Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

BHFC-Andi hat geschrieben:so ne Art MindMap?
Soziogramm, "BHFC-Andi", nicht Mind Map.

Eine Mind Map wäre z.B., wenn du dir alles, was dir z.B. zum Thema "SpVgg Bayreuth" einfällt (= dein subjektives Wissen), notierst (Althippies, schwul, pseudointellektuell, Vorort von Bindlach, usw.) und daraus eine Netzgrafik erstellst.

Was du meinst, ist eher ein Soziogramm. Ein Soziogramm ist ein soziometrisches Verfahren, um die Beziehungen der Mitglieder einer Gruppe oder die Binnenstruktur einer Gruppe zu ermitteln und in einem Diagramm auszuwerten.

Konstruieren wir mal eine völlig absurde, in der Realität sicher nie vorkommende Situation: Eine gemeinsame Zugfahrt von Bayern-Fans und Fans von 1860 nach - sagen wir mal - Hamburg. Um die zwischenmenschlichen Beziehungen zu untersuchen, könntest z.B. fragen: Neben wem möchtest du am liebsten sitzen? Mit wem möchtest du deine Leberkässemmel teilen?

Möglich wäre es auch, nicht nur solche positiven Wahlen zuzulassen, sondern auch negative: Mögliche Fragen wären: Wen möchtest du schon vor Nürnberg aus dem Zug geworfen haben? Wessen Fresse würdest du gerne als Bierdosenhalter hernehmen? Wichtig wäre es, nicht nur aus praktischen Gründen, die Anzahl der Wahlen zu begrenzen. Eine Fahrt nach Hamburg dauert zwar sehr lange, nur ist man je nach Lebergröße und, ob man's noch dabrunzn kann, trotzdem nur in der Lage, eine bestimmte Anzahl von Bierdosen, für die dann ein Halter benötigt wird, zu leeren.

Ich hoffe, geholfen zu haben. Schließlich willst du hier im Forum ja bestimmt was lernen - so oft, wie du hier rumhängst. :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Herrlich! :lol: :lol: :lol:

Hierauf ein kräftiges

SCHWAMM DRÜBER!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
martinez
Beitrag von martinez »

dem schliesse ich mich uneingeschränkt an! *grins*
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
schorschla

Beitrag von schorschla »

johl....

ich will neben ramses :wink:
keine handbreit den rassisten.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

danke dir, hab ich mal wieder was gelernt. Wußte nämlich ehrlich gesagt bisher wirklich nicht was ein Soziogramm ist, auch wenn man sich das bis zu einem bestimmten grad erschließen kann. MindMaps sind mir durchaus bekannt und deshalb weiß ich ja auch dass man darin Beziehungen von verschiedenen Objekten erfasst (richtig!). Meiner Meinung nach spielt da aber der subjektive Charakter keine entscheidende Rolle, da man Mind Maps eher mit Fakten erstellt. Scheinst ein wenig aus der Pädgogik Ecke zu kommen.

Außerdem ging es nicht darum einen komplexen Fragebogen zu erstellen, weswegen auch eine tabellarische Übersicht nicht unbedingt nötig ist.
Eine einfache Übersicht verschieder Personen, zu verschienen Gruppen zugehörig und deren Verbindung zu anderen Personen wenn diese von einer neutralen Haltung abweicht.
Wenn du gleich ein Soziogramm machen willst, kannst dir gerne mal die Arbeit machen, wie gesagt mich würde es interessieren.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

@Locke und BHFC-Andi: Meine Herren, könnt ihr schee klugscheißerisch daher reden :lol:
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Also ich versth ehrlich gesagt nur Bahnhof :oops:
Kamele Oho...............
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

strive hat geschrieben:Aus dem NK von Donnerstag:
So langsam entwickelt sich die Jakobshöhe zur Filiale des MSV Duisburg. .
GELB SCHWARZE ZEBRAS
ich seh nur
GELB SCHWARZE ZEBRAS
GELB SCHWARZE ZEBRAS

*sing*

@ Altstadtandre...
Ein Lied für uns nach 2-3 Bierchen :mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
schorschla

Beitrag von schorschla »

klingt nüchtern auch geil...

weglach...

her mit dirk lottner :wink:
Zebra

Beitrag von Zebra »

Schön, dass all die Ex-Zebras bei Euch einen neuen Stall finden. Einen hätten wir noch: Markus Anfang (von Bommer aussortiert), Vertrag bis 2007 und meiner Meinung nach wirklich kein Schlechter.

Der Sicenica gehörte 2 Jahre zum Profikader, spielte aber nur bei den Amas. Die hat er aber zum Ende der Saison 2004/05 verlassen. Das fehlt in den Biographien (z.B. Transfermarkt.de). Was der letzte Saison getrieben hat, ist mir unbekannt. Es kann durchaus sein, dass er gar nicht gespielt hat (was im NK-Artikel etwas vorsichtig umschrieben wird) und sich nur irgendwo fit gehalten hat.
schorschla

Beitrag von schorschla »

er hat definitiv ein jahr lang nicht gespielt. dafür ist er aber ein richtig guter - die ansätze waren gegen die bayern kaum zu übersehen. dachte zuerst, fuuuuuuuuuuuuuuuuuuchs hätte soviel abgenommen, bis mir der präsident sagt: "der fuchs spielt doch gar nicht" (stand auf der anderen seite und hab ihn nur in drei aktionen beobachtet - allesamt genial). daraufhin hab ich ihn bisschen verdattert angeschaut und er hat mir gesteckt, dass das der neue ist. woraufhin ich nur etwas gestaunt hab und gemeint hab: "oh, n echter kracher?"

(@fuuuuuuuuuuuchs: nimms als kompliment :wink: )
schlenz

Beitrag von schlenz »

sebastiao da veiga hat gestern bei Darmstadt 98 einen 2 Jahresvertrag unterschrieben, damit ist er der 7. Oldschdädder der zu den Veilchen wechselt.
So steht es auf dem Hessen 3 Videotext
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

schlenz hat geschrieben: damit ist er der 7. Oldschdädder der zu den Veilchen wechselt.
8O 8O 8O
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ob Darmstadt oder Aue... a scho worschd. Oldschdädder sin´s kaane mehr, deswecha kenna sa schbilln, wo sa wolln.
schlenz

Beitrag von schlenz »

Sorry, darmstadt ist natürlich Lilien
Antworten