Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich denke mal, dass die 37 TEUR nur dann weg sind, wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass das Schiedsgericht der Argumentation unseres Anwaltes nicht folgen sollte.

Warum 1:1000? Wieviel Lizenzsachen sind denn bislang vor das Schiedsgericht gegangen?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Sams
Beitrag von Sams »

Ich denke mal, da es sich beim DFB ja nicht um eine, unter demokratischen Gesichtspunkten arbeitende Institution handelt, dürfte die "Gebühr" auch im Falle eines Sieges weg sein. Bei einem normalen Gericht wäre das ja anders, aber hier bezahlt man denk ich so oder so.
Die Einschätzung der Chancen war zwar rein subjektiv, hat sich aber hauptsächlich an der überwiegenden Forumsmeinung orientiert! :idea:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Bareider

Beitrag von Bareider »

sam hat geschrieben:Was für ein Mann :!:
Ja, ein Mann mit Visionen!

Was muss man eigentlich nehmen, um die zu haben? Also, Alkohol reicht da nimmer... :roll:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sams hat geschrieben:da es sich beim DFB ja nicht um eine, unter demokratischen Gesichtspunkten arbeitende Institution handelt
Das ist meine Befürchtung bzgl. Schiedsgericht auch. Die Argumentation des Anwalts muss daher schon sehr gut sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

Wir haben den besten ...

Er war übrigens mal Moderator bei Radio Mainwelle!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Sams hat geschrieben:Beim Pokern würd ich sagen, die Pot-Odds sind mehr als miserabel!
Wobei, wenns dir nicht mal mehr den Big Blind leisten kannst musste irgendwann auch mit 2 und 7 all in gehn :roll:
So langsam gerät das Ganze ausser Kontrolle :roll: :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
baker

Beitrag von baker »

Hätte man die 37500 € mal vorher sinnvoll ins Marketing investiert. Oder wenigstens ein Drittel davon.
Aber was reg´ ich mich auf...

Wenn der Anwalt wirklich meint, wir haben noch gute Karten, ist´s auch schon egal. Alles oder nichts, verloren haben einige der Beteiligten sowieso schon. Und wenn´s "nur" Vertrauen oder ihr Image ist.
Sams
Beitrag von Sams »

Dem Anwalt geht´s m.E. hauptsächlich um sein eigenes Honorar!
Und das steigt natürlich, je mehr Arbeit er hat - z.B. auch durch ein, an sich sinnloses, Schiedsgerichtsverfahren...
Die Gerichtsgebühr zahlt der Mandant/Verein und der Anwalt kassiert! :roll:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
sam

Beitrag von sam »

Ich würde auch die letzte Möglichkeit noch ausschöpfen. Demzufolge gebe ich Herrn Präsidenten 100 % meine Zustimmung, wenn er (inkl. 37.400 EUR - 100 EUR würde ich mit beisteuern) das Schiedsgericht anruft.

--- > siehe meine Signatur. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Glaube aber von Vereinsseite vernommen zu haben das der Anwalt umsonst für uns tätig sein soll.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Denke, dass der Anwalt auch auf seinen (bisher guten) Ruf achten muss und sich eine aussichtslose, von der Öffentlichkeit beachtete, Klage nicht leisten will und kann. Egal ob mit oder ohne Honorar.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Mitch BT hat geschrieben:Denke, dass der Anwalt auch auf seinen (bisher guten) Ruf achten muss und sich eine aussichtslose, von der Öffentlichkeit beachtete, Klage nicht leisten will und kann. Egal ob mit oder ohne Honorar.
Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du jetzt, dass der Anwalt das Verfahren nur machen würde, wenn er auch einen Sinn darin sieht.

Das seh ich genauso.. und deshalb bekommen wir die Lizenz
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

37.300 - weitere 100 Euro, die ich auch beisteuern würde.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sams hat geschrieben:Dem Anwalt geht´s m.E. hauptsächlich um sein eigenes Honorar!
Und das steigt natürlich, je mehr Arbeit er hat - z.B. auch durch ein, an sich sinnloses, Schiedsgerichtsverfahren...
Die Gerichtsgebühr zahlt der Mandant/Verein und der Anwalt kassiert! :roll:
Schön, dass Du zwar nach eigenem Bekunden keine Ahnung von der Kostenordnung eines DFB-Schiedsgerichtsverfahrens hast ("dürfte die "Gebühr" auch im Falle eines Sieges weg sein"), dafür aber ("m.E.") bestens über die Erwägungen und Gebührenvereinbarungen unseres Anwalts Bescheid zu wissen glaubst. Sorry sams, aber Du liegst - m.E. - :wink: in beiden Punkten komplett falsch.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

37200 schließe mich sam und douglas an weil ich mit einem Wirtschaftsbeirat, der in die Belange des Clubs eingebunden wird und dem Förderverein eine gute Zukunft für die OLDSCHDOD sehe.
Antworten