Lizenz
-
Locke
Meine Fresse.
Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich diesen - zufällig gefundenen - Beitrag gepostet habe. Denn dadurch hat er Gewicht bekommen, nicht etwa durch die Tatsache, dass er in ein paar Münchener Stadtteilen in einem Wochenblatt erscheint. Ich behaupte mal, dass kein potentieller Oldschdod-Sponsor den je gelesen hätte - im Gegensatz zu Einträgen in diesem Forum.
Libero, deinen Vorschlag, einen "Waffenstillstand" bis 2. Juni einzuhalten, was die Diskussion um den Präsidenten angeht, habe ich sehr geschätzt, denn das war ein hervorragender Weg, in der heißen Phase der möglichen Sponsorenverhandlungen etwas "Ruhe" ins Forum zu bringen und bei möglichen Sponsoren, die sich hier im Forum mal "umsehen", u.a. den Präsidenten nicht in einem allzu schlechten, evtl. auch unangemessenen Licht zu präsentieren. Ich verstehe allerdings nicht, warum du in Bezug auf diesen missglückten Beitrag jetzt von dieser "Zurückhaltung" abweichst.
Juristisch und moralisch gebe ich dir Recht, es ist eine Frechheit, was zum Teil als "Beinahe-" oder echte Tatsache behauptet wird - siehe auch den Beitrag aus dem "Südkurier". Ich frage mich nur, ob diese ganze Diskussion darüber hier im Forum dem Verein nicht viel mehr Schaden zufügt, als ein Beitrag in einer Münchener Stadtteilzeitung.
Eine mögliche Klage gegen wen auch immer zu gewinnen oder eine Gegendarstellung zu erreichen, die eh fast keiner zur Kenntnis nimmt, wäre bestimmt kein "Erfolg", über den ich mich auch nur annähernd freuen würde, wenn wir keine Lizenz erhalten. Dass wir evtl. "im Prinzip" Recht bekommen haben, wird mich wenig trösten, wenn ich im Auto sitze und nach Großbardorf fahre, um mir Bayernligafussball anzuschauen.
Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich diesen - zufällig gefundenen - Beitrag gepostet habe. Denn dadurch hat er Gewicht bekommen, nicht etwa durch die Tatsache, dass er in ein paar Münchener Stadtteilen in einem Wochenblatt erscheint. Ich behaupte mal, dass kein potentieller Oldschdod-Sponsor den je gelesen hätte - im Gegensatz zu Einträgen in diesem Forum.
Libero, deinen Vorschlag, einen "Waffenstillstand" bis 2. Juni einzuhalten, was die Diskussion um den Präsidenten angeht, habe ich sehr geschätzt, denn das war ein hervorragender Weg, in der heißen Phase der möglichen Sponsorenverhandlungen etwas "Ruhe" ins Forum zu bringen und bei möglichen Sponsoren, die sich hier im Forum mal "umsehen", u.a. den Präsidenten nicht in einem allzu schlechten, evtl. auch unangemessenen Licht zu präsentieren. Ich verstehe allerdings nicht, warum du in Bezug auf diesen missglückten Beitrag jetzt von dieser "Zurückhaltung" abweichst.
Juristisch und moralisch gebe ich dir Recht, es ist eine Frechheit, was zum Teil als "Beinahe-" oder echte Tatsache behauptet wird - siehe auch den Beitrag aus dem "Südkurier". Ich frage mich nur, ob diese ganze Diskussion darüber hier im Forum dem Verein nicht viel mehr Schaden zufügt, als ein Beitrag in einer Münchener Stadtteilzeitung.
Eine mögliche Klage gegen wen auch immer zu gewinnen oder eine Gegendarstellung zu erreichen, die eh fast keiner zur Kenntnis nimmt, wäre bestimmt kein "Erfolg", über den ich mich auch nur annähernd freuen würde, wenn wir keine Lizenz erhalten. Dass wir evtl. "im Prinzip" Recht bekommen haben, wird mich wenig trösten, wenn ich im Auto sitze und nach Großbardorf fahre, um mir Bayernligafussball anzuschauen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Libero
@Locke: Ich glaube wir sind uns weitesgehend einig. Rechtlich dürfte die Sache klar sein. Und ob ein Schaden bei potentiellen Sponsoren angerichtet wurde, mag bezweifelt werden, ist insoweit aber irrelevant.
Klar, es geht nicht um die SZ oder die FAZ. Aber mir geht es hier wirklich um's Prinzip. So etwas kann man nicht einfach hinnehmen. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass man bei der Altstadt ggü. der "Außenwelt" viel zu lieb daherkommt. Siehe Spielerwechel, aber das führt zu einem ganz alten Thema. Der "Waffenstillstand" war wirklich auch ausschließlich intern gedacht und nicht was Außenstehende angeht, die einem das Leben noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist.
Ich will ja auch keine große Sache daraus machen, und eine Klage wg. so einer Angelegenheit wäre vollkommen überflüssig. Es liegt nur an der Redaktion, ob das von vornherein ausgeschlossen ist oder nicht. Wie sie bisher reagiert hat, war lächerlich. Das wird sie auch wissen. Warum druckt sie nicht einfach einen Widerruf ab? Das würde der journalistische Ehrenkodex doch wohl gebieten und die Sache wäre gegessen.
Im Übrigen verstehe ich allerdings nicht, wieso eine solche Forderung bzw. Diskussion jetzt Schaden anrichten kann. Die Probleme sind bekannt und werden hier breit und öffentlich diskutiert. Ob das sinnvoll ist, wäre wieder ein neues Thema, über das wir auch mal streiten sollten.
Klar, es geht nicht um die SZ oder die FAZ. Aber mir geht es hier wirklich um's Prinzip. So etwas kann man nicht einfach hinnehmen. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass man bei der Altstadt ggü. der "Außenwelt" viel zu lieb daherkommt. Siehe Spielerwechel, aber das führt zu einem ganz alten Thema. Der "Waffenstillstand" war wirklich auch ausschließlich intern gedacht und nicht was Außenstehende angeht, die einem das Leben noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist.
Ich will ja auch keine große Sache daraus machen, und eine Klage wg. so einer Angelegenheit wäre vollkommen überflüssig. Es liegt nur an der Redaktion, ob das von vornherein ausgeschlossen ist oder nicht. Wie sie bisher reagiert hat, war lächerlich. Das wird sie auch wissen. Warum druckt sie nicht einfach einen Widerruf ab? Das würde der journalistische Ehrenkodex doch wohl gebieten und die Sache wäre gegessen.
Im Übrigen verstehe ich allerdings nicht, wieso eine solche Forderung bzw. Diskussion jetzt Schaden anrichten kann. Die Probleme sind bekannt und werden hier breit und öffentlich diskutiert. Ob das sinnvoll ist, wäre wieder ein neues Thema, über das wir auch mal streiten sollten.
-
Herbert
Lies doch bitte alle meine Beiträge und nicht nur die letzten, aber hier nochmal die wichtigsten Punkte:Libero hat geschrieben: Das ist wirklich eine Frechheit. Ihr habt die Aussage ein klein wenig abgeschwächt, nicht mehr und nicht weniger.
1. Im Internet ist aufgrund eines Speicherfehlers eine alte Version "erschienen". Dieser Fehler wurde kurzfristigst, nach Kenntniss, in soweit korrigiert, dass wir die Passage komplette entfernt haben. Also ist im Internet überhaupt nicht mehr die Rede von der SpVgg Bayreuth.
2. in Print ist nur die deiner Meinung nach "abgeschwächte Version" erschienen.
Stimmt, wobei ich bei den Internetzugriffen sicherlich anhand der IP-Nummer (bzw. referrer) feststellen könnte, dass die meisten Zugriffe auf unseren Artikel durch den Link in diesem Forum "entstanden" sind. In Print ist wie gesagt "nur" die "abgeschwächte Version" erschienen.Libero hat geschrieben: Außerdem wird ein Artikel nur selten zweimal gelesen.
Ich möchte Dich hier freundlich auffordern, bitte alle meine Argument bzw. wenigsten alle Fakten zu berücksichtigen.Libero hat geschrieben: Das Pesserecht sieht da ganz konkrete andere Vorgehensweisen vor. Ich kann nur alle anderen hier auffordern, sich nicht für dumm verkaufen zu lassen.
Nochmal:Libero hat geschrieben: Das Mindeste, was fällig ist, ist ein Widerruf oder eine Gegendarstellung und nicht so eine lächerliche Umformulierung. Wie sieht es aus? Seid Ihr dazu bereit? Über eine klare Antwort würde ich mich freuen.
1. die Umformulierung ist nicht im Internet erfolgt, sondern in Print ist nur die "umformulierte" Version erschienen. Übrigens ist die Umformulierung vorgenommen worden, bevor wir per Mail auf das Problem aufmerksam gemacht wurden (siehe meine alten Posts)
2. im Internet haben wir die gesamte Passage nach Kenntniss entfernt
Aber nun zu Deinen Fragen:
Es sieht nicht gut aus, da wir noch keine offizielle Stellungnahme bekommen haben (wobei ich im Moment nicht sauber auf meine Mails zugreifen kann, daher unter Vorbehalt)
Wenn wir aufgefordert werden eine Gegendarstellung zu drucken stellt sich die Frage nach der Bereitschaft gar nicht, da wir dazu verpflichtet sind, aber auch ohne Verpflichtung würden in diesem Fall selbstverständlich im Internet eine Gegendarstellung drucken.
Eine Gegendarstellung wird allerdings vom Geschädigten bzw. seinem Anwalt formuliert und daher kann ich hier auch keine "Vorschläge" unterbreiten.
-
Herbert
Das kann ich Dir jetzt hier öffentlich zusagen. Wobei, egal ob die Lizenz erteilt wird, oder nicht, wir werden in jedem Fall einen Artikel darüber bringen. Bei Lizenzerteilung werden wir den Artikel allerdings sehr viel größer veröffentlichen.Manfred hat geschrieben:Würde mir wünschen, bei Lizenzerteilung der ich mir sicher bin, einen dementsprechenden Artikel in eurer zeitung zu sehen bzw. diesen von dir hier gepostet zu sehen.
Schön wäre es, wenn ich hier im Forum, am besten per PN von den einzelnen Usern, die sich "mit mir Unterhalten" haben ein kurzes O.K. für die Veröffentlichung in Zitatform zu bekommen. Wenn jemand wirklich auf keinen Fall zitiert werden möchte, dann soll er/sie mir das bitte auch mitteilen.
-
Wenny
Ich denke, sobald wir die Lizenz haben wird sich Herbert es sich nicht nehmen lassen, nach der Lawine die hier losgetreten wurde, eine "kleine" Entschuldigung zu drucken oder drucken zu lassen. Nicht weil er das muss, sondern weil er sich selbst moralisch dazu verpflichtet sieht. Von mir aus auch eingebettet in die Vorankündigung zum Spiel des SV Heimstetten gegen die 60er Amas. Das wär doch mal was.
@Herbert
Dann stell bitte den Artikel mal hier rein wenns soweit ist.
EDIT: Da war ich zwei Minuten zu langsam...
@Herbert
Dann stell bitte den Artikel mal hier rein wenns soweit ist.
EDIT: Da war ich zwei Minuten zu langsam...
-
Herbert
Im Internet war ich der Meinung, dass ein schnelles herausnehmen der betroffenen Stelle besser ist als ein Widerruf.Libero hat geschrieben: Ich will ja auch keine große Sache daraus machen, und eine Klage wg. so einer Angelegenheit wäre vollkommen überflüssig. Es liegt nur an der Redaktion, ob das von vornherein ausgeschlossen ist oder nicht. Wie sie bisher reagiert hat, war lächerlich. Das wird sie auch wissen. Warum druckt sie nicht einfach einen Widerruf ab? Das würde der journalistische Ehrenkodex doch wohl gebieten und die Sache wäre gegessen.
Für unsere Print-Ausgabe tue ich mir sehr schwer einen Widerruf für die Formulierung "zu erwartender Lizenzentzug" zu veröffentlichen, da mir schon kein sinnvoller Text einfällt, wobei ich halt auch nicht wirklich tief im Thema bin. Daher wäre mir eine saubere Gegendarstellung eigentlich am liebsten, wenn der evtl. Geschädigte das wirklich möchte, da eine Gegendarstellung halt immer das Problem birgt, dass die Diskussion neu "aufflammt" und nach einem klaren Ergebniss ist eine Gegendarstellung fast schon unnötig.
-
Locke
Bayreuth: Wicklein ist optimistisch
Gerüchte um Lizenzverweigerung
Lizenzerteilung hin, Lizenzverweigerung her - der Präsident der SpVgg Bayreuth, Heinz Wicklein, möchte sich an den derzeit kursierenden Gerüchten und Diskussionen nicht beteiligen.
Tatsache ist, dass die Bayreuther, die ihre erste Saison in der Regionalliga an Position zehn als bester Aufsteiger abschlossen, am morgigen Freitag ihre Unterlagen fristgerecht bis 14 Uhr beim DFB in Frankfurt einreichen werden. Heinz Wicklein: "Es wird wie im vergangenen Jahr nicht leicht werden, und wir haben die selben Schwierigkeiten wie damals. Doch glaube ich fest daran, dass wir die Lizenz bekommen werden. Vielleicht mit Auflagen, aber wir werden sie bekommen."
Die Gerüchte um eine Nicht-Lizenzierung waren aufgekommen, weil die Bayreuther zwei Monate mit ihren Gehaltszahlungen im Rückstand geblieben waren. Zudem wurde wegen eines Zahlungsversäumnisses an eine Leasingfirma die Einnahme aus dem letzten Heimspiel gegen den FC Augsburg gepfändet.
Doch mittlerweile haben Spieler und Trainer einen Großteil ihres Geldes erhalten. "Wir sind nur deshalb in Schwierigkeiten geraten, weil einige unserer Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen sind", erklärte Wicklein den Engpass.
H. Steininger
Quelle: kicker.de
Gerüchte um Lizenzverweigerung
Lizenzerteilung hin, Lizenzverweigerung her - der Präsident der SpVgg Bayreuth, Heinz Wicklein, möchte sich an den derzeit kursierenden Gerüchten und Diskussionen nicht beteiligen.
Tatsache ist, dass die Bayreuther, die ihre erste Saison in der Regionalliga an Position zehn als bester Aufsteiger abschlossen, am morgigen Freitag ihre Unterlagen fristgerecht bis 14 Uhr beim DFB in Frankfurt einreichen werden. Heinz Wicklein: "Es wird wie im vergangenen Jahr nicht leicht werden, und wir haben die selben Schwierigkeiten wie damals. Doch glaube ich fest daran, dass wir die Lizenz bekommen werden. Vielleicht mit Auflagen, aber wir werden sie bekommen."
Die Gerüchte um eine Nicht-Lizenzierung waren aufgekommen, weil die Bayreuther zwei Monate mit ihren Gehaltszahlungen im Rückstand geblieben waren. Zudem wurde wegen eines Zahlungsversäumnisses an eine Leasingfirma die Einnahme aus dem letzten Heimspiel gegen den FC Augsburg gepfändet.
Doch mittlerweile haben Spieler und Trainer einen Großteil ihres Geldes erhalten. "Wir sind nur deshalb in Schwierigkeiten geraten, weil einige unserer Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen sind", erklärte Wicklein den Engpass.
H. Steininger
Quelle: kicker.de
-
Soosa
des wird scho 
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!
http://www.bsc-saas.net
http://www.bsc-saas.net
-
Locke
Aus dem Kurier:
Auszahlung beendet wilde Spekulationen
Geplatzte Spielerschecks sorgten für Wirbel
01.06.2006 17:11
Fussball
Von Siegfried Zerrenner
Wilde Spekulationen von einem drohenden wirtschaftlichen Aus der SpVgg Bayreuth wurden am gestrigen Vormittag von SpVgg-Präsident Heinz Wicklein vom Tisch gewischt. „Alle Spieler haben die vor einer Woche zugesagten Gehaltszahlungen erhalten und zwar in bar.”
Noch Mittwoch waren Altstädter Spieler bei Bankbesuchen mit geplatzten Schecks konfrontiert worden und nicht nur Kapitän Marcel Mayr hatte nach dem 2:0-Sieg im bayerischen Pokal-Halbfinale gegen den den bisherigen Regionalliga-Konkurrenten Jahn Regensburg „von einem untragbaren Zustand” gesprochen. „Die Nachricht hatten wir vor dem Spiel erhalten.”
Mayr meinte allerdings ergänzend, dass sich der Präsident für einen Irrtum im Zusammenhang mit der Bank entschuldigt habe. „Das ist wirklich unglücklich gelaufen, deshalb war ich bei der Bank und entschied mich für eine Barauszahlung”, meinte Wicklein. Nach seinen Worten habe Hauptsponsor Domo in den letzten Tagen 25 000 Euro überwiesen, während er noch am gestrigen Tag den Betrag von 75 000 Euro erwartete. Wicklein: „Der finanzielle Engpass ist überwunden, jetzt sind wir aus dem Gröbsten raus.”
Damit kann sich der Präsident ganz auf die für heute beim Deutschen Fußball-Bund vorgesehene Abgabe der Lizenzunterlagen konzentrieren. Wie er dem KURIER bestätigte, wird er zur Erläuterung seiner Unterlagen selbst in die DFB-Zentrale nach Frankfurt fahren. „Vielleicht können wir in kürze sogar einen neuen Hauptsponsor präsentieren.”
Mit der Vergabe der Regionalliga-Lizenzen für die Saison 2006/07 ist erst nach den Pfingstfeiertagen zu rechnen.
Auszahlung beendet wilde Spekulationen
Geplatzte Spielerschecks sorgten für Wirbel
01.06.2006 17:11
Fussball
Von Siegfried Zerrenner
Wilde Spekulationen von einem drohenden wirtschaftlichen Aus der SpVgg Bayreuth wurden am gestrigen Vormittag von SpVgg-Präsident Heinz Wicklein vom Tisch gewischt. „Alle Spieler haben die vor einer Woche zugesagten Gehaltszahlungen erhalten und zwar in bar.”
Noch Mittwoch waren Altstädter Spieler bei Bankbesuchen mit geplatzten Schecks konfrontiert worden und nicht nur Kapitän Marcel Mayr hatte nach dem 2:0-Sieg im bayerischen Pokal-Halbfinale gegen den den bisherigen Regionalliga-Konkurrenten Jahn Regensburg „von einem untragbaren Zustand” gesprochen. „Die Nachricht hatten wir vor dem Spiel erhalten.”
Mayr meinte allerdings ergänzend, dass sich der Präsident für einen Irrtum im Zusammenhang mit der Bank entschuldigt habe. „Das ist wirklich unglücklich gelaufen, deshalb war ich bei der Bank und entschied mich für eine Barauszahlung”, meinte Wicklein. Nach seinen Worten habe Hauptsponsor Domo in den letzten Tagen 25 000 Euro überwiesen, während er noch am gestrigen Tag den Betrag von 75 000 Euro erwartete. Wicklein: „Der finanzielle Engpass ist überwunden, jetzt sind wir aus dem Gröbsten raus.”
Damit kann sich der Präsident ganz auf die für heute beim Deutschen Fußball-Bund vorgesehene Abgabe der Lizenzunterlagen konzentrieren. Wie er dem KURIER bestätigte, wird er zur Erläuterung seiner Unterlagen selbst in die DFB-Zentrale nach Frankfurt fahren. „Vielleicht können wir in kürze sogar einen neuen Hauptsponsor präsentieren.”
Mit der Vergabe der Regionalliga-Lizenzen für die Saison 2006/07 ist erst nach den Pfingstfeiertagen zu rechnen.
-
sam
Guten Morgen Herr Präsident!
Gut geschlafen? Denke mal wie immer!
Also, jetzt langer Badgang und ausgiebig lecker frühstücken. Kaffee und frische Brötchen. Zeitung würde ich heute nicht unbedingt lesen - die schreiben immer "so ann Misd"
Dann ganz entspannt ins Auto setzen.
Halt, halt - den Koffer mit den Unterlagen natürlich mitnehmen. Steht im Flur rechts.
Strecke BT - Frankfurt dürfte ja bekannt sein. Vorsicht! Heute Freitag, und vor allem zu Ferienbeginn, sind viele Chaoten
auf der Autobahn unterwegs. Also, bei der Hinfahrt dürfte ja nix passieren - die kommen immer erst ab 13.00/14.00 Uhr und das sind sie ja schon dort - im Tempel der Begierde: Deutscher Fussballbund. Dort wo das Zentralkomitee des deutschen Fussball sitzt.
Aufpassen! Am Freitag haben die immer einen kurzen Tag. Der Haupteingang ist um 13.30 Uhr dicht. Gibt aber ne Klingel.
Weg zu den Büros ist ja bekannt. Wichtig jetzt: Keine Büßermine aufsetzen. Sondern: "Hallo, wie vereinbahrt komme ich 5 Minuten vor zwei. Habe alle, wirklich auch alle Unterlagen dabei. Bitte kurz mal drüberschauen. Möchte gerne nächsten Dienstag die restlichen Verträge festmachen".
So, das wär dann mal erledigt. Die Jungs vom DFB haben ganz schön geschaut. Die haben nämlich einen Praktikanten, der kennt sich mit Internet aus. Der hat doch tatsächlich in dieses SpVgg-Forum reingeschaut und gelesen, dass dort heftigst über die SpVgg gesprochen, äh geschrieben wird. Die in Frankfurt dachten, da käme ein geknickter und verunsicherter Präsident. Weit gefehlt. Gut gemacht Herr Präsident.
Jetzt gaaaanz entspannt heimfahren. Gut Brotzeit kann man in Haibach machen oder am Würgauer Berg - beim Otto Hübner in der Brauerei in Steinfeld. Bester Radiosender in Hessen. FFH. Kommt auf 105.5. Mainwelle fängt dann langsam bei Stadelhofen an. In Thurnau ist dann schon wieder top Empfang.
Ganz schon anstrengend so 'ne Fahrt nach Frankfurt, gell. Hat sich aber gelohnt. Da sind wir uns alle sicher.
DANKE FÜR DIE WAHNSINNSARBEIT IN DEN LETZTEN WOCHEN UND TAGEN FÜR DIE LIZENZ!
Wenn nur Pfingsten, das Fest der Erleuchtung, schon wieder vorbei wäre ...
Gut geschlafen? Denke mal wie immer!
Halt, halt - den Koffer mit den Unterlagen natürlich mitnehmen. Steht im Flur rechts.
Strecke BT - Frankfurt dürfte ja bekannt sein. Vorsicht! Heute Freitag, und vor allem zu Ferienbeginn, sind viele Chaoten
Aufpassen! Am Freitag haben die immer einen kurzen Tag. Der Haupteingang ist um 13.30 Uhr dicht. Gibt aber ne Klingel.
Weg zu den Büros ist ja bekannt. Wichtig jetzt: Keine Büßermine aufsetzen. Sondern: "Hallo, wie vereinbahrt komme ich 5 Minuten vor zwei. Habe alle, wirklich auch alle Unterlagen dabei. Bitte kurz mal drüberschauen. Möchte gerne nächsten Dienstag die restlichen Verträge festmachen".
So, das wär dann mal erledigt. Die Jungs vom DFB haben ganz schön geschaut. Die haben nämlich einen Praktikanten, der kennt sich mit Internet aus. Der hat doch tatsächlich in dieses SpVgg-Forum reingeschaut und gelesen, dass dort heftigst über die SpVgg gesprochen, äh geschrieben wird. Die in Frankfurt dachten, da käme ein geknickter und verunsicherter Präsident. Weit gefehlt. Gut gemacht Herr Präsident.
Jetzt gaaaanz entspannt heimfahren. Gut Brotzeit kann man in Haibach machen oder am Würgauer Berg - beim Otto Hübner in der Brauerei in Steinfeld. Bester Radiosender in Hessen. FFH. Kommt auf 105.5. Mainwelle fängt dann langsam bei Stadelhofen an. In Thurnau ist dann schon wieder top Empfang.
Ganz schon anstrengend so 'ne Fahrt nach Frankfurt, gell. Hat sich aber gelohnt. Da sind wir uns alle sicher.
DANKE FÜR DIE WAHNSINNSARBEIT IN DEN LETZTEN WOCHEN UND TAGEN FÜR DIE LIZENZ!
Wenn nur Pfingsten, das Fest der Erleuchtung, schon wieder vorbei wäre ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Libero
@sam: Super! Da kann doch echt nichts mehr schiefgehen. Bei dem Hinweis auf den Internet-kundigen-Praktikanten und der Bitte um ein "kurz-mal-Drüberschauen" musste ich lachen. Oh Mann, hoffen wir, dass über Pfingsten die Sonne scheint, die Jungs beim DFB in Vorfreude auf die WM gute Laune haben und wir am Dienstag grünes Licht bekommen. Das wäre doch mal genial. Dann kann die WM kommen.
-
DI STEFANO