Lizenz wurde verweigert
-
douglas58
-
Marathon-Tor-Mann
http://de.wiktionary.org/wiki/realit%C3%A4tsfremd
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
-
sam
Marathon-Tor-Mann hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn
Formen von Wahn
Beeinträchtigungswahn und Verfolgungswahn
Die betroffene Person fühlt sich von ihrer Umwelt beeinträchtigt, d. h. sie fühlt sich von ihren Mitmenschen beleidigt, erniedrigt, verhöhnt, man trachtet nach ihrem Leben etc., während die Mitmenschen nichts dergleichen wahrnehmen. Als eine stärkere Form des Beeinträchtigungswahns gilt der Verfolgungswahn: der betroffene Mensch fühlt sich verfolgt und/oder beobachtet, z. B. von Agenten, Außerirdischen oder anderen. Er interpretiert dabei Ereignisse in seiner Umgebung entgegen der Überzeugung ihrer Mitmenschen häufig als Spionage- oder Überwachungsaktionen, zum Beispiel in Form eines Beeinflussungsapparates.
Beziehungswahn
Der Betroffene bezieht Dinge und Ereignisse in seiner Umgebung auf sich, die nach Ansicht seiner Mitmenschen gar nichts mit ihm zu tun haben; er glaubt beispielsweise, dass Fernsehnachrichten versteckte Botschaften an ihn persönlich enthalten. Der Beziehungswahn ist besonders bei paranoischen Formen zu beobachten, bei denen er oft das Fundament des übrigen Wahngebäudes bildet.
Verarmungswahn
Die betroffene Person fühlt sich arm, oder fürchtet, zu verarmen, obwohl ihre Mitmenschen dafür keinerlei Hinweise wahrnehmen bzw. ihre finanzielle Situation vollkommen unverändert ist.
Größenwahn (Megalomanie)
Die betroffene Person hält sich für eine wichtige politische oder religiöse Persönlichkeit, die Reinkarnation großer Persönlichkeiten, für einen Gott oder einen Propheten, obgleich ihre Mitmenschen sie für einen gewöhnlichen Menschen halten. Ähnlich ist z. B. der sogenannte Sendungswahn („ich muss die Menschheit erlösen“).
Als Sonderformen gelten:
* politischer Wahn
* religiöser Wahn (mit Heilsauftrag)
* wahnhafte Erhöhung der eigenen Person
* Heilswahn
* Weltverbesserungs- bzw. Welterneuerungwahn
* Omnipotenzwahn
Schuldwahn
Die Person glaubt, dass sie Schuld an Ereignissen trägt, mit denen sie nichts zu tun hat (z. B. „allein meinetwegen gibt es Armut auf der Welt“). Meist führt sie dies darauf zurück, sündig zu sein, gegen göttliche oder moralische Prinzipien verstoßen zu haben, sich versündigt zu haben und erwartet, dafür bestraft zu werden. Daher auch Versündigungswahn genannt.
Krankheitswahn
Der Betroffene glaubt sich unheilbar krank, dem Siechtum oder dem Tod nahe u. a. durch Krebs, Multiple Sklerose, HIV oder diffuseren Erkrankungen wie „Schrumpfung innerer Organe“/„Hirnschwund“, obwohl keine medizinischen Befunde hierfür vorliegen. Siehe auch Hypochondrie.
Nichtigkeitswahn
Die betroffene Person hält sich für sehr minderwertig, unwichtig, im Extremfall (nihilistischer Wahn) für gar nicht existent, obwohl ihre Mitmenschen sie als gleichwertig, wichtig und präsent wahrnehmen.
Devitalisierungswahn
Der Patient „leugnet“ seine eigene Existenz („Ich bin tot.“ Cotard-Syndrom).
Erfinderwahn
Eine Person hält sich für einen genialen Erfinder, entwickelt zahllose Apparaturen, die nach den Tests ihrer Mitmenschen teilweise gar nicht funktionieren oder in deren Augen keinen Zweck erfüllen.
Eifersuchtswahn
Der Betroffene ist in einem Maße eifersüchtig auf den Ehe- bzw. Lebenspartner oder den Lebensgefährten, das seine Mitmenschen als übertrieben empfinden. Er interpretiert diverse Ereignisse als Beweis für einen Treuebruch. Eifersuchtswahn wird häufig bei Alkoholkrankheit und Demenz diagnostiziert und in einen Zusammenhang mit Gewalt gegen den Partner bzw. die Partnerin gestellt.
Induzierter Wahn – Folie à deux
Selten tritt ein so genannter induzierter Wahn auf. Er wird auch symbiotischer Wahn oder Folie à deux genannt. Hier übernimmt ein enger Angehöriger, der viel Zeit mit einem unter einer Wahnsymptomatik leidenden Menschen verbringt, meist also der Lebenspartner, die Wahnideen des Betroffenen. Durch soziale Isolierung und eine zunehmend als feindlich oder bedrohlich empfundene Umwelt wird das gemeinsame Wahnerleben verstärkt; der Wahn schafft Gemeinsamkeit und Kommunikation.
Bei einer vorübergehenden Trennung der Personen wird dann meist ein rascher Rückgang der wahnhaften Symptomatik bei der Person mit dem induzierten Wahn festgestellt.
Da Kinder bis zum älteren Schulalter in der Regel ihre Einschätzungen der Realität von den Eltern übernehmen, sind sie besonders gefährdet, in den Wahn oder von Eltern einbezogen zu werden und daran teilzuhaben (konformer Wahn). Ein dem Wahninhalt entsprechendes Verhalten des Kindes wirkt dann als Bestätigung für den Wahn der Eltern. Für Kinder kann eine solche Konstellation schwerwiegende Folgen haben. Ist beispielsweise ein Elternteil überzeugt, dass das Kind psychisch verändert oder gestört sei, besteht die Gefahr, dass das Kind diese Überzeugung in sein Selbstbild, sein Erleben und Verhalten übernimmt. Dadurch kann es dazu kommen, dass Psychologen oder Psychiater beim Kind eine Identitätsstörung feststellen.
Im Zusammenhang mit dem induzierten Wahn wird vermutet, dass auch falsche Erinnerungen beispielsweise bezüglich eines sexuellen Missbrauchs entstehen können („false memory syndrome“).
Sonstige Formen
Weitere Formen des Wahns werden durch Zusammensetzung des als wesentlich verstandenen Inhalts der betreffenden Überzeugung mit dem Wort Wahn gebildet. Zum Beispiel:
* Abstammungswahn
* Bedrohungswahn
* Dermatozoenwahn (Ideen von Kleinstlebewesen, die sich in die Haut einnisten)
* Fremdbeeinflussungswahn
* Liebeswahn
* Querulantenwahn
* Reichtumswahn
* Unschuldswahn
* Untergangswahn
* Verdammungswahn
* Religiöser Wahn
* Esoterischer Wahn
* Wahn, bestohlen zu werden (als Wahnidee oftmals bei älteren Personen mit nachlassender Gedächtnisleistung)
* Kälteidiotie
Auch so genannter Starrsinn wird als Wahn aufgefasst.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Ein Bayreuther
Ich weiß nicht, wer den entsprechenden Paragraphen aus den Lizenzbestimmungen gepostet hat, aber da ging ganz klar hervor, dass Geld aus einem Darlehen zum Stichtag geflossen sein muss, um in der Liquiditätsrechnung Berücksichtigung finden zu können. Die Fragen, die sich mir dabei aufgedrängt haben sind
1. wer das Darlehen, das ja erst zum 31.7. fließen sollte überhaupt in die LIquiditätsrechnung eingestellt hat und
2. ob der DFB bei rechtzeitigem Handeln eventuell zu einer Nachbesserung in Form von BÜrgschaften bereit gewesen wäre.
Auf die Antworten warte ich aber jetzt nicht, für mich sind sie ziemlich klar.
1. wer das Darlehen, das ja erst zum 31.7. fließen sollte überhaupt in die LIquiditätsrechnung eingestellt hat und
2. ob der DFB bei rechtzeitigem Handeln eventuell zu einer Nachbesserung in Form von BÜrgschaften bereit gewesen wäre.
Auf die Antworten warte ich aber jetzt nicht, für mich sind sie ziemlich klar.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Eckfahnenhalter
Noch drei Wochen bis zum Bayernliga-Start - Keine Mannschaft.ElBoehno hat geschrieben:so ne scheiße
wir durften 2 mal in der zweiten liga bleiben weil andere keione lizenz bekommen haben - jetzt waren wir zweimal dran.
somit ist jetzt mit der glücksfee alles wieder ausgeglichen
==> Durchmarsch nach oben !!!!!
==> Desaster !!!!!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Soosa
muahahhahahahaha ich hau mich wech was da los ist in der oldschdod !!!
@douglas58 wer meinst denn das noch bleiben will, bei so einer scheiss vereinsführung??,das geld hat man a nie pünktlich bekommen , man wird von vorn bis hinten nur verarscht und angelogen tztztztz usw usw ??
wer will da noch bleiben ??
@douglas58 wer meinst denn das noch bleiben will, bei so einer scheiss vereinsführung??,das geld hat man a nie pünktlich bekommen , man wird von vorn bis hinten nur verarscht und angelogen tztztztz usw usw ??
wer will da noch bleiben ??
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!
http://www.bsc-saas.net
http://www.bsc-saas.net
-
Altstadt Tempo
-
Altstadt-Harry
Also das das Geld noch nicht geflossen ist, ist mir klar seit ich hörte, dass dieser Küffner hinter FPG steckt. Übrigens ein Finanzdienstleitster der Leute sucht die Adressen von Kunden ihnen abkaufen um denen dann was zu verkaufen... (ich hatte durch Arbeitsamtempfehlung mich mal vor 1 Jahr dort vorgestellt, dort wirst du nicht eingestellt du musst dich selbständig machen...)!
Zu Schorschla neben den aufgezählten Teams hast du aber auch das Extrem wie Buchbach, Rain, Ingolstadt II, Aindling, Seligenporten, ER-Bruck... dafür hätte man auch genauso gut Schnabelwaid, Eckersdorf, Heinersreuth.... schreiben können wäre wenigstens attraktiver...
Schwamm drüber. Jetzt muss es wieder NEU von vorne losgehen egal welche Liga!!!
Zu Schorschla neben den aufgezählten Teams hast du aber auch das Extrem wie Buchbach, Rain, Ingolstadt II, Aindling, Seligenporten, ER-Bruck... dafür hätte man auch genauso gut Schnabelwaid, Eckersdorf, Heinersreuth.... schreiben können wäre wenigstens attraktiver...
Schwamm drüber. Jetzt muss es wieder NEU von vorne losgehen egal welche Liga!!!
-
schorschla
@harry:
nein.
buchbach spielte in der landesliga vor 1000 zuschauern im schnitt
rain am lech hat sich den aufstieg durch gute arbeit verdient und ebenfalls einen anständigen schnitt.
aindling gehört wie kötzting und frohnlach und weiden einfach zur bayernliga. die sind das salz in der suppe.
ingolstadt. nun gut. aber immerhin einzige zweitvertretung.
seligenporten freut mich persönlich. da ich die mag.
und erlangen-bruck. die machen dank ihrer spielweise spaß.
dass das alles keine zuschauermagneten in bayreuth, hof, schweinfurt und würzburg werden steht auf nem anderen blatt papier.
aber insgesamt ist (von der klassenzugehörigkeit abgesehen) die bayernliga in meinen augen interessanter als im vorjahr.
würzburg statt bamberg bringt tradition zurück in die liga.
frohnlach is mir persönlich lieber als großbardorf.
ingolstadt 2 für haching 2 ----> nimmt sich nicht viel.
seligenporten statt club 2 -----> aus dem kloster kommt mehr als ein fan mit
erlangen statt fürth 2 -----> immerhin ne erste mannschaft
rain statt kempten -----> keine macht den glatzen
buchbach statt heimstetten -----> die haben fans, heimstetten nicht.
akzeptiert?
nein.
buchbach spielte in der landesliga vor 1000 zuschauern im schnitt
rain am lech hat sich den aufstieg durch gute arbeit verdient und ebenfalls einen anständigen schnitt.
aindling gehört wie kötzting und frohnlach und weiden einfach zur bayernliga. die sind das salz in der suppe.
ingolstadt. nun gut. aber immerhin einzige zweitvertretung.
seligenporten freut mich persönlich. da ich die mag.
und erlangen-bruck. die machen dank ihrer spielweise spaß.
dass das alles keine zuschauermagneten in bayreuth, hof, schweinfurt und würzburg werden steht auf nem anderen blatt papier.
aber insgesamt ist (von der klassenzugehörigkeit abgesehen) die bayernliga in meinen augen interessanter als im vorjahr.
würzburg statt bamberg bringt tradition zurück in die liga.
frohnlach is mir persönlich lieber als großbardorf.
ingolstadt 2 für haching 2 ----> nimmt sich nicht viel.
seligenporten statt club 2 -----> aus dem kloster kommt mehr als ein fan mit
erlangen statt fürth 2 -----> immerhin ne erste mannschaft
rain statt kempten -----> keine macht den glatzen
buchbach statt heimstetten -----> die haben fans, heimstetten nicht.
akzeptiert?
keine handbreit den rassisten.
-
DI STEFANO
DI STEFANO
DI STEFANO