Lizenz unter Auflagen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Gesperrt
Bareider

Beitrag von Bareider »

Die SpVgg Bayreuth muss sich erneut einem Insolvenzantrag stellen 11.06.2008
13:35 h
Die SpVgg Bayreuth wird zunehmend von ihren Gläubigern bedrängt. Heute wurde bekannt, dass erneut ein Insolvenzantrag gestellt wurde. Bis Mitte nächster Woche muss der Verein nach Mainwelle-Informationen eine fünfstellige Summe bezahlen, um die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abzuwenden. Zum Gläubiger machte der Vizepräsident des Landgerichts, Jörn Bernreuther, aus rechtlichen Gründen keine Angaben. Er bestätigte jedoch, dass gegen die SpVgg Bayreuth in diesem Jahr schon mehrfach entsprechende Anträge gestellt wurden. Ende März hatte Präsident Heinz Wicklein auf der Jahreshauptversammlung berichtet, den Verein drücke eine Schuldenlast von fast 400.000 Euro.
:cry:

(Mainwellebeitrag)
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Na klasse.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Meldung hatte ich eigentlich schon am Montag erwartet. Ein Geldfluss aus dem beim DFB angegebenen Darlehen wäre da kurzfristig wohl hilfreicher als eine Bürgschaft!

Hiermit ergeht mein Appell an den ominösen Darlehensgeber, sich doch bitte mit den richtigen Leuten zusammenzusetzen, um eine Lösung für DEN oberfränkischen Traditionsverein zu schaffen!!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Markus_Kulmbach

Beitrag von Markus_Kulmbach »

ist heute nur anhörung oder bekommt wicklein heute schon gesagt ob wir die lizenz bekommen?
quaepp

Beitrag von quaepp »

@schorschla

da kannst du dich drehen u. wenden wie du willst - der landesverband bayern bekommt den nachrückerplatz......wetten? :wink:
Ein Bayreuther

quaepp, du kannst das noch sooft betonen, aber das interessiert dann hier wirklich keinen mehr.

@motor, bitte noch einen ignore-Button für quaepp!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

themawechsel.

sonst seh ich rot.
keine handbreit den rassisten.
Bareider

Beitrag von Bareider »

Hauptsache net schwarz! Obwohl....
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
quaepp

Beitrag von quaepp »

schorschla hat geschrieben:themawechsel.

sonst seh ich rot.
....schade, ezz hätt i aa mal a wette gega di gwunna..... :wink:
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Also manchmal frag ich mich, was denkt sich Wicklein, wenn er Aussagen wie "Wir Spielen zu 95% Regionalliga" o. ä. von sich gibt...

Kann man nur hoffen, das wicki das irgendwie wieder hinbiegt..
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
SpVggFan81

Beitrag von SpVggFan81 »

Vorab möchte ich nicht die zahlreichen "Halt die Klappe", "Beweise", usw. Anfeindungen kommentieren, die mir nach meinem Beitrag zum Thema Insolvenz entgegengebracht wurden, kommentieren. Aber wie man sieht... es war nicht verkehrt.

Wenn ich den letzten Beitrag lese "irgendwie hinbekommen", dann haben wir doch das Problem der SpVgg auf der Hand: es wird jedes Jahr das eine Loch geflickt, das andere bricht danach auf! Und nun haben wir eben den Fall, dass das Loch dieses Mal größer ist und (!) der Gläubiger nicht der Metzger von nebenan!! Also wacht auf und seht ein, dass egal was kommt der Laden von Grund auf saniert gehört und dazu gehört es leider m.M. den Schritt nach unten zu machen und neu aufzubauen.

So, Anfeindungen ab jetzt wieder...
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Übrigens sind momentan wieder 52 Katastrophentouristen online. Nicht schlecht für diese Tageszeit. :lol:
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Das komische ist aber, das nur Mainwelle was davon weis...
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Ein Bayreuther

Mach dir da mal keine Hoffnungen, dass das eine Falschmeldung sein könnte.

Eigentlich ist es schon gemein, einen Insolvenzantrag gerade dann zu stellen, wenn der Grö... ahm Präsident gerade auf dem Weg nach Frankfurt ist. Haben die alle keinen Anstand?
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 11 Jun 2008, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@spvggfan81:

ja wer ist denn der gläubiger?

das wäre doch mal interessant zu wissen.
keine handbreit den rassisten.
Gesperrt