Wer kommt, wer geht?
-
schorschla
-
Bayreuth
Das stimmt schon das die Spieler auf transfermarkt.de stehen!!!Oldschdod Kamel hat geschrieben:Nach Transfermarkt.de
sind dies die Spieler die uns derzeit zur Verfügung stehen..
Hannes Mahr
Torwart (TW), 27 Jahre
-
Florian Wurster
Abwehr (AV), 28 Jahre
-
Marcel Trehkopf
Abwehr (IV), 26 Jahre
-
Alexander Hofmann
Abwehr , 33 Jahre
-
Daniel Hagen
Mittelfeld , 20 Jahre
-
Roy Stapelfeld
Mittelfeld (OA), 32 Jahre
-
Markus Goller
Mittelfeld (ALL), 28 Jahre
-
Bartosz Partyka
Mittelfeld , 27 Jahre
-
Michel Petrick
Mittelfeld (OA), 27 Jahre
-
Ingo Walther
Mittelfeld (DM), 39 Jahre
-
Fernando Ernesto
Sturm (AS), 19 Jahre
-
Sebastian Brand
Sturm (MS), 22 Jahre
Klaus Scheer
Trainer, 58 Jahre
Aber es gibt noch zwei andere die zur 1.Manschaft gehören. (glaube ich)
Christian Wolf
Hannes Ferber
Wir brauchen aber noch einen Ersatz Torwart.
Es ist noch nicht alle Tage, die Spvgg Bayreuth kommt wieder, keine Frage!!!
Gemeinsam für Bayreuth!
Gemeinsam für Bayreuth!
-
Ein Bayreuther
-
0zeit
Den wegen der Kohle abgewanderten Spielern ist zu danken für erfreuliche und erfolgreiche Spiele, für mehr nicht. Trotz überragender Begeisterung der Fans reichte halt ihr Idealismus fürs Bleiben nicht aus.Oldschdod Kamel hat geschrieben:Nach Transfermarkt.de
Oldschdod-Herz beweisen die verbliebenen Spieler.
Die von Klaus Scheer gewünschte Perspektive über diese Saison hinaus braucht aber weitere Kräfte seiner Wahl, damit er sagen kann: Yes, we can. Unser IV wird die wohl finanzieren können, nachdem die wahrscheinlich teuersten Spieler abgewandert sind!
Unsere Unterstützung ist allen sicher, die für die Oldschdod unter diesen schwierigen Umständen um Punkte kämpfen !
-
Eckfahnenhalter
Kann ich bei Demel, Mayr und Seufert nicht bestätigen. Die drei haben beide Lizenzverweigerungen mitgemacht, sind im Sommer auch schon geblieben, obwohl sie sicherlich bessere Angebote gehabt hätten. Dass man trotzdem irgendwann keine Lust mehr auf die alte Leier hat, kann ich irgendwie verstehen.0zeit hat geschrieben:Den wegen der Kohle abgewanderten Spielern ist zu danken für erfreuliche und erfolgreiche Spiele, für mehr nicht. Trotz überragender Begeisterung der Fans reichte halt ihr Idealismus fürs Bleiben nicht aus.Oldschdod Kamel hat geschrieben:Nach Transfermarkt.de
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Ein Bayreuther
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Gerade die abgewanderten Spieler wie Marci, Batz und Benny klingen wahrscheinlich noch die Ohren von all den Versprechungen klingen, die ihnen in den letzten Jahren gemacht wurden. Und gerade die drei sind es, die eben JETZT wohl die letzte Chance haben, nochmal Geld verdienen zu können. Wer will es ihnen verdenken. Und gerade die genannten sowie Spieler wie Ingo Wursti und Roy waren es in der Vergangenheit, die die Bayreuther Fahne trotz vieler Widrigkeiten hoch gehalten haben.0zeit hat geschrieben:Den wegen der Kohle abgewanderten Spielern ist zu danken für erfreuliche und erfolgreiche Spiele, für mehr nicht. Trotz überragender Begeisterung der Fans reichte halt ihr Idealismus fürs Bleiben nicht aus.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
0zeit
Wer will es den dreien, Marci, Benny und Batz, verdenken, das Geldverdienen und jetzt mit Weiden den Aufstiegswillen. Sie waren es neben Ingo, Wursti und Roy , die in der Vergangenheit die Bayreuther Fahne trotz ausgebliebener Lohnzahlungen und nicht gehaltener großer Ankündigungen der Vorstandschaft hoch gehalten haben. Alles richtig ! Und endlos zuwarten können die auch nicht, weil sie eben jetzt im besten Leistungsalter sind.
Trotzdem geht mir der Kommentar von Günter Netzer aus der BamS von heute in dem Zusammenhang nicht aus dem Kopf:"Das ist für die Vereine sehr schwer, seit im Fußballgeschäft zu viel Geld involviert ...ist. Denn als Verein ist man dadurch mehr denn je auf charakterfeste Spieler angewiesen."
Das hat z.B. ein Manni Größler bewiesen. Ohne ihn wäre gar keine Perspektive für die zweite Liga und diese Ansammlung von weiteren sehr starken Spielern zusammengekommen. Er ist in Bayreuth deswegen als Fußballer einfach hoch angesehen - ein Leben lang. Ob einer von den abgewanderten Spielern so weit denkt, besonders wenn er aus Bayreuth stammt, wage ich zu bezweifeln.
Was könnte z.B. Benny von jetzt an hier in Bayreuth werden, wenn er auf ein paar Kröten verzichtet hätte ! Was soll denn das in Schweinfurt sein, außer Kohle ? Und zu Beginn der Saison hat er sich doch erst wieder aus dem Vertrag mit Weiden heraushauen lassen, damit er für die Oldschdod spielen kann! Konfus!
Marci war stabil in all den Wirrnissen der letzten Spielzeiten. Trotzdem konnte er der Weidener Verlockung nicht widerstehen in Anbetracht der nur kleinen Brötchen, die von der neuen Oldschdod verteilt werden können.
Batz hat als Zugewanderter ganz viel Charakter gezeigt. Gerade das und sein in entscheidenden Situationen bärenstarkes Durchsetzungsvermögen am Spielfeld hätte die Oldschdod jetzt bitter nötig, mehr denn je.
Trotzdem geht mir der Kommentar von Günter Netzer aus der BamS von heute in dem Zusammenhang nicht aus dem Kopf:"Das ist für die Vereine sehr schwer, seit im Fußballgeschäft zu viel Geld involviert ...ist. Denn als Verein ist man dadurch mehr denn je auf charakterfeste Spieler angewiesen."
Das hat z.B. ein Manni Größler bewiesen. Ohne ihn wäre gar keine Perspektive für die zweite Liga und diese Ansammlung von weiteren sehr starken Spielern zusammengekommen. Er ist in Bayreuth deswegen als Fußballer einfach hoch angesehen - ein Leben lang. Ob einer von den abgewanderten Spielern so weit denkt, besonders wenn er aus Bayreuth stammt, wage ich zu bezweifeln.
Was könnte z.B. Benny von jetzt an hier in Bayreuth werden, wenn er auf ein paar Kröten verzichtet hätte ! Was soll denn das in Schweinfurt sein, außer Kohle ? Und zu Beginn der Saison hat er sich doch erst wieder aus dem Vertrag mit Weiden heraushauen lassen, damit er für die Oldschdod spielen kann! Konfus!
Marci war stabil in all den Wirrnissen der letzten Spielzeiten. Trotzdem konnte er der Weidener Verlockung nicht widerstehen in Anbetracht der nur kleinen Brötchen, die von der neuen Oldschdod verteilt werden können.
Batz hat als Zugewanderter ganz viel Charakter gezeigt. Gerade das und sein in entscheidenden Situationen bärenstarkes Durchsetzungsvermögen am Spielfeld hätte die Oldschdod jetzt bitter nötig, mehr denn je.
-
Ein Bayreuther
-
0zeit
Wer die neue Altstadt mit den nicht gehaltenen Versprechungen von vorher gleichsetzt, macht einen schweren Fehler fürs neue Selbstbild. Hier wird nix versprochen außer harter Arbeit unter Klaus Scheer - und dafür wenig Geld. Das aber sicher! Wer diesen Härtetest besteht, hat den geforderten Charakter! Weicheier mit Sofaanspruch sind das keine!Ein Bayreuther hat geschrieben:Überhaupt keine Frage. Aber irgendwo geht's eben auch mit den charakterfestesten Spielern mal zu Ende, wenn immer wieder Versprechungen nicht eingehalten werden.
-
Eckfahnenhalter
Das hieß es aber leider im Sommer auch schon...0zeit hat geschrieben:Wer die neue Altstadt mit den nicht gehaltenen Versprechungen von vorher gleichsetzt, macht einen schweren Fehler fürs neue Selbstbild. Hier wird nix versprochen außer harter Arbeit unter Klaus Scheer - und dafür wenig Geld. Das aber sicher! Wer diesen Härtetest besteht, hat den geforderten Charakter! Weicheier mit Sofaanspruch sind das keine!Ein Bayreuther hat geschrieben:Überhaupt keine Frage. Aber irgendwo geht's eben auch mit den charakterfestesten Spielern mal zu Ende, wenn immer wieder Versprechungen nicht eingehalten werden.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
oldschdodd-fan
Im Sommer hat´s mit Verlaub gar nichts geheißen.
Im Sommer hat man sich zunächst auf Wickleinsche Versprechungen verlassen, so lang, bis der Herr kurz vor der Angst den Lafontaine gemacht hat und seither an seiner Legende strickt.
Im Sommer haben ein paar leute versucht, überhaupt noch eine Bayernligamannschaft zusammen zu bekommen. Belastbare Sponsoringaktivitäten (außer "Konzepten") gab es wenig bis keine. Dafür viel guten Willen und hoffnungsvolle Gespräche.
Jetzt hingegen sieht´s anders aus. Verträge wird der IV wohl nur unterzeichnen, wenn deren Finanzierung auch gedeckt ist. Gut, die Messen sind noch nicht gesungen und insbesondere kurz vor Weihnachten war eine derartige Entwicklung nicht abzusehen. Aber trotzdem ist schon was dran: Nochmal Kohle machen (und in Weiden heißt das: RICHTIG Kohle machen) oder der Oldschdod bem Neuaufbau die Treue halten. Kein Vorwurf an die, die ans Geld gedacht haben. Das würden wahrscheinlich 4/5 von uns in ihrem Job genauso machen.
Zur Legende wie Manne Größler wird man so allerdings nicht, da gebe ich 0Zeit recht. Wenn man als Oldschdäder nach einem halben Jahr in Schweinfurt wieder zurück nach Hause kommt, hat man aber evtl. noch einmal die Chance dazu. Gerade bei Benni würde ich mir wünschen, dass er sie nutzt.
Aber erst mal müssen die Stellungnahme des IV und die offizielle Presseerklärung her - so lange unter den Verträgen, die zur Vermeidung der Insolvenz nötig sind, die Tinte noch nicht trocken ist, sollten wir uns nicht so sehr mit der Zusammensetzung der Mannschaft, sondern immer noch mit der Rettung des Vereins befassen. Mir wird das von einigen hier vielzusehr als Selbstläufer gesehen, so einfach ist das alles nicht.
Im Sommer hat man sich zunächst auf Wickleinsche Versprechungen verlassen, so lang, bis der Herr kurz vor der Angst den Lafontaine gemacht hat und seither an seiner Legende strickt.
Im Sommer haben ein paar leute versucht, überhaupt noch eine Bayernligamannschaft zusammen zu bekommen. Belastbare Sponsoringaktivitäten (außer "Konzepten") gab es wenig bis keine. Dafür viel guten Willen und hoffnungsvolle Gespräche.
Jetzt hingegen sieht´s anders aus. Verträge wird der IV wohl nur unterzeichnen, wenn deren Finanzierung auch gedeckt ist. Gut, die Messen sind noch nicht gesungen und insbesondere kurz vor Weihnachten war eine derartige Entwicklung nicht abzusehen. Aber trotzdem ist schon was dran: Nochmal Kohle machen (und in Weiden heißt das: RICHTIG Kohle machen) oder der Oldschdod bem Neuaufbau die Treue halten. Kein Vorwurf an die, die ans Geld gedacht haben. Das würden wahrscheinlich 4/5 von uns in ihrem Job genauso machen.
Zur Legende wie Manne Größler wird man so allerdings nicht, da gebe ich 0Zeit recht. Wenn man als Oldschdäder nach einem halben Jahr in Schweinfurt wieder zurück nach Hause kommt, hat man aber evtl. noch einmal die Chance dazu. Gerade bei Benni würde ich mir wünschen, dass er sie nutzt.
Aber erst mal müssen die Stellungnahme des IV und die offizielle Presseerklärung her - so lange unter den Verträgen, die zur Vermeidung der Insolvenz nötig sind, die Tinte noch nicht trocken ist, sollten wir uns nicht so sehr mit der Zusammensetzung der Mannschaft, sondern immer noch mit der Rettung des Vereins befassen. Mir wird das von einigen hier vielzusehr als Selbstläufer gesehen, so einfach ist das alles nicht.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Ein Bayreuther