Nur mal so nebenbei
-
christianovic
Gestern gab´s ein zweites Meeting bezüglich des Bayern-Spiels und der neuen Saison. Auf Initiative von Wolfgang Mahr, der sich mit Präsident Heinz Wicklein so gut wie geeinigt hat und - nach eigener Aussage - "künftig bei der SpVgg mithelfen und Präsident Heinz Wicklein entlasten will". Mit dabei waren noch weitere fähige, kreative Köpfe - u.a. Stephan Kolb von der Bayreuther Agentur Vario. Einzelheiten möchte ich an dieser Stelle nicht nennen (das wird alles demnächst über die Medien bekannt gegeben). Nur soviel: Die wichtigsten Weichen für die Zukunft sind gestellt. Es gibt unglaublich positive Signale. Es tut sich was! Nach der unbeschreiblich großen Enttäuschung durch den Lizenzentzug herrscht nun auch bei mir wieder Aufbruchstimmung! Ich hab ein sehr, sehr, sehr gutes Gefühl mit Wolfgang Mahr! Er hat die Unterstützung aller verdient!
Apropos: Am kommenden Samstag wird die Mannschaft für die neue Saison und das neue Trikot offiziell beim Bayreuther Bürgerfest vorgestellt. Spätestens um 15 Uhr 30 fährt der gelb-schwarze Oldschdod-Party-Doppeldeckerbus vor (mit dem GelbeZähne-Transparent). In der Kanzleistraße. Beim Team von SuperStarSoccer, zu dem auch Roy Stapelfeld und Marcel Mayr gehören (u.a. Ausrichter der Fußballcamps). Dabei werden auch gleich die neuen und überarbeiteten "Erste Hilfe"-Shirts sowie Eintrittskarten für den Knüller gegen Bayern München (21.Juli) verkauft.
Apropos: Am kommenden Samstag wird die Mannschaft für die neue Saison und das neue Trikot offiziell beim Bayreuther Bürgerfest vorgestellt. Spätestens um 15 Uhr 30 fährt der gelb-schwarze Oldschdod-Party-Doppeldeckerbus vor (mit dem GelbeZähne-Transparent). In der Kanzleistraße. Beim Team von SuperStarSoccer, zu dem auch Roy Stapelfeld und Marcel Mayr gehören (u.a. Ausrichter der Fußballcamps). Dabei werden auch gleich die neuen und überarbeiteten "Erste Hilfe"-Shirts sowie Eintrittskarten für den Knüller gegen Bayern München (21.Juli) verkauft.
-
Die Oldschdod lebt!
-
Libero
Es tut mir sehr leid, aber von Aufbruchstimmung kann sowas von gar keine Rede sein. Habe ich etwas verpasst? Wo ist eigentlich der Hauptsponsor? Die Frage ist nicht an Dich gerichtet, Christian. Ich meine ja nur. Schließlich haben wir haben heute den 28. Juni. Der Hauptsponsor wird nach dem Wegfall der Fernsehgelder doch den Löwenanteil für die neue Saison stemmen müssen. Oder will das wieder H.W. machen?
Von einem Neuanfang unter Wicklein würde ich überhaupt nur dann sprechen wollen, wenn ein seriöser Sponsor einsteigt. Ob der nun in Verbindung zu H.W. stehen darf/ soll, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Da wird sich jeder seinen Teil denken.
Wo ist das Sanierungskonzept? Wie sollen die Verbindlichkeiten mittelfristig getilgt werden? Ich bin gespannt, ob man dazu etwas lesen wird. Nicht, dass ich wieder falsch verstanden werde: ich würde mich sehr freuen, etwas darüber zu lesen.
Im Übrigen: es ist nicht damit getan, "auf Teufel komm raus" gute Stimmung zu verbreiten und die wirklichen Probleme totzuschweigen. Was ist denn nun, wenn Wicklein irgendwann aussteigt? Wird er dazu auch irgendwann mal was sagen? WO BLEIBEN DIE ZAHLEN UND FAKTEN? Wo bleibt die Rechenschaft über die Arbeit im Hinblick auf die Lizenz? Aber so etwas interessiert einen wahren Fan ja nicht. Der schreit nur "Hurra".
Von einem Neuanfang unter Wicklein würde ich überhaupt nur dann sprechen wollen, wenn ein seriöser Sponsor einsteigt. Ob der nun in Verbindung zu H.W. stehen darf/ soll, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Da wird sich jeder seinen Teil denken.
Wo ist das Sanierungskonzept? Wie sollen die Verbindlichkeiten mittelfristig getilgt werden? Ich bin gespannt, ob man dazu etwas lesen wird. Nicht, dass ich wieder falsch verstanden werde: ich würde mich sehr freuen, etwas darüber zu lesen.
Im Übrigen: es ist nicht damit getan, "auf Teufel komm raus" gute Stimmung zu verbreiten und die wirklichen Probleme totzuschweigen. Was ist denn nun, wenn Wicklein irgendwann aussteigt? Wird er dazu auch irgendwann mal was sagen? WO BLEIBEN DIE ZAHLEN UND FAKTEN? Wo bleibt die Rechenschaft über die Arbeit im Hinblick auf die Lizenz? Aber so etwas interessiert einen wahren Fan ja nicht. Der schreit nur "Hurra".
-
BHFC-Andi
objektiv gesehen guter Beitrag.
war nur Spaß, Leute...
wie wahr. Mußt jetzt aufpassen dass deine Argumente nciht durch ein Feuerwerk rhetorischer Ergüsse "der wahren Fans" ausgestochen werdenAber so etwas interessiert einen wahren Fan ja nicht. Der schreit nur "Hurra".[
war nur Spaß, Leute...
Zuletzt geändert von BHFC-Andi am 28 Jun 2006, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ground Hopper
Das sagt ja schon mal viel aus über die neue "Aufbruchstimmung! Nicht Papa Heinz, sondern Mahr wird initiativ. Wicklein scheint weiterhin nicht auf der Suche nach einem Geschäftsführer gewesen zu sein.christianovic hat geschrieben: Auf Initiative von Wolfgang Mahr
Besser wäre es, Mahr würde Wicklein nicht entlasten, sondern entlassen...christianovic hat geschrieben: und Präsident Heinz Wicklein entlasten will
Was heißt denn hier "noch weitere fähige"? Ist Wicklein etwa auch fähig? Dann möchte ich gar nicht wissen, wie fähig die anderen sind...christianovic hat geschrieben: Mit dabei waren noch weitere fähige
Immerhin da kann man zustimmen. Wicklein ist in der Tat sehr kreativ, wenn es darum geht, eigene Fehler und Versäumnisse zu verschleiern, Vertragskonstrukte zu entwerfen, die er selber nicht mehr versteht, Gnadengesuche beim DFB zu stellen und dabei zu behaupten, daß noch Chancen auf die Lizenz bestünden. Kreativität ist also durchaus vorhanden. Wäre schön gewesen, wenn an dem Meeting auch ein paar Leute am Tisch gesessen hätten, die etwas von Finanzen, Buchhaltung und Vertragsgestaltung verstehen würden.christianovic hat geschrieben: kreative Köpfe
Da bin ich schon gespannt, was in den Medien über die neuen Vereinsstrukturen zu lesen sein wird. Nachdem in einem Kommentar dort von einem Sportredakteur ja bereits mit Erleichterung zur Kenntnis genommen wurde, daß Wicklein erstmal weitermacht und kein Vakuum entsteht...christianovic hat geschrieben: Einzelheiten möchte ich an dieser Stelle nicht nennen (das wird alles demnächst über die Medien bekannt gegeben)
Nein, ganz sicher nicht. Die wichtigste Weiche zu stellen, hieße, daß Wicklein endlich seinen Dienst quittiert und dabei keine verbrannte Erde hinterläßt. Ich möchte hier keine Marionetten, die von Wicklein an der Hand geführt werden. Ein Neuanfang ist nötig, und das heißt, daß die Leute, die die Verantwortung für die Misere haben, zurücktreten. Das ist nicht zuletzt eine Charakterfrage.christianovic hat geschrieben: Die wichtigsten Weichen für die Zukunft sind gestellt.
Der Satz ist ein Euphemismus. Man könnte denken, daß es Gottes Wille war, uns die Lizenz zu entziehen. Warum sagst Du nicht mal, daß hier ganz bestimmte Personen im Verein versagt haben und dafür eben auch geradestehen müssen. Darfst Du das nicht?christianovic hat geschrieben: Nach der unbeschreiblich großen Enttäuschung durch den Lizenzentzug herrscht nun auch bei mir wieder Aufbruchstimmung!
Was soll denn bitte das? Wenn Mahr Leistung bringt und die Strukturen verändern will, dann hat er die Unterstützung aller verdient. Wenn er nichts verändert und nur ein willfähriger Abnicker Wicklein´scher Pläne und Visionen ist, hat er keine Unterstützung verdient. So einfach ist das. Mahr soll sagen, was er vorhat, und dann wird hoffentlich jeder Fan selbst entscheiden, ob und wie er den Herrn Mahr unterstüzt. Aber ohne Klarheit über dessen Pläne wird es hoffentlich keine bedingslose Unterstützung geben.christianovic hat geschrieben: Ich hab ein sehr, sehr, sehr gutes Gefühl mit Wolfgang Mahr! Er hat die Unterstützung aller verdient!
Vor nicht allzu langer Zeit hast Du diesen Satz zum Besten gegeben. Es ist daher klar, daß Du ein treuer Wickleinianer bist. Wenn Du nun begrüßt, daß mit Mahr ein Geschäftsführer eingestellt wird, gehe ich schon davon aus, daß sich nichts ändert, daß Wicklein, "der MÄN", weiterhin alle Zügel straff in der Hand halten wird.christianovic hat geschrieben: Heinz muss es wissen. Er ist nunmal der "MÄN"!
Es gibt daher nur eine Alternative:
Neuanfang ohne Wicklein jetzt!!!
-
Die Oldschdod lebt!
@Libero
es tut mir leid, wenn ich mich dazu hinreißen ließ dem optimistisch gestimmten Beitrag von christianovic verbal zu applaudieren. Soll bestimmt nicht wieder vorkommen!
Mal im Ernst. Kannst du eigentlich auch was anderes, als jeden Ansatz einer guten Initiative zerreden? Was erwartest du denn von den Fans? Dass sie die Jakobshöhe stürmen und alle Anwesenden mit Schimpf und Schande aus der Stadt jagen nur dass man mal ein Zeichen setzt? Es gibt mehr Aktivität im Hintergrund als du dir vielleicht vorstellen kannst denn die "Hurra-Fans" die du meinst haben schon einige Präsidenten kommen und gehen sehen und noch viel mehr Trainer und Spieler und sind immer noch da und werden nicht tatenlos zusehen, wie die SpVgg den Bach runter geht.
es tut mir leid, wenn ich mich dazu hinreißen ließ dem optimistisch gestimmten Beitrag von christianovic verbal zu applaudieren. Soll bestimmt nicht wieder vorkommen!
Mal im Ernst. Kannst du eigentlich auch was anderes, als jeden Ansatz einer guten Initiative zerreden? Was erwartest du denn von den Fans? Dass sie die Jakobshöhe stürmen und alle Anwesenden mit Schimpf und Schande aus der Stadt jagen nur dass man mal ein Zeichen setzt? Es gibt mehr Aktivität im Hintergrund als du dir vielleicht vorstellen kannst denn die "Hurra-Fans" die du meinst haben schon einige Präsidenten kommen und gehen sehen und noch viel mehr Trainer und Spieler und sind immer noch da und werden nicht tatenlos zusehen, wie die SpVgg den Bach runter geht.
-
sam
@ Ground Hopper
MIESEPETER - knapp 2 Stunden nach einer, für den Verein, sicher positiven Meldung

Und, hast du deine Karte für das Bayern München-Spiel schon
Mitgliedsformular unterschrieben und abgegeben
Dich mal für eine konstruktive Arbeit angeboten
MIESEPETER - knapp 2 Stunden nach einer, für den Verein, sicher positiven Meldung
Und, hast du deine Karte für das Bayern München-Spiel schon
Mitgliedsformular unterschrieben und abgegeben
Dich mal für eine konstruktive Arbeit angeboten
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Locke
Ja "BHFC-Andi", an Humor wirst du nur noch von deinem Kollegen junior übertroffen. Weiter so!
Ich bleibe dabei: Grundlegende Veränderungen wird es mit H.W. an der Spitze nicht geben - Libero hat ja die Situation schon zutreffend analysiert. Alles, was jetzt unternommen zu werden scheint, hat eher den Charakter von notdürftigen Flick- und Reparaturarbeiten, aber bestimmt nicht den einer Generalsanierung, die dringend nötig wäre.
Aber trotzdem, um das auch mal deutlich zu sagen: Respekt vor allen Leuten, die sich ins Zeug legen und sich für die Oldschdod engagieren., wie Christian und andere. Ich habe noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben, dass viele eine ähnliche Meinung wie Libero & Co. vertreten und diese nur nicht äußern. H.W. einfach so weiterwursteln zu lassen, ohne dass einzelne Leute zumindest moderierend - im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten - eingreifen, wäre gewiss noch schlimmer. Eine echte Aufbruchstimmung wird aber zumindest bei mir erst dann einsetzen, wenn es eine klare und realistische Perspektive gibt, wohin die Reiese gehen soll. Da hilft auch kein gelb-schwarzer Oldschdod-Party-Doppeldeckerbus.
Wenn mir jemand sagen kann, ob auch Leute, die nicht "vor Ort" sind, einen Beitrag zu Verbesserungen leisten können, wäre ich für eine pn dankbar.
Ich bleibe dabei: Grundlegende Veränderungen wird es mit H.W. an der Spitze nicht geben - Libero hat ja die Situation schon zutreffend analysiert. Alles, was jetzt unternommen zu werden scheint, hat eher den Charakter von notdürftigen Flick- und Reparaturarbeiten, aber bestimmt nicht den einer Generalsanierung, die dringend nötig wäre.
Aber trotzdem, um das auch mal deutlich zu sagen: Respekt vor allen Leuten, die sich ins Zeug legen und sich für die Oldschdod engagieren., wie Christian und andere. Ich habe noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben, dass viele eine ähnliche Meinung wie Libero & Co. vertreten und diese nur nicht äußern. H.W. einfach so weiterwursteln zu lassen, ohne dass einzelne Leute zumindest moderierend - im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten - eingreifen, wäre gewiss noch schlimmer. Eine echte Aufbruchstimmung wird aber zumindest bei mir erst dann einsetzen, wenn es eine klare und realistische Perspektive gibt, wohin die Reiese gehen soll. Da hilft auch kein gelb-schwarzer Oldschdod-Party-Doppeldeckerbus.
Wenn mir jemand sagen kann, ob auch Leute, die nicht "vor Ort" sind, einen Beitrag zu Verbesserungen leisten können, wäre ich für eine pn dankbar.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Ground Hopper
-
sam
-
Libero
In Sachen Mitarbeit, Mitgliedschaft, Miesepeter: das geht mir mittlerweile dermaßen auf den Keks, wie Euch die unangenehmen Wahrheiten auf den Keks gehen mögen.
Ich würde sofort Mitglied werden, wenn ich das Gefühl hätte, dass unter den Fans nur annähernd so etwas wie Wechselstimmung herrscht. Momentan habe ich aber keineswegs das Gefühl. Ich habe keine Lust, mich dann in Zukunft, nicht nur hier im Forum, sondern auch auf der Mitgliederversammlung als Miesepter und Querulant bezeichnen zu lassen. Ich habe keine Angst davor und könnte damit leben. Es wäre aber reine Zeitverschwendung, genau so, wie ich mich schon oft genug gefragt habe, ob die Beteiligung hier nicht reine Zeitverschwendung ist. Es geht nicht darum, dass jeder applaudieren muss, wenn Kritik geäußert wird. Aber man kann mehrheitlich zum Ausdruck bringen, was die Fans eigentlich wollen. Das scheint nicht möglich zu sein und ist ein Hauptgrund dafür, dass sich im Club nichts ändert. Das muss man mal ganz klar sagen. Das bisherige Schweigen der großen Mehrheit der Fans ist nichts anderes als Zustimmung zum bisherigen und weiteren Kurs. Ich akzeptiere die Meinung der Mehrheit. Aber dann kann man nicht von mir verlangen, dass ich mich auf der Mitgliederversammlung zum Deppen mache.
Wenn hier mal deutlich von einer Mehrheit zum Ausdruck gebracht werden würde, dass GRUNDLEGENDE Änderungen erwünscht sind, wäre ich gern auf der Mitgliederversammlung dabei, um einiges an Kritik und Anregungen zu äußern. Und zwar nicht, um mich darzustellen oder wichtig zu machen, sondern weil mir an dem Verein, den Fans und der Mannschaft etwas liegt. Wenn aber alles so weitergeht - und darauf läuft es ganz stark hinaus - habe ich kein Interesse, Mitglied unter diesem Präsidenten zu werden und würde meinen Mitgliedsbeitrag nicht in verantwortungsvollen Händen sehen. So ist das.
Ich würde sofort Mitglied werden, wenn ich das Gefühl hätte, dass unter den Fans nur annähernd so etwas wie Wechselstimmung herrscht. Momentan habe ich aber keineswegs das Gefühl. Ich habe keine Lust, mich dann in Zukunft, nicht nur hier im Forum, sondern auch auf der Mitgliederversammlung als Miesepter und Querulant bezeichnen zu lassen. Ich habe keine Angst davor und könnte damit leben. Es wäre aber reine Zeitverschwendung, genau so, wie ich mich schon oft genug gefragt habe, ob die Beteiligung hier nicht reine Zeitverschwendung ist. Es geht nicht darum, dass jeder applaudieren muss, wenn Kritik geäußert wird. Aber man kann mehrheitlich zum Ausdruck bringen, was die Fans eigentlich wollen. Das scheint nicht möglich zu sein und ist ein Hauptgrund dafür, dass sich im Club nichts ändert. Das muss man mal ganz klar sagen. Das bisherige Schweigen der großen Mehrheit der Fans ist nichts anderes als Zustimmung zum bisherigen und weiteren Kurs. Ich akzeptiere die Meinung der Mehrheit. Aber dann kann man nicht von mir verlangen, dass ich mich auf der Mitgliederversammlung zum Deppen mache.
Wenn hier mal deutlich von einer Mehrheit zum Ausdruck gebracht werden würde, dass GRUNDLEGENDE Änderungen erwünscht sind, wäre ich gern auf der Mitgliederversammlung dabei, um einiges an Kritik und Anregungen zu äußern. Und zwar nicht, um mich darzustellen oder wichtig zu machen, sondern weil mir an dem Verein, den Fans und der Mannschaft etwas liegt. Wenn aber alles so weitergeht - und darauf läuft es ganz stark hinaus - habe ich kein Interesse, Mitglied unter diesem Präsidenten zu werden und würde meinen Mitgliedsbeitrag nicht in verantwortungsvollen Händen sehen. So ist das.
-
Die Oldschdod lebt!
-
Libero
Ach so! Dann lassen wir es einfach bei dem stillen Protest! Dann ändert sich etwas!Die Oldschdod lebt! hat geschrieben:Hast du schon einmal mit einem der hier vertretenen Fans persönlich gesprochen? Hast du auch nur EINE Hintergrundinformation? Wenn nein, dann würde ich das mal nachholen, dann ändert sich auch deine Meinung zur "schweigenden Mehrheit"!
Ich habe niemandem hier irgendwann Inkompetenz unterstellt. Ich kann nur nicht verstehen, wie man sich mit seiner kritischen Meinung (die hier ganz sicher viele Leute haben, das weiß ich) nicht zu Wort meldet.[/u]
-
Caipirinho
-
Ground Hopper
@ Caipirinho and friends:Caipirinho hat geschrieben:@ Ground Hopper and friends:
Werdet Handball- oder Halma-Fans und hört auf die anzumotzen, die versuchen, in kleinen Schritten was zu bewegen und aus der schlechten Situation das Beste zu machen!
OLDSCHDOD!
Werdet Bodenturnen- und Synchronschwimmenfans und hört endlich auf, die anzumotzen, die versuchen, in großen Schritten (Wicklein raus!) aus der miesen Situation heraus eine glorreiche Zukunft zu gestalten!