@Ein Bayreuther:
Den Kader verschlankt?
Ich rede mir nach dem Winter ja auch immer ein, dass ich mindestens, also bestimmt xx Kg, abgenommen habe und trotzdem habe ich einen ausgewachsenen "Sixspeck" ...
Bei "finanziell" verschlankt würde ich ganz evtl. noch mitgehen, obwohl wir hier ja überhaupt nicht wissen, wie (hoch) und wo (Sponsor?) unsere neue Bayern II-Granate eigentlich verbucht wird, aber auch in Österreich (TSV Hartberg) werden mittlerweile schon ganz nette Alpen-Schilling verteilt:
Was den Angelo allerdings wieder sehr sympathisch macht:
Er wird, genauso wie Flo` Wirtz oder die Wagner-Brothers, von der eigenen Familie beraten und nicht von irgendeinem windigen Berater verbraten!!!
Ich glaube nicht das er langfristig hier bleiben wird! Sind eher die "Notlösung" für seine Karriere. Mir sind Spieler wie der Fesser oder Markert, die langfristig bleiben wollen und werden lieber.
Jetzt mal ganz wertfrei geantwortet. Maxi Fesser hat in etwa die gleiche Ausgangsposition wie Angelo Brückner. Einzig hatte er einen Verein. In dem er in dieser Saison genau 80 Minuten Spielzeit hatte. Ergo: Für beide wird es darum gehen, sich wieder in den Fokus zu spielen. Ob sie dann hierbleiben oder anderweitig unterkommen: Das wird sich zeigen.
Wir haben auf jeden Fall "Geld" gespart mit den Abgängen! Bestimmt einen hohen 5-stelligen Betrag. Fesser wurde ja von einem Sponsor übernommen, Sekulovic ist eine "Leihe", denke das da Ingolstadt fast alles übernimmt, sodass er seine Spielpraxis bekommt. Markert kostet uns fast nichts und der Angelo war bestimmt "Arbeitslos" gemeldet - so meine Vermutung
Kein Insider hat geschrieben: ↑05 Feb 2026, 08:09
@all:
Wie sieht denn jetzt nach Schließung des Transferfensters und nach den dann doch zum Teil sehr überraschenden Zugängen, Eure Wunschformation für Restrundenspiel 1 aus?
Könnte u.U. für den Rest der Saison als Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt laufen!
Heim wird aber sicher noch nicht zum Restart verfügbar sein. Die aktuelle Situation mit Sekulic und Fesser erlaubt es aber, Heim behutsam in den Spielbetrieb zu integrieren. Winkelbauer ist auch noch nicht auf dem Spielfeld zurück.
Und auch Brückner hatte dann fast ein 3/4 Jahr keine Spielpraxis.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
@Ein Bayreuther:
Aber nicht im Ernst jetzt, oder???
Wiedereingliederung eines Fußballprofis via AA???
Bis zu welchem Monatssatz das denn???
Wenn das wahr ist/wäre... Ich fass´ es nicht...
Ein Bayreuther hat geschrieben: ↑05 Feb 2026, 09:34
Könnte u.U. für den Rest der Saison als Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt laufen!
Heim wird aber sicher noch nicht zum Restart verfügbar sein. Die aktuelle Situation mit Sekulic und Fesser erlaubt es aber, Heim behutsam in den Spielbetrieb zu integrieren. Winkelbauer ist auch noch nicht auf dem Spielfeld zurück.
Und auch Brückner hatte dann fast ein 3/4 Jahr keine Spielpraxis.
Heim ist schon zurück und trainiert mit, denke dass er nach "Mitte März" wieder zur Verfügung stehen wird. Eichstätt und Bayern 2 wird er verpassen. Angelo bekommt die Spielpraxis in den kommenden Testspielen! Sekulovic ist schon spielfit, weil der Ligabetrieb ja in der 3.Liga begonnen hat.
Kein Insider hat geschrieben: ↑05 Feb 2026, 09:40
@Ein Bayreuther:
Profifußballer sind auch Arbeitnehmer mit den gleichen Rechten wie jeder andere auch. Ist auch keine Tatsache, sondern einfach eine Überlegung, wie das u.U. laufen könnte. Es werden ja Sozialabgaben (hoffentlich) abgeführt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kein Insider hat geschrieben: ↑05 Feb 2026, 09:40
@Ein Bayreuther:
ich glaube circa 60-80% des Gehalten werden vom AA übernommen, ob das wahr ist weiß ich leider nicht
Super Arbeit des Trainerteam und Nicole, haben da wirklich Spieler verpflichtet die dem Verein kaum was kosten und durch die Abgänge sogar gut an Geld gespart !
paha_79 hat geschrieben: ↑05 Feb 2026, 09:45
ich glaube circa 60-80% des Gehalten werden vom AA übernommen, ob das wahr ist weiß ich leider nicht
Es werden natürlich nicht 60-80% des letzten Gehalts übernommen, als Höchstsatz für die Berechnung gilt die Beitragsbemessungsgrenze.
Super Arbeit des Trainerteam und Nicole, haben da wirklich Spieler verpflichtet die dem Verein kaum was kosten und durch die Abgänge sogar gut an Geld gespart !
Und sollte sich von den Neuzugängen niemand verletzen hätte man sich meiner Meinung nach vor allem offensiv sportlich besser aufgestellt! Die Innenverteidigung ist durch den Abgang von Webbo dann doch relativ dünn.
@Ein Bayreuther:
Habe gerade mal meinen Nachbarn von der AA gefragt/via WhatsApp ausgequetscht und das stimmt tatsächlich!
Also nicht in Bezug auf Angelo (weiß er nicht, bzw. kann/darf er nicht sagen), aber so ganz grundsätzlich...
Eieiei, ich bin gerade etwas zwiegespalten, ob ich dieses theoretisch möglichen Schachzug tatsächlich goutieren würde...
@Ein Bayreuther:
Natürlich gibt es die. Ergänzend zu Ein Bayreuthers Einwand mit der Beitragsbemessungsgrenze. Sportler KÖNNEN in einem solchen Fall zum Zwecke der Wiedereingliederung bei einem Verein unterschreiben und eine gewisse Summe verdienen. Mal eines unserer beliebtesten Beispiele: 2005 kam der damals vereins- und arbeitslose Ingo Walther zur Altstadt. Bis er seinen ersten "echten" Vertrag unterschrieben hatte, hat er für 165 Euro monatlich hier gekickt. Der sogenannte Grundfreibetrag, den jeder arbeitslose dazuverdienen darf, ohne dass es angerechnet wird. Verdienst du mehr: Wird das angerechnet.