Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
pinkerton

Beitrag von pinkerton »

AMEN!
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

pinkerton hat geschrieben:Sicher investiert Michael Fritsch relativ viel Kohle in unseren Verein. Bei ihm ist das jedoch zweifelsfrei eine Herzensangelegenheit.
Das mit dem Fritsch ist sicherlich die eine Sache, damit muss man einfach leben. Das aus unserer Sicht brisantere ist aber "Ginos Wanderzirkus" ;)
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
pinkerton

Beitrag von pinkerton »

Mit dem Fritsch einfach leben? Ich kanns wunderbar. Ein EX-Spieler seit 30 Jahren im Verein, der sein Geld in den Club investiert....Ich hab daran nix auszusetzen. Ginos Wanderzirkus: Naja, mal ehrlich...die meisten davon waren von euch ja euch kunterbund zusammengekauft. Ganz nebenbei: ich finde die aktuelle Einkaufspolitik der SpVgg auch nicht super. Aber zumindest stellt sich dieses Jahr der sportlicher Erfolg ein.
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

pinkerton hat geschrieben:Aber zumindest stellt sich dieses Jahr der sportlicher Erfolg ein.
Na dann herzlicher Glückwunsch!
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Sams
Beitrag von Sams »

:mrgreen:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Grmpf
Zuletzt geändert von Mitch BT am 01 Sep 2008, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Genau so eine Antwort musste ja jetzt kommen...Ich denke das mein letzter Beitrag genug diskussionswürdige Punkte enthielt und auch absolut sachlich war.
@Pinki: Wenn Du aufmerksam meinen Beitrag gelesen hättest, hättest Du anhand der Uhrzeit merken können, dass mein Beitrag in etwa parallel zu dem deinigen gepostet wurde. D.h. ich konnte gar nicht auf Deinen ach so sachlichen Beitrag reagieren.
Und nach geschätzten 48 Sinnlos-Beiträgen mal einen sachlichen zu bringen und sich dann gleich noch was drauf einzubilden, ist fast noch bescheuerter als ständige Sinnlosbeiträge zu posten.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Heininho

Beitrag von Heininho »

pinkerton hat geschrieben:Ich finde nicht, dass quaepp in irgendeiner Form provoziert hat. Das jedoch auf seinen relativ harmlosen Eintrag postwendend eine Beleidigung kommt, finde ich nicht nachvollziehbar. Wollte in dieses Forum eigentlich eh nix mehr schreiben. Aber was man in letzter Zeit hier so liest, kann nicht unkommentiert stehen bleiben. Zu Schorschlas Einschätzungen über Riester, Wendel will ich hier nicht näher eingehen. Es ist auf jeden Fall eine sehr eindimensionale Sichtweise (ums mal vorsichtig auszudrücken). Da manchen hier der Hintergrund fehlt: Sicher investiert Michael Fritsch relativ viel Kohle in unseren Verein. Bei ihm ist das jedoch zweifelsfrei eine Herzensangelegenheit. Er spielt seit der F-Jugend für die SpVgg Weiden, hat uns im Relegationsspiel gegen Enikon Augsburg selbst wieder zurück in die Bayernliga geschossen. Er hat mit Sicherheit einen anderen Bezug zum Verein als irgendein x-beliebiger Investor. Die Spvgg selbst ist seit den 50er Jahren ein alteingesessener Bayernligaverein. Was das Fanpotential angeht: Das ist sicher ausbaufähig. Die Gründe hierfür sind vielfältig (Eishockéy, Landesliga-Clubs im Umkreis, etc.) Aber ich kann mich an Spiele in Weiden erinnern (vor ca. 6 Jahren) als keine 20 Bayreuther den Weg nach Weiden fanden. Und eure aktuellen Zuschauerzahlen (in der Zuschauertabelle seid ihr hinter uns) sind auch nicht wirklich berauschend.
und ich kann mich an kein spiel in bayreuth erinnern bei dem annähernd 20 weidener den weg nach bayreuth fanden
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Dieses Saison könnt ihr ja mal bei uns zeigen, wie ihr hinter eurer Mannschaft steht ;)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Scheich

Beitrag von Scheich »

Heininho hat geschrieben: und ich kann mich an kein spiel in bayreuth erinnern bei dem annähernd 20 weidener den weg nach bayreuth fanden
Anfang der 90iger hatten die eigentlich immer einen sichtbaren "Fanblock" von 30 bis 40 Mann dabei.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

pinkerton hat geschrieben:@eckes: Ich bin mir auch nicht sicher wann diese extremen Abneigungen entstanden sind. Für mich auch unerklärlich. Ich denke wir sollten hier wieder auf normales Level zurückfinden.
Kann man relativ schnell nachvollziehen. Bis zu unserem Zwangsabstieg hats Du noch relativ respektvoll von Bayreuth geschrieben und erzählt, wie es unseren Ex-Spielern dort ergeht und wie sie um den Bayernligaaufstieg spielen.

Als der Aufstieg gelungen war und unsere Probleme anfingen hast Du zum ersten Mal versucht zu stänkern, worauf aber noch niemand eingegangen ist (Seite 6 in diesem Thread).

Dann war es über ein halbes Jahr totenstill, es ging nur um Nebenkriegsschauplätze mit Juristen und Hofern. Dann brannten irgendwie sämtliche Sicherungen bei Dir durch und das ist eigentlich danach immer so geblieben (also Stänkern und die hundertmal wiederholte Geschichte von 10 Bayreuther Fans, wie ja auch im Beitrag vom Wochenende wieder). Hab ich ja auch auf Seite 14 schon mal versucht zu ergründen.

Sonst noch Fragen?
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Bild
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

10.10 ist nimmer lang, seh ihn schon auf meinem Kalender :twisted:

Pinky und Deppy stellt euch uns mal vor, denn wenn ihr euch schon so sehr hier beteiligt, möcht ma auch wissen wie ihr ausschaut ;)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
quaepp

Beitrag von quaepp »

Okay, dann stell ich mich mal vor.

Ich bin Deppy.
Bin schon als Kind überall verarscht worden, weil ich so klein und fett war und wegen der Zahnlücken und dem Schielen und so.....
Da ich auch zu blöd zum Lesen und Schreiben war, musste ich schon sehr früh in die Baumschule wechseln.
Dort lernte ich dann all die anderen SpVgg Weiden Fans kennen und da bin ich dann halt hängen geblieben.....

Soll ich noch ein Photo von mir reinstellen oder reicht das.....? :wink:
Sams
Beitrag von Sams »

Also ein Photo wär schon schön!
Hier übrigens eins von mir: Bild
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Antworten