Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
martinez
Beitrag von martinez »

Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich will ja an dieser Stelle wirklich nicht das leidige Dauerthema "Management" ansprechen - aber bei den verschiedensten Vereinen erfährt man in der gegenwärtigen Saisonphase irgendwas über Neuverpflichtungen oder zumindest Vertragsverlängerungen von wichtigen Leistungsträgern. Nur bei uns ruht der See ganz still und sanft. Da wird man halt einfach nervös... Und warum? Weil ma hold an dera Oldschdod hänga.
schorschla

Beitrag von schorschla »

hab gerade kurz mit einem gesprochen, der zum thema alex konjevic wahrscheinlich am meisten weiß...

fakt ist, dass alex unsere oldschdod verlassen wird. fakt ist aber auch, dass er in koblenz noch nicht unterschrieben hat.

die quelle ist denk ich ganz gut. sie heißt konjevic mit nachnamen...
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

martinez hat geschrieben:war das so okay, locke?
Berfegt. :wink:

Ja, hoffen wir, dass wir die Lizenz kriegen und dass es bald gute Neuigkeiten in Sachen Neuverpflichtung gibt. Mir geht's a weng wie oldschdodd-fan: Man wird halt langsam nervös, gerade wenn man bedenkt, dass sportllich der Klassenerhalt praktisch schon länger so gut wie sicher war und es trotzdem nichts Positives gibt, was Vertragsverlängerungen unserer Top-Leistungsträger angeht. Wäre halt echt schade, wenn diese geile Truppe auseinander fallen würde.

Schorschla, du weißt doch Bescheid. Wärte echt subba, wenn du mal ne Aufstellung der Spieler machen würdest, die in der nächsten Saison sicher bleiben bzw. Vertrag haben, den sie auch erfüllen werden.

Ich fang mal an:

Sebastiao
Rushiti
Gebauer
Mendez
Arancino
Matiasovits
Fuchs

Von Mayr, Demel und Contala kursieren zumindest keine Wechselgerüchte - jedenfalls keine, die bis nach Oberfranken-West durchgedrungen wären. :wink:

Was ist (vor allem) mit Geiger, Endler, Wiesner, Berchthold und Seufert? Haben Walther und Heckenberger überhaupt einen neuen Vertrag angeboten bekommen?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

na dann mal gute neuigkeiten: stefan seufert hat verlängert :wink:

berchti und hecke denke ich auch.

vom rest weiß ich mehr oder minder genausoviel....
Libero

Beitrag von Libero »

Ich wundere mich ein wenig darüber, dass hier plötzlich doch einige nervös werden und sich wundern. Was sich momentan abspielt, war doch wirklich vorhersehbar. Wenn sich Herr Wicklein allein um das Überleben des Vereins kümmern muss/will, ist es nicht überraschend, dass andere Vereine uns in der Saisonplanung um Längen voraus sind. Hier muss halt erstmal ein Hauptsponsor gesucht und die Lizenz unter Dach und Fach gebracht werden. Da ist an Neuverpflichtungen in Sachen Spielern wohl nicht zu denken. Darum wäre es wohl nicht dumm gewesen, einen Geschäftsführer genau für diese wichtigste Phase des ganzen Jahres einzustellen. Stattdessen kommt er wohl - wenn überhaupt - erst, wenn die neue Saison beginnt und die wesentlichen Entscheidungen getroffen wurden. Für das Tagesgeschäft ist ein Geschäftsführer aber viel weniger wichtig als für die Saisonplanung. Deswegen hätte es oberste Priorität sein müssen, zeitnah einen kompetenten Mann schon für diese Phase zu holen. Wenn ich mich nicht irre, wurde man hier vor Wochen und Monaten für diese Forderung behandelt, als hätte man eine Gotteslästerung begangen. Naja, lassen wir das.
Übrigens geht es mir weniger um Alex Konjevic. Wenn er ein Angebot aus Koblenz hat, hätte ich ihn auch mit Vertrag ziehen lassen. Einen Wechsel in die 2. Bundesliga kann man keinem Spieler verweigern. Viel bedenklicher ist es, dass sonst keine Verlängerungen gemeldet werden....
schorschla

Beitrag von schorschla »

@libero: neuverpflichtungen tätigt auch bei anderen vereinen immer noch der trainer nach rücksprache mit vorstand/geschäftsführer/manager o. ä.

habe noch keinen trainer erlebt, der sich vom geschäftsführer die leute vorsetzen lässt und damit dann arbeiten muss... aber gut, prinzipiell hast du damit immer noch recht.

warum sollten verlängerungen gemeldet werden, wenn die betreffenden spieler ohne vertrag gehen wollen?

bei demel, wiesner, walther, heckmann bin ich mir sicher, dass sie bleiben.

und wenn geiger, endler und konjevic gehen wollen, da der trainer der sie geholt hat, geht, dann werden sie nicht verlängern....

vertrag haben:

GEBAUER - ARANCINO, MAYR, DEMEL, (links defensiv fehlt) - CONTALA, WALTHER (so er bleibt, wovon ich ausgehe) - SEUFERT, MENDEZ - FUCHS, RUSHITI.

Bank: DA VEIGA, MATIASOVITS, HECKE, evtl. BOCK.

hängepartie ist neben walther noch wiesner (der wenn er geht, jobtechnisch nach australien geht :wink: ).

selbst wenn die vier gehen sollten, hab ich da keine bedenken. rein sportlich eine truppe, die mit dann fünf Neuzugängen (ein manndecker, zwei im mittelfeld und zwei stürmer) je nach deren klasse entweder um den klassenerhalt oder oben mitspielt. ganz einfach.

und denk mal dran, wann im vorjahr die neuzugänge präsentiert wurden: fast alle nach saisonschluß. da waren wir auch schon in der regionalliga. und du meinst wohl nicht, dass norbert schlegel in seinem kämmerchen sitzt und untätig ist :wink:
sam

Beitrag von sam »

Der Ballack hat ja auch noch nicht gesagt wo er hingeht! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

doch, hat er vorhin. gaaaaaaaanz überraschend doch nach chelsea....
Eckes
Beitrag von Eckes »

sam hat geschrieben:Der Ballack hat ja auch noch nicht gesagt wo er hingeht! :roll:
Doch, der wechselt doch zu Rot-Weiß Essen 8)
Junge Junge Junge - 3.Liga
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Libero hat geschrieben: Deswegen hätte es oberste Priorität sein müssen, zeitnah einen kompetenten Mann schon für diese Phase zu holen. Wenn ich mich nicht irre, wurde man hier vor Wochen und Monaten für diese Forderung behandelt, als hätte man eine Gotteslästerung begangen. Naja, lassen wir das.

Ich habe es schon vor Jahren gefordert. 8)

Verfasst am: Di 25.11.2003 16:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Noch ein Wort zu den ehrenamtlichen Mitarbeitern. Jeder, der seine Freizeit und seine Energie dem Verein zur Verfügung stellt, verdient Respekt und Hochachtung. Die unzähligen Betreuer, Jugendtrainer usw. verdienen bestimmt kein(oder nicht viel) Geld, und geben trotzdem alles.
Ohne solche Leute geht es nicht. Verantwortliche wie z.B. W. Höhn oder E. Rausch machen ihren Job sehr gut( und haben immer ein offenes Ohr für uns).
Was sich ändern muss, sind die Strukturen. Vielleicht braucht die Oldschdod ein oder zwei Leute die in Vollzeit/Teilzeit für die Spvgg tätig(Sponsorensuche, Öffentlichkeitsarbeit, Geschäftsstelle...) werden. Denn um alles kann sich unser Wicki ja auch nicht kümmern, er hat ja wie alle anderen auch noch nen Job und Familie.

Beitrag von Libero »

schorschla hat geschrieben:@libero: neuverpflichtungen tätigt auch bei anderen vereinen immer noch der trainer nach rücksprache mit vorstand/geschäftsführer/manager o. ä.

habe noch keinen trainer erlebt, der sich vom geschäftsführer die leute vorsetzen lässt und damit dann arbeiten muss... aber gut, prinzipiell hast du damit immer noch recht.
Der Geschäftsführer war auch eher dazu gedacht, eine solche Hängepartie zu vermeiden, wie wir sie nun wieder in Sachen Sponsoren und Lizenz haben. Das sind nun mal die wichtigsten Fragen für einen Club wie die Altstadt. Aber stattdessen fängt der (mögliche) neue Mann erst an, wenn diese Aufgaben erledigt sind!? Außerdem kann ein Geschäftsführer durchaus bei Verhandlungen Überzeugungsarbeit leisten. Im Übrigen kann ein Trainer keine Neuverpflichtungen tätigen, die nicht finanziell abgesichert sind. Zuerst muss nun mal die Finanzplanung geleistet werden, danach erst kann man an Neuzugänge denken. Da wir bei der ersten Aufgabe hinten dran sind, haben wir den Vorteil des frühzeitigen Klassenerhalts bei der zweiten Aufgabe verspielt. So sieht's leider aus.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Das passt auch zum Thema:
--------------------------------------------------------------------------
Neue Zusammenarbeit startet zur Saison 2006/2007

Hamburg / Augsburg, 11.05.2006 Der künftige Zweitligist FC Augsburg und der Hamburger Sportrechtevermarkter SPORTFIVE haben einen Gesamtvermarktungsvertrag unterzeichnet. Mit Beginn der neuen Spielzeit 2006/2007 vermarktet SPORTFIVE exklusiv sämtliche Werbe- und Marketingrechte des Traditionsvereins aus dem bayerischen Schwaben. Die Aufgaben reichen von der Akquise neuer Werbepartner, der Erstellung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten bis hin zur Vermarktung der offiziellen Vereinshomepage. Um diese Bereiche effizient betreuen zu können, wird SPORTFIVE gemeinsam mit dem Verein ein Team vor Ort aufbauen.

Wir sind sehr froh über die zukünftige Kooperation mit SPORTFIVE, unterstreicht Walther Seinsch, Vorstands-Vorsitzender des FC Augsburg. Ich bin mir sicher, dass sich das Know-how und das Netzwerk des europäischen Marktführers in punkto Sportvermarktung sehr positiv für unseren Club und unsere Sponsoren auswirken werden. Und dabei bleiben alle Rechte in unserem Besitz.

Wir hoffen darauf, die jüngste Erfolgsgeschichte des FC Augsburg auf dem Rasen in Vermarktungserfolge umzumünzen und freuen uns auf die Zusammenarbeit, erklärt Thomas Röttgermann, Geschäftsführer der SPORTFIVE GmbH & Co. KG. Aufgrund der hervorragenden Strukturen und der Entschlossenheit der Verantwortlichen um Walther Seinsch sind wir fest davon überzeugt, dass hier Großes entstehen kann.

Über SPORTFIVE:
SPORTFIVE, Europas marktführende Sportmarketing-Gruppe, deckt das gesamte Spektrum der Sportrechtevermarktung ab, von Stadionwerbung, Trikotsponsoring und Hospitality-Programmen bis hin zu Stadionentwicklung und dem Handel mit internationalen Fernsehrechten. Insgesamt vermarktet die Gruppe mehr als 30 Verbände und über 270 internationale Vereine. In Deutschland verantwortet SPORTFIVE die Vermarktung von Bundesligaklubs wie Borussia Dortmund, Hertha BSC Berlin und dem Hamburger SV, in Frankreich u.a. von Paris St. Germain. Neben dem Kerngeschäft Fußball vermarktet SPORTFIVE die Persönlichkeitsrechte von Vitali und Wladimir Klitschko, Kevin Kurányi sowie Jan Ullrich und ist u.a. im internationalen Handball und Rugby vertreten.

Quelle: FCA-Homepage

--------------------------------------------------------------------------------

Ich weiss nicht, ob so etwas auch was für uns wäre.
Oder vermarkten die keine RL-Vereine?

Hat jemand Infos über die Firma?
@wopo
Hast Du nicht schon mal etwas über Sportfive geschrieben?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Libero

Beitrag von Libero »

Jean S. hat geschrieben:Das passt auch zum Thema:
--------------------------------------------------------------------------
Neue Zusammenarbeit startet zur Saison 2006/2007

Hamburg / Augsburg, 11.05.2006 Der künftige Zweitligist FC Augsburg und der Hamburger Sportrechtevermarkter SPORTFIVE haben einen Gesamtvermarktungsvertrag unterzeichnet. .....

Quelle: FCA-Homepage

Ich weiss nicht, ob so etwas auch was für uns wäre.
Oder vermarkten die keine RL-Vereine?

Hat jemand Infos über die Firma?
@wopo
Hast Du nicht schon mal etwas über Sportfive geschrieben?
@Jean S.: An eine Vermarktungsagentur wie Sportfive habe ich auch schon gedacht. Soviel ich weiß, kümmern die sich allerdings bisher nur um Clubs aus 1. und 2. Liga. Sportfive kommt also wohl weniger in Betracht. Aber es gibt bestimmt noch andere Agenturen.... Das wäre jedenfalls ein sehr vernünftiger Weg für einen Club wie unseren, bei dem es so viele Baustellen gibt.

Noch was Grundsätzliches: ich finde es bemerkenswert, wenn Du/ Ihr Euch schon vor 3 Jahren Gedanken um das Umfeld gemacht habt. Und von daher kann ich auch verstehen, wenn ich mit der einen oder anderen Idee etwas neunmalklug daherkomme, weil Ihr vielleicht schon längst darüber diskutiert habt. Ich habe mir - ehrlich gesagt - aber nicht die Beiträge des Forums aus den letzten zwei-drei Jahren durchgelesen. Insoweit bitte ich um Nachsicht, wenn ich eine Idee/Kritik äußere, die hier vielleicht schon vor Urzeiten Thema war. Allerdings zeigt letzteres dann auch, wie groß der Nachholbedarf ist, die Sachen anzugehen.
Locke

Beitrag von Locke »

Bild
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten