, ich erinner mich an das benefitz-spiel, das uns schon mal gerettet hat...., einen kleinen hoeneß in bayreuth und alles wär gut!
ich erinner mich noch an die vollmundigen sprüche vom präsidium, vor 3 jahren, nachdem regionalliga-aufstieg.... "langfristig in die 2. buli..." - jetzt dann füßnftklassig! danke !!!![]()
![]()
So sehr wie ich die Bayern hasse, du hast recht. Man muss ihnen – speziell Uli Hoeness – auch zugestehen, dass sie durch über 30 Jahre professionelles Arbeiten – gerade im Marketingbereich – da stehen, wo sie sind. Vielleicht hätten die Verantwortlichen bei der SpVgg die Gelegenheit nutzen sollen, sich ein paar Tipps zu holen, als Uli in Bayreuth war.
-
uwespeedy1
@ baker:
ich mag den ulli auch nicht, weil er so übel arrogant ist.
ich wohn von der säbener strasse gerade mal 800 m weg, und muß zugeben, mein zweitliebstes team ist der fcb. ich erinner mich aber immer wieder an den dfb pokal 1980 - da haben wir die rausgekickt......
...ach wie ich diese zeit vermisse....
.... gibts denn niemanden, der da mal die sache in die hand nehmen kann???
oder einen sponsor, der sagt, ok, ich mach das, aber dann stelle ich auch den präsidenten?
ich hoffe dieses forum wird auch mal von den verantwortlichen gelesen!
viel spaß - und "hopp schwitz" - ehmmmm HOPP DFB- LIZENZ JETZT!!!!
ich mag den ulli auch nicht, weil er so übel arrogant ist.
ich wohn von der säbener strasse gerade mal 800 m weg, und muß zugeben, mein zweitliebstes team ist der fcb. ich erinner mich aber immer wieder an den dfb pokal 1980 - da haben wir die rausgekickt......
...ach wie ich diese zeit vermisse....
.... gibts denn niemanden, der da mal die sache in die hand nehmen kann???
oder einen sponsor, der sagt, ok, ich mach das, aber dann stelle ich auch den präsidenten?
ich hoffe dieses forum wird auch mal von den verantwortlichen gelesen!
viel spaß - und "hopp schwitz" - ehmmmm HOPP DFB- LIZENZ JETZT!!!!
AUF GEHTS !!!!!!!!!!!!!
-
Chrisu
Ein Rücktritt des Präsidenten bringt doch nix.
Wer übernimmt denn schon einen so angeschlagenen Verein, der auch das Geld mitbringen kann um ihn aus dem Schuldenberg raus zuholen.
Und ohne den Präsident spielen wir dann wieder Landesliga oder noch schlechter...
Wer übernimmt denn schon einen so angeschlagenen Verein, der auch das Geld mitbringen kann um ihn aus dem Schuldenberg raus zuholen.
Und ohne den Präsident spielen wir dann wieder Landesliga oder noch schlechter...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
Libero
Es ist wirklich unfassbar, wie sehr dieser Verein zugrunde gerichtet wurde. Noch viel unfassbarer ist, wie man diese Vereinsführung jahrelang immer weiter wurschteln ließ. Das gilt nicht nur für den Vorstand. Es gibt gerade hier im Forum einige Leute, die das als einzige Möglichkeit verteidigt haben, den Verein nicht völlig vor die Hunde gehen zu lassen. Von derselben Seite wurde der Schlussstrich unter die "Ära Wicklein" vor zwei Jahren als der falsche Weg abgekanzelt. Ohne ihn wäre es angeblich nicht weiter gegangen. Heute wissen wir wohl alle, dass das ein fataler Trugschluss war. Tiefer als heute hätte der Verein nicht fallen können. Die Finanzen, die Stimmung, das Image - alles ist endgültig katastrophal zu Grunde gerichtet. Vor zwei-drei Jahren hat man das "tabula rasa" verpasst. Heute erhält man die Strafe schwarz auf weiss. Und auch wenn mir das niemand glauben mag - das sage ich nicht aus Genugtuung sondern mit einer großen Verbitterung.
Wicklein ist der eine Schuldige. Einige andere sollten sich fragen, ob sie mit ihrem fehlenden Mut nicht auch eine Mitschuld tragen. Und wer das nicht offen und ehrlich für sich verneinen kann, sollte dem Verein jetzt aktiv helfen. Kann sich noch jemand daran erinnern, als ich mich vor Monaten hier danach erkundigt habe, wie es eigentlich mit dem Sanierungskonzept und der Offenlegung der Finanzen aussah? Wie soll diesem Verein geholfen und vertraut werden, wenn die wirtschaftliche Situation völlig undurchsichtig ist? WIe sollen frühzeitig Hilfsaktionen gestartet werden, wenn niemand wirklich weiss, wie groß die finanziellen Löcher sind?
@di Stefano: Du schreibst von jungen, kreativen Leuten im Umfeld der SpVgg. Ich muss zugeben, dass ich - wie bekannt - nicht mehr ganz up to date bin. Ich weiss nur, dass alle anders Denkenden es in diesem Verein sehr, sehr schwer haben. Da ist dann schnell von "Studenten"(-pack) und sonstigem Mist die Rede. Das geht nicht gegen Dich. Die entsprechenden Kollegen werden sich schon angesprochen fühlen. Sie haben seit Jahren Sanierungs- und Marketing-Konzepte in der Schublade. Wenn es nicht so bitter wäre, würde ich darüber lachen.
Mir tut der heutige Tag vor allem WIEDER MAL unendlich leid für die Spieler, besonders für die echten Bayreuther wie Mayr, Demel und Seufert. Ich kann den Jungs nur wünschen und raten, dass sie sich endlich einen Club suchen, der ihren sportlichen Leistungen vollends gerecht wird. Seid endlich mal egoistisch! Es tut in der Seele weh, Spieler wie Euch bei einem solch unterirdisch geführten Club zu sehen.
Wicklein ist der eine Schuldige. Einige andere sollten sich fragen, ob sie mit ihrem fehlenden Mut nicht auch eine Mitschuld tragen. Und wer das nicht offen und ehrlich für sich verneinen kann, sollte dem Verein jetzt aktiv helfen. Kann sich noch jemand daran erinnern, als ich mich vor Monaten hier danach erkundigt habe, wie es eigentlich mit dem Sanierungskonzept und der Offenlegung der Finanzen aussah? Wie soll diesem Verein geholfen und vertraut werden, wenn die wirtschaftliche Situation völlig undurchsichtig ist? WIe sollen frühzeitig Hilfsaktionen gestartet werden, wenn niemand wirklich weiss, wie groß die finanziellen Löcher sind?
@di Stefano: Du schreibst von jungen, kreativen Leuten im Umfeld der SpVgg. Ich muss zugeben, dass ich - wie bekannt - nicht mehr ganz up to date bin. Ich weiss nur, dass alle anders Denkenden es in diesem Verein sehr, sehr schwer haben. Da ist dann schnell von "Studenten"(-pack) und sonstigem Mist die Rede. Das geht nicht gegen Dich. Die entsprechenden Kollegen werden sich schon angesprochen fühlen. Sie haben seit Jahren Sanierungs- und Marketing-Konzepte in der Schublade. Wenn es nicht so bitter wäre, würde ich darüber lachen.
Mir tut der heutige Tag vor allem WIEDER MAL unendlich leid für die Spieler, besonders für die echten Bayreuther wie Mayr, Demel und Seufert. Ich kann den Jungs nur wünschen und raten, dass sie sich endlich einen Club suchen, der ihren sportlichen Leistungen vollends gerecht wird. Seid endlich mal egoistisch! Es tut in der Seele weh, Spieler wie Euch bei einem solch unterirdisch geführten Club zu sehen.
-
lol
Was wird nun mit der Mannschaft passieren?
Angeblich hat ihnen Wicklein versichert daß alles klappt.
Fuchs war der erste, er muss an seine Zukunft denken! Frau, Kind, Haus.
Was wird Scheer machen? Er ist gradeaus, bleibt er wirklich nochmal ein Jahr in der Liga, in die er nun abgestiegen ist anstatt in die Regionalliga aufzusteigen?
Was machen die Spieler? Andere Clubs werden ja sicher aufmerksam geworden sein. Die schlechtesten haben ja nicht bei uns gekickt!
Ein trautiger Tag für eine Stadt, die mal Sportstadt war. Nun ist sie Sportstatt. Jetzt ist wohl doch nur noch Basketball übrig geblieben.
Herr Wicklein, treten Sie zurück!
Angeblich hat ihnen Wicklein versichert daß alles klappt.
Fuchs war der erste, er muss an seine Zukunft denken! Frau, Kind, Haus.
Was wird Scheer machen? Er ist gradeaus, bleibt er wirklich nochmal ein Jahr in der Liga, in die er nun abgestiegen ist anstatt in die Regionalliga aufzusteigen?
Was machen die Spieler? Andere Clubs werden ja sicher aufmerksam geworden sein. Die schlechtesten haben ja nicht bei uns gekickt!
Ein trautiger Tag für eine Stadt, die mal Sportstadt war. Nun ist sie Sportstatt. Jetzt ist wohl doch nur noch Basketball übrig geblieben.
Herr Wicklein, treten Sie zurück!
-
Jean S.
Super.
Und wie beim letzten Mal, sind wir der einzige Verein in Deutschland dem die Lizenz verweigert wird. (Siegen hatte ja schon zurückgezogen)
Da wird ja eine richtige Tradition daraus.
Gibts da neue Kaffeebecher?
------------------------------------------------------
Alleiniger Lizenzverweigerungsinhaber 2006/07
Bayerischer Amateurmeister 2008/09
Alleiniger Lizenzverweigerungsinhaber 2008/09
Ich würde zwei nehmen.
Und wie beim letzten Mal, sind wir der einzige Verein in Deutschland dem die Lizenz verweigert wird. (Siegen hatte ja schon zurückgezogen)
Da wird ja eine richtige Tradition daraus.
Gibts da neue Kaffeebecher?
Alleiniger Lizenzverweigerungsinhaber 2006/07
Bayerischer Amateurmeister 2008/09
Alleiniger Lizenzverweigerungsinhaber 2008/09
Ich würde zwei nehmen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
martinez
Heininho
von wievielen vereinen hörte man noch bis vor kurzen die wildesten meldungen wegen hoher schulden und sonstigem? und wieviele vereine haben die lizenz nicht bekommen? genau nur einer!
vielen dank liebe vss! wie einige vorher schon sagten es ist nicht NUR die schuld von heinz wicklein. ich gebe der kompletten vorstandschaft der spvgg bayreuth die schuld an der miserie! es kann keiner sagen man hätte nichts gewusst oder keinen einblick gehabt.
man hat zum zweiten mal in drei jahren die karre in den dreck gefahren. nun ist dem verein nicht mehr zu helfen. der letzte macht das licht aus...
mein herz hängt seit 30 jahren an diesem verein habe selbst viele jahre dort gespielt und fast jedes heimspiel und viele auswärtsspiele gesehen. das nun mit anzusehen ist verdammt hart.
neuanfang jetzt! egal wo...
vielen dank liebe vss! wie einige vorher schon sagten es ist nicht NUR die schuld von heinz wicklein. ich gebe der kompletten vorstandschaft der spvgg bayreuth die schuld an der miserie! es kann keiner sagen man hätte nichts gewusst oder keinen einblick gehabt.
man hat zum zweiten mal in drei jahren die karre in den dreck gefahren. nun ist dem verein nicht mehr zu helfen. der letzte macht das licht aus...
mein herz hängt seit 30 jahren an diesem verein habe selbst viele jahre dort gespielt und fast jedes heimspiel und viele auswärtsspiele gesehen. das nun mit anzusehen ist verdammt hart.
neuanfang jetzt! egal wo...
-
Scheich
-
quaepp
Kopf hoch Jungs
Ein Ende birgt auch immer einen neuen Anfang = Chance.
Die SpVgg Bayreuth ist doch ein absoluter Markenartikel.
Ihr habt eine super Tradition und allein an diesem Forum sieht man doch, dass da echt was abgeht.
Meine Meinung als Aussenstehender:
"Wicklein weg" halte ich für etwas fahrlässig.
Er hat Fehler gemacht, aber ich glaube auch, dass er mit dem Herzen und ein paar Euronen dabei ist.
Ihr braucht lediglich jemanden im Management, der in der Lage ist, die "Marke Bayreuth" zu verkaufen!
Das mus doch möglich sein.....jede Firma, die da mitspielt, kann doch ihr Image mit dieser "Marke" nur verbessern!!
Und zu den "Aussteigern" kann ich nur sagen:
Tut es nicht!
Fast jeder Verein durchlebt auch mal schlechte Zeiten.
Gerade da zeigt sich der echte Fan......!
Es wird scho wieder aufwärts gehen.......irgendwann seid ihr wieder in Liga 3 oder 2, wo ihr euch hingehört.....

Ein Ende birgt auch immer einen neuen Anfang = Chance.
Die SpVgg Bayreuth ist doch ein absoluter Markenartikel.
Ihr habt eine super Tradition und allein an diesem Forum sieht man doch, dass da echt was abgeht.
Meine Meinung als Aussenstehender:
"Wicklein weg" halte ich für etwas fahrlässig.
Er hat Fehler gemacht, aber ich glaube auch, dass er mit dem Herzen und ein paar Euronen dabei ist.
Ihr braucht lediglich jemanden im Management, der in der Lage ist, die "Marke Bayreuth" zu verkaufen!
Das mus doch möglich sein.....jede Firma, die da mitspielt, kann doch ihr Image mit dieser "Marke" nur verbessern!!
Und zu den "Aussteigern" kann ich nur sagen:
Tut es nicht!
Fast jeder Verein durchlebt auch mal schlechte Zeiten.
Gerade da zeigt sich der echte Fan......!
Es wird scho wieder aufwärts gehen.......irgendwann seid ihr wieder in Liga 3 oder 2, wo ihr euch hingehört.....