Und wie gesagt, mir geht es gar nicht darum, dass echte Geldmittel von der Stadt an den Verein fließen. Vielmehr wäre eine Zeichen der moralischen Unterstützung in einer schwierigen Situation nötig gewesen, und nicht das Einfordern von Dingen, die sich kurzfristig unter dem vorhandenen Druck ohnehin nicht verwirklichen liessen. Ich hätte mir gewünscht, ähnliches sagen zu können wie der Darmstädter Präsident über seinen OB.
Und jetzt eine Stellungnahme abgeben zu der (fehlenden) Unterstützung ist ebenso schwach, wie das Verhalten in der Sitzschalenaffaire, in der Bayreuther Fans städtischerseits als Randalierer und Verwüster des Stadions hingestellt wurden.Es ist mir allerdings auch ein persönliches Anliegen, Herrn Oberbürgermeister Walter Hoffmann dafür zu danken, dass er nicht nur Motor war, sondern immer Zeit und ein offenes Ohr für unsere Probleme hatte. Die sich anbahnende Rettung des SV Darmstadt 98 ist auch deshalb ein Stück sein Verdienst und das der politischen Gremien der Stadt Darmstadt.
@Libero, was ich persönlich überhaupt nicht mag ist dieses rechthaberische gebetsmühlenartige Wiederholen von irgendwelchen Parolen. Wenn du dir etwas mehr Zeit nehmen würdest die Beiträge der anderen User zu lesen und weniger aufwenden würdest immer wieder das gleiche zu schreiben, würde dir auffallen, dass der Rückhalt des Präsidiums (ich nenne da ausdrücklich nicht nur Heinz Wicklein) unter den Forumsusern inzwischen eher gering ist. Aber zu einer Ablösung ist normalerweise ein entsprechender Kandidat nötig, der den Laden danach übernimmt. Dieser hat sich aber bislang noch nicht offenbart. Mir fiele da auf Anhieb nur Viper ein, der ja offenkundig intime Kenntnisse über die Finanzlage hat, der aber ebenso wahrscheinlich nicht für das Präsidentenamt zur Verfügung steht. Die hier aktiven Fans tragen ihren Teil dazu bei, dass sich etwas ändert bei der OLDSCHDOD, doch gibt es leider noch genügend (nicht im Forum Aktive) , die nicht über den Tellerrand einer Mitgliederversammlung hinausblicken ("wall der Heinz des bislang immer noogebrachd hodd"). Diese Mitglieder sitzen jetzt wahrscheinlich immer noch auf ihren Plätzen heben zwischendrin immer mal die Hand, um das nächste Bier zu bestellen und warten auf die nächste Mitgliederversammlung.