Fritz hat geschrieben:
...zweitens frage ich Euch mal wie Ihr Euch fühlen würdet, oder ein Spieler, der damit rechnet die Nummer 1 auf seiner Position zu sein, und dann wird ihm einer vor die Nase gesetzt, nur weil der woanders keinen Job bekommen hat, und beim nächsten Angebot wie eine Nutte wieder verschwindet.
Also ich würde meine geistige Bindung zu diesem Verein beenden, und mein Geld absitzen.
Solche Aktionen, sind meiner Meinung nach, kein Weg zur Professionallisierung, sondern ausschließlich zur Verunpersönlichung eines Vereins.
...aber ist es nicht genau diese vorgehensweise die man auch immer wieder im profifussball sieht?
Stimmt...
Vergleiche Podolski und Maaaaaaakaaaay
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Ja schon, was ist jetzt aber mit dem Torhüter aus Speichersdorf? Der war doch insgesamt z.T. sensationell - Ausnahme Heimspiel Regensburg - was die Vorrunde anbelangt; dann durfte er plötzlich nicht mehr spielen.
schmidt ist derzeit sowohl an der schulter als auch am schambein verletzt.
die schambeingeschichte könnte sich noch sehr lang ziehen - wenns blöd läuft.
und nützel hat sich das schienbein gebrochen (wars das schienbein?) und fällt noch sehr lang aus.
bleiben noch vier übrig...
und davon ist hannes mahr die ersten zwei gesperrt und der letztjährige a-jugend-hüter kann im ersten spiel auch nicht.
bleiben am ersten wochenende zwei keeper für zwei spiele
Scheer: "Werden das Spiel diktieren"
In Bayreuth gibt der neue Trainer Klaus Scheer die Marschrichtung vor: "Wir werden ein Team haben, das das Spiel diktieren soll." Die Vorgabe an den 56-Jährigen lautet klar: Aufstieg in die Regionalliga.
Die ersten Testspieleindrücke mit Siegen bei den Landesligisten SV Memmelsdorf und SV Friesen (5:0, 2:1) waren durchweg positiv: Besonders der schnelle Neuzugang René Schubart, der aus Friesen zu den Bayreuthern stieß, konnte überzeugen. "Doch auch alle anderen Neuzugänge und auch die etablierten Spieler ziehen hervorragend mit." Lediglich fünf Vorbereitungsspiele wurden vereinbart, mit dem Oberligisten FC Sachsen Leipzig kreuzt man am kommenden Samstag die Klingen. "Das war mit Bedacht gewählt, weil wir das Verletzungsrisiko bei unserem relativ kleinen Kader niedrig halten wollen", meinte Scheer. Derzeit sind es lediglich 19 Spieler, ein Angreifer wird noch gesucht. Zwischen den Pfosten indes hat Scheer die Qual der Wahl: Denn Eigengewächs Christian Berchthold ist nach einem Jahr beim Regionalligisten SF Siegen wieder zurück und ist nach Oliver Hassler und Florian Schmidt Schlussmann Nummer drei.
FC Schweinfurt 05 verpflichtet Soner Calisir aus Bayreuth
Schweinfurt (19.07.2007) - Wenn das mal kein gutes Omen ist für die Schnüdel: Der frisch verpflichtete Angreifer Soner Calisir erzielte vergangene Saison sein einziges Tor auswärts in Großbardorf. Dort, wo der FC 05 am 1. August antritt, gelang dem Neuzugang der Treffer beim 1:1 der Spvgg Bayreuth.
Wie ein Kaninchen aus dem Hut zauberten die Schweinfurter den aus der Türkei stammenden Deutschen am Donnerstagabend bei der Präsentation des Mannschaftskaders. Calisir, der gerade mal 20 Jahre alt ist, spielte in der Jugend des 1. FC Nürnberg, wechselte dann zu den Oberfranken, wo er vergangene Saison 26 Partien bestritt, in denen der auch als Stürmer einsetzbare offensive Mittelfeldmann rund zehn weitere Tor vorbereitete. Doch aus Bayreuth zog es ihn weg. Seine Ausbildung zum Bürokaufmann beendet er nun bei Coca-Cola in Nürnberg.
Bereits am Freitagabend im Match bei den Freien Turnern Schweinfurt (19 Uhr) könnte der neue Mann erstmals zum Einsatz kommen.
Abwehr:
Sven Benken
Marcus Jentsch
Alexander Poser
Patrick Koalick
Benjamin Hoßmang
Sven Heit
Stephan Günther (SG Burg)
Sven Jordan (SG Burg)
Ralf Pehla (SG Burg)
Mittelfeld:
Attilla Szobonya
André Schneider
André Röhr
Matthias Bodien
Dirk Jentsch (SG Burg)
Karsten Zimmer (SG Burg)
Alexander Grunewald (SG Burg)
Robert Werner (Viktoria Frankfurt) Toni Lempke (SpVgg Bayreuth)
Angriff:
Matthias Jäckel
Raik Kurzawa
Matthias Bodien
René Handreck (SG Burg)
Martin Weller (MSV Neuruppin)