Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

:roll: :roll: :roll:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Genau so sieht ein Thread aus, der einem das Mitdiskutieren und Meinungsaustauschen hier so oft vergällt. Mir jedenfalls fehlt dazu jegliche Muse, mich hier noch einzumischen. Dies ist eigentlich seitdem so, als begonnen wurde, jedes Thema in ein Anti-Wicklein-Thema zu verwandeln. Was mir ebenfalls satt auf den Senkel geht, sind pauschalisierte Anfeindungen gegenüber Mitgliedern des Altstadt-Kultes. Möchte mich hier zwar nicht rechtfertigen müssen, jedoch möchte ich festhalten, dass innerhalb dieses Kreises durchaus verschiedene Meinungen vorherrschen und diese auch jederzeit ohne die Gefahr der Beschimpfung (Verunglimpfung kommt schonmal vor :wink: ) vertreten werden können. Ausserdem erschließt es sich mir nicht, warum hier pauschal eine Gruppe angesprochen wird, mit deren Einzelpersonen von Seiten der betreffenden Leute (in diesem Fall Hopper u. Libero) so gut wie noch nie ein persönliches Gespräch stattgefunden hat. Und sich nur über die Forums- Einträge einzelner Mitglieder ein Urteil über alle zu bilden, ist ein schwaches Bild (auch wenn ich viele, nicht alle, Sachen der Kultler so unterschreiben würde)! Solche Pauschalbetrachtungen sind lediglich gegenüber Bayern-Fans vertretbar :wink: !
Frage: Würde es Sinn machen, ein Forumstreffen zu arrangieren, bei dem jeder die Möglichkeit hat, sich mal den ein oder anderen zu "schnappen" (bitte nicht schütteln) und offen zu diskutieren? Fände ich wesentlich ehrlicher als dieses Inernet-Gepöbel. Und dann im Anschluß das Forum sauberhalten? Wär das was? Weihnachten macht mich immer so friedfertig. 8)
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich würde vorschlagen, Samstag, 14.15 Uhr im HaWaWi. ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Libero

Beitrag von Libero »

@Mitch: Ich wollte Euch nicht alle über einen Kamm scheren und Du bist mir im Nachhinein auch noch als jemand eingefallen, der sich nicht zu solch dummen Beiträgen hinreißen lässt und der sich auch immer wieder zum Spiel der Jungs äußert. Vielleicht hätte ich die Kultler nicht so pauschal beurteilen sollen.

Aber es ist halt schon auffällig, dass besonders viele beleidigende Beiträge von Kult-Leuten kommen. Wie auch immer. Will da eigentlich keinen direkten Zusammenhang herstellen und kann verstehen, wenn sich einige dagegen wehren. Du hast natürlich Recht, dass ich auch bei weitem nicht alle Kultler kenne. Lassen wir das einfach.

Fakt ist aber nun mal, dass Sam eine Grenze überschritten hat und sich hierfür entschuldigen bzw. zumindest seinen Müll löschen sollte.

Zu schorschla kann ich nur sagen: Du behauptest also allen Ernstes, dass es hier interessanter zuging, bevor dieses Forum von GH und mir zugemüllt wurde? Da ging es wahrscheinlich Tag und Nacht um die Modernisierung des Clubs, die Taktik, Auftstellung etc. Nun kann man darüber ja nicht mehr diskutieren, weil GH und ich da sind. :lol:
schorschla

Beitrag von schorschla »

Zu schorschla kann ich nur sagen: Du behauptest also allen Ernstes, dass es hier interessanter zuging, bevor dieses Forum von GH und mir zugemüllt wurde?
interessanter?

sagen wir es so: wenn ihr zwei wollt, könnt ihr durchaus konstruktiv diskutieren. da ich euch nen gewissen sachverstand unterstelle.

wenn ihr nicht wollt, könnt ihr einem jegliche lust am foren-besuch nehmen.

LEIDER überwiegt der zweite punkt bei weitem.
keine handbreit den rassisten.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Bild Bild
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Locke

Beitrag von Locke »

13.12.2006 | Netzcode: 10955112

Restrunde als Leistungsschau
SpVgg Weiden will sich schon auf Saison 2007/08 einstimmen

Weiden. (af) Was überwiegt bei der SpVgg Weiden mehr? Die Freude über einen hervorragenden sechsten Rang im 19er-Feld der Fußball-Bayernliga? Oder der Ärger darüber, dass mit Eintritt in die Winterpause eine noch bessere Plazierung möglich gewesen wäre?

Die Antwort fällt zweigeteilt aus. "Die Mannschaft hat toll gespielt", sagt Reinhold Schlecht. "Es war beeindruckend, wie sie zu Saisonbeginn und über weite Strecken der Vorrunde aufgetreten ist." Weniger glücklich ist der sportliche Leiter allerdings über die Leistungen der vergangenen Wochen: "Im Herbst haben wir stark nachgelassen. Deshalb sind wir alle über den momentanen Stand der Dinge nicht ganz so froh."

Selbstbewusster Einstieg

Mit dem Ziel, "sich in der Bayernliga bemerkbar zu machen", hatten die Schwarz-Blauen das Jahr eins nach dem Wiederaufstieg selbstbewusst eröffnet. Und auf Anhieb fanden sich die Nordoberpfälzer prächtig zurecht, die Mannschaft von Trainer Horst Will hielt sich von Beginn an in der oberen Tabellenhälfte. "Wir haben oftmals Überdurchschnittliches abgeliefert", blickt der Coach zurück.

Nicht zuletzt der famose 2:1-Sieg am 14. Oktober über den bis dahin erst einmal bezwungenen Tabellenführer 1. FC Eintracht Bamberg weckte am Wasserwerk Hoffnungen. Vorsitzender Michael Fritsch nahm das Wort "Meisterschaft" erstmals in den Mund. "Wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt schon einiges ausgerechnet", gibt Schlecht unumwunden zu.

Die Ernüchterung folgte aber scheibchenweise. Zunächst kam der unerklärliche Einbruch beim 0:3 in Memmingen, danach wechselten sich mühsame Heimsiege mit ärgerlichen Auswärtsniederlagen ab. Gründe für die durchwachsenen Vorstellungen gab es hinreichend. Schlecht: "Unser Verletzungspech hat sicherlich eine wichtige Rolle gespielt. Zu den Langzeitausfällen gesellte sich noch ein wichtiger Mann wie Jens Matthies und Florian Schrepel musste eine Rotsperre absitzen. Da war der Substanzverlust offensichtlich."

Gleichzeitig beobachtete der Funktionär in der Abwärtsphase aber auch eine gewisse Lethargie in Teilen der Mannschaft: "Da war der Schlendrian drin." Dass die beiden Partien beim 1. FC Nürnberg II (0:3) und gegen FC Ismaning (1:2) fahrlässig in den Sand gesetzt wurden, brachte dann auch Michael Fritsch in Rage. "Wir sind dazu da, die Spieler wachzurütteln. Es war notwendig, dass er Kritik geübt hat", sagt Schlecht. Die Mannen um Kapitän Thomas Rösl zeigten Reaktion. Mit einer bravourösen Leistung erkämpften sich die Gescholtenen am letzten Spieltag vor der Winterpause ein 2:2 beim Mitfavoriten SpVgg Bayreuth.

37 Punkte hat die SpVgg nunmehr gesammelt und liegt damit sieben Zähler hinter dem Spitzenduo Jahn und Greuther Fürth zurück. Während Horst Will das Thema Meisterschaft "noch längst nicht abgeschrieben" hat, sieht es Schlecht einen Tick realistischer: "Der Jahn hat ein Spiel weniger. Wenn er das gewinnt, ist er zehn Punkte weg. Das ist kaum noch aufzuholen."

Unter die ersten Vier

Für die 14 noch zu absolvierenden Begegnungen backen die SpVgg-Verantwortlichen dennoch keine kleinen Brötchen. Das neue Ziel heißt: Einstimmung auf die Bayernliga-Saison 2007/08. Dann geht es um die "big points". Nur die ersten Vier werden sich für die neu strukturierte Regionalliga qualifizieren. "Da wollen wir dabei sein", fordert Schlecht. Die Frühjahrsserie wird damit zur Leistungsschau. Nur wer mit vollem Einsatz dabei ist, wird auch in der kommenden Saison einen Platz im SpVgg-Kader erhalten. Schlecht: "Wir werden schauen, wer gewillt ist, unseren Weg mitzugehen."

Quelle: oberpfalznet.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Unter die ersten Vier

Für die 14 noch zu absolvierenden Begegnungen backen die SpVgg-Verantwortlichen dennoch keine kleinen Brötchen. Das neue Ziel heißt: Einstimmung auf die Bayernliga-Saison 2007/08. Dann geht es um die "big points". Nur die ersten Vier werden sich für die neu strukturierte Regionalliga qualifizieren. "Da wollen wir dabei sein", fordert Schlecht. Die Frühjahrsserie wird damit zur Leistungsschau. Nur wer mit vollem Einsatz dabei ist, wird auch in der kommenden Saison einen Platz im SpVgg-Kader erhalten. Schlecht: "Wir werden schauen, wer gewillt ist, unseren Weg mitzugehen."

Das wird knallhart nächstes Jahr...
Auch für uns!
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Oldschdod Kamel hat geschrieben:Das wird knallhart nächstes Jahr...
Auch für uns!
Stimmt, wir sollten die Regionalliga nicht unterschätzen. :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Personelle Ergänzung beim Nachbarn
17.01.2007 19:19
Nach Bafra auch Ex-Altstädter Sajaia nach Weiden?

Fussball

Die SpVgg Weiden hat personell nachgerüstet. Ab sofort geht Turan Bafra beim Bayernliga-Konkurrenten der SpVgg Bayreuth auf Torejagd.

Der 30-jährige Stürmer war zuletzt als Spielertrainer bei Vorwärts Röslau aktiv und spielte bereits davor zwei Jahre in Weiden. Bafra, einst nach seiner Zeit beim TSV Thiersheim zusammen mit Timo Füssmann und Jörg Pötzinger bei den Amateuren des 1. FC Nürnberg tätig, soll zusammen mit den beiden Ex-Bayreuthern Christoph Bauer und Florian Schrepel für die nötigen Tore sorgen.

Am Rande des Transfers ließ Weidens Manager Reinhold Schlecht verlauten, dass „die Verhandlungen mit einem weiteren Spieler, der uns enorm weiterhilft” sehr weit gediehen sind. Namen nannte er jedoch keinen. Kein Geheimnis ist aber, dass der derzeit beimRegionalligisten SV 98 Darmstadt gebundene Ex-Bayreuther Mikheil Sajaia ein Kandidat ist, der die Weidener Begehrlichkeiten geweckt hat.

Neben Sajaia wird in der Gerüchteküche auch immer wieder der Name Stefan Binder genannt. Das Regensburger Urgestein wechselte vor der Saison zum Regionalligisten Sportfreunde Siegen, bei dem er sich ebenso wie der frühere Bayreuther Keeper Christian Berchthold noch nicht durchsetzen konnte.

Einen neuen Verein gefunden hat unterdessen ein weiterer letztjähriger Bayreuther. Der 22-jährige Alexander Geiger, der kürzlich seinen Vertrag beim SV 98 Darmstadt auflöste, schließt sich dem Baden-Württembergischen Oberligisten TSV Crailsheim an. Beim ambitionierten Club kicken neben dem gebürtigen Niederbayern mit Visar Rushiti und Christian Endler zwei weitere ehemalige Altstädter.

Mendez muss bleiben

Seinem Wunsch auf Vertragsauflösung nicht nachgekommen ist der SV Darmstadt dagegen bei Alberto Mendez. Den Spielmacher (früher auch SpVgg Bayreuth) zog es aufgrund familiärer Hintergründe zurück in die Nürnberger Heimat. Dem 32-Jährigen wurde vom Regionalligisten die Freigabe jedoch ebenso wenig erteilt wie Stefan Leitl. Der Münchener stand einmal mehr auch beim Bayreuther Titelkonkurenten SSV Jahn Regensburg auf der Wunschliste.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Auf der Weidener Seite steht allerdings das Sajaia kein Thema mehr ist.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

20.01.2007 | Netzcode: 10967159

Fünf harte Wochen
SpVgg Weiden steigt ins Training ein - Nur Schrepel fehlt

Weiden. (kap)

Ein sichtlich gut gelaunter Trainer Horst Will empfing am Freitagnachmittag die Bayernligaspieler der SpVgg Weiden zum ersten Training nach der Winterpause: "Es ist ein tolles Gefühl, endlich mal wieder alle Mann an Bord zu wissen." Bis auf Florian Schrepel, der noch etwas Zeit braucht, seinen Haarriss im Mittelfuß auszukurieren, meldete sich der komplette Kader zum Auftakt der Vorbereitungszeit einsatzfähig.

Auftakt gegen Frohnlach

Fünf Wochen voller harter Arbeit warten auf die Akteure, um topfit in das Auftaktspiel am 24. Februar gegen den VfL Frohnlach zu gehen. Erst dann wird sich zeigen, ob die große Schar der Verletzten zu 100 Prozent einsatzfähig ist. Fünf Mal pro Woche bittet Will seine Spieler zu den Trainingseinheiten, dazu wird jede Woche mindestens ein Vorbereitungsspiel ausgetragen. In den nächsten drei Wochen steht Ausdauer- und Konditionsarbeit im Vordergrund. Zwei Wochen vor Saisonbeginn legt Will sein Hauptaugenmerk auf spielerische und taktische Elemente. "Die bisher gebotenen Leistungen waren in Ordnung, aber es gibt immer etwas zu verbessern", sagte er.

In den anstehenden, sicherlich harten Tagen könne sich jeder durch gute Leistungen in die Mannschaft spielen. "Keiner bekommt einen Freibrief." Auf die Ziele angesprochen, wollte Will keine konkreten Angaben machen. "Es kommt ganz darauf an, wie sich die bisher angeschlagenen Spieler entwickeln." Etwas näher ging Vorsitzender Michael Fritsch auf die Zielsetzung ein. "Mittelfristig wollen wir in die Regionalliga. Ob der große Wurf schon heuer gelingt, bleibt abzuwarten. Sollte jedoch die eine oder andere Neuverpflichtung klappen, sehe ich trotzdem eine gute Chance."

Voller Tatendrang steckt auch Rückkehrer Turan "Bobby" Bafra, der bisher einzige Neuzugang. "Trotz meiner 30 Jahre will ich es noch mal wissen. Ich kenne die Bayernliga und weiß, worauf ich mich einlasse."

Die Testspiele: 27. Januar SpVgg Bayreuth, 3. Februar FSV Erlangen-Bruck, 4. Februar SpVgg Selbitz, 10. Februar Freier TuS Regensburg, 17. Februar tschechischer Zweitligist FK Sokolov; Spielorte und Anstoßzeiten offen

Quelle: oberpfalznet.de

Wow. Gegen Herrn Fritsch ist "unser" Wicklein ja schon fast ein Realist. 8O
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Thommy
Beitrag von Thommy »

Viel. hat er auch Luftschlösser als Sponsoren .....
altstadtfanimexil

Beitrag von altstadtfanimexil »

sajaia mag ja eine potentielle granate in Weiden sein - nur was hat der seit der winterpause unserer Regionaliga-Saison gerissen...
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Stimmt eigentlich. Er hat ein komplett verschenktes Jahr hinter sich. Vom Anwärter auf den Titel des Torschützenkönigs in der Regionalliga zum Landesliga-Spieler bei Darmstadt II und Hoffnungsträger bei "Oldschdod III" in Weiden... :wink:
Wo ist eigentlich seine Spritzigkeit, sein ideenreiches Spiel aus der Vorrunde der letzten Saison geblieben? Sowas kann sich doch nicht in Luft auflösen... Eigenartig.
Antworten