Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Kollege
Beiträge: 6542
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Tore: 0:1 Alexander Geiger (3.); 0:2 Alexander Geiger (11.); 0:3 Alexander Geiger (21.)
Da hat aber einer an guten Tag gehabt 8O
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von faj0 »

achja... zu geil die Aktivität vo denen paar Fans :D
Frag mich überhaupt warum die nen Forum haben
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2455
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Kollege hat geschrieben:Tore: 0:1 Alexander Geiger (3.); 0:2 Alexander Geiger (11.); 0:3 Alexander Geiger (21.)
Da hat aber einer an guten Tag gehabt 8O
Wenn man von den Fans nach vorne gepeitscht wird, ist alles möglich!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
sam
Beiträge: 21466
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Forza Weiden :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11823
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Auch wenn Ginos Wanderzirkus bei uns verlieren wird, aber man darf nach dem Aindlinger Unentschieden gegen H*f Marci, Batz und dem Rest wohl zur unangefochtenen Meisterschaft gratulieren. Vor allem weil Aindling bei uns ja auch verliert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2455
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Aus dem Weidner Forum:
Glaubt man bösen Gerüchten, so ist der Verkauf des Stadiongeländes an M. Fritsch aufgrund des Vetos der Bezirksregierung geplatzt (wg. rechtlicher Bedenken).
Herrlich!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Mayer
Beiträge: 212
Registriert: 11 Jun 2008, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Mayer »

Jetzt schaun mer mal ob die auch einen Plan B haben :D

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/18156 ... r,1,0.html
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

och wie schade ;)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Mitch BT
Beiträge: 7680
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Mit so viel Kohle im Hintergrund findet sich sicher irgendwie eine Lösung. Und der Umbau wird sicher nicht sehr aufwendig. Zwei Käfige, jeweils für so 500 Leute als Heim- bzw. Gästeblock. Und dann haben sie ja die Tribüne noch. Und der Rest von dem Stadion :lol: :lol: wird dicht gemacht. :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
der leu
Beiträge: 1546
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Bei aller Konkurrenz fände ich es schon bedenkenswert, wenn deren Pläne ausgerechnet an dämlichen bürokratischen Hürden scheitern würden. (wirtschaftliche Hürden wären mir egal, sportliche sogar sehr recht, aber staatlich-bürokratische hinterlassen einen faden Beigeschmack)
Vielleicht kann's mir auch jemand erklären, was da genau vor sich geht. Oder hat die Regensburger Regierung einfach keinen Bock auf einen Weidener Aufstieg?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Altstadt Tempo
Beiträge: 1316
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Und ich hab gedacht die Arbeiten hätten längst begonnen?
Nun denn, dann müssen sie das Gelände eben an den Verein verkaufen und dieser dann die Maßnahmen bezahlen. Der uneigennützige Gönner Abramofritsch (von wem kam diese hervorragende Wortschöpfung eigentlich?) schiesst dazu die nötigen Kopeken in den Verein.
Und hier ein paar Fragen an die juristisch bewanderten:
Könnte das Gelände an den Verein verkauft werden oder ist in einem solchen Fall ein Verein und eine Privatperson juristisch gleichgesetzt?
Und könnte der Verein dann das Gelände an eine Privatperson verkaufen? Wäre ja ein ziemlich simples Schlupfloch.
Wolle Stark aber isse net.
Jean S.
Beiträge: 13520
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Nun denn, dann müssen sie das Gelände eben an den Verein verkaufen und dieser dann die Maßnahmen bezahlen. Der uneigennützige Gönner Abramofritsch (von wem kam diese hervorragende Wortschöpfung eigentlich?) schiesst dazu die nötigen Kopeken in den Verein.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um den Verkauf an sich, sondern um die Höhe des Verkaufspreises.

Das Gelände sollte für 400.000 veräussert werden, die Regierung sagt aber, es ist 1.000.000 wert.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla
Beiträge: 20197
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@der leu:

das ist relativ simpel erklärt.

jede kommune in bayern untersteht der aufsicht der bezirksregierungen.

soll heißen:

die regierung als aufsichtsbehörde hat die haushalte der kommunen zu prüfen.

das ganze ist solange unkompliziert, solange eine kommune schuldenfrei ist und im vermögens- und verwaltungshaushalt dementsprechend freie mittel hat, die in die planungen einfließen können.

sobald eine kommune auf gut fränkisch gesagt platt ist, hat die regierung regulierende funktionen wahrzunehmen.

soll heißen:

"scheinverkäufe" zu symbolischen preisen - auch um z. b. die ausgabenseite zu drücken - werden nahezu generell nicht genehmigt.

der verkaufspreis von städtischen (oder landkreiseigenen) liegenschaften darf generell nur zu einem gutachterisch festgestellten wert erfolgen.

ansonsten legt die regierung ihr veto ein und die transaktion scheitert.

das ist also nicht dämlich sondern zum schutz der kommunen und damit zum schutz der ansässigen wirtschaft etc. und vor allem der steuerzahler.

@tempo: wer kauft, ist eigentlich egal.

schlupflöcher gibt es da schon. aber die kennen die meisten nicht :wink:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11823
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wenn ich mich recht entsinne, wurde sowas doch auch in Hof schon angedacht. Wollte da nicht der Verein die Grüne Au für einen symbolischen Euro übernehmen?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla
Beiträge: 20197
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

korrekt.
keine handbreit den rassisten.
Antworten