Lizenzvergabe RL 2008/09
-
Oldschdod Kamel
-
douglas58
Ich mittlerweile auch, vor allem weil noch gar nicht sicher ist, wer denn nun wirklich reinkommt bzw. sich qualifiziert oder die Lizenz erhält, in oder für diese neue RLiga. Die Lage in den möglichen Spielpartner-Amateurligen ist längst nicht so klar wie mittlerweile in Bayern.
Hoffe nur, dass es Heidenheim wirklich schafft, und nicht Hoffenheim 2. Hab mittlerweile ne wirkliche Aversion bzw. Aggression gegen diese Zweitbundesligisten.
Übrigens hat Waldhof beim Spiel in Walldorf 1200 ! Gästefans mobilisieren können.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Altstadt nächstes Jahr wieder einen Schnitt von ungefähr 2000 hat.
Hoffe nur, dass es Heidenheim wirklich schafft, und nicht Hoffenheim 2. Hab mittlerweile ne wirkliche Aversion bzw. Aggression gegen diese Zweitbundesligisten.
Übrigens hat Waldhof beim Spiel in Walldorf 1200 ! Gästefans mobilisieren können.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Altstadt nächstes Jahr wieder einen Schnitt von ungefähr 2000 hat.
-
Ein Bayreuther
Wobei ich langsam nicht mehr an größere Zuschauerzahlen glaube. Das ist aber nicht ein alleiniges Bayreuther Problem. Wenn man mal die Zuschauerzahlen bei entscheidenden Spielen der Gegner ansieht.
Weiden 350
Bamberg 400
Großbardorf 670
Weiden 350
Bamberg 400
Großbardorf 670
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
martinez
Ein Bayreuther
-
Nick
Ich hab's ja nicht mehr geglaubt, aber es ist anscheinend erreicht:
http://www.altona93.de/
Auf der offiziellen Vereinshomepage ist zu lesen, dass der AFC und der SC Victoria (wlecher mein Hamburger Zweitverein ist) jetzt nach den wirtschaftlichen und sportlichen auch die Stadionvoraussetzungen erfüllen wird. Die Stadt Hamburg greift den Vereinen beim Stadionumbau unter die Arme.
Am Sonntag wird es also das letzte Oberliga-Punktspiel auf der AJK geben. Bittersweet nennt man sowas.
http://www.altona93.de/
Auf der offiziellen Vereinshomepage ist zu lesen, dass der AFC und der SC Victoria (wlecher mein Hamburger Zweitverein ist) jetzt nach den wirtschaftlichen und sportlichen auch die Stadionvoraussetzungen erfüllen wird. Die Stadt Hamburg greift den Vereinen beim Stadionumbau unter die Arme.
Am Sonntag wird es also das letzte Oberliga-Punktspiel auf der AJK geben. Bittersweet nennt man sowas.
Nichts ist unmöglich - Altona!
-
altstadthorst
Oldschdod Kamel
Mögliche Regionalliga Süd_Vereine
Aus der derzeitigen Südliga...
11 Stuttgarter Kickers
12 Sportfr. Siegen
13 1860 München II
14 SV Elversberg
15 Hessen Kassel
16 SC Pfullendorf
17 Karlsruher SC II
18 FSV LU-Oggersheim (N)
Aus BaWü
1 SC Freiburg II
2 SSV Ulm 1846
3 Waldhof Mannheim
4 1. FC Heidenheim
Aus Hessen
1 SV Darmstadt 98 (A)
2 SV Wehen WI II (N)
3 Viktoria Aschaffenburg
4 Eintracht Frankfurt II
Aus Franken
1 SpVgg Bayreuth
2 SpVgg Greuther Fürth II
3 1. FC Nürnberg II
4 TSV Großbardorf
Aus Sachsen
Chemnitz
Plauen
Dann sind nach meiner Rechnung die 18 Südlichter
Stuttgarter Kickers
1860 München II
SC Pfullendorf
Karlsruher SC II
SC Freiburg II
SSV Ulm 1846
Waldhof Mannheim
1. FC Heidenheim
SV Darmstadt 98 (A)
SV Wehen WI II (N)
Viktoria Aschaffenburg
Eintracht Frankfurt II
SpVgg Bayreuth
SpVgg Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
TSV Großbardorf
Chemnitzer FC
VFC Plauen
Also 8 Traditionsmannschaften
Was meine Rechnung noch durcheinander werfen könnte....
Der letzte Spieltag....
Ein Verschiebebahnhof der zweiten Mannschaften seitens des DFB....
Oder eine Lizenzverweigerung...
Aus der derzeitigen Südliga...
11 Stuttgarter Kickers
12 Sportfr. Siegen
13 1860 München II
14 SV Elversberg
15 Hessen Kassel
16 SC Pfullendorf
17 Karlsruher SC II
18 FSV LU-Oggersheim (N)
Aus BaWü
1 SC Freiburg II
2 SSV Ulm 1846
3 Waldhof Mannheim
4 1. FC Heidenheim
Aus Hessen
1 SV Darmstadt 98 (A)
2 SV Wehen WI II (N)
3 Viktoria Aschaffenburg
4 Eintracht Frankfurt II
Aus Franken
1 SpVgg Bayreuth
2 SpVgg Greuther Fürth II
3 1. FC Nürnberg II
4 TSV Großbardorf
Aus Sachsen
Chemnitz
Plauen
Dann sind nach meiner Rechnung die 18 Südlichter
Stuttgarter Kickers
1860 München II
SC Pfullendorf
Karlsruher SC II
SC Freiburg II
SSV Ulm 1846
Waldhof Mannheim
1. FC Heidenheim
SV Darmstadt 98 (A)
SV Wehen WI II (N)
Viktoria Aschaffenburg
Eintracht Frankfurt II
SpVgg Bayreuth
SpVgg Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
TSV Großbardorf
Chemnitzer FC
VFC Plauen
Also 8 Traditionsmannschaften
Was meine Rechnung noch durcheinander werfen könnte....
Der letzte Spieltag....
Ein Verschiebebahnhof der zweiten Mannschaften seitens des DFB....
Oder eine Lizenzverweigerung...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
der leu
"Derweil verstummen die Gerüchte nicht, dass Aschaffenburg Probleme haben soll, die wirtschaftlichen Bedingungen für die Regionalliga zu erfüllen. Vom Klub heißt es zwar, dass die Auflagen "machbar" seien. Aber Trainer Andreas Möller sagt: "Ich bleibe nur, wenn die Rahmenbedingungen passen, und ich merke, dass meine Arbeit von der Region unterstützt wird. Da tut sich derzeit aber wenig." Für die Oberliga hat Aschaffenburg keine Lizenz beantragt, der Verein würde in die Landesliga abstürzen."
fr-online.de
fr-online.de
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
schorschla
meine zwei versionen der ligen-zusammensetzung.
version 1:
WEST: lotte, münster, verl, kleve, schalke 2, dortmund 2, bochum 2, gladbach 2, leverkusen 2, köln 2, siegen, wehen 2, mainz 2, lautner 2, worms, oggersheim, trier, elversberg
NORD: cloppenburg, wilhelmshaven, kiel, lübeck, hsv 2, altona 93, heeslingen, rostock 2, wolfsburg 2, babelsberg, türkyemspor, hertha 2, magdeburg, halle, hannover 2, braunschweig, der sieger der nord-relegation und der sieger aus greifswald-sachsen leipzig.
SÜD: chemnitz, plauen, großbardorf, kassel, bayreuth, nürnberg 2, fürth 2, frankfurt 2, darmstadt, aschaffenburg, mannheim, ksc 2, stukis, heidenheim (hoffenheim 2), ulm, 1859 + 1 2, pfullendorf, freiburg 2.
VERSION 2:
schiebe wehen 2, mainz 2 und worms in den süden
schiebe chemnitz und plauen in die nord, schiebe kassel in die west.
schiebe wilhelmshaven und cloppenburg aus der nord in die west.
VERSION 2 für mich die realistischere, da du dann 8 zweite im süden, 5 im norden und 7 im westen hast.
in version 1 hättest du 9 2. mannschaften im westen und nur sechs im süden.
version 1:
WEST: lotte, münster, verl, kleve, schalke 2, dortmund 2, bochum 2, gladbach 2, leverkusen 2, köln 2, siegen, wehen 2, mainz 2, lautner 2, worms, oggersheim, trier, elversberg
NORD: cloppenburg, wilhelmshaven, kiel, lübeck, hsv 2, altona 93, heeslingen, rostock 2, wolfsburg 2, babelsberg, türkyemspor, hertha 2, magdeburg, halle, hannover 2, braunschweig, der sieger der nord-relegation und der sieger aus greifswald-sachsen leipzig.
SÜD: chemnitz, plauen, großbardorf, kassel, bayreuth, nürnberg 2, fürth 2, frankfurt 2, darmstadt, aschaffenburg, mannheim, ksc 2, stukis, heidenheim (hoffenheim 2), ulm, 1859 + 1 2, pfullendorf, freiburg 2.
VERSION 2:
schiebe wehen 2, mainz 2 und worms in den süden
schiebe chemnitz und plauen in die nord, schiebe kassel in die west.
schiebe wilhelmshaven und cloppenburg aus der nord in die west.
VERSION 2 für mich die realistischere, da du dann 8 zweite im süden, 5 im norden und 7 im westen hast.
in version 1 hättest du 9 2. mannschaften im westen und nur sechs im süden.
keine handbreit den rassisten.
-
Locke
Gerüstet für die Regionalliga
Wormatia-Etat beträgt 1,2 Millionen Euro / Mit Oggersheim im Süden?
(...)
Deutlich entgegenkommen würde dem Verein natürlich eine Eingruppierung in eine Südgruppe der Regionalliga, die publikumsträchtige Derbys gegen Damstadt 98 und Waldhof Mannheim bedeuten würde. Und nach den aktuellen Tabellenbildern ist im "Süden" mit Vereinen aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen sogar ein Platz frei, steckt man Hessen Kassel in den Westen sogar deren zwei. Warum also nicht den FSV Oggersheim und Wormatia zum SSV Ulm und der Spvgg. Bayreuth stecken? Von Massow verweist auf eine mit Waldhof und Darmstadt gemeinsam formulierte Eingabe an den DFB: "Er hat uns ermuntert, Wünsche mitzuteilen. Er wird sich seiner Verantwortung bewusst sein."
http://www.wormser-zeitung.de/sport/obj ... id=3296063
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Ein Bayreuther
-
schorschla