Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

jetzt fällts mir ein.

es sind kleinigkeiten, die die 4 zur 6 werden ließen.

das erklärt vieles :?
keine handbreit den rassisten.
quaepp

Beitrag von quaepp »

Danke für deine Mühen.

Ist übrigens nicht meine Zahl, sondern die von manfreds fussballarchiv.

Bin jetzt auch zu faul um nachzurechnen, aber ich schätze mal, dass der Kollege Manfred dann doch vom Anfangsjahr nach dem Krieg ausgegangen ist - könnte hinkommen oder.....? :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

nicht ganz. da kommt weiden auf 245 zähler.

allerdings wäre
Dennoch rotzfrech zu schreiben, dass der Maier trotzdem recht hat, halte ich - mit Verlaub - für ziemlich dreist...!!
dafür ein entschuldigung eher angebracht als ein
Danke für deine Mühen.

Da hat der Schmierfink von bayliga.de irgendwo was aufgeschnappt und ohne weitere Recherche zu Papier gebracht.....
ebenso dafür.

Ist übrigens nicht meine Zahl, sondern die von manfreds fussballarchiv.
und ich dachte immer, ich wär um keine billige ausrede verlegen :? 8)

nun gut.

ich würde sagen, die oldschdod hat wie immer die nase vorn.

ach ist das herrlich denen das 1000. bayernligaspiel zu versauen.

jungs, ich stell euch auf der heimfahrt nen kasten in bus :!:
quaepp

Beitrag von quaepp »

Von 48 - 52 kommt Weiden auf 205 Zähler, nicht auf 245.
Somit differiert es um mickrige 5 Zähler, was ein fehlerhafter Eintrag in der Matrix sein kann.
Da die Bayernliga aber nicht wie die Bundesliga 63/64 gegründet wurde, heisst der wahre Spitzenreiter der Bayernliga doch ganz offensichtlich SpVgg Weiden!!
Womit es auch keine Gründe zur Entschuldigung gibt.
Eher sollte sich dein sauberer Hr. Maier entschuldigen.
Warum er erst ab 63 rechnet, obwohl die Liga zu diesem Zeitpunkt schon 15 Jahre Bestand hatte, soll er mir mal plausibel erklären. 8)

Somit klappt das mit dem 1000. Spiel wohl auch nicht.
Wird das 1156. Spiel sein, aber wurscht....holen tut ihr so u. so nix am Wasserwerk.....diesen Traum kannst du dir ganz schnell wieder abschminken..... :wink:

Sei dann aber bitte net zu traurig, ist nur ein verlorenes Fußballspiel, nicht mehr und nicht weniger....bleib trotzdem aufrecht und lass dir unsere Wärschdla schmecken, dann wird auch alles wieder gut..... :wink:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Da die Bayernliga aber nicht wie die Bundesliga 63/64 gegründet wurde, heisst der wahre Spitzenreiter der Bayernliga doch ganz offensichtlich SpVgg Weiden!!
Na scheinbar legst Du doch wert auf solche Statistiken.

Jetzt fehlen nur noch irgendwelche Bamberger, die voller Stolz behaupten, sie wären Nordbayerns eigentliche Nummer 1, da sie die ewige Tabelle der Landesliga Nord anführen.
Alles schwachsinnig, nicht durch Leistung, sondern nur durch die lange Zugehörigkeit in einer Liga, quasi ohne einen echten Erfolg, wird man vielleicht nach deiner Lesart die Nummer 1, der Großteil der Anhänger von anderen Vereinen kann das aber sicher richtig einordnen.
Gladbach ist übrigens nur die Nummer 63 in der ewigen Zweitligatabelle. Quasi ein Nichts in der deutschen Fussballgeschichte :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Warum er erst ab 63 rechnet, obwohl die Liga zu diesem Zeitpunkt schon 15 Jahre Bestand hatte, soll er mir mal plausibel erklären
da alles andere keinen sinn ergäbe.

und jetzt sind meine antworten zu diesem thema beendet.

hab keinen bock mehr.

wenn wir in weiden verlieren sollten, wäre das das normalste der welt. das wäre vergleichbar mit einem auswärtstrip der fürther nach nürnberg. ihr habt den druck gewinnen zu müssen. wir haben den spaß, euch ärgern zu können. und das wäre tatsächlich einer 8)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

wenn aber auch ihr aufsteigen wollt (zumindest die Meisterschaft holen) muss man schon punkten in Weiden :lol:
schorschla

Beitrag von schorschla »

wenn aber auch ihr aufsteigen wollt (zumindest die Meisterschaft holen) muss man schon punkten in Weiden
und wenn du jetzt eine fundierte quelle für diese aussage bringen kannst können wir weiterdiskutieren.

diese aussage, lieber andi, ist von einem spvgg-verantwortlichen in dieser saison sicher nicht gefallen.

oder weißt du mehr als alle anderen?

im übrigen. 2005 ist behauptet worden (und da haben wir uns definitiv den luxus erlaubt, aufsteigen zu wollen) würden wir aufsteigen wollen, müssten wir gegen ingolstadt schon punkten.

zweimal haben wir gegen die verloren. und? wir sind aufgestiegen.

also ist auch diese theorie abwegig, da - wenn wir aufsteigen wollten - weiden schon selber dumm genug ist um genügend spiele zu schütten. aber das nur am rande.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

ich wundere mich einfach nur, dass, wenn ihr verliert die eine hälfte schreibt es war klar, es geht gegen den Abstieg. Bei einem Sieg gibts gegenteilige Stimmen (von der anderen Hälfte) und es wird vom Aufstieg geträumt. Offiziell hört man ja überhaupt nichts, also kann auch nicht vom Aufstieg gesprochen werden. Dennoch glaube ich mich zu erinnern, dass Wicklein diese Saison wieder vorne mitspielen wollte?! (oder täusche ich mich da?!)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

BHFC, misch dich einfach nicht in Dinge ein, die jenseits deines Horizontes sind? Typisch für dich, dass du wiedermal nur irgendwas in den Raum wirfst, ohne dass es Sinn macht. Heinz Wicklein hat tatsächlich von einem neuen Anlauf gesprochen, wenn die Mannschaft, die Verträge für die RL hatte so in Bayreuth geblieben wäre. Steht aber in keinem Zusammenhang mit der jetzigen Mannschaft (der ich allerdings nicht die Qualität absprechen will).
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

BHFC-Andi hat geschrieben:ich wundere mich einfach nur, dass, wenn ihr verliert die eine hälfte schreibt es war klar, es geht gegen den Abstieg. Bei einem Sieg gibts gegenteilige Stimmen (von der anderen Hälfte) und es wird vom Aufstieg geträumt. Offiziell hört man ja überhaupt nichts, also kann auch nicht vom Aufstieg gesprochen werden. Dennoch glaube ich mich zu erinnern, dass Wicklein diese Saison wieder vorne mitspielen wollte?! (oder täusche ich mich da?!)
Ich denke schon, dass die Mannschaft durchaus die Qualität hätte, oben mitzuspielen. Das primäre Ziel ist aber erstmal, in dieser Saison die Weichen für eine positive Zukunft zu stellen. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn wir auch noch Meister werden würden ;)
Mitch BT hat geschrieben:Alles schwachsinnig, nicht durch Leistung, sondern nur durch die lange Zugehörigkeit in einer Liga, quasi ohne einen echten Erfolg, wird man vielleicht nach deiner Lesart die Nummer 1

Weiden ist dann also das Fortuna Köln der Bayernliga. Sie führen zwar die ewige Tabelle an, steigen aber nie auf ;)
Mitch BT hat geschrieben: Gladbach ist übrigens nur die Nummer 63 in der ewigen Zweitligatabelle. Quasi ein Nichts in der deutschen Fussballgeschichte ;)
Die Oldschdod ist besser und erfolgreicher als Gladbach! :lol:

Oldschdod :D
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

@Ein Bayreuther: wenn du lesen kannst, wirst du folgendes nicht übersehen haben.
Dennoch glaube ich mich zu erinnern
@Eckfahnenhalter: da stimme ich dir durchaus zu. Meine ja, mit Abstieg ist Gelaber und mit Aufstiegsträumen sollte man auch mal ein wenig zurückhaltend sein und sich einfach freuen dass man (guten) Bayernligafußball zu sehen bekommt.
Bareider

Beitrag von Bareider »

BHFC-Andi hat geschrieben:...und sich einfach freuen dass man (guten) Bayernligafußball zu sehen bekommt.
Seit wann legst Du denn da Wert darauf? :wink:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

BHFC-Andi hat geschrieben:@Ein Bayreuther: wenn du lesen kannst, wirst du folgendes nicht übersehen haben.
Dennoch glaube ich mich zu erinnern
Das macht deinen Eintrag nicht passender oder berechtigter, weil es, wie von dir üblich, einfach wieder unreflektiert eingeworfen wurde.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Bareider

Beitrag von Bareider »

@Ein Bayreuther:

Aber er glaubt doch nur, das er sich erinnern kann. In Wirklichkeit kann er sich an gar nichts mehr erinnern. :roll:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Antworten