Nur mal so nebenbei
-
Rheumakai
Zitat: "War doch nur a Spässle - auch, wenn es vielleicht nicht immer so aussieht..."
... und viele können auf solchen Spaß verzichten.
![/quote]Genau! Und jetzt stimmen wir alle mit ein:
Sag mir wo du stehst
Sag mir, wo du stehst, sag mir, wo du stehst,
sag mir, wo du stehst und welchen Weg du gehst
Zurück oder vorwärts, du musst dich entschließen!
Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück.
Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen,
denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück.
Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße,
noch bie überlegt zu haben, wohin.
Du schmälerst durch schweigen die eigene Größe.
Ich sag dir: dann fehlt deinem Leben der Sinn!
Wir haben ein Recht darauf, dich zu erkennen,
auch nickende Masken nützen uns nicht.
Ich will beim richtigen Namen dich nennen.
Und darum zeig auch du mir dein wahres Gesicht.
guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_K%C3%B6nig
... und viele können auf solchen Spaß verzichten.
![/quote]Genau! Und jetzt stimmen wir alle mit ein:
Sag mir wo du stehst
Zurück oder vorwärts, du musst dich entschließen!
Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück.
Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen,
denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück.
Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße,
noch bie überlegt zu haben, wohin.
Du schmälerst durch schweigen die eigene Größe.
Ich sag dir: dann fehlt deinem Leben der Sinn!
Wir haben ein Recht darauf, dich zu erkennen,
auch nickende Masken nützen uns nicht.
Ich will beim richtigen Namen dich nennen.
Und darum zeig auch du mir dein wahres Gesicht.
guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_K%C3%B6nig
-
schorschla
-
patricia26
-
schorschla
ähm... libero... nach derzeitigem stand haben wir
1. einen geschäftsführer (auch wenn du den als eine art persona non grata siehst) engagiert
2. sieben neue spieler präsentiert, damit eine spielfähige truppe
3. einen weiteren neuen in der hinterhand
4. arbeiten mehrere leute an gewissen anderen dingen.
5. auch die werden erst herausposaunt, wenn es spruchreif ist.
6. haben wir einen präsidenten und sind handlungsfähig
7. im gegensatz zu regensburg, das zwar einen manager hat, haben wir einen geschäftsführer. der hat auch noch ahnung vom geschäft. schlimm, so einen zu präsentieren...
1. einen geschäftsführer (auch wenn du den als eine art persona non grata siehst) engagiert
2. sieben neue spieler präsentiert, damit eine spielfähige truppe
3. einen weiteren neuen in der hinterhand
4. arbeiten mehrere leute an gewissen anderen dingen.
5. auch die werden erst herausposaunt, wenn es spruchreif ist.
6. haben wir einen präsidenten und sind handlungsfähig
7. im gegensatz zu regensburg, das zwar einen manager hat, haben wir einen geschäftsführer. der hat auch noch ahnung vom geschäft. schlimm, so einen zu präsentieren...
keine handbreit den rassisten.
-
oldschdodd-fan
Mit welchem Etat gehen wir in die Saison?
Welche Vollmachten hat der Geschäftsführer?
Hat der Geschäftsführer Erfahrung in der Sanierung eines verschuldeten mittelständischen Unternehmens?
Welche Einnahmen decken den Etat?
Haben wir einen zahlungsfähigen und -willigen Hauptsponsor?
Sind die Verbindlichkeiten des Vereins gegenüber Wicklein lang- oder Kurzfrsitig? Oder ist während der laufenden Saison mit Zahlungsschwierigkeiten, Kassenpfändungen und Ähnlichem zu rechnen (soll es ja schon mal irgendwo gegeben haben...)
Haben wir einen Präsidenten, der weiß, wie man mit Lizenzauflagen und gesetzten Fristen umgeht?
Tut mir leid, aber die Neuigkeiten sind allesamt nur für die aktuelle sportliche Situation von Belang. Das ist schön, klingt gut und mag den einen oder anderen fröhlich stimmen.
Aber wo bleiben die Aussagen zur Zukunft des Vereins?
Welche Vollmachten hat der Geschäftsführer?
Hat der Geschäftsführer Erfahrung in der Sanierung eines verschuldeten mittelständischen Unternehmens?
Welche Einnahmen decken den Etat?
Haben wir einen zahlungsfähigen und -willigen Hauptsponsor?
Sind die Verbindlichkeiten des Vereins gegenüber Wicklein lang- oder Kurzfrsitig? Oder ist während der laufenden Saison mit Zahlungsschwierigkeiten, Kassenpfändungen und Ähnlichem zu rechnen (soll es ja schon mal irgendwo gegeben haben...)
Haben wir einen Präsidenten, der weiß, wie man mit Lizenzauflagen und gesetzten Fristen umgeht?
Tut mir leid, aber die Neuigkeiten sind allesamt nur für die aktuelle sportliche Situation von Belang. Das ist schön, klingt gut und mag den einen oder anderen fröhlich stimmen.
Aber wo bleiben die Aussagen zur Zukunft des Vereins?
-
Libero
Äääääähm, schorschla:
- Haben wir denn schon einen Hauptsponsoren? Heute ist der 7. Juli (!). Es ist ein Skandal, dass Wicklein es nicht schafft, einen neuen Sponsor zu gewinnen. Aber Ihr redet hier von AUFBRUCHSSTIMMUNG. Mal ganz im Ernst: das ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur lächerlich. Das muss man mal so deutlich sagen
- Haben wir irgendeine Vorstellung davon, wie die Schulden abgebaut werden sollen?
- Gibt es vielleicht auch einige andere Veränderungen/ neue Gesichter in der Vereinsspitze (insbesondere bzgl. Presse/Marketing)?
Zugegeben: etwas viel verlangt. Nochmal zu den Neuverpflichtungen: dass wird nicht mit 11 Spielern in die nächste Saison gehen, war wohl jedem klar. Oder doch nicht? Ich finde es daher nicht all zu lobenswert, dass noch entsprechend viele Spieler geholt wurden. Wirklich klasse, dass wir also auch in der Bayernliga vielleicht mal ein- oder auswechseln können und nicht die ganze Saison mit denselben 11 Leuten auflaufen müssen.
Was den Geschäftsführer angeht: über ihn kann man nun wirklich noch gar nichts sagen. Wie interpretiert er den Job? Was hat er KONKRET vor? Wie viel Zeit steht ihm für den Job zur Verfügung? Wie sieht er die Entwicklung der Altstadt? Warum gibt er nicht einfach mal ein Interview im NK (lässt sich von Herrn Zerenner ein paar nette Fragen stellen)? Eine ernstgemeinte Frage: war er auf dem Vereinsstand auf dem Bürgerfest dabei? Ist er da irgendwie in Erscheinung getreten und hat zum Ausdruck gebracht, wofür er steht?
Bis jetzt sehe ich - außer dem Bayern-Spiel und dem Pokal-Spiel (verdanken wir der alten Mannschaft) - noch gar nichts nennenswert Positives, was die wirtschaftliche Lage des Vereins angeht. Es entwickelt sich vielmehr alles weitesgehend so, wie ich es befürchtet habe.
- Haben wir denn schon einen Hauptsponsoren? Heute ist der 7. Juli (!). Es ist ein Skandal, dass Wicklein es nicht schafft, einen neuen Sponsor zu gewinnen. Aber Ihr redet hier von AUFBRUCHSSTIMMUNG. Mal ganz im Ernst: das ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur lächerlich. Das muss man mal so deutlich sagen
- Haben wir irgendeine Vorstellung davon, wie die Schulden abgebaut werden sollen?
- Gibt es vielleicht auch einige andere Veränderungen/ neue Gesichter in der Vereinsspitze (insbesondere bzgl. Presse/Marketing)?
Zugegeben: etwas viel verlangt. Nochmal zu den Neuverpflichtungen: dass wird nicht mit 11 Spielern in die nächste Saison gehen, war wohl jedem klar. Oder doch nicht? Ich finde es daher nicht all zu lobenswert, dass noch entsprechend viele Spieler geholt wurden. Wirklich klasse, dass wir also auch in der Bayernliga vielleicht mal ein- oder auswechseln können und nicht die ganze Saison mit denselben 11 Leuten auflaufen müssen.
Was den Geschäftsführer angeht: über ihn kann man nun wirklich noch gar nichts sagen. Wie interpretiert er den Job? Was hat er KONKRET vor? Wie viel Zeit steht ihm für den Job zur Verfügung? Wie sieht er die Entwicklung der Altstadt? Warum gibt er nicht einfach mal ein Interview im NK (lässt sich von Herrn Zerenner ein paar nette Fragen stellen)? Eine ernstgemeinte Frage: war er auf dem Vereinsstand auf dem Bürgerfest dabei? Ist er da irgendwie in Erscheinung getreten und hat zum Ausdruck gebracht, wofür er steht?
Bis jetzt sehe ich - außer dem Bayern-Spiel und dem Pokal-Spiel (verdanken wir der alten Mannschaft) - noch gar nichts nennenswert Positives, was die wirtschaftliche Lage des Vereins angeht. Es entwickelt sich vielmehr alles weitesgehend so, wie ich es befürchtet habe.
-
Libero
@oldschdod-fan: Ist wirklich bezeichnend, dass wir zum selben Zeitpunkt dieselben elementaren Fragen stellen. Aber manch einer hier will das nun mal nicht sehen. Nach einer Etat-Planung habe ich gar nicht zu fragen gewagt. Die wird es noch lange nicht geben. Sähe ja auch arg jämmerlich aus ohne Hauptsponsor.
-
martinez
Libero
Sorry, aber das ist nun wirklich hochgradig lächerlich. Herrn Mahr kenne ich leider noch nicht. Er wird sich in Sachen Fußball auskennen, daran habe ich keinen Zweifel. Ob er sich in Sachen Vereinsführung und -sanierung auskennt!? Naja. Ich weiß nicht, woher Du den Optimismus nimmst. Das meine ich wirklich nicht böse: bei Dir finde ich es besonders schade, dass Du bei all Deinem Fußball-Wissen nicht wirklich in der Lage zu sein scheinst, auch mal die Vereinsbrille abzulegen, Kritik zu äußern und beim eigenen Verein (bzw. bei der Vereinsführung) den Finger in die Wunde zu legen. Ich glaube, dass das dem Verein viel mehr helfen würde, als ständig alles schön zu reden.schorschla hat geschrieben:...
In jedem Fall ist es aber völliger Quatsch, dem Regensburger Manager die Ahnung vom Geschäft abzusprechen - und das auch noch im Gegensatz zu Herrn Mahr. Worauf stützt Du diesen Vorwurf? Kannst Du das irgendwie begründen? Herr Rauch hat immerhin Zweitliga-Erfahrung und dort nicht gerade erfolglos gearbeitet. Darüber hinaus hat er nicht nur Manager-Wissen, sondern auch schon als Trainer gearbeitet. Und um die Frage vorab zu beantworten: Nein, ich bin nicht mit ihm verwandt oder verschwägert.
-
oldschdodd-fan
-
martinez