Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Alex
Beitrag von Alex »

im artikel steht was von wegen:
"einen Besitzer stellt der Richter einen dürfen wir bestimmen.."

Besitzer von was??

Oder steh ich gerade total am dem Schlauch?
Was hat sich mein Papa eigentlich dabei gedacht, als er mich das erste mal mit zur Oldschdod nahm?
Estragon

Beitrag von Estragon »

... wäre interessant, wen der Verein als Beisitzer benennt.

Ach ja ... es ist allgemein bekannt, dass man es beim NK mit der Rechtschreibung nicht so genau nimmt. Man hat dort weder einen Duden, noch ein Korrekturprogramm und auch vermeidet man, dass der Quark, den einer zusammengeschrieben hat, nochmals korrekturgelesen wird.
Tomy
Beitrag von Tomy »

:D Wahrscheinlich hat der Autor schon Beisitzer geschrieben, aber die Rechtschreibprüfung hat dann Besitzer vorgeschlagen.

Tomy
GZSH
Beitrag von GZSH »

sam hat geschrieben:
schwarzersteg hat geschrieben:Termin am 3. Juli

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm

...Wie das dann zu finanzieren sei, darauf wusste Wicklein indes noch keine Antwort....
:lol:
Ich denke es wird in einem weiteren Jahr Bayernliga massivere Finanzprobleme geben als jemals vorher. Ich kenne mindestens 3 Werbepartner die aussteigen. Ebenso werden die Zuschauerzahlen noch weiter zurückgehen.

Die einzige Chance eine sofortige Insolvenz zu verhindern ist der Aufstieg.
Damit ist die Insolvenz zwar nicht aufgehoben, doch zumindest aufgeschoben. Interessant erscheint mir persönlich die Regionalliga nicht. Es würden mit Fernsehgeld und neuen Sponsoren zwar rund 400 000.-EUs mehr im Etat sein. Die Frage ist ob damit ein Klassenerhalt oder gar ein Aufstieg in die attraktivere 3.Liga möglich ist. Wenn nicht (siehe Absatzanfang)
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Oh.. Hör ich da ein leisen Hauch von Kritik? Was denn los GZSH? :wink:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Scheich

Beitrag von Scheich »

GZSH hat geschrieben:Die einzige Chance eine sofortige Insolvenz zu verhindern ist der Aufstieg. Damit ist die Insolvenz zwar nicht aufgehoben, doch zumindest aufgeschoben.
Das sind doch mal Perspektiven. :?
Locke

Beitrag von Locke »

GZSH hat geschrieben:Ich denke es wird in einem weiteren Jahr Bayernliga massivere Finanzprobleme geben als jemals vorher. Ich kenne mindestens 3 Werbepartner die aussteigen. Ebenso werden die Zuschauerzahlen noch weiter zurückgehen.
Herrlich. Neues Futter für Wickleins kleine Welt, in der Ursache und Wirkung schon mal gerne durcheinander gebracht werden. Nun kann er die Schuld wieder bestens auf fehlende Werbepartner und geringe Zuscherzahlen schieben - und Präsidium und zumindest der angestaubte Teil der Anhängerschaft glauben ihm das und wählen ihn wieder, frei nach dem kürzlich in diesem Beitrag ausgedrückten Motto: "Denn über die Meinung, dass mit einem anderen Präsidenten mehr Geld in die Kasse kommt, kann man eigentlich nur lachen". :evil:

Locke kann über eine solche Meinung bestimmt nicht lachen, denn er hat so was von keinen Bock mehr auf ein Weiterwursteln in der Bayernliga nach nicht bewährtem Muster (bis es seitens des DFB mal wieder heißt: "Du kummst hier net rein!"), sodass ihm mittlerweile fast jede Alternative recht ist.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
baker

Beitrag von baker »

„Und die, mit denen ich telefoniert habe, haben signalisiert, dass sie zu den bestehenden Verträgen auch noch ein Jahr Bayernliga spielen würden.“ Wie das dann zu finanzieren sei, darauf wusste Wicklein indes noch keine Antwort.

Wo ist denn das Problem? Die Mannschaft kostet keine 30.000 im Monat. Der neue Trikotsponsor bringt 350.000 Euro in die Kasse – nach über 2 Jahren aussichtsreichen Verhandlungen muss ja nun ein Vertragsabschluss zustande kommen, da glaube ich ganz fest dran.

28.000 x 12 macht 336.000 Euro. Da bleibt sogar noch was für die Weihnachtsfeier übrig.

;-)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Keine 30 000 ohne Sozialversicherung, Krankenkasse etc.

Aber warum macht ihr euch denn Sorgen? Wicki hat doch im Oberfranken TV von einem 1,5 Millionen Euro Etat für die RL gesprochen, der gedeckt ist.
Lizenz jetzt!
baker

Beitrag von baker »

douglas58 hat geschrieben:Keine 30 000 ohne Sozialversicherung, Krankenkasse etc.
Dann gibt´s eben keine Weihnachtsfeier. ;-)
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Der neue Trikotsponsor bringt 350.000 Euro in die Kasse
hab ich was verpasst?? Oder steht nächstes Jahr "baker" auf unseren Trikots :D ?????
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
GZSH
Beitrag von GZSH »

douglas58 hat geschrieben:Keine 30 000 ohne Sozialversicherung, Krankenkasse etc.

Aber warum macht ihr euch denn Sorgen? Wicki hat doch im Oberfranken TV von einem 1,5 Millionen Euro Etat für die RL gesprochen, der gedeckt ist.
Lizenz jetzt!
Genau, aber halt nur in der Regionalliga. Ein weiteres Jahr Bayernliga machen viele halt nicht mit.

=========================

@Locke: Möchte hier keinesfalls Futter für eine falsche Ursache-Wirkung-Darstellung liefern. Aber du wirst doch wohl auch nicht abstreiten, dass ein weiteres Bay-Liga Jahr weitere finanzielle Einbußen bedeutet. Wenn Herr Wicklein also sagt, er wüsste nicht wie ein weiteres Jahr Bayernliga, unter den momentanen Kosten zu finanzieren sei, dann ist doch hier (erstmals) keine Blauäugigkeit erkennbar.

Meine Feststellung hat keineswegs etwas damit zu tun, dass wieder mal einiges falsch gelaufen ist.
GZSH
Beitrag von GZSH »

Der Grieche hat geschrieben:Oh.. Hör ich da ein leisen Hauch von Kritik? Was denn los GZSH? :wink:
Aber nur einen ganz kleinen Hauch. :wink:
GZSH
Beitrag von GZSH »

Scheich hat geschrieben:
GZSH hat geschrieben:Die einzige Chance eine sofortige Insolvenz zu verhindern ist der Aufstieg. Damit ist die Insolvenz zwar nicht aufgehoben, doch zumindest aufgeschoben.
Das sind doch mal Perspektiven. :?

Gell...!
martinez
Beitrag von martinez »

wenn wir schon beim zitieren sind:
GZSH hat geschrieben:Wenn Herr Wicklein also sagt, er wüsste nicht wie ein weiteres Jahr Bayernliga, unter den momentanen Kosten zu finanzieren sei, dann ist doch hier (erstmals) keine Blauäugigkeit erkennbar.
ich erkenne in diesen sätzen auch keine blauäugigkeit, eher gedanken in richtung "wie soll das weiter gehen? welcher gönner schenkt mir geld? hätte ich nicht vielleicht schon vor dem 5.6. professionelle hilfe in anspruch nehmen sollen? hätte ich vielleicht nicht alles alleine machen sollen, um wenigstens jemand anderem die schuld in die schuhe zu schieben?" :evil:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten