Die SpVgg Bayreuth muss sich erneut einem Insolvenzantrag stellen 11.06.2008
13:35 h
Die SpVgg Bayreuth wird zunehmend von ihren Gläubigern bedrängt. Heute wurde bekannt, dass erneut ein Insolvenzantrag gestellt wurde. Bis Mitte nächster Woche muss der Verein nach Mainwelle-Informationen eine fünfstellige Summe bezahlen, um die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abzuwenden. Zum Gläubiger machte der Vizepräsident des Landgerichts, Jörn Bernreuther, aus rechtlichen Gründen keine Angaben. Er bestätigte jedoch, dass gegen die SpVgg Bayreuth in diesem Jahr schon mehrfach entsprechende Anträge gestellt wurden. Ende März hatte Präsident Heinz Wicklein auf der Jahreshauptversammlung berichtet, den Verein drücke eine Schuldenlast von fast 400.000 Euro.
(Mainwellebeitrag)
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Die Meldung hatte ich eigentlich schon am Montag erwartet. Ein Geldfluss aus dem beim DFB angegebenen Darlehen wäre da kurzfristig wohl hilfreicher als eine Bürgschaft!
Hiermit ergeht mein Appell an den ominösen Darlehensgeber, sich doch bitte mit den richtigen Leuten zusammenzusetzen, um eine Lösung für DEN oberfränkischen Traditionsverein zu schaffen!!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Vorab möchte ich nicht die zahlreichen "Halt die Klappe", "Beweise", usw. Anfeindungen kommentieren, die mir nach meinem Beitrag zum Thema Insolvenz entgegengebracht wurden, kommentieren. Aber wie man sieht... es war nicht verkehrt.
Wenn ich den letzten Beitrag lese "irgendwie hinbekommen", dann haben wir doch das Problem der SpVgg auf der Hand: es wird jedes Jahr das eine Loch geflickt, das andere bricht danach auf! Und nun haben wir eben den Fall, dass das Loch dieses Mal größer ist und (!) der Gläubiger nicht der Metzger von nebenan!! Also wacht auf und seht ein, dass egal was kommt der Laden von Grund auf saniert gehört und dazu gehört es leider m.M. den Schritt nach unten zu machen und neu aufzubauen.
Mach dir da mal keine Hoffnungen, dass das eine Falschmeldung sein könnte.
Eigentlich ist es schon gemein, einen Insolvenzantrag gerade dann zu stellen, wenn der Grö... ahm Präsident gerade auf dem Weg nach Frankfurt ist. Haben die alle keinen Anstand?
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 11 Jun 2008, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)