Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Zebra

Beitrag von Zebra »

Im West-Ausgabe des Kicker war der Lizenzverweigerung heute morgen nur ne Randnotiz, die mich völlig überrascht hat. Das konnte ich gar nicht glauben.

Nach über 10 Jahren Dahinsiechens hatte Bayreuth jetzt zum 2.mal wieder ne richtig gut funktionierende Mannschaft und zum 2.Mal kriegt man es wirtschaftlich wegen windiger Sponsoren und einer gewissen Naivität gegenüber dem DFB nicht gebacken. Sowas darf echt nicht wahr sein.

Das das vor dem Schiedsgericht noch was wird, glaube wer will - da wäre die SpVgg die Ersten seit Menschengedenken. Ich könnt' kotzen. Ihr tut mir echt leid. Macht weiter!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Kurier hat geschrieben:„Mich kotzt es an, dass jeder mir die Schuld in die Schuhe schiebt. Ich werde sowieso nicht mehr lange Präsident sein.“ Er wolle nur noch sein Werk bei der SpVgg vollenden, das Lizenzverfahren abwarten und den Verein aus den Schulden führen.
Er will das Verfahren abwarten?? Warum sparen wir uns nicht eigentlich die Anwaltskosten :roll: Die Chancen sind ohnehin bei weniger als 0 :?

Und er wolle nur noch den Verein aus den Schulden führen 8O
Warum steht in dem Zeitungsbericht nix über Größenwahn.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wenn der Spielleiter in allem so daneben liegt wie mit seiner Behauptung, "auch für die Stadt und die Region ist es ein herber Rückschlag.", dann besteht ja noch echte Hoffnung auf die Regionalligalizenz ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
der leu
Beitrag von der leu »

Ach du Scheiße! Statt direkt Landesliga wäre auch der Fall möglich, daß Bayreuth ein ganzes Jahr nur Freundschaftsspiele in der Bayernliga spielt und als Absteiger feststeht.

Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer..........
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beitrag von der leu »

Dieter-Klaus hat geschrieben:Wenn ich all die Beiträge lese, fällt mir spontan das Bibelwort ein:

"Herr vergib Ihnen denn Sie wissen nicht was sie tun"

Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber es sind eigentlich auch immer
die gleichen User die aus der Hüfte schießen. und z.T. User die eigentlich mit der Oldschdod nichts zu tun haben und ihr bestimmt nicht immer das Beste wünschen.
Was soll das denn jetzt? Nimm mal einen User wie Douglas, der 110% hinter der Oldschdod steht, aber sich in diesem Augenblick schlicht und einfach verar.... vorkommt. Wie sollte man jetzt denn anders reagieren?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam

Beitrag von sam »

Herrlich der letzte Satz:

Rücktritt?

Erbost reagierte gestern SpVgg Präsident Heinz Wicklein auf Anfeindungen im Internet-Forum der SpVgg und sprach im Gespräch mit KURIER ONLINE sogar von Rücktritt.

Nur allein mir fehlt der Glaube! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
baker

Beitrag von baker »

Dieter-Klaus hat geschrieben:Wenn ich all die Beiträge lese, fällt mir spontan das Bibelwort ein:

"Herr vergib Ihnen denn Sie wissen nicht was sie tun"

Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber es sind eigentlich auch immer
die gleichen User die aus der Hüfte schießen. und z.T. User die eigentlich mit der Oldschdod nichts zu tun haben und ihr bestimmt nicht immer das Beste wünschen.
Mag sein, dass der eine oder andere Beitrag vor und nach der Lizenverweigerung – ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus – polemisch, beleidigend, voreilig oder gar falsch war oder sein wird. Trotzdem halte ich die die Inhalte grundsätzlich für richtig. Die Äußerungen von Herrn Wicklein gegenüber dem Kurier bestätigen dies eindrucksvoll.

Sicher ist auch die Frustration bei allen, die der Oldschdod nahe stehen, extrem hoch. Schweigen wäre in dieser Situation manchmal das Beste. Ich bin aber sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Ich brauche dieses Ventil besonders in diesen Tagen.

Ich versuche jetzt stellvertretend für die Forumsteilnehmer zu sprechen:

Wir alle – ein paar "Katastrophentouristen" ausgenommen – wollen das Beste für diesen wunderbaren Verein. Wir wünschen uns kein Scheitern der Oldschdod, auch nicht nur um ein Scheiterns Wickleins wegen!!!

Keiner verlangt vom Präsidenten oder irgendeinem anderen Verantwortlichen, alles 100% richtig zu machen. Wir alle machen Fehler. Aber es wäre besser,

a) offensichtliche Fehler oder Fehleinschätzungen einzugestehen
b) aus offensichtlichen Fehlern oder Fehleinschätzungen zu lernen

Sollte Herr Wicklein aber tatsächlich der Meinung sein, alles richtig gemacht zu haben, empfehle ich ihm, sich als nächster Papst zu bewerben. (Sorry für die Polemik)
uwespeedy1

Beitrag von uwespeedy1 »

aus dem nordbayerischen kurier:

Rücktritt?

Erbost reagierte gestern SpVgg Präsident Heinz Wicklein auf Anfeindungen im Internet-Forum der SpVgg und sprach im Gespräch mit KURIER ONLINE sogar von Rücktritt.

aus wikipedia

Als Tabellenerster gelang am Ende der Saison 2004/2005 der Aufstieg in die Regionalliga Süd. Dort belegte der Verein den 10. Platz; allerdings verweigerte der DFB dem Club aufgrund der schlechten Finanzlage die Lizenz für die Saison 2006/07. Präsident Heinz Wicklein wurde trotz seiner im Herbst 2006 getätigten Aussage, zurücktreten zu wollen, bei der Jahreshauptversammlung im März 2007 für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

und im märz 2009 wird er dann wieder für 2 jahre gewählt!
AUF GEHTS !!!!!!!!!!!!!
Locke

Beitrag von Locke »

Katzenjammer in Bayreuth
Keine Regionalliga-Lizenz
SpVgg kann noch Einspruch erheben, die Aussichten auf Erfolg sind aber sehr gering. (...)

:arrow: http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 454,845518
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

Viper hat geschrieben:
Er allein geht zu den Firmen, bettelt dort um Sponsoren. Besucht die Firmen mehrfach, bleibt trotz Termin oft mehrere Stunden sitzen oder wird versetzt. Sucht und findet Sponsoren. Klar, leider sind da auch schwarze Schafe dabei, welche nicht bezahlen. Leider muß Heinz dann immer Privat die Gelder bezahlen. Damit meine ich Buskosten, Feiern , Gehälter. Den Haushalt der SpVgg kenne ich gut. Daher kann ich sagen, daß wir zwar noch Schulden haben, aber diese Schulden sind in der Zeit von Heinz Wicklein soweit gesunken, daß es die SpVgg im Jahr 2008 / 2009 schaffen wird sich schuldenfrei zu nennen.

Was ist denn das für ein billiger Lakaien- und Götzendienst :?: :roll:

Allein in dieser Passage stecken zig Unwahrheiten und strotzen nur vor Realitätsverlust. Herr Wicklein spricht doch immer davon, dass er ein "Teamplayer" ist. Diese Ausführungen sind durch und durch "Ich-"bezogen. Wusste gar nicht, dass Herr Wicklein einen Zwillingsbruder hat!

Und übrigens, den Haushalt kennt nur EINER - rate mal wer das ist :?:
Sams
Beitrag von Sams »

...aber diese Schulden sind in der Zeit von Heinz Wicklein soweit gesunken, daß es die SpVgg im Jahr 2008 / 2009 schaffen wird sich schuldenfrei zu nennen.
Wie schonmal geschrieben, bei diesem Satz kann es sich angesichts eines momentan laufenden Insolvenzantrags nur um pure Ironie handeln! 8O
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
sam

Beitrag von sam »

@ Sams

Der ganze Beitrag ist Ironie :!:
martinez
Beitrag von martinez »

Viper hat geschrieben:Den Haushalt der SpVgg kenne ich gut.
dann weisst du mehr als jedes "normale" mitglied :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Beamter

Beitrag von Beamter »

Die Negierung aller Fakten - und dies seit Jahren - lässt nur eine Schlussfolgerung zu: DER PRÄSIDENT LEBT IN EINER PARALLELWELT :!:
Der Platz lag unter Palmen am Strand, man hätte den Ball beim Training ins Meer schießen können!" So etwas geht ja gar nicht!
Antworten