Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Ein Bayreuther hat geschrieben: Auch hier zeigt sich wieder, Wicklein ist zwar bemüht aber macht sich die Welt, wie es ihm gefällt.
Nee, das war jemand anders. Guckst Du hier:

http://www.efraimstochter.de/songs/song_deutsch.shtml

Das Rechenbeispiel in dem Text passt auch wie die Faust aufs Auge.... :roll:

Ist es eigentlich Ironie des Schicksals, daß ich heute früh mitm Fahrrad fast vom Oldschdod-Stadtbus überfahren worden wäre ?? :?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Ich bin müde.
Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr müde.

Insolvenz? Warum nicht?
Einfach mal ein paar Jahre Ruhe.
Weit weg davon, sich die Freude an wiederholten sportlichen Glanzleistungen durch Unfähigkeit, Selbstgefälligkeit, Sturheit und Unbelehrbarkeit außerhalb des Platzes vermiesen lassen zu müssen.
Weit, weit weg von Luftschlössern und immer wiederkehrenden Anschuldigungen gegen Dritte, wenn ihnen vööööööööllig unerwartet die Luft ausgeht oder mal wieder überraschend eine Winterpause auf dem Spielplan auftaucht.
Weit, weit, weit weg von Problemen, die ja angeblich gar keine oder zumindest locker flockig lösbar sind, uns am Ende aber irgendwie trotzdem das Genick brechen.
Weeeeeeiiiiit weg von Pressemitteilungen über Schlange stehende Sponsoren mit dem "der unsichtbare Hase"-Charakter.

Einfach weit weg von Nichtwissen, Argwohn, Misstrauen, dann doch wachsender, weil geschürter Hoffnung und dem Aufprall am Schluss.
Einfach nur Fussi, Brodwerschd und a Seidla auf Plätzen, die man notfalls sogar mit dem Fahrrad erreichen kann.
Im Moment hätte ich regelrecht Lust darauf.

Ich bin seeeeeeeehr müde.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Timbo, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Wunderbar formuliert.

Ich glaube, Du bist nicht der einzige, der hier müde ist.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
der leu
Beitrag von der leu »

TimboJones hat geschrieben:Einfach nur Fussi, Brodwerschd und a Seidla auf Plätzen, die man notfalls sogar mit dem Fahrrad erreichen kann.
Im Moment hätte ich regelrecht Lust darauf.
Ein Traum!
Der Durchschnittsbayreuther sieht das leider anders.
Prognose Zuschauerschnitt 08/09: 612
09/10: 498
....
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy
Beitrag von Tomy »

333 wir kommen :-)
toby1978
Beitrag von toby1978 »

Gunter hat geschrieben:Wie setzt sich eigentlich die Bayernliga 2008/2009 zusammen? :wink: Hab ich da "Heimspiele"? :D

SpVgg Bayreuth
FC Memmingen
TSG Thannhausen
SpVgg Weiden
FC Ismaning
1. FC Bad Kötzting
TSV Aindling
SpVgg Ansbach
Würzburger FV
SpVgg Bayern Hof
1. FC Schweinfurt 05
TSV Rain
VfL Frohnlach
Würzburger Kickers
FSV Erlangen-Bruck
SV Seligenporten
TSV Buchbach
FC Ingolstadt 04 II
Herzliche Grüße aus der Pfingstrittstadt !
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

der leu hat geschrieben:Ein Traum!
Der Durchschnittsbayreuther sieht das leider anders.
Prognose Zuschauerschnitt 08/09: 612
09/10: 498
....
Nach dem Disaster sind das absolut utopische Traumzahlen.
Wir können froh sein, wenn wir jeweils die Hälfte haben.
Barcelona

Beitrag von Barcelona »

Seh ich auch so motorhorst.
Auch nach einmal drüber schlafen ändert sich an meiner Entscheidung nix.
Bleib zwar mit Herz und Seele Altstadtfan und das schon seit über 30 Jahren. Hab schon viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Solange der Märchenerzähler weiter diesen Verein führt, werde ich keine Spiele mehr besuchen. Lieber dann ganz unten anfangen.
An die Stadt bleibt nur die Aufforderung auszusprechen, weiter an dem Projekt reines Fussballstadion dran zu bleiben. Schon alleine für unseren Nachwuchs und dem Leistungszentrum. Vielleicht würde hier für die Zukunft eine gute Basis geschaffen, dass die nächsten Generationen das erleben dürfen was uns all die Jahre versagt blieb. Die Altstadt wird es meiner Meinung alleine nicht mehr auf die Reihe bringen. Ernsthaft zur Diskussion sollte man dem Bayreuther Fussball zu liebe auch über mögliche Fusionen einmal nachdenken. Der zwölfte Mann als Förderverein könnte hier vielleicht Ansätze schaffen. Und dann bin auch ich wieder dabei. Aber unter Wicklein nein danke ....

Gruß Barcelona
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

100% Zustimmung, Barcelona.

Es ist ja auch was anderes, wenn der Verein sportlich absteigt, von mir aus auch zweimal hintereinander: Als echter Fan geht man da natürlich mit und unterstützt die Mannschaft weiterhin.

Aber hier geht es ja schon lange nicht mehr ums Sportliche. Das war die beste Saison und die beste Mannschaft, die ich bisher gesehen habe (die RL-Mannschaft möge es mir verzeihen) und alles war komplett umsonst, eine reine Farce.

Lieber stell ich mich auf den Saaser Sportplatz beim Auswärtsspiel.

Lieber ein Ende mit Schrecken. OK, den Schrecken haben wir ja schon über 2 Jahre.
Gunter

Beitrag von Gunter »

Glubb, Oldschdod und die Schnüdel abgestiegen! :cry: Gibt es was schlimmeres für einen Franken? 8O
Wahrscheinlich nur wenn's Bier ausgeht .... :D
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
losobos

Beitrag von losobos »

Wunder gibt es immer wieder und vielleicht wendet sich ja alles noch zum Guten, wobei ich selber nicht so recht daran glaube.

Eines steht für mich hingegen fest - Ich werde weiterhin zur Oldschdod gehen, meine Seidla trinken und gelegentlich Bratwerscht essen und die Oldschdod, so gut ich eben kann, supporten - Ob der Präsi Osama, George, Uli, Horst, Gregor, Edmund oder sonst wie heißt...

Ferner darf man bei der, ich nenne es mal Überforderung des Präsidiums, auch nicht vergessen, dass es, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt, wohl keine Alternativen gab.
Weiter stellt sich die Frage, ob man ohne das offenkundige "über die Verhältnisse leben", da stünde, wo man jetzt ist. Irgendwo las ich mal was von Wettbewerbsverzerrung...ob man das so unterschreiben kann, mag dahingestellt sein, ganz von der Hand zu weisen ist es sicher nicht.

Wäre zwar jammerschade, wenn ausgerechnet jetzt das Damoklesschwert, was zweifelsohne wohl schon seit mehr als einem Jahrzehnt über der Oldschdod schwebt, zuschlagen würde, aber einen günstigen Augenblick gibt es dafür wohl leider nie.

Der Beitrag über die Oldschdod in dem sehr empfehlenswerten Buch "Ist doch ein geiler Verein". wäre dementsprechend zu ergänzen - und ein wenig tröstlich ist es dann auch, wenn man sieht, das man nicht alleine ist...Fortuna Köln, Uerdingen, TB Berlin usw. - zumindest sehe ich das so.
Bareider

Beitrag von Bareider »

ALso ehrlich gesagt sind mir der Blubb und SW scheißegal.
Zudem SW durch uns auch noch der Bayernliga erhalten bleibt.
Hervorragend! :evil:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
FCC FAN Franken

Beitrag von FCC FAN Franken »

Also ich stell mich als Umlandbewohner und nur über die Zeitung und Medien- Informierter mal hin und sage, der Herr Präsident hätte schon bei der letzten Lizenzverweigerung seinen Hut nehmen müßen.

Es wurde immer wieder beschönigt und behauptet man hätte genug Spnosoren, die sofort einsteigen würden - aha- und wo sind die alle, wenn es um angeblich nur so kleine Beträge ginge???????

In meinen Augen als Außenstehender ist dieser Verein zu grunde gewirtschaftet worden. Wie sollen denn all die Anforderungen an modernen und hochklassigen Fußball erfüllt werden. Allein das Stadion ist eher ne Ruine. Der Zuschauerschnitt für einen ehemaligen 2.Ligisten ist eine Farce! Und da soll über ein Stadionausbau nachgedacht werden???

Ich glaube es wäre wichtiger erstmal über soliden Haushalt und einen Vorstand und Präsidenten zu sprechen, die in der Lage sind mit den Mitteln auszukommen und dann Stück für Stück vielleicht irgendwann mal wieder in die Nähe des Profifußballs zu kommen.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

losobos hat geschrieben:Wunder gibt es immer wieder und vielleicht wendet sich ja alles noch zum Guten, wobei ich selber nicht so recht daran glaube.

Eines steht für mich hingegen fest - Ich werde weiterhin zur Oldschdod gehen, meine Seidla trinken und gelegentlich Bratwerscht essen und die Oldschdod, so gut ich eben kann, supporten - Ob der Präsi Osama, George, Uli, Horst, Gregor, Edmund oder sonst wie heißt...

Ferner darf man bei der, ich nenne es mal Überforderung des Präsidiums, auch nicht vergessen, dass es, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt, wohl keine Alternativen gab.
Weiter stellt sich die Frage, ob man ohne das offenkundige "über die Verhältnisse leben", da stünde, wo man jetzt ist. Irgendwo las ich mal was von Wettbewerbsverzerrung...ob man das so unterschreiben kann, mag dahingestellt sein, ganz von der Hand zu weisen ist es sicher nicht.

Wäre zwar jammerschade, wenn ausgerechnet jetzt das Damoklesschwert, was zweifelsohne wohl schon seit mehr als einem Jahrzehnt über der Oldschdod schwebt, zuschlagen würde, aber einen günstigen Augenblick gibt es dafür wohl leider nie.

Der Beitrag über die Oldschdod in dem sehr empfehlenswerten Buch "Ist doch ein geiler Verein". wäre dementsprechend zu ergänzen - und ein wenig tröstlich ist es dann auch, wenn man sieht, das man nicht alleine ist...Fortuna Köln, Uerdingen, TB Berlin usw. - zumindest sehe ich das so.
ich schließe mich an. allerdings versuche ich übern zaun zu klettern und schmeiß mein geld in die sammelbüchse der jugend, in der hoffnung, daß die nicht auch auf den unterlagen an den dfb auftaucht...
Trainer
Beitrag von Trainer »

Hoffe doch die halten Ihre Grundsätze

Bild
http://www.fpg-gmbh.com/index.php?go=grundsaetzeLink
Unsere Grundsätze
Wir stehen zu unserem Wort.
Was wir sagen, halten wir auch.
Wir vertreten unsere Überzeugungen.
Wir sprechen aus was wir denken.
Wir gehen offen und menschlich miteinander um.
Dabei bleiben wir stets klar einschätzbar.
Wir wollen langfristig erfolgreich sein.
Und zielen nicht auf kurzfristige Erfolge ab.
Wir bieten erstklassige Dienstleistungen.
Nur durch dauerhaft zufriedene Kunden sind wir erfolgreich.
Antworten