>>>Kein Geheimnis macht der Trainer aus seinem Ärger über die Spielverlegung auf den heutigen Freitagabend. "Wir hatten bei den Verlegungswünschen der Regensburger vor zwei Wochen nur deshalb zugestimmt, weil ihre Erste am Samstag im Regionalliga-Einsatz sei. Doch inzwischen haben wir erfahren, dass die Oberpfälzer ihr Regionalliga-Heimspiel auf Dienstag verlegt haben. Die Konsequenz liegt nahe, dass sich das Bayernligateam aus dem Regionalligaaufgebot personell bedient", fürchtet der SpVgg-Verantwortliche.<<<
... und wieso stimmt dann die Spvgg Bayreuth dann einer Verlegung auf den Freitag zu?
Ganz einfach. Es war vor 2 Wochen keine Rede von einer Verlegung des Spiels Stuttg. Kickers gegen R`burg auf kommenden Dienstag in der Regionalliga. Es ging eben nur um eine Verlegung des Bayernligaspiels R`burg II gg. SpVgg auf Fr. oder Sonntag.
Übrigens war der überragende Schiri vom Fr. niemand anderer als der Linienrichter beim Spiel Fürth Amas gg. SpVgg. Und der hat ja da schon alles gegeben (u.a. Co- Trainer auf die "Tribüne" gewunken). Da er sich deswegen dort einiges anhören mußte kann ich ja verstehen, daß man gern mal 3 Elfer gegen Bayreuth pfeift
Jedesmal, wenn man denkt die Saison ist gelaufen, patzen die Teams, die vorne plaziert sind. Diesmal verlor Schweinfurt in FFB! Kam auf dem Bayer. Fernsehen. Der SW-Präsident wurde danach interviewt. Sie mussten bereits aus der Geschäftsstelle ausziehen (16.000 Euro Mietrückstände) und die Mannschaft/Trainer haben das August-Gehalt noch nicht. Wenn er in der kommenden Woche keine Unterstützung erhält gehen die Lichter aus.
Da frage ich ich nur, wie die unter der Woche 3 Neue holen können
Sei´s drum: Derzeitiger Rückstand der Oldschdädder auf PLatz 1: 6 Punkte.
Ohne vor Ort gewesen zu sein: Das ist wirklich lächerlich, die derzeitige Ama-Regelung. Natürlich nicht die Schuld vom Jahn, wenn sie das gnadenlos ausnutzen, ich frag mich nur, wie sich die richtigen Spieler der zweiten von Regensburg fühlen, die sich ihr Spiel von der Tribüne anschauen durften?
Was macht man gegen diese Idioten-Regelung? Der DFB kapiert es nicht und hat scheinbar vor, die kleineren Vereine systematisch in den Ruin zu treiben, 20 Profivereine und der Rest als Zulieferer reichen ja vollkommen? Meine Lösung wäre ja, in jedem Spiel mit Profis zu versuchen, 2-3 von diesen systematisch krankenhausreif zu treten, vielleicht führt das ja zu weniger Gestopfe. Keine faire Lösung, aber ich glaube Fairness spielt bei diesem Thema eh keine Rolle.
Auch wenn ich es bestimmt beim nächsten Spiel bereue, welches er von uns pfeift: Ich möchte an dieser Stelle mal den SR mit dem spaßigen Namen Karl Valentin hervor heben. Der hat unser Spiel gegen Wolfratshausen gepfiffen und war im Nachhinein überragend, verglichen mit allen anderen eitlen Selbstdarstellern, die man sich so anschauen darf und der ist gerade mal Anfang 20.
Schade finde ich für uns nur, dass die Saison diesmal schon im September zu Ende ist und nicht erst 2 Tage vor Ende der Winterpause.
mann müsse sich hier mit fans und auch trainer von anderen vereinen zusammenschließen und kettenbriefe, unterschriftensammlungen etc. an den dfb schicken, das die mal ihr hirn einschalten und mal diese beschissene regel verbessern, ansonsten seh ich schwarz für den amateurfußball.
Ich gebe Motorhorst mit seiner Lösungsproblematik völlig recht. Nur dann trauen sich die Profi-Scheißer nicht zu spielen. Bei uns spielen auch 5 Zweitvertretungen von Profismannschaften. Das hat mit Fairniss nichts zu tun.
Mich interessiert nur was sagt Gino dazu? ER hätte das Spiel damals noch rumgerissen???
Meine Lösung wäre: Wenn Spieler, die in der ersten Mannschaft trainieren oder auch spielen (also nichts anderes tun als fußballzuspielen)und dann in ihrer zweiter Mannschaft zum Einsatz kommen, diese für mögliche Einsätze im nächsten Spiel der "Ersten" zu sperren! Für ein Spiel oder so, denn dann müßte man sie ja auch nicht umtreten. Wäre doch fair, oder??
Weitere Infos zu unserem neuen Lieblingsschiedsrichter.
Wie heute am Rande des LL-Spiels zu erfahren war, wurden die Schwarzkittel nach dem Spiel in RGB. "belauscht". Inhalt des Gespräches waren gegenseitige Glückwünsche zur Leistung, besonders die Elfer wurden hervorgehoben, und mit 5:0 hätte man es der Spvgg mal so richtig gezeigt.
Diese Geschichte wurde auch von Vereinsverantwortlichen bestättigt.(Problem bei dem Ganzen ist wohl, das man es natürlich nicht beweisen kann.)
Fazit: Den Namen Thomas Färber merken, und hoffen, das er uns mal in BT pfeifft...
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Als Konsequenz aus dieser Geschichte, die Spieler des Gegners kaputtzutreten, ist natürlich Schwachsinn.
Was man aber machen kann:
- Protest einlegen (auch mit Hinweis auf die Kabinengespräche der Schiris; die müssen sich ja dann äußern)
- Schiri Färber bis auf weiteres ablehnen (das geht auf jeden Fall!)
- bis auf weiteres keiner Spielverlegung mehr zuzustimmen. Nutzt ja nix, wenn wir so nett sind und dann dafür auch noch in den Arsch getreten werden! Was juckt's uns, wenn erste und zweite Mannschaften an einem Tag spielen???!!! Ab sofort: Pech gehabt!
Was man auch noch tun könnte, ist den DFB und solche Mannschaften mit Post, E-Mails etc. zuzuscheißen. Es gibt sicherlich genügend Klubs, denen es ähnlich geht wie der Altstadt, auch wenn die Situation in der Bayernliga schon sehr besonders ist.
Acxh ja: Mario Basler ist heute (Sonntag) DSF-Gast. Bei den schönen Internetaktionen, die die haben, ließe sich bestimmt auch was machen...
Also ich glaube, dass man sich mit einem Protest nur lächerlich macht und selbst wenn die Oldstodt das Spiel nicht hätte verlegen lassen, wären immer noch 3 Tage zwischen den beiden Begegnungen gelegen, was denke ich die Situation nicht wirklich verbessert hätte.
Und das mit dem Schiedsrichter ablehnen: Bist Du sicher dass so was geht? Haben sich die Bayern nicht vor ein paar Jahren schon zum Affen gemacht, als Hoeness verkündete, diesen einen SR in Zukunft abzulehnen, worauf dann von irgendeinem Verantwortlichen erklärt wurde, dass so etwas gar nicht ginge?
0:5 bei Jahn II sorgt bei Bayreuth für Frust und böses Blut
Von Heinz Reichenwallner, MZ
REGENSBURG. Die ungewohnte und unerquickliche Tabellensituation erfordert spezielle Maßnahmen. Also hat Reinhold Breu, Coach der zuletzt auf dem vorletzten Platz stehenden Bayernligamannschaft des SSV Jahn, um personelle Hilfe bei Teamchef Mario Basler nachgesucht. Der gab dann reichlich.
Aus seinem Regionalligakader standen am Freitagabend mit George Mbwando, Dubravko Kolinger, den beiden Finks, Stefan Jarosch, Sandro Lindschinger, Daniel Wimmer und Dominik Schmitt acht Spieler in der Startelf des Jahn-Oberligateams, das die SpVgg Bayreuth mit 5:0 (3:0) bezwang. Der Zweck der personellen Aufrüstung war damit erfüllt: Die SSV-Reserve verringerte mit dem Sieg etwas den Abstand zum Mittelfeld, wenngleich sie aber immer noch auf einem Abstiegsrang steht.
Derweil drehten sich die Debatten bei der SpVgg Bayreuth um Schiedsrichter Färber, der nicht nur drei Elfmeter gegen die Oberfranken gepfiffen, sondern auch Alexander Contala wegen Foulspiels in der 35. Minute des Feldes verwiesen hatte. Umstände, die Trainer Gino Lettieri so erbosten, dass er dem Schiedsrichter zur Halbzeit ermahnte, besser zu pfeifen und seiner Aufforderung noch ein paar unfreundliche Worte hinzufügte. Das hatte zur Folge, dass Lettieri die Trainerbank verlassen und hinter die Barrieren musste.
Der Frust der Gäste war nach Spielende noch groß, denn sie hinterließen in den Kabinen ein Bild der Verwüstung. Kleiderhaken waren abgerissen, Türen eingetreten und ausgehängt, Sprudelflaschen wurden in den Räumen zerdeppert, stellte Edi Ipfelkofer fest und meinte: Die haben wie die Vandalen gehaust. Der Jahn-Offizielle hat den Schaden aufgelistet und lässt Bayreuth eine Rechnung darüber zukommen. Wenn Bayreuths Vorstand nicht reagiert, melden wir die Angelegenheit dem bayerischen Fußballverband und der Polizei, kündigt Ipfelkofer an.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.