Lizenz unter Auflagen
-
SpVggFan81
@schorschla: das ist - wie der Vize des LG gesagt hat - juristisch besser geheimzuhalten
Aber soviel sei denke ich mal gesagt: die Gerüchteküche spricht nicht von einem Metzger, Bäcker, Autohaus, usw. - da steckt dann doch jemand dahinter laut Gerüchten, der ein großer Gläubiger ist.
P.S: Weißt Du als Insider wirklich nicht, was abgeht?
Aber soviel sei denke ich mal gesagt: die Gerüchteküche spricht nicht von einem Metzger, Bäcker, Autohaus, usw. - da steckt dann doch jemand dahinter laut Gerüchten, der ein großer Gläubiger ist.
P.S: Weißt Du als Insider wirklich nicht, was abgeht?
-
Seth Gecko
Nachdem ja laut dem Gerichtsmenschen dieses Jahr schon mehrfach Anträge gegen die Oldschdod gestellt wurden, ist eigentlich wurscht, wer der Gläubiger dieses Mal ist. Wird halt jeder mal dran kommen und viele von denen sind ja sogar verpflichtet, ihre Forderungen mit aller Härte beizutreiben (z. B. die AOK).
Problem bei der Sache ist, daß jeder Antrag, auch wenn er irgendwie abgewehrt wird, die Oldschdod tiefer in die Kacke treibt. Weil wenn das Gericht eines Tages der Meinung ist, es gibt genug Grund für die Eröffnung des Verfahrens und tut das dann auch, dann hat man ein Problem. Denn ab diesem Moment ist man handlungsunfähig. Und zwar auf allen Ebenen....
Mann ist das alles zum Kotzen ! Daheim steht meine Sparsau mit der Kohle drin für meine Dauerkarte, bereit um geschlachtet zu werden und jetzt kann ich die wahrscheins versaufen ! Naja, a net schlecht....
Problem bei der Sache ist, daß jeder Antrag, auch wenn er irgendwie abgewehrt wird, die Oldschdod tiefer in die Kacke treibt. Weil wenn das Gericht eines Tages der Meinung ist, es gibt genug Grund für die Eröffnung des Verfahrens und tut das dann auch, dann hat man ein Problem. Denn ab diesem Moment ist man handlungsunfähig. Und zwar auf allen Ebenen....
Mann ist das alles zum Kotzen ! Daheim steht meine Sparsau mit der Kohle drin für meine Dauerkarte, bereit um geschlachtet zu werden und jetzt kann ich die wahrscheins versaufen ! Naja, a net schlecht....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
Ein Bayreuther
-
schorschla
das stimmt ganz und gar nicht.
es soll firmen geben, die erst unter nem insolvenzverwalter richtig aufgeblüht sind
@spvggfan: wer weiß. wenn ich was wüsste heißt das nicht zwangsläufig, dass ich was schreibe.
und dass der lg-vize das kraft seines amtes nicht darf ist klar. aber du dürftest. da deswegen niemand nachforschen würde, ob du dienstgeheimnisse ausplauderst
also ich habe seit dem bekanntwerden der nachricht insgesamt schon fünf mögliche gläubiger von anrufern genannt bekommen. daher geb ich auf gerüchte nichts.
erwartungsgemäß waren darunter drei stellen, die den antrag sofort stellen können, und zwei ehemalige angestellte des vereins.
es soll firmen geben, die erst unter nem insolvenzverwalter richtig aufgeblüht sind
@spvggfan: wer weiß. wenn ich was wüsste heißt das nicht zwangsläufig, dass ich was schreibe.
und dass der lg-vize das kraft seines amtes nicht darf ist klar. aber du dürftest. da deswegen niemand nachforschen würde, ob du dienstgeheimnisse ausplauderst
also ich habe seit dem bekanntwerden der nachricht insgesamt schon fünf mögliche gläubiger von anrufern genannt bekommen. daher geb ich auf gerüchte nichts.
erwartungsgemäß waren darunter drei stellen, die den antrag sofort stellen können, und zwei ehemalige angestellte des vereins.
keine handbreit den rassisten.
-
Sams
@schorschla:ja wer ist denn der gläubiger?
Man muss halt nur seine Kollegen mal richtig motivieren!
Find ich übrigens sehr kreativ!Insgesamt sind 51 Katastrofen-Touristen online: 10 für dumm verkaufte Badscher, 2 Satelliten und 39 kreisende Aas-Geier.
Zuletzt geändert von Sams am 11 Jun 2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
Seth Gecko
Ach so. Naja, wenn Du meinst. Na dann....kanns ja nur besser werden....also, ab mit Hurra ins Insolvenzverfahren und auf in die Regionalliga....schorschla hat geschrieben:das stimmt ganz und gar nicht.
es soll firmen geben, die erst unter nem insolvenzverwalter richtig aufgeblüht sind![]()
EDIT: § 80 Abs. 1 der InsO....der greift hier meiner Meinung nach....
-
Sams
Leider zu spät!also, ab mit Hurra ins Insolvenzverfahren und auf in die Regionalliga....
Da hätte man das Insolvenzverfahren bereits vor dem Lizenzantragstermin am 15.04.2008 eröffnen müssen (siehe Lübeck). Da waren aber die Zahlen ja noch "...die besten seit Jahren..."!
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
-
Seth Gecko
Hör halt auf, sonst muß ich auch noch kotzen....Sams hat geschrieben:Leider zu spät!also, ab mit Hurra ins Insolvenzverfahren und auf in die Regionalliga....
Da hätte man das Insolvenzverfahren bereits vor dem Lizenzantragstermin am 15.04.2008 eröffnen müssen (siehe Lübeck). Da waren aber die Zahlen ja noch "...die besten seit Jahren..."!
-
Ein Bayreuther
-
Kollege
Es ist die AOKschorschla hat geschrieben:@spvggfan81:
ja wer ist denn der gläubiger?
Ham se im Radio ausgeplaudert, ca. 30 Minuten bevor der richtige Beitrag kam (in dem man aus Gläuberschutzgründen den Namen net nennen durften).
Es wurde auch noch gesagt, dass Wicklein nach Frankfurt muss, weil der DFB mit unseren Unterlagen nix anzufangen weiß
Zudem hat der Informant der Mainwelle (dessen Name net gesagt werden durfte
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Ein Bayreuther
Hier mal ein Zeitungsbericht vom 09.06.2006
Nur mal zum Vergleich!
Nur mal zum Vergleich!
Keine Lizenz für Altstädter
SpVgg Bayreuth muss in die Bayernliga zurück / Nur noch Gnadenweg möglich
Fussball
Von Herbert Steininger
Die Altstädter tanzten nur einen Sommer in der Regionalliga Süd: Sportlich schaffte die SpVgg Bayreuth zwar in souveräner Manier den Erhalt der dritten Liga, doch die wirtschaftlichen Probleme mit dem Ausstieg des Hauptsponsors und der Nichteinhaltung einiger Verträge brachen dem Team von der Jakobshöhe das Genick.
„Der DFB-Lizenzausschuss hat uns die Lizenz verweigert”, teilte SpVgg-Präsident Heinz Wicklein mit, der gestern zusammen mit dem Altstädter Wirtschaftsprüfer von den DFB-Verantwortlichen nach München zitiert worden war und dem dort die Hiobsbotschaft eröffnet wurde.
Alles aus, der Weg in die Bayernliga nicht mehr abzuwenden? „Uns bleibt nur noch die Möglichkeit des Gnadenwegs”, klammert sich der SpVgg-Chef an einen Strohhalm. Deshalb will er im Laufe des heutigen Tages einen Brief an DFB-Präsident Theo Zwanziger schicken. Der 62-Jährige kann die DFB-Entscheidung nicht verstehen: „Die Zahlen, die wir vorgelegt haben, waren beileibe besser, als die im vergangenen Jahr.”
Der Hauptgrund für die Nichterteilung der Lizenz, so Wicklein, sei die Tatsache gewesen, dass „wir bis zum 2. Juni nicht in der Lage waren, die noch ausstehenden Gelder zu beschaffen.” Dies kann der Präsident auch nicht nachvollziehen. „Die Saison geht doch noch bis zum 30. Juni. In dieser Zeit wäre noch genügend Spielraum.”
Der Altstädter Chef nimmt alle Schuld auf sich: „Für die Lizenzverweigerung trage ich die volle Verantwortung.” In den nächsten acht Wochen werde er versuchen, alles, was er beeinflussen kann, in die Wege zu leiten. Soll heißen: „Ich werde Sorge dafür tragen, dass alle ihr Geld bekommen. Und dann werde ich von meinem Amt zurücktreten.”
Exodus auf der Jakobshöhe?
Unter diesem Hintergrund lässt sich auch der sich abzeichnende Exodus auf der Jakobshöhe erklären: Nach Mikheil Sajaia und Alexander Konjevic haben nun auch Christian Endler und Visar Rushiti einen neuen Verein gefunden. Der 24-jährige Innenverteidiger Konjevic, der lange Zeit beim Zweitliga-Aufsteiger TuS Koblenz im Gespräch gewesen war, wurde jetzt ebenso offiziell als Neuzugang des SV Darmstadt 98 gemeldet, wie Mikheil Sajaia (29), von dem ja schon seit längerem bekannt war, dass er „seinem” Trainer Gino Lettieri ans Böllenfalltor folgen wird. Beide Akteure erhalten bei den Hessen Drei-Jahres-Verträge.
Außenverteidiger Christian Endler (26) wird auf der offiziellen Website des Oberligisten TSV Crailsheim als Neuzugang aufgelistet. Definitiv als Abgang nach Crailsheim fest steht auch Visar Rushiti, der in der Winterpause vom FC Carl-Zeiss Jena auf die Jakobshöhe gekommen war und eigentlich noch bis 2007 bei den Bayreuthern im Wort stand. Der 29-Jährige ist der mittlerweile achte Neuzugang beim TSV. Insgesamt zwölf Mal eingesetzt, markierte der Albaner zwei Treffer in der Regionalliga. „Rushiti hat sich mit Trainer Norbert Schlegel besprochen. Die Crailsheimer bieten ihm eine berufliche Perspektive”, gab Heinz Wicklein auf KURIER-Anfrage zu verstehen. Rushiti, der seine Wurzeln in Coburg hat, geht ablösefrei.
Derzeit kursierenden Gerüchten zufolge spricht man von nicht weniger als elf Abgängen: Neben den bereits fest stehenden zählt bekanntlich auch Alexander Contala, dessen Vertrag zum 31. Mai gelöst wurde, zu denen, die der neue Übungsleiter nicht mehr auf der Rechnung hat. Perparim Gashi hat sich schon zum Bayernligisten SpVgg Bayern Hof verändert. Alberto Mendez und José da Veiga sollen ebenfalls um Auflösungsverträge gebeten haben, auch Christian Wiesner und Alexander Geiger wird nachgesagt, dass sie den Altstädtern den Rücken kehren wollen. Und auch Eigengewächs Michael Bock wird als möglicher Abgang gehandelt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Sams
oldschdodd-fan