Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Baumi
Beitrag von Baumi »

Ich streu jetzt hier mal was ein, über was man vielleicht auch einmal nachdenken sollte:

Möglicherweise ist bei diversen Abgängen auch Geld an die Oldschdodd geflossen, welches vielleicht nötig war, um die Rückrunde zu finanzieren. Die Rede war ja von einer so genannten "Ausbildungsvergütung" vom verpflichtenden an den abgebenden Verein.

Jetzt deswegen die gehenden Spieler als "Verräter in der Not" hinzustellen, weil sie wechseln, finde ich deshalb sehr übertrieben. Offiziell wissen wir doch gar nichts!!! (Leider!)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Baumi hat geschrieben:Jetzt deswegen die gehenden Spieler als "Verräter in der Not" hinzustellen, weil sie wechseln, finde ich deshalb sehr übertrieben.
Nein, diese Formulierung trifft nicht zu, taucht aber hier auch zum ersten Mal auf!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sehe ich auch so: Wie gesagt, die meisten von uns würden in ihrem Job bei einem gut dotierten Angebot genauso handeln, das hat mit "Verrat" absolut nichts zu tun.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
van_the_man

Beitrag von van_the_man »

0zeit hat geschrieben: Trotzdem geht mir der Kommentar von Günter Netzer aus der BamS von heute in dem Zusammenhang nicht aus dem Kopf:"Das ist für die Vereine sehr schwer, seit im Fußballgeschäft zu viel Geld involviert ...ist. Denn als Verein ist man dadurch mehr denn je auf charakterfeste Spieler angewiesen."
.
...diese Aussage trifft genau auf die Altstadt zu. Die Verantwortlichen selbst haben sich dem Trend mehr oder weniger planlos gefügt. Wer kann denn in einer Bayernliga fast alle Spieler als Profis anstellen? wenn man das auch noch ohne Hauptsponsor vollzieht, dann hat man ja gesehen wohin das führt. Auch die Altstadt hat zu viel (nichtvorhandenes) Geld involviert (investiert) - und ist damit jetzt auf die ... geflogen.
Wenn die Kohle da wäre würde die Altstadt wieder mit Geld um sich werfen.
Die Altstadt selbst hat doch die Spieler verwöhnt und sie als Profis angestellt.
Wer sich einmal daran gewöhnt hat, der sucht sich dann wieder eine Anstellung als Profi. Hätte die Spvgg in dieser Hinsicht verantwortlicher gehandelt könnte es womöglich anders aussehen.
.
Wir wollen uns doch keine Illusionen machen.
.
Der Kurier schreibt heute, dass das Training witterungsbedingt verlegt wurde?
Wo gibts denn sowas? Ein Laufweg dürfte doch gestreut sein, damit man zumindest ein Lauftraining absolvieren kann.
Ich denke, dass der Grund wohl eher in der noch offenen Mannschaft bzw. in der Frage ob es überhaupt weiter geht zu suchen ist?
von wegen witterungsbedingt!:-)
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

scheinst dich gut auszukennen. wo kriegt man denn in bamberg seine infos her ?
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Justfleisch, egal woher der Beitrag stammt, im Grunde hat van_the_man ja nicht unrecht. Ist es wirklich sinnvoll in der fünften Liga mit einer Profimannschaft zu arbeiten.

Meine Antwort ist ein klares Jein.

Wenn die Geldmittel da sind und das Ziel das Erreichen einer höheren Liga ist, in der eben Fußball und Beruf zeitlich nicht mehr miteinander vereinbar sind, dann ist es schon durchaus sinnvoll, um kontinuierlich arbeiten zu können.

Aber genau die Frage nach den finanziellen Mitteln hat sich ja bei unserer OLDSCHDOD in den vergangenen Jahren permanent gestellt. Mehr Spieler aus den eigenen Reihen, die in Bayreuth oder der direkten Umgebung verwurzelt sind (studieren oder mit Beruf) wären da sicherlich hilfreich und ich denke mit einer gemischten Truppe (Profis/Halbprofis/Amateure) könnte man auch in der RL bestehen. Drüber wird es dann schon schwierig.

Allerdings kann man den Vereinen wirklich einen Vorwurf machen? Die Anforderungen, die der DFB an Verein und Spieler (durch Neueinteilug der Liga) stellt gehen doch genau in die Richtung eines "Profivereins".
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Baumi
Beitrag von Baumi »

@0zeit: Entschuldige, aber ich hab die Kritik an den Spielern die gehen so empfunden. :oops:

@van-the-man: Ich würde mal sagen, dass es keinen Verein gibt, der höherklassig spielen möchte, der an "Profis" vorbei kommt. Wennst eine Mannschaft willst, die nix kostet, kannst wennst Glück hast in der Kreisliga kicken. :lol:
van_the_man

Beitrag von van_the_man »

ich seh schon "Ein Bayreuther" hat mich verstanden.

@baumi: natürlich ist es ohne Geld nicht möglich... doch wer kann denn soviel Geld ausgeben, wenn man es gar nicht hat... aber ich weiß wir drehen uns da im Kreis.
wo das hinführt zeigen uns die großen Unternehmen doch tagtäglich.
aber gut ist jetzt!!!
im Prinzip hoffen wir doch alle dass es möglichst normal weitergeht.
Man sollte nur aus Fehlern lernen.
R.S.

Beitrag von R.S. »

Also ich denke, es ist entweder oder... Sprich entweder will man Erfolg haben und um aufzusteigen muss man nun mal 1. werden. Das kostet natürlich ne Stange Geld, is klar....
Oder man muss halt das Spielerpotenzial nehmen dass man hat bzw. mit Leuten aus der Jugend auffüllen, wie z.T. ja schon geschehen(wenn auch notgedrungener Maßen!), dafür spielt man halt dann im Mittelfeld, evtl unteres Drittel.
Man muss sich in der Sitution mal fragen, was momentan sinnvoll ist.
Wenns ned reicht, auch evtl LL, als Übergang bis man der Verein wieder halbwegs auf den Beinen ist, aber irgendwie les ich sowas in der Art gar nicht hier!
Is immer bloß, aber "da brauch ma noch einen und da noch ne Verstärkung" usw. "wie soll ma den sonst vorne mitspielen?" usw.
Meiner Meinung nach wär mal Ansprüche runterschrauben angesagt...(okay, nur für ne Weile...)

Grüße, R.S.
Gino: ....wenn unterm Laufen sticht in den Knie rrrein, kann ka Schritt....
der leu
Beitrag von der leu »

In der Regionalliga sind längst nicht alle Spieler Profis. Das Problem ist halt das Aufsteigen in die RL.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla

Beitrag von schorschla »

@R. S.:

da kumm halt du zur oldschdod :lol: :wink:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mach halt du Spieler :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
R.S.

Beitrag von R.S. »

Ja wenn der neue Superminister ned anruft.... :lol:

Ingo, du hast se doch noch, oder? :?: 8)
Gino: ....wenn unterm Laufen sticht in den Knie rrrein, kann ka Schritt....
Bayreuth

Beitrag von Bayreuth »

Gerüchte bestätigt

FUSSBALL. Die seit längerem kursierenden Gerüchte um den Altstädter Freistoß-Spezialisten Matthias Heckenberger haben sich bestätigt. Der Allrounder verlässt den Bayernligisten SpVgg Bayreuth und heuert beim Regionalligisten 1. FC Nürnberg II an.

Den Wechsel begründete Heckenberger so: „Ich habe in Bayreuth schon viel mitgemacht. Weil auch nicht abzusehen ist, wie sich die Situation bei der Altstadt entwickelt, wollte ich nicht länger in Bayreuth bleiben.“ Am Montag hatte der Freistoß-Spezialist in Nürnberg unterschrieben. Nürnbergs Manager Martin Bader wollte den Vertrag am gestrigen Dienstag gegenzeichnen.

Quelle: Nordbayerischer Kurier

:cry: :cry: :cry: :roll:
Es ist noch nicht alle Tage, die Spvgg Bayreuth kommt wieder, keine Frage!!!

Gemeinsam für Bayreuth!
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Schod Hecke :!:

Stanko Pavlovic ist im Gespräch,würde mich freuen wenn er bezahlbar ist.
Am Samstag endet die Transferperiode,Spieler jetzt und zwar gut und günstige :wink:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Antworten