Die Altstadt-Sirene

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
ElBoehno

Die Altstadt-Sirene

Beitrag von ElBoehno »

Hallo,

im Spiel vom Ostermontag gegen Huuf waren ja zur Abwechslung mal ein paar Zuschauer mehr da als sonst. Das hat mich richtig an die gute alte Zweitligazeit erinnert, als mich mein alter Herr immer ins Stadia geschleppt hat.

Nur eines war anders als sonst: Wenn die Altstädter Angegriffen haben, war es ruhiger als damals. Die Sirene fehlte. OK, ich bin ab und zu im Stadion und weiß, dass die schon seit Jahren fehlt.

Hat einer eine Ahnung, wer die Altstadt-greift-an-Sirene hatte, warum der nicht mehr kommt oder wo man so ein handbetriebenes Teil herbekommt?

Irgendwie muss doch auch bei Spielen gegen Hinterdupfing Stimmumg im Stadion gemacht werden!

MfG
PatrickB
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das Thema "SIRENE" ist vor Kurzem schon einmal behandelt worden

http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopi ... sc&start=0

Unter diesem Link steht was dazu
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Re: Die Altstadt-Sirene

Beitrag von sam »

ElBoehno hat geschrieben: Hat einer eine Ahnung, wer die Altstadt-greift-an-Sirene hatte...
Wer die hatte, weiß ich ziemlich gut. Die hat ihre Arbeit geleistet. Spiel für Spiel. Saison für Saison. Immer gekurbelt - heißgedreht und im Spiel mal kurz für 2 Minuten abgekühlt :wink:

Aber sie hat wirklich in den letzten Jahren unheimlich Patina angenommen und ist auch nicht mehr die jüngste - kurzum, das "Ding" bleibt da wo es hingehört - ins Kult-Museum :!: 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Dressin '78

Beitrag von Dressin '78 »

Ich glaube die Sirene war damals nur zu hoeren, wenn Rue Scheler steil geschickt wurde, oder?
sam

Beitrag von sam »

Dressin '78 hat geschrieben:Ich glaube die Sirene war damals nur zu hoeren, wenn Rue Scheler steil geschickt wurde, oder?
Da lief sie auf jeden Fall am stärksten heiß! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
ElBoehno

Beitrag von ElBoehno »

Hi,

ich will ja nicht den Verdienst der alten Original-Sirene irgendwie beflecken, aber ich hab zur Abwechlung mal ne Idee:

Bei E-Bay gibt es ähnliche Sirenen zu kaufen.
Da ich zwar ein großer Altstadt-Fan bin, aber doch sehr wenig Zeit habe zu den Spielen zu kommen (im Moment wohne ich z.B. für ein halbes Jahr in Stuttgart, ich hiffe das reicht als Entschuldigung), habe ich mir gedacht, dass ich so ne Sirene kaufen könnte und dann einem von Euch überlassen könnte, der regelmäßig zu den Spielen kommt.

Was haltet Ihr davon? Oder darf man die Dinger mitlerweile nicht mehr ins Stadion mitnehmen? Oder nervt man damit die anderen Zuschauer zu stark?

MfG
PatrickB
Sid

Beitrag von Sid »

ElBoehno hat geschrieben:...Oder nervt man damit die anderen Zuschauer zu stark?
Ich tippe mal auf Letzteres!
Ich persönlich hätte aber nichts gegen so eine Fortsetzung einer Tradition einzuwenden...
:D
Antworten