die Spvgg und der TSV

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Löwe
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jun 2005, 20:28

die Spvgg und der TSV

Beitrag von Löwe »

Hallo liebe Bayreuth-fans,

wie mein Nick vielleicht schon verrät bin ich ein eingefleischter Löwenfan, der sich aber auch mal nach netten anderen Vereinen der Region umschaut. Und dabei bin ich auf euren Club gestoßen. Ich muss sagen der Verein is zwar ned so riesig aber ich find ihn trotzdem genial und cool.
Vielleicht bestell ich mir sogar ein T-shirt von euch, weil Bayreuth is ja eh schon mein 2. Club jetzt :D. Ich wollte euch noch um was bitten. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir hier ein bissl was über Bayreuth erzählt so über mannschaft, trainer, präsidium. Würde mich freuen.

ciao, euer Löwe( kleiner Bayreuther)
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Für dich als 60er und "kleiner Bayreuther" sicherlich interesannt...

Aus der Historie...
38. Spieltag / 16.05.1987

SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München 3:1 (2:1)
Aufstellung SpVgg Bayreuth
Grüner - Dittwar - Goldammer, Gebhardt - Konradi, Stockinger, Weinrich, Schneider - Wolff, Dumpert (76. Reichel), Scheler
-Trainer: Mahr
Aufstellung TSV 1860 München
Zander - Prokes - Geesdorf, Jaxt, Brandenburger - Aigner, Bruckhoff (73. Grünwald), Goldstein, Kneissl (60. Löbmann) - Pinkall, Wabra - Spielertrainer: Zander.
Tore: 1:0 Stockinger (17.), 2:0 Wolff (18.), 2:1 Stockinger (43., Eigentor), 3:1 Scheler (88.)
Zuschauer: 20.000
Schiedsrichter: Föckler (Weisenheim)
Sonstiges: Beste: Weinrich, Wolff, Scheler - Aigner, Bruckhoff
Gelbe: Dumpert, Dittwar - Brandenburger
Zeitstrafe: Wabra (85.)


Entscheidung durch Scheler
Mit einem Sieg der lange auf des Messers Schneide stand, wurde die SpVgg Bayreuth Meister der Bayernliga.
Vor 20 000 Zuschauern hatten die Hausherren in der 1. Halbzeit deutliche Feldvorteile. Mit schnellem Spiel über die Flügel kamen die Gelb-Schwarzen gefährlich vor das Löwentor. Nach einem Kneissl-Fehler zog Scheler auf dem rechten Flügel auf und davon, seine gut getimte Flanke brauchte der aufgerückte Stockinger nur einzuköpfen. Kaum eine Minute später baute Wolff die Führung aus. Eine Flanke von Weinrich köpfte er zunächst an die Latte, den ins Feld zurückspringenden Ball nickte er ohne Probleme ein. 1860 wirkte wie gelähmt, erst zwei Minuten vor der Pause gelang der Anschlußtreffer. Dann setzten die Löwen alles auf eine Karte. Doch Bayreuth blieb mit Kontern stets gefährlich. Scheler stellte nach Zuspiel von Wolff den Sieg kurz vor Spielende sicher. (H. Hasselbruch)

[Quelle: Kicker Sportmagazin, Nr.42, 18.05.1987]
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Ebenfalls Interessant dürfte für dich sein:
ein Bayreuther hat geschrieben:

Unser Präsi hat im Mainwelleinterview übrigens bestätigt, dass das Spiel gegen 60 im HaWaWi-Stadion stattfindet Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
OLDSCHDOD - bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Und zwar am 27. 07.05
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11623
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ist doch hier auch schon ein Thema, dürfte also für den Löwen keine Neuigkeit sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Schnaggl
Beiträge: 19
Registriert: 06 Mai 2005, 17:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnaggl »

Servus Löwe!

Mein Fussballherz schlägt neben der oldschdod auch für sechzig. 8)

Wie du vielleicht schon gelesen hast spielt übrigens die oldschdod am 31.7. gegen 60 in bayreuth
--> also vorbeikommen :wink:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11623
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Muss mal wieder was los werden ;-)

O L D S C H D O D !!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Mitch BT
Beiträge: 7679
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Habe gestern was vom 29.07. als Datum für das Spiel gg. die 60er gehört. Was stimmt denn nun?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11623
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Im offiziellen Vorbereitungsplan von 60 steht noch gar nichts.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Laut unserer Homepage ist es SO, der 31.Juli...

Hier noch ein Link für den Löwen...

Alles in Sachen Oldschdod vs. 60
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... isverein=3
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Die größten Erfolge der Oldschdod dürfen natürlich auch nicht fehlen:

16 Jahre Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga

1979 - Relegationsspiel zur 1. Bundesliga
1979 - Vizemeister 2. Bundesliga

1959 - Bayrischer Amateurmeister
1969 - Bayrischer Amateurmeister
1971 - Bayrischer Amateurmeister
1985 - Bayrischer Amateurmeister
1987 - Bayrischer Amateurmeister
2005 - Bayrischer Amateurmeister

2001 - Bayrischer Hallenmeister der Amateure
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

...dann solltest Du den Viertelfinaleinzug im DFB-Pokal nicht vergessen! :wink:

1/8-Finale: SpVgg - FC Bayern 1:0
1/4-Finale: Schalke - SpVgg 3:1
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Und dann fehlen noch unsere Bezirkspokale...
Kann mich an ein erfolgreiches Bezirkspokalendspiel in Lichtenfels erinnern... 98 oder 99

Nun brauchen wir den totalen Oldschdod Freak, der uns berichten kann, wann und wie oft wir den Bezirkspokal gewonnen haben...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Altstadt Tempo
Beiträge: 1285
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Wopo hat geschrieben:...dann solltest Du den Viertelfinaleinzug im DFB-Pokal nicht vergessen! :wink:

1/8-Finale: SpVgg - FC Bayern 1:0
1/4-Finale: Schalke - SpVgg 3:1
Jetzt werde ich euch mal zeigen was pedantisch ist:

1/16-Finale: SpVgg - FC Bayern 1:0
1/8-Finale: SpVgg - Tus Langerwehe 5:2 n.V.
Antworten