arcor dsl wlan modem 100

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

arcor dsl wlan modem 100

Beitrag von Soosa »

huhu und zwar hab ich ein problem mit meinen wlan !! ich werde in kurzen unregelmäßigen abständen seit 9 tagen aus dem inet geschmissen !!! und ich hab keine ahnung woran das liegen könnte ?? hab auch schon arcor angerufen bzw geschrieben die haben mir dann das hier geschickt !!

"Die von Ihnen angesprochene Problematik kann viele Ursachen haben.
Sollten Sie mit einer Firewall arbeiten, schalten Sie diese zu Testzwecken ab. Desweiteren überprüfen sie die Einstellung Ihrer Netzwerkkarte. Stellen Sie diese auf Half Duplex 100 Mbit.
Auch Ihr E-Mail Client könnte so eingestellt sein, das alle paar Minuten nach Mails gecheckt wird und dann die Verbindung beendet wird, das gleiche gilt für den Internet-Explorer, der Sie bei Inaktivität trennen kann, wenn es so eingestellt ist."

ez hab ich die firewall vom modem über zyxel schon ausgeschalten dann hab ich die Half Duplex auf 100 gestellt !! Email client kann nicht sein weil ich kein outlook benutze !! und internet explorer schliess ich auch aus denn selbst wenn ich online spiele (COD/UO) geht das orange licht (DSL/Daten) am modem einfach aus !! und es dauert wieda n bisschen bis ich ins inet kann !!! mich kotz das voll an und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann !!! bei der 2ten antwort von denen schrieben sie ich soll mich an zyxel wenden mit meinem problem !!! hab ich bisher aber noch nicht gemacht !!

hoffe mir kann jemand helfen !! danke schon mal im vorraus

mfg
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

@ Soosa:

Schon mal ein LAN Kabel an deinen Router angeschlossen, um zu prüfen, ob Dein Internetkonto überhaupt funzt?
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

jep hatte ich vergessen zu schreiben mein pc is am kabel dran !! denn stick fürs wlan is bei nem kumpel am laptop dran !!

edit :

grade hat mich so n arcor männla angerufen angeblich ist der hauptverteiler überlastet ich soll heut abend ab 18 uhr nochmal ins inet gehen und wenn ich dann immernoch rausgeschmissen werde mal wieda anrufen toll oda !!!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Antworten