Lizenz unter Auflagen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Gesperrt
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Stimmmt.. Bamberg könnte uns helfen.. die ham doch mit Sicherheit 240.000 Euro übrig oder???
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Locke

Beitrag von Locke »

Barcelona hat geschrieben:Abgabefrist war der Freitag. Nachreichen von Unterlagen is nicht mehr. Prüfung des DFB bis sagen wir mal Mittwoch. Dann wird die Entscheidung bekannt gegeben. Nachbessern ist meiner Meinung nach auch nicht mehr. Bestenfalls könnte man bei einem negativen Bescheid, sprich Ablehnung, versuchen dem DFB einen Formfehler bei der Prüfung nachzuweisen. Ansonsten ist der Käse gegessen.
So sieht es wohl aus, es sei denn, Wicklein hat mit dem DFB eine Fristverlängerung schriftlich vereinbart und es besteht doch noch eine Möglichkeit, die fehlenden Unterlagen einzureichen. Ich kann mir das aber kaum vorstellen, denn dann müsste ja auch anderen Vereinen diese Möglichkeit eingeräumt werden.

Was Genaues wissen wir ja offenbar alle nicht. Aber wie sich die Situation nach den Presseberichten und Wickleins eigenen Äußerungen darstellt, hat Wicklein bis zum Ablauf der Frist am vergangenen Freitag die fehlenden Unterlagen, die zur Auflage für eine Lizenzerteilung gemacht wurden, eben nicht eingereicht. Wir wissen alle, wie der DFB in solchen Fällen höchstwahrscheinlich entscheiden wird. Da helfen auch gelb-schwarze Wattewölkchen nichts mehr.

So bitter das auch ist. :cry:

Abgesehen davon: Wieso sollte gerade jetzt in den nächsten zwei Wochen das gelingen, was in den vergangenen beiden Jahren nicht geschafft wurde?

Vielleicht könnte mir jemand mal sagen, worauf sich die hier nach wie vor geäußerten (fast schon) optimistischen Meinungen rational gründen? Ich weiß es echt nicht, würde es aber gerne irgendwie nachvollziehen.

So, und jetzt geh' ich erst mal wieder ...... !
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Wir brauchen einfach die Lizenz egal wie und wie gesagt: Wicki macht das schon irgendwie...
Barcelona

Beitrag von Barcelona »

Laut Wicklein hat er alle vom DFB geforderten Nachweise am Freitag abgegeben. Unsere einzige Hoffnung besteht darin, dass auch ein für den DFB glaubwürdiger Nachweis vorliegt, der eindeutig aussagt dass die restlichen 240.000 Euro innerhalb der nächsten vierzehn Tage eingeht.
Ansonsten sehe ich schwarz.

Aber was mich an der ganzen Geschichte etwas stutzig macht, sind die fehlenden Statements aus dem Umfeld. Das macht mich echt nachdenklich. Schade.
keeper92

Beitrag von keeper92 »

ohja Barcelona....

Man hört nichts.. ich hab heut in den "Bareida Sunndoch" geschaut, nur hab ich nix darüber gefunden... Scheer sollte ein Interview geben, der bleibt immer am Boden der Tatsachen..
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Locke, ich versuche es dir mal rational zu erklären. Im letzten Regionalligajahr hat es Wicki schon im ersten Anlauf nicht geschafft. Disaster. Klar. Viel Kritik, Häme etc. Im letzten Jahr war es ja eh Larifari, da Regensburg zu stark war. Jetzt fährt Wicki wieder nach Frankfurt, scheinbar mehrmals. Er weiß um die Auflagen, hat Frist etc.

...... aus rationalen Gründen denke ich schon, dass er diesmal das Maximale rausgeholt hat, obwohl einige Pseudosponsoren, und es kann sein, dass die mir langsam auf den Wecker gehen, nicht zahlen bzw. ihre Zusagen, falls es denn welche gegeben hat, nicht einhalten wollen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wieder nach Frankfurt fährt, wenn er keine Chance sieht. Er würde als der Loser-Präsident, das hab ich aber schon mal geschrieben, in die Altstadt-Geschichte eingehen. Das will keiner, er sicherlich auch nicht, .........................................................

............................................... also Lizenz für diesen Verein. Vielleicht hat dort in Frankfurt doch einer auch ein Herz! :roll:
Sid

Beitrag von Sid »

SpVggFan81 hat geschrieben:...aber schaltet Euren Verstand ein: der Verein is am Ende! Da ist nix zu machen und daher wird der DFB wohl die Türe zulassen, so bitter das sein mag.
Sag mal SpVggFan81, welche Spielvereinigung ist es denn, die Dich als Fan hat? Weiden? Ach so, das erklätr es... :roll:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
sam

Beitrag von sam »

Wie es aussieht, wird das eine ganz enge Kiste. Nirgends ist zu hören, was der Präsident unternommen hat, um die Papiere beizubringen. Warum muss das immer nur so sein ... :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

sam hat geschrieben:Wie es aussieht, wird das eine ganz enge Kiste. Nirgends ist zu hören, was der Präsident unternommen hat, um die Papiere beizubringen. Warum muss das immer nur so sein ... :roll:
Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mir beim Wicklein lieber ist, nichts zu hören, als sowas wie "Wir bekommen die Lizenz!" ... :roll:

Oldschdod :D
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

douglas58 hat geschrieben:Im letzten Regionalligajahr hat es Wicki schon im ersten Anlauf nicht geschafft. Disaster. Klar. Viel Kritik, Häme etc.
... leider aber auch kein Lernen aus einmal gemachten Fehlern. Schade, dass nach zwei Jahren nun erneut so eine Lizenz-Diskussion geführt werden muß.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Murmeltier!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

Nur noch zwei Mal schlafen!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
keeper92

Beitrag von keeper92 »

sam hat geschrieben:Nur noch zwei Mal schlafen!
.. dann haben wir die Lizenz ;)
Sams
Beitrag von Sams »

Moment - es hieß "schlafen", nicht "träumen"! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Ward na schön ab Sams... ;)
Gesperrt