Norbert Schlegel

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Scheich

Beitrag von Scheich »

Ob der Aufstieg so unrealistisch war? Ich hatte zwar auch vor der Saison auf eine Mittelfeldplatzierung getippt, aber Tatsache ist eben, dass die Mannschaft
- trotz meist eher mittelmaessiger Leistungen zur Winterpause auf Tuchfuehlung zur Spitze war,
- seit der Heimniederlage gegen Aindling bis zur Winterpause die meisten Punkte in der Liga geholt hat und
- irgendwann im November mit einer sehr guten Leistung beim damaligen Tabellenfuehrer Fuerth gewonnen hat.

Zu dem Zeitpunkt haette sicherlich die Chance bestanden, die Ueberraschung zumindest sportlich zu schaffen, wenigstens aber oben mitzuspielen.

Was daraus geworden ist, sehen wir ja alle. Die Frage ist, woher der Leistungsabfall nach der Winterpause mit gruseligen Leistungen wie in Koetzting, in Feucht oder gegen Memmingen ruehrt. Zu viel Druck vom Praesidium? Finanzielle Probleme? Der Trainer? Aussagen der Forumuser? Mangelnder Charakter der Mannschaft?
Locke hat geschrieben:Geschätzt habe ich an Norbert Schlegel, dass er Charakter bewiesen hat, z.B. indem er auch gegenüber Wicklein klar gemacht hat, dass der Trainer die sportlichen Entscheidungen trifft. Auch wenn ich seine sportlichen Enscheidungen nicht in allen Fällen nachvollziehen konnte...
Dem stimme ich vollkommen zu. Anmerken moechte ich auch noch, dass Norbert Schlegel bei vielen vom ersten Tag an einen sehr schweren Stand hatte, und zwar aus dem einfachen Grund, dass er nicht Gino war und hier nicht den Gino machen wollte.

Ich wuensche Norbert Schlegel in Zukunft Erfolg und weniger chaotische Umstaende bei seinen naechsten Stationen!
GZSH
Beitrag von GZSH »

@ di Stefano

Den Aspekt den Du ansprichst hatte ich weniger betrachtet. Es geht mir in dem Fall darum, dass eine vorzeitige Trainerentlassung wieder mal so eine Negativschlagzeile für uns ist.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Oberfranke

Beitrag von Oberfranke »

Was war an meinem Posting so komisch! Die Vergangenheit hat gelehrt, das wo Hr. G.L. regiert, diese Vereine absteigen/unten rumkrebsen und finanziell angenockt sind. So what?? Wenn dieser Herr kommt gehts (finanziell) ab in die Versenkung! Herr L. hat überall einen Scherbenhaufen hinterlassen, bzw sich wie bei den Hofer Bayern charakterlos verpisst! Was ihm in Hof immer noch zu einem der meistgehassten Personen gemacht hat! In DA haben sie ihn ja davongejagt und was er ihn Burghausen macht scheint auch keine Früchte zu tragen! Nicht zu vergessen seine Aktion auf der Grünen Au mit der 1. Mannschaft der Bay-Liga beim Landesligaspiel der 2ten.
Wigo
Beitrag von Wigo »

In Bonn war Gino doch auch. Und wie siehts da jetzt aus ? Auch alles im A.... oder ? :evil:
Zebra

Beitrag von Zebra »

Ich les' ja schon seit einigen Jahren (mehr oder weniger) still mit, aber irgendwie erscheint es mir aus der Entfernung ziemlich merkwürdig, was hier abgeht. So ganz schlau werde ich aus diesem Verein nicht...

Die Einnahmepfändung im letzten Frühsommer, der seriöse Hauptsponsor, der Lizenzentzug, die Zusammenstellung der Mannschaft auf den letzten Drücker, trotzdem nach Startschwierigkeiten in der Spitzengruppe, die skurille JHV, der Abgang von Spielern wegen auststehenden Gehältern, eine zweifelhafte und nicht begründete Trainerentlassung auf Platz 4 - sehr professionell sieht das wirklich nicht aus.

Das erinnert irgendwie an die Klümchenclubs in meinen Breitengraden (Wuppertal, Bonn, Solingen, SW Essen, Yurdumspor, Münster), die es trotz teilweise beachtlichem Umfelld auch immer schaffen, das gerade Aufgebaute durch nicht nachvollziehbare Alleingänge und Eitelkeiten mit dem Hintern wieder umzuwerfen und deswegen seit Jahren (Jahrzehnten) auf der Stelle treten.

Schade, wenn man bedenkt, wo die SpVgg sportlich im letzten Frühjahr stand.

Überhaupt sportlich. Regensburg ist dieses Jahr zwar nicht die Übermannschaft wie Bayreuth vor 2 Jahren, aber halt die beste Mannschaft der Liga, an der Bayreuth vorbei gemusst hätte. Ganz viel hat nicht gefehlt, aber war das realistisch mit dem sehr spät rund erneuerten Kader, der vor allen Dingen in der Hinrunde große Probleme damit hatte, das Runde ins Eckige zu kriegen?

Wenn alles absolut optimal gelaufen wäre, vielleicht. Da man das aber nicht erwarten durfte, ist Platz 3 oder 5 absolut OK. Es hätte nun wirklich auch deutlich schlimmer kommen können. Jedenfalls hätte man darauf aufbauen können und wird es in Zukunft hoffentlich trotzdem tun. Was anderes bleibt ja nun nicht übrig...

Was Gino Lettieri betrifft: Ich verstehe nicht so ganz, warum Ihr vermutet, dass der so teuer wird. In Darmstadt hat er nie erwartetes Fiasko angerichtet, was den Verein wohl in die Oberliga führen wird. Als 2.Mann in Burghausen gelang ihm auch nicht der große Wurf. An der Bonner Misere ist er übrigens nicht schuld, die haben dafür ihren Präsidenten von Gottes Gnaden Viol. Bislang steht somit nur (oder immerhin und das sehr eindrucksvoll) Bayreuth auf seiner Haben-Seite.
Oberfranke

Beitrag von Oberfranke »

Was Gino Lettieri betrifft: Ich verstehe nicht so ganz, warum Ihr vermutet, dass der so teuer wird. In Darmstadt hat er nie erwartetes Fiasko angerichtet, was den Verein wohl in die Oberliga führen wird. Als 2.Mann in Burghausen gelang ihm auch nicht der große Wurf.
Sag ich doch!! 8)
sam

Beitrag von sam »

@ Zebra

Respekt für deine treffende Analyse - und das als "Außenstehender"!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Scheich

Beitrag von Scheich »

Auf der Habenseite steht auf jeden Fall auch Augsburg und die Vizemeisterschaft mit Hof.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

wer hätte das in Augsburg nicht geschafft!?!? Das hätte wohl fast jeder normale Trainer geschafft. Aber fakt ist er hat es geschafft und es war sein Erfolg. In Hof war er als Trainer auch kein Schlechter, aber ansonsten (man erinnere z.B. an den "Fall" Shejbal) war er unter aller Sau
*Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe - Feel the *ink!!! <- gegen Zensur ;-)
schorschla

Beitrag von schorschla »

@andi:

wer hätte es mit middendorps regionalligatruppe in augsburg 2003 nicht geschafft, aufzusteigen? genau, middendorp...

wer hätte es mit vehs truppe in augsburg 2004 nicht geschafft, aufzusteigen? genau, armin veh...

ich hätte mirs zugetraut, mit den mannschaften raufzugehen...

merkst was? du merkst, da du den vorbehalt selber schon eingebaut hast - ich weiß...
keine handbreit den rassisten.
Dragu

Beitrag von Dragu »

die vizemeisterschaft mit hof war, soweit ich mich erinnere, nur der 4. platz. regensburg, stegaurach und feucht? waren vor uns
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

woran aber glaube ich nicht der Trainer, sondern eher euer Präsidium mit der damaligen Aufstiegverzichts Erklärung Schuld war...oder sollte ich mich da Täuschen ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Dragu

Beitrag von Dragu »

da hast scho recht, aber am 4. platz ändert das nix
BT-Chris

Beitrag von BT-Chris »

"Zebra" hat mir aus der Seele gesprochen!!

Kleine positive Schritte (z.B. Geschäftsführer, Besetzung der Geschäftsstelle), die einem Hoffnung gaben mit dem Verein gehts auch abseits des Rasens aufwärts (weniger Chaos & persönliche Willkür, mehr Professionalität) werden immer wieder durch neue, unvermutete negative Entwicklungen/Meldungen getoppt & zerstört.

Irgendwie frustrierend, wenn ihr mich fragt!

Auf jeden Fall: Chapeau Norbert Schlegel!!
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Also jetzt mal halb lang... Ich weiss nicht was ihr wollt? Trainerentlassungen kommen nun mal beim Fußball vor... Warum gleich wieder chaos... Wer weiß denn hier mit sicherheit was die wahren gründe dafür waren?
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Antworten