6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-fan

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von oldschdodd-fan »

Es gab doch von Anfang an kritische Stimmen, die befürchteten, Dechant habe eine VISION vom "FC Oberfranken". Dann wurde gesagt: "Alles kein Problem, nur einige Spiele und die 2. Mannschaft gehen nach Weismain". Ansonsten ist und bleibt die Oldschdod die Oldschdod. Und vor allem: Sie bleibt in Bayreuth. Und jetzt kommt der schon wieder mit seiner VISION.

Ich hab nichts gegen menschen mit Visionen. Aber die müssen dazu ja nicht gerade im Aufsichtsrat der SpVgg sein. Dechant kann seine Visionen gern woanders ausleben, aber der verein hat mit großem Tamtam ein Strategiepapier veröffentlicht, in dem was anderes steht als Dechant so an Visionen hat. Der Vorstandsvorsitzende eines großen internationalen Konzerns hat mal gesagt "Unsere Strategie ist 4-4-2. Wer auch dieser Meinung ist, ist dabei. Wer meint, 4-3-3 spielen zu müssen, kann das gerne tun. Aber nicht in unserem Team." Genau so und nicht anders sehe ich das mit Dechant und seinen VISIONEN.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Heininho

Beitrag von Heininho »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Es gab doch von Anfang an kritische Stimmen, die befürchteten, Dechant habe eine VISION vom "FC Oberfranken". Dann wurde gesagt: "Alles kein Problem, nur einige Spiele und die 2. Mannschaft gehen nach Weismain". Ansonsten ist und bleibt die Oldschdod die Oldschdod. Und vor allem: Sie bleibt in Bayreuth. Und jetzt kommt der schon wieder mit seiner VISION.

Ich hab nichts gegen menschen mit Visionen. Aber die müssen dazu ja nicht gerade im Aufsichtsrat der SpVgg sein. Dechant kann seine Visionen gern woanders ausleben, aber der verein hat mit großem Tamtam ein Strategiepapier veröffentlicht, in dem was anderes steht als Dechant so an Visionen hat. Der Vorstandsvorsitzende eines großen internationalen Konzerns hat mal gesagt "Unsere Strategie ist 4-4-2. Wer auch dieser Meinung ist, ist dabei. Wer meint, 4-3-3 spielen zu müssen, kann das gerne tun. Aber nicht in unserem Team." Genau so und nicht anders sehe ich das mit Dechant und seinen VISIONEN.
herrlich... 100% zustimmung
arrogant und geil seit 1921!
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ich stimme den meisten von Euch zu und bin auch kein Freund von Spielen in Weismain.
Aber wir sollten morgen abwarten was gesagt wird und dann reagieren.
Schließlich werden unsere Verantwortlichen für das Strategiepapier genauso anwesend sein wie Heinz Riedel und Alois Dechant die mit ihrem Interview für diesen Wirbel sorgten. Und dann stellt sich heraus was richtig ist - das Papier oder die Interviews!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Na das würde ein Spaß werden...jede Wette das da morgen Gläser fliegen würden.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Tomy

Beitrag von Tomy »

.. kein Wunder, dass die Sportheimwirte nicht lange überleben... :-)

Tomy
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ich hab ja noch eine Krücke, da kann ich mein Glas stehen lassen :lol:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Schorschla, danke für die Erklärungen.

Dann harren wir mal der Dinge die Morgen auf uns zu kommen.

Würde mich wohler fühlen wenn morgen

- ohne wenn und aber der FC Obermain begraben wird
- klar gestellt wird, dass die Heimspiele der 1. Mannschaft
in Bayreuth stattfinden (1 - 2 Ausnahmen in Weismain von mir aus)
schorschla

Beitrag von schorschla »

strategiepapier des vorstandes, unterzeichnet durch den vorstandsvorsitzenden dr. wolfgang gruber:
Die 1. Mannschaft der SpVgg Bayreuth wird auch in Zukunft ihre Pflichtspiele in
Bayreuth austragen.
Ziel ist es in den derzeitigen Verhandlungen mit der Stadt
Bayreuth, eine erweiterte sportliche Nutzung des HWW‐Stadions für 1.
Mannschaft und A‐Jugend zu ermöglichen.
Eine mögliche Alternative wäre die Nutzung anderer Spielstätten in Bayreuth, die
den jeweiligen Anforderungen der Bayernliga/Regionalliga oder der 3.
Bundesliga entsprechen.
Sollten ligaspezifische Anforderungen (z. Bsp. Flutlicht) im städtischen HWWStadion
nicht erfüllt werden können, stünde in Weismain eine
Ausweichmöglichkeit zur Verfügung.
Die sporadische Nutzung des Weismainer Fußball‐Stadions ist zudem für Spiele
unter Flutlicht, für Spiele mit besonderem Derby‐Charakter und erhöhtem
Zuschauereinzug sowie für lukrative Freundschaftsspiele vorgesehen.
Die 2. Mannschaft oder U23 der SpVgg Bayreuth wird mit einzelnen Ausnahmen
ihre Heimspiele ab 2011 nach Weismain verlegen.
keine handbreit den rassisten.
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

schorschla hat geschrieben:strategiepapier des vorstandes, unterzeichnet durch den vorstandsvorsitzenden dr. wolfgang gruber:
Die 1. Mannschaft der SpVgg Bayreuth wird auch in Zukunft ihre Pflichtspiele in
Bayreuth austragen.
Ziel ist es in den derzeitigen Verhandlungen mit der Stadt
Bayreuth, eine erweiterte sportliche Nutzung des HWW‐Stadions für 1.
Mannschaft und A‐Jugend zu ermöglichen.
Eine mögliche Alternative wäre die Nutzung anderer Spielstätten in Bayreuth, die
den jeweiligen Anforderungen der Bayernliga/Regionalliga oder der 3.
Bundesliga entsprechen.
Sollten ligaspezifische Anforderungen (z. Bsp. Flutlicht) im städtischen HWWStadion
nicht erfüllt werden können, stünde in Weismain eine
Ausweichmöglichkeit zur Verfügung.
Die sporadische Nutzung des Weismainer Fußball‐Stadions ist zudem für Spiele
unter Flutlicht, für Spiele mit besonderem Derby‐Charakter und erhöhtem
Zuschauereinzug sowie für lukrative Freundschaftsspiele vorgesehen.
Die 2. Mannschaft oder U23 der SpVgg Bayreuth wird mit einzelnen Ausnahmen
ihre Heimspiele ab 2011 nach Weismain verlegen.
Ist alles schön und gut und ich gehe auch davon aus, dass das auch wirklich so beabsichtigt ist. Ich finde es aber trotzdem nicht sinnvoll, dass ein Mitglied des Aufsichtsrats oder der offizielle Pressesprecher des Vereins total konträre Aussagen machen.
Aber nach der Hauptversammlung sind wir ja hoffentlich schlauer.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Ja, so ist es niedergeschrieben für die 1. Mannschaft der SpVgg Bayreuth.
Hat dieses Strategiepapier dann auch Gültigkeit für einen von A. Dechant
angestrebten FC Obermain ?

Mit dem FC Obermain wäre die derzeit 2. Mannschaft dann die 1. Mannschaft,
die derzeit 1. Mannschaft wäre ja dann im FC Obermain integriert, richtig ?

Ich lese signifikante Unterschiede zwischen Strategiepapier und
Interview von Alois Dechant mit BS. Ich sehe im Interview nicht, dass
A. Dechant hinter dem Strategiepapier steht, sonst würde er nicht solche
Hirngespinste äußern.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

er sprach ja auch nicht vom FC Obermain, sondern vom FC Oberfranken. Also jetzt hört mal auf mich hier gänzlich zu verwirren. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

Ich finde es aber trotzdem nicht sinnvoll, dass ein Mitglied des Aufsichtsrats oder der offizielle Pressesprecher des Vereins total konträre Aussagen machen.
auf dessen aussagen würde ich schon mal gar nichts oder eher weniger geben. oder hat man denn sonst schon mal was von dem gehört?! außerdem glaube ich, dass ja der verein durch die neue gliederung (vorstandschaft, aufsichtsrat), so aufgestellt ist, dass ein "offizieller pressesprecher" eigentlich nicht im alleingang entscheiden kann, dass die spvgg bayreuth nun als fc oberfranken (in kooperation mit den anderen oberfränkischen spitzenvereinen hof und bamberg - vielleicht auch noch weiden dazu? :? ) im weismainer waldstadion spielt?!?!?!?

und ich glaube auch nicht, dass ein "offizieller pressesprecher" in kombination mit einem im winter daher gelaufenem chef einer baufirma, der finanziell vielleicht sehr potent sein mag, das ruder im verein alleine rumreißen kann.

wozu sonst sollte sich denn ein dr. wolfgang gruber hinsetzen, und ein strategiepapier inkl. diverser stellungnahmen auf der homepage schreiben und veröffentlichen, ein jahr vorher den ganzen verein unter höchstleistung vor dem ruin bewahren um dann mit einem in der pampa ansässigen bauunternehmer und einem "offiziellen pressesprecher" den fc oberfranken zu gründen? ich kann es mir nicht vorstellen.

da ja herr dechant heute abend anwesend sein wird, tut mir doch bitte jemand den gefallen, und fragt ihn, ob er tatsächlich an einem "fc oberfranken" festhält. und ob sein tun und handeln bei der oldschdod nur mit einem in weismain spielenden fc oberfranken verbunden ist. sollte er ja sagen, kann harry ja auf seine gehhilfe zurück greifen und ihr in aus dem saal jagen. oder so. (das war ein spaß! :D )
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Rockstar hat geschrieben: da ja herr dechant heute abend anwesend sein wird, tut mir doch bitte jemand den gefallen, und fragt ihn, ob er tatsächlich an einem "fc oberfranken" festhält. und ob sein tun und handeln bei der oldschdod nur mit einem in weismain spielenden fc oberfranken verbunden ist.
Falle für diesen Part leider aus! Lieg seit gestern krank im Bett! Aber irgendeiner wird seinen Mund schon aufkriegen!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Spike384

Beitrag von Spike384 »

Und wie wars gestern?
schorschla

Beitrag von schorschla »

alois dechant ist aufgrund massiver angriffe aus der aktiven fanszene mit sofortiger wirkung von seinem amt zurückgetreten.

herr dr. fleischmann erklärte, dass er unter diesen bedingungen nicht mehr bereit sei, dem aufsichtsrat vorzustehen.

um seine solidarität zu erklären hat dr. gruber seinen posten des vorstandsvorsitzenden niedergelegt.

die mitgliederumlage wird zurückerstattet.

joe friedlein erklärte sich spontan bereit, als neuer vorstandsvorsitzender mitzuwirken.

die mitgliederversammlung hat der aufnahme des fsv bayreuth mit all seinen mitgliedern zugestimmt.

bei einem gemütlichen greußen konnte alois dechant herrn dr. gruber, herrn dr. fleischmann und herrn mahr von seinem konzept überzeugen und wird sie beim sc obermain als neue zugpferde präsentieren.

joe friedlein hat heinz riedel als aufsichtsratsvorsitzenden vorgeschlagen. herr riedel war begeistert davon und wurde einstimmig gewählt.

.....

oder so ähnlich.

kurzum: es war eine rundum gelungene veranstaltung ohne fragen an herrn dechant. herr gruber und herr dr. fleischmann haben die jüngere vergangenheit und die geplanten nächsten schritte erläutert. keinerlei unstimmigkeiten.
keine handbreit den rassisten.
Antworten