Einlaufmusik

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Chris85
Beiträge: 185
Registriert: 29 Mai 2005, 13:23
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Einlaufmusik

Beitrag von Chris85 »

Hallo lieber Christian H.!

Mal eine Frage bezüglich der Einlaufmusik: Muss das immer diese Wagner Nummer sein? Ich weiß, wir sind in Bayreuth... aber das passt doch nicht wirklich, oder?

Aus persönlichen Interessen würde ich den Song "Reise, Reise" von Rammstein vorschlagen... guter Beat. Ich weiß... "Oh Gott Rammstein!!!! Sowas Bööööses" Aber das ist nur ein Image, welches die Presse der Band macht.

Ich war selbst schon im Rammstein Konzert und dabei wurde der Song als 1. Lied ausgewählt. Das Lied hat einen guten Spannungsaufbau und legt dann "gewaltig" los. Fände ich wie gesagt persönlich gut, wenn man von diesem Wagner Sound mal wegkommen könnte und sich der Moderne zuwenden würde.

Hör dir den Song vielleicht mal an, auch wenn du ihn nicht magst...danke!

Vielleicht ist's mal ein Gedankengang beim Stadionsprecher wert.

Sportliche Grüße
Christian
Wer nicht hüpft, der ist ein Schwabe... HEY HEY!!!
Justfleisch
Beiträge: 5176
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

Wagner ? Walküren-Ritt ? Wäre auch geil. Allerdings dachte ich bisher immer Star Wars Imperial March gehört zu haben... :D 8)
Zuletzt geändert von Justfleisch am 30 Aug 2005, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Stimmt! Walküren-Ritt wäre wirklich geil - passt zu Bareid und klingt gewaltig nach 90 Minuten Dauersturmlauf. Ich fänd´s gut! Und irgendwie mein ich sogar, das auch schon mal im Stadion gehört zu haben... *grübel*
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2468
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wie wärs mitm guten alten "Altstadt_Lied" von den Haager Musikanten?
Oder Footballs Coming Home.........Bitte kein Rammstein :roll: 8) :roll:
Kamele Oho...............
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

bin auch für "walkürenritt"!

1. isses vom wagners richie und damit unserer würdig :wink: und
2. assoziiert jeder nicht-wagnerianer damit die angriffsszene aus "apocalypse now" und das ist ja wohl ne ansage, oder????
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Chris85
Beiträge: 185
Registriert: 29 Mai 2005, 13:23
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris85 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Bitte kein Rammstein :roll: 8) :roll:
Hab ich's euch ned gesagt...weiß doch wie die Leute auf Rammstein reagieren, und das obwohl sie den Song ned mal kennen....

Glaub mein Eintrag ging irgendwie nach hinten los: KEINE Klassik zum Einmarsch, das is ja furchtbar....

Wenigstens irgendwas modernes, bitte!
Wer nicht hüpft, der ist ein Schwabe... HEY HEY!!!
Justfleisch
Beiträge: 5176
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

...der song ist sehr wohl bekannt. denk aber mal an die masse der leute. sicher, 20 - 30 finden den song gut, aber die rentnerfraktion, die immernoch einen großen teil des publikums ausmacht ??!! :roll:
simmer halt mal froh, daß ac/dc, blur etc. schon gespielt werden. der walkürenritt ist klasse. identität mit bareith. vielleicht kommen nächstes jahr sogar japanische festspielgäste ins stadion Bild 8)
Gundolf
Beiträge: 746
Registriert: 25 Jul 2002, 09:41

Beitrag von Gundolf »

Also, meine Wenigkeit kennt die gesamte LP von Rammstein. Ja, ich oute mich. Und ich halte das Reise Reise, gelinde gesagt, für eine Scheiß Einlaufmusik. So wie daß Christian momentan macht, bin ich persönlich schon sehr zufrieden. Das man den Musikgeschmack aller nie befriedigen kann, sollte uns aufgeschlossenen, sympathischen und toleranten OLDSCHDOOD- Sympathsianten doch egal sein, oder? :D
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Diktatur ist zwar abgeschafft, gottseidank!

Aber zum Thema Einlaufmusik hat m. E. nur einer Kompetenz:

CHRISTIAN H.

und a bissla sicher auch der Präsident! :lol:

Und jetzt: Aus - Äpfel!!!!

Oder besser:

Aus - Erpfl :mrgreen:


Sonst wird das wohl ein Sinnlosthreat :lol:

_______________________________________

Übrigens finde ich die Qualität des Toilettenpapiers in der Tribüne miserabel!! Bin dafür, das ab sofort Hakle feucht eingelegt wird.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Justfleisch
Beiträge: 5176
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

...nicht immer alles gleich niederbügeln sam. a jeder darf seine wünsche äußern und vorschläge machen. auch der chrisse ist froh, wenn sich leute über sowas gedanken machen. nix aus und erpfl 8)
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Ok, hast recht, dann klink ich mich hier aus. :oops:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2468
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

@ Chris 85:

Keine Sorge ich kenn des Lied scha :wink: Ich geh ja auch ab und zu mal "aufm Tanz". So alt bin i nun a wieder net :wink: 8) :wink: Ich mag halt nur Rammstein üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt net...

P.S. is nix persönliches.....
Kamele Oho...............
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Gundolf hat geschrieben:Also, meine Wenigkeit kennt die gesamte LP von Rammstein. Ja, ich oute mich. Und ich halte das Reise Reise, gelinde gesagt, für eine Scheiß Einlaufmusik. So wie daß Christian momentan macht, bin ich persönlich schon sehr zufrieden. Das man den Musikgeschmack aller nie befriedigen kann, sollte uns aufgeschlossenen, sympathischen und toleranten OLDSCHDOOD- Sympathsianten doch egal sein, oder? :D
Schließe mich vollkommen an! Ich hab mir "Reise, Reise" angehört: Nicht uninteressant, aber viel zu polarisierend. Bei Zuschauern über 40 ruft das eher ein "Häääää?" hervor. Deshalb gänzlich ungeeignet. So wie´s jetzt läuft, ist das schon sehr, sehr gut! Ich finde, gegenüber der glorreichen Zweitligavergangenheit hat sich im Stadion-"Außenrum" schon sehr viel bewegt. Danke, Christian H., weiter so!
Baloff
Beiträge: 1213
Registriert: 27 Aug 2004, 12:18
Wohnort: Bareid

Beitrag von Baloff »

@Sam

Natürlich ist dies ein Sinnlos-Thread. Ist nur ein paar Leuten noch nicht aufgefallen, dass viele (inklusive mir) diese Seite nicht ernst nehmen.

Es gibt Wichtigeres
N. S. d. R. s. i. M. h.
Justfleisch
Beiträge: 5176
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

@Baloff

soso, ist mir also noch nicht aufgefallen, daß das ein sinnlos-thread ist ?!
nur weil sie bei ihren einläufen immer die kassierer hören, sie schwein :wink: 8)

nee, mal ernsthaft. warum sollten sich die leute auch über sowas keine gedanken machen dürfen ? man könnte das thema aber in "verbesserungsvorschläge" verschieben. dann von mir aus auch: schluß, aus , erpfl 8)
Antworten