Thread über die ehem. SpVgg Weiden
-
DanishDynamite
Re: SpVgg Weiden
Dann ist es aber auch ein Zeichen von Realitätssinn sich vorerst nur kommisarisch zum Vorstand wählen zu lassen...sonst muss man das kleine Problem der 480.000 Schulden die man in zwei Jahren angehäuft hat plus der 350.000 aus dem Stadionumbau am Ende noch selber lösen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ein Bayreuther
Die 480 TEUR sind ja das Defizit der beiden letzten Jahre. Vermutlich wird ein Gönner des Vereins dafür aufgekommen sein 
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
DanishDynamite
Same procedure...Auf die kritische Nachfrage eines Mitgliedes, wie denn das Defizit abgetragen werde und ob Kredite dafür aufgenommen wurden, meinte Fritsch, dass er mit seiner Firma dafür einstehe.
-
Altstadt Geist
-
Tomy
Klar ist es jetzt recht einfach Richtung Weiden zu deuten.
Aber wir waren vor ca. vier Jahren an einem sehr ähnlichen Punkt.
Richtig traurig finde ich halt, dass hier in der Gegend kein Kapital für eine Mannschaft vorhanden ist, um sich längerfristig im DFB Bereich festzusetzen.
Sportlich scheint es ja durchaus machbar, aber finanziell...
Tomy
Richtig traurig finde ich halt, dass hier in der Gegend kein Kapital für eine Mannschaft vorhanden ist, um sich längerfristig im DFB Bereich festzusetzen.
Sportlich scheint es ja durchaus machbar, aber finanziell...
Tomy
-
oldschdodd-fan
Ich denke schon, dass das in der region machbar ist. Aber wenn Du schnell Resultate sehen willst, dann geht´s eben nur in Abhängigkeit von DEM großen Geldgeber. Alles andere braucht Zeit, in der man einen weitreichend vernetzten Sponsorenpool aufbaut.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
DI STEFANO
Ja genau...und seit jener Zeit zerreißen sich gewisse Herrschaften das Maul über uns, so das es mir ein inneres Volksfest ist, mich über jede dieser freudigen Botschaften auszulassen.Mann hört auch seit ca. 2 -3 Wochen nichts mehr vom Wettergott alias quaeppKlar ist es jetzt recht einfach Richtung Weiden zu deuten.
Übrigens hab ich schon erwähnt, ab sofort nur noch in einem bestimmten Jeans Geschäft meine Beinkleider zu kaufen ? (insider)
Zuletzt geändert von DI STEFANO am 25 Jan 2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Eckfahnenhalter
Könnte aber auch daran liegen, dass er gesperrt ist.DI STEFANO hat geschrieben:Mann hört auch seit ca. 2 -3 Wochen nichts mehr vom Wettergott alias quaeppdann scheint es ja wirklich nicht rosig um die Moosbüffe zu stehen.
Andernfalls hätte er sich sicher schon wieder am sensationellen 5:1-Sieg im Testspiel aufgegeilt.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
DanishDynamite
Naja...also wenn man alles was bis zur unserer Insolvenz passiert ist miterlebt hat und dann einer kommt und sich denkt "Das kann ich auch, nur schneller", was soll man da mehr tun als lachen. Es ging auch noch nirgends gut aus wenn eine Einzelperson so großen finanziellen Einfluss ausübt das er alle Mitglieder erpressen kann, abgesehen von Hopp der das nicht nötig hat weil sein Vermögen gefühlt gegen unendlich tendiert.
Außerdem: Bamberg hat sich doch trotz der aktuellen sportlichen Probleme erfolgreich etabliert, durch Kontinuität im sportlichen Bereich und Unterstützung durch die Stadt - obwohl das Geld für Stadion und Flutlicht vermutlich besser in Streetworker investiert worden wäre die ihren Neufans mal Perspektiven jenseits des eigenen Horizonts zeigen könnten. Auf welch wackligen Beinen so ein Unterfangen jedenfalls steht zeigt ja die Bamberger Angst vor dem Abs
Außerdem: Bamberg hat sich doch trotz der aktuellen sportlichen Probleme erfolgreich etabliert, durch Kontinuität im sportlichen Bereich und Unterstützung durch die Stadt - obwohl das Geld für Stadion und Flutlicht vermutlich besser in Streetworker investiert worden wäre die ihren Neufans mal Perspektiven jenseits des eigenen Horizonts zeigen könnten. Auf welch wackligen Beinen so ein Unterfangen jedenfalls steht zeigt ja die Bamberger Angst vor dem Abs
-
Thommy
Wir brauchen nicht diskutieren, Weiden ist von Herrn Fritsch abhängig.
Bamberg hat auch kein Geld,und dazu nur eine "Bayernligamannschaft".
Bamberg hat auch kein Geld,und dazu nur eine "Bayernligamannschaft".
-
DI STEFANO
Aber was verbindet beide miteinander erst so richtig ?
Genau...beide haben keine Fans.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Locke
Seht ihr, falscher Alarm, alles OK! Fritschlein hat die Unterlagen nach Frankfurt zum DFB gekarrt, der Inhalt der Unterlagen ist zwar top secret (die Gönner möchten nicht genannt werden - absolut verständlich), aber alles war fristgerecht, und dass die Spieler nicht rechtzeitig bezahlt wurden, ist nur ein übles, verleumderisches Gerücht, das vermutlich die schreibenden Fans (ja, Fans, es sind mehr als einer!) im Internet verbreitet haben.26.01.2010 | Netzcode: 2169021
Fußball
SpVgg: Unterlagen beim DFB
Weiden. (af) Negative Überhänge aus dem vergangenen Geschäftsjahr, ein zu großer Kader, Vorabinvestitionen in das umgebaute Stadion - die Gründe sind vielfältig, wieso im aktuellen Etat der SpVgg Weiden eine Liquiditätslücke von rund 350 000 Euro klafft. Der Deutsche Fußballbund hatte dem Verein eine Frist gesetzt, sich bis zum 22. Januar 2010 zu erklären und einen Nachweis zu führen, wie der Fehlbetrag ausgeglichen werden kann. Dieser Aufforderung sind die Schwarz-Blauen rechtzeitig nachgekommen.
"Die geforderten Unterlagen haben wir fristgerecht an den DFB überbracht", sagte Geschäftsführer Thomas Aschauer am Montag. Über den Inhalt der Unterlagen wollte sich Aschauer nicht konkret äußern: "Wenn es ums Geld geht, ist erhöhte Sensibilität geboten."
Kein Verständnis hat Aschauer indes für Gerüchte, wonach der Verein bei den Zahlungen von Spielergehältern im Rückstand sei. "So etwas habe ich auch schon gehört. Aber das stimmt nicht, das entspricht nicht der Wahrheit", beteuert der Geschäftsführer und verweist auf die übliche Praxis: "Wir überweisen die Gehälter immer zum 15. des Folgemonats." Eine Verzögerung um einige Tage habe es "vielleicht einmal" gegeben.
http://www.oberpfalznetz.de/demobeilage ... l,1,0.html
Alles OK in Weiden. Die 2. Liga ist zum Greifen nahe.
Ich freue mich schon auf weitere positive Meldungen aus Weiden!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
motorhorst
Jetzt hab ich schon gedacht, Du bist in die Falle getappt.DI STEFANO hat geschrieben:Aber was verbindet beide miteinander erst so richtig ?
Aber das andere, was sie scheinbar gemeinsam haben, ist gar keine Gemeinsamkeit:
Die einen spielen nämlich in der "Nord", die anderen in der "Mitte".
-
Chrisu
Eine Verzögerung um einige Tage habe es "vielleicht einmal" gegeben.
Da fragen ma doch gleich mal die Spieler
Da fragen ma doch gleich mal die Spieler
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
altstadthorst
das "vielleicht einmal" fand ich jetzt auch interessant. sollte er das nicht wissen?
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst