Mir geht das ständige und natürlich von mir auch betriebene Wunschdenken, wer denn nun in unsere Liga kommt, langsam auch auf die Nerven. Soll doch der DFB Plauen und Chemnitz in den Norden tun, sonst weiß was machen, vielleicht ist es sportlich gesehen für uns ganz gut.
Ich weiß nur, dass wir, wenn wir die Lizenz für diese Liga bekommen, schauen müssen, dass man da schnellstmöglich wieder raus kommt.
Aber da bin ich sicher, in die Bayernliga wird es so schnell nicht wieder gehen. Diese Aussage bitte festhalten.
Besagter Artikel im Kicker ist doch hinten und vorne nicht schlüssig. Einerseits die alte Leier von der vermeintlich gerechten Verteilung der zweiten Mannschaften, Verweis auf Zumutbarkeit weiterer Anfahrten und dann andererseits Cottbus II in die Südliga, wo sie die achte zweite Mannschaft darstellen würden, während es im Norden nur fünf wären.
Lübeck – Bekommt der VfB Lübeck die Lizenz für die vierte Liga – oder nicht? (...)
Sollte dem VfB die Lizenz doch nicht erteilt werden, dann rückt kein anderer Klub aus dem Norden in die vierte Liga nach – sondern der Tabellenfünfte der Oberliga Bayern (derzeit 1. FC Eintracht Bamberg). Dem Verband mit den meisten Senioren- Mannschaften im Spielbetrieb wird dann ein Nachrück-Recht eingeräumt. Und das wäre Bayern. Wird einem zweiten Klub keine Lizenz zugesprochen, darf sich ein Klub aus Nordrhein-Westfalen freuen.
Die Auslosung ergab folgendes Ergebnis:
Ich hab immer erst eine Nord-, dann eine West-, und dann eine Südmannschaft gezogen.
Nord:
Bochum II
Karsruher SC II
Siegen (bzw. der Nachrücker) OLDSCHDOD
Hertha II
Aschaffenburg
Fürth II
Frankfurt II
Elversberg
Sportfreunde Lotte
Köln II
Leverkusen II
Hallescher FC
Gladbach II
Großbardorf
Schalke II
Pfullendorf
Kassel
West:
Dortmund II
Freiburg II
Hannover II
Wilhelmshaven
HSV II
Babelsberg
Kiel
Lautern II
Rostock II
Cloppenburg
Wehen II
1860 II
Verl
Oldenburg
Magdeburg
Wolfsburg II
Mannheim
Kleve
Süd:
Türkiyemspor Berlin
Greifswalder SV / Sachsen Leipzig (Entscheidungsspiel)
Darmstadt 98
Rot Weiss Essen
VfB Lübeck
Oggersheim
Nürnberg II
Reutlingen
Cottbus II
Worms
Münster
Plauen
Mainz II
Altona
Chemnitzer FC
Heidenheim
Trier
Ulm
Glückwunsch an die Mannschaften die in den Süden kommen.
Wenn ichs mir recht überleg möcht ich doch net, dass ausgelost wird
Ideal wäre, alle Zweitbundesligisten in eine Gruppe. Dann können sie dort schön Fahrten von über 800 km machen, ihr Geld verbrauchen (Ironie) und vor 150 Zuschauern spielen.
Warum sollen eigentlich die bekannten Traditionsvereine denen noch die Einnahmen bringen?
Die verbleibenden 33 Mannschaften werden wie früher in 2 Gruppen aufgeteilt. Gibt 2 kleine Ligen, wo man in Nord und Süd geographisch einteilt. Sollte die 21 II Liga zu groß sein, und eine 16er evtl. zu klein, sollen die Bundesligisten losen, wer denn in eine andere Liga darf