09.08.2008, 15 Uhr: FC Memmingen - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege
Beiträge: 6557
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Tomy hat geschrieben:Naja, so pauschal kann man das nicht sagen.
Sorry Tomy,
aber du hast des Spiel mittels Liveticker verfolgt. Du hast den Torwart noch nie spielen sehn. Du kannst hier eigentlich gar net mitreden.
Ich schreib ja nicht, dass Wolff beim rauslaufen immer so schlecht is, vielleicht ises am Mittwoch wieder ganz anders, aber heute wars sehr deutlich zu sehn.
Tomy hat geschrieben:Es gab schon genug Beispiele, wo ein 'überaktiver' Hüter seinen Abwehrspieler 'weggeräumt' hat.
Hab ja nicht gesagt, dass Wolff jedesmal planlos drauf losrennen soll, wenn der Ball in die Nähe des Fünfers kommt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam
Beiträge: 21466
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Rauslaufen bedeutet auch Vertrauen in die Mannschaft zu haben und zu wissen, wer das Tor sichert. Dass das in einem Tag noch nicht funktionieren kann, ist klar. Am Mittwoch wird das ganz anders sein ... 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Zombie
Beiträge: 1422
Registriert: 28 Mai 2006, 17:33
Wohnort: Near Wärtshaus

Beitrag von Zombie »

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen!!
Oder wie schon John Wayne einst sagte: "Langsam reiten, Pferde kosten Geld"!!
Letzte Saison war der Start auch holprig und ich setz da mal voll auf unseren Trainer daß unsere Jungs sich fangen.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Kollege
Beiträge: 6557
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Altstädter nach Ampelkarte auf der Verliererstraße

MEMMINGEN. Die SpVgg Bayreuth muss weiter auf den zweiten Sieg in dieser Bayernliga-Saison warten. 1:3 (1:1) zog der letztjährige Meister beim FC Memmingen den Kürzeren und steht nun am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr im Duell mit dem Aufsteiger FSV Erlangen-Bruck unter Zugzwang, wenn man nicht im hinteren Tabellenfeld festgenagelt werden will.
Bild
SpVgg-Kapitän Marcel Mayr im Duell mit Candy Decker. Foto: Schulze
Bild
Und der Memminger setzt sich auch gegen Bartosz Partyka druch. Foto: Schulze
Bild
Bartosz Partyka hat gegen den Memminger Alexander Wolf das Nachsehen. Foto: Schulze
Bild
Spektakulär klärte in der 27. Minute der Bayreuther Schlussmann Manuel Wolff einen Elfmeter von Candy Decker. Foto: Schulze

Bereits in der vierten Spielminute wurde der Memminger Schlussmann Karl Kögel auf eine harte Probe gestellt, als er einen Scharfschuss von Visar Rushiti abwehren musste. Nur eine Minute später folgte dann der Führungstreffer für den Gastgeber U21-Bayern-Auswahlspieler Candy Decker erzielte mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern genau ins Torkreuz das 1:0.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als in der 25. Minute die Abwehr der Allgäuer den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, reagierte Roy Stapelfeld am schnellsten und erzielte den 1:1-Ausgleich. Den erneuten Rückstand verhinderte der Altstädter Torwart-Neuzugang Manuel Wolff nur 120 Sekunden später: Spektakulär meisterte der 25-Jährige einen Strafstoß von Decker und sorgte für ein zwischenzeitliches Stimmungshoch auf Seiten der Oberfranken.

Einer Vorentscheidung gleich kam dann aber die Gelb-Rote Karte in der 40. Minute für den Bayreuther Florian Wurster, der wegen wiederholtem Foulspiel das Spielfeld verlassen musste. „In der ersten Halbzeit haben wir trotzdem Schwierigkeiten gehabt“, war die Meinung von Memmingens Coach Esad Kahric.

Doppelschlag nach der Pause

Ein Doppelschlag kurz nach der Halbzeit war dann die Entscheidung in diesem gutklassigen Spiel. Wieder war es der 20-jährige Candy Decker, der seine Farben erneut in Führung brachte. Eine Ecke des ebenfalls erst 20-jährigen Simon Zweifel köpfte er zum 2:1 ein (47.). Nur drei Minuten später folgte dann das 3:1 durch Zweifel, der nach guter Vorarbeit von Daniel Böck im Nachschuss erfolgreich war. „Zwei saudumme Tore“, kommentierte SpVgg-Geschäftsführer Wolfgang Mahr und lieferte die Begründung gleich nach: „Da herrschte Tiefschlaf in unserer Hintermannschaft.“

Dennoch gaben die Bayreuther, die in der vergangenen Saison noch mit 7:1 in Memmingen dominiert hatten, lange nicht auf. Ein Freistoß von Stefan Seufert verfehlte nur knapp das Tor (69.). Glück hatten die Platzherren in der 85. Minute nach einem Pfostenschuss aus spitzem Winkel von Michel Petrick, doch dann stand der dritte Sieg im vierten Saisonspiel für den FC Memmingen fest.

Bayreuths Trainer Klaus Scheer war der Meinung, dass seine Schützlinge in der ersten Halbzeit recht ordentlich zu Werke gingen. „Der Ausgleich war verdient und wir haben auch mit zehn Spielern weiter gut gespielt und kämpferisch alles gegeben. Dennoch haben einige meiner Spieler nicht ihr Potenzial abgerufen.“ Sein Gegenüber Esad Kahric kommentierte: „Beim Ausgleich waren wir nicht gut organisiert und es gibt noch viel Arbeit mit dieser jungen Truppe. Mit zehn Punkten aus vier Spielen haben wir auf jeden Fall einen guten Start.“

FC Memmingen: Kögel – Pfohmann, Rehm, Zwickl, Zweifel, Lamprecht, Wolf (64. Kleiner), Ej. Kahric (78. Miroci), Decker, Böck (72. Peruzzi), Klaszka.

SpVgg Bayreuth: Wolff – Demel, Mayr, Stapelfeld (64. Seitz), Seufert, Wurster, Partyka, Michel, Trehkopf, Rushiti (72. Ernesto), Walther.

SR: Stein (Homburg/Rain); Zuschauer: 1070.

Tore: 1:0 Decker (5.), 1:1 Stapelfeld (25.), 2:1 Decker (47.), 3:1 Zweifel (50.).

Gelb-Rote Karte: Wurster (40./wiederholtes Foulspiel).

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Begeistert gefeiert wurde die FCM-Mannschaft schließlich nach dem Schlußpfiff des ausgezeichnet leitenden Schiedsrichters Thomas Stein.

Aus der Memminger Homepage. So kann mans natürlich auch sehen. :roll:

Lächerlich :!:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11827
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Also ich kann mich nur an jede Menge Memminger Zuschauer erinnern, die fünf Minuten vor dem Ende das Stadion verlassen haben. Und wenn jemand gefeiert wurde, dann waren das die gelbschwarzen Helden!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Bareider hat geschrieben:Begeistert gefeiert wurde die FCM-Mannschaft schließlich nach dem Schlußpfiff des ausgezeichnet leitenden Schiedsrichters Thomas Stein.

Aus der Memminger Homepage...
Da wurde bestimmt nur der Ironiesmilie vergessen!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Antworten